Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dateien vom PC zum TV Receiver senden?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.542
    mein vadda hat schon die ganze zeit nen problem mit dem tv receiver, ich hab keine ahnung was der hier hat machen lassen mit dem wlan netzwerk und so, aber er versucht jedenfalls seit tagen so ein par *.bin dateien auf den receiver zu ballern. er meinte er braucht dafür irgendein svb updown tool, aber da kommen hunderte verschiedene ergebnisse raus. jetzt hat er so ein anaconda tool, aber damit kann man nur *.anc dateien verwenden.
    also wie kann man zeug vom pc zum TV receiver senden?
    Nik0lai ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Vielleicht wäre die Modellbezeichnung des receivers ganz interessant?

    Daepilin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.542
    tecview 2051 oder so, aber das tool ist für jeden receiver, keine ahnung wo man das finden soll.
    Nik0lai ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Ich vermute mal der Receiver hat einen FTP-Server laufen. Oder zumindest einen telnet-Server. Vielleicht sogar ein Webinterface.
    Also pack die ollen Tools beiseite und probiers erstmal mit dem Basiskram.

    Zunächst mal solltest du die IP-Adresse des Receivers im LAN herausfinden. Das kannst du im Allgemeinen im Router nachschauen, oder auch im Receiver selbst.

    Dann bau die Receiver-IP in Adressen derlei beider Art ein:
    http://IP-DES-RECEIVERS/
    ftp://IP-DES-RECEIVERS/

    Kommt bei der ersten Adresse etwas, bist du auf dem Webinterface des Receivers gelandet. Vielleicht bietet Selbiges bereits eine Uploadfunktion.

    Kommt bei der Zweiten Adresse etwas, bist du mit dem FTP-Server des Receivers verbunden und kannst vermutlich ganz normal etwas hochladen, je nach Browser den du verwendest.
    Kannst du das nicht, aber du mit dem FTP-Server verbunden, ruf die FTP-Adresse über deinen Dateibrowser (Explorer) auf. Dann kannst du damit umgehen, wie mit einem normalen Ordner auch.

    Telnet wird da etwas komplizierter.
    Zu einem telnet-Server verbindet man sich mit einem Telnet-Client. Ob den Windows überhaupt noch hat, weiß ich gar nicht mal. Da müsstest du eine Eingabeaufforderung aufmachen und sowas in der Art eingeben:
    Code:
    telnet IP-DES-RECEIVERS
    Ist die Verbindung geglückt, solltest du Shellbefehle auf dem Receiver ausführen können. Was der Receiver aber so alles drauf hat, kann ich dir auch nicht sagen.

    Bevor du irgendwas fragst, besorg dir erstmal die IP des Receivers und poste sie uns hier, damit wir schauen können ob du richtig nachgeschaut hast.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (15.03.2010 um 19:10 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.542
    wie soll ich die ip adresse des receivers rausfinden?
    Nik0lai ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •