Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -V-
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    822
    Aus der allgemeinen Vorabinfo zum Thema Charakterimport:

    *Der Status Shepard's als Spectre wird in ME3 eine Rolle spielen. Es wird auch darauf ankommen, ob man in Mass Effect 2 wieder als Spectre eingesetzt wurde.

    Wie schafft man es denn, wieder als Spectre eingesetzt zu werden in ME2??

    "Durch die Macht der Wahrheit habe ich als sterblicher das Universum erobert."
    -V- ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Wenn man Anderson besucht kann man den Spectre Status wiederherstellen lassen
    Virdo ist offline

  3. #3 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Wenn man Anderson besucht kann man den Spectre Status wiederherstellen lassen
    Soweit ich weiß, geht das auch, wenn Udina als Ratsherr im Amt ist. Allerdings muss in diesem Fall der Rat noch am Leben sein. Dieser verpasst dann Shepard wieder offiziell den Titel Spectre.
    DJ-Jäger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -V-
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    822
    einfach so? oder muss dazu etwas bestimmtes vorher vorgefallen sein? eine bestimmte entscheidung oder so? und arbeitet man dann nicht mehr für cerberus oder was? und wie steht ashley dann zu einem?

    "Durch die Macht der Wahrheit habe ich als sterblicher das Universum erobert."
    -V- ist offline

  5. #5 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von -V- Beitrag anzeigen
    einfach so? oder muss dazu etwas bestimmtes vorher vorgefallen sein? eine bestimmte entscheidung oder so? und arbeitet man dann nicht mehr für cerberus oder was? und wie steht ashley dann zu einem?
    Du musst zustimmen, dass du den Titel überhaupt wieder willst.^^
    Du kannst auch sagen, dass dir dieses Relikt gestohlen bleiben kann. Dann bist du kein Spectre mehr und kannst das auch nicht mehr rückgängig machen. Zumindest nicht in ME2.

    Es bleibt alles wie zuvor. Alle glauben, du seist bei Cerberus, afaik ändern sich bei keinem einzigen Gespräch die Optionen.

    EDIT: Doch, beim SB-DLC, wenn man auf Tela Vasir trifft. Eine Zeile in ganz ME2 ändert sich also, wenn du den Titel hast.^^
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (11.01.2012 um 19:54 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -V-
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, geht das auch, wenn Udina als Ratsherr im Amt ist. Allerdings muss in diesem Fall der Rat noch am Leben sein. Dieser verpasst dann Shepard wieder offiziell den Titel Spectre.
    Ach, ich hatte bisher ME2 ohne Charakterimport gespielt. Dann ist ja Anderson Botschafter und Udina Ratsmitglied und der Rat tot, glaube ich. Dann geht das glaube ich nicht, oder?

    Wenn ich demnächst meinen Charakter aus ME1 importiere ist der Rat tot und Anderson Ratsherr. Dann gehts?

    "Durch die Macht der Wahrheit habe ich als sterblicher das Universum erobert."
    -V- ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, geht das auch, wenn Udina als Ratsherr im Amt ist. Allerdings muss in diesem Fall der Rat noch am Leben sein. Dieser verpasst dann Shepard wieder offiziell den Titel Spectre.
    geht das nicht aus wenn Anderson im Rat und der alte hinüber ist?
    bin mir nun nicht mehr sicher aber ich glaube ich hatte als Renegade so ne Version, kann mich aber auch täuschen
    Virdo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    *Der Status Shepard's als Spectre wird in ME3 eine Rolle spielen. Es wird auch darauf ankommen, ob man in Mass Effect 2 wieder als Spectre eingesetzt wurde.
    Hahahaha, wie geil! Und ich hab dem Rat in meinem bisher einzigen Durchlauf gesagt, die sollen sich den Spectre sonst wo hinstecken! ME2-Shepard war weitaus dynamischer spielbar als sein ME1 Pendant, sodass man einfach mal der Emotion und dem Bauchgefühl freien Lauf lassen konnte ohne sich gleich wieder in ein Paragon/Renegade Korsett zwängen zu lassen. Aus dem Bauch-heraus Entscheidungen at it’s best!

    Aber an und für sich ziemlich beliebig und undurchsichtig, dass so eine Entscheidung, die direkt am Anfang von ME2 getroffen wird und eigentlich Konsequenzen haben sollte für eben jenes Spiel überhaupt keine Auswirkungen hat und jetzt auf einmal das gesetzte Häkchen seine Daseinsberechtigung bekommt.
    Cutter Slade ist offline

  9. #9 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    geht das nicht aus wenn Anderson im Rat und der alte hinüber ist?
    Natürlich geht das. Entweder Anderson sizt im Rat oder der alte lebt. Geht natürlich auch beides. Aber eine von beiden Kriterien muss erfüllt sein, damit man die Option der Reaktivierung überhaupt bekommt.
    Ist Udina der Ratsherr und der alte Rat tot, dann kann man nicht wieder Spectre werden.
    DJ-Jäger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Das habe ich gar nicht bemerkt.

    Also meine böse Shep hat den garantiert nicht, die hat den Rat sterben lassen und Udina zum Ratsherrn gemacht. Bei meinem guten Shep bin ich mir nicht mehr sicher.

    Wenn man also den Rat leben lassen hat und immer die nette/diplomatische Antwirt gewählt hat, müsste ich Spectre geworden sein? Es gibt nur "Das kann mir gestohlen bleiben" und kein "danke vielmals für das freundliche angebot, ich muss aber leider ablehnen"?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  11. #11 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hahahaha, wie geil! Und ich hab dem Rat in meinem bisher einzigen Durchlauf gesagt, die sollen sich den Spectre sonst wo hinstecken! ME2-Shepard war weitaus dynamischer spielbar als sein ME1 Pendant, sodass man einfach mal der Emotion und dem Bauchgefühl freien Lauf lassen konnte ohne sich gleich wieder in ein Paragon/Renegade Korsett zwängen zu lassen. Aus dem Bauch-heraus Entscheidungen at it’s best!
    Habe ich bei meinem ersten Durchlauf auch so gemacht.^^

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Aber an und für sich ziemlich beliebig und undurchsichtig, dass so eine Entscheidung, die direkt am Anfang von ME2 getroffen wird und eigentlich Konsequenzen haben sollte für eben jenes Spiel überhaupt keine Auswirkungen hat und jetzt auf einmal das gesetzte Häkchen seine Daseinsberechtigung bekommt.
    Was soll das in ME2 denn auch für eine Rolle spielen? Man ist sowieso bei einer illegalen Organisation tätig und operiert unterhalb des Radars. Das schlimmste, was hätte passieren können, ist, dass sie dir einen anderen Spectre auf den Hals hetzen. Aber was für einen Sinn würde das machen, wenn der Rat doch eigenhändig Shepard wieder ins Amt gehoben hat?
    Man quatscht ja auch nicht gleich mit ganzen Völkergruppen, bei denen der offzielle Titel eine Rolle für den entgegen zu bringenden Respekt spielt. In ME3 hingegen könnte es schon wichtig sein, ob man nun SPECTRE (like a bss) ist oder nur ein popliger Allianzsoldat.
    DJ-Jäger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    ... oder nur ein popliger Allianzsoldat.
    ist man das überhaupt nocht, wenn man ion ME 2 zum Feind übergelaufen ist?
    Eliza Shepard ist offline

  13. #13 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    ist man das überhaupt nocht, wenn man ion ME 2 zum Feind übergelaufen ist?
    In einem der Demo-Videos sagt Shepard, dass er "Commander Shepard, Alliance-Navy." sei. Von daher gehe ich davon aus, dass er immer noch/wieder bei der Allianz ist. Je nach dem, ob man nun wieder Spectre ist oder nicht, versteht sich.
    DJ-Jäger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen

    Was soll das in ME2 denn auch für eine Rolle spielen? Man ist sowieso bei einer illegalen Organisation tätig und operiert unterhalb des Radars. Das schlimmste, was hätte passieren können, ist, dass sie dir einen anderen Spectre auf den Hals hetzen. Aber was für einen Sinn würde das machen, wenn der Rat doch eigenhändig Shepard wieder ins Amt gehoben hat?
    Bei einer Ablehnung hätte der Rat Shepard als Problem einstufen können, man hätte ihn jemanden (z.B. einen weiteren Spectre, ja) auf den Hals hetzten können, der selbstständig die Situation beurteilt und bei Nichtgefallen eingreift. Shepard in dem Wissen ziehen zu lassen für den Feind zu arbeiten während er ein offensichtliches Angebot des Rates ausgeschlagen hat sollte die Herrschaften eigentlich reagieren lassen. Aufgebaut als kleine Programmroutine, die im Hintergrund läuft und bei zu vielen, gewählten Renegade Option eingreift und Shepards Gruppe attackiert. Dabei hätte immer noch die Möglichkeit bestehen können ihn diplomatisch zu überzeugen oder zum Teufel zu schicken. Es wäre ein nettes Detail!

    Das diese Wahl (Spectre Ja/Nein) nicht weiter aufgegriffen wurde, grenzt einfach nur an Faulheit oder war verschenktes Potenzial.
    Cutter Slade ist offline

  15. #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Man sollte aber erwähnen dass es null bringt.
    Bis auf eine Dialog-Option (die bei der dummen Schalterdame).

    Die Bedroh-Option bei Thane's Mission klappt auch ohne dass man wirklich einer ist
    Forenperser ist offline

  16. #16 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Bedroh-Option bei Thane's Mission klappt auch ohne dass man wirklich einer ist
    Selbst wenn man Spectre ist, bekommt man die nur selten freigeschaltet (keine Ahnung, woran das liegt ).
    Eliza Shepard ist offline

  17. #17 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Man muss halt einen extrem hohen Renegade-Wert haben.
    Forenperser ist offline

  18. #18 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Bedroh-Option bei Thane's Mission klappt auch ohne dass man wirklich einer ist
    Da sagt er doch, dass er ein ehemaliger Spectre ist, oder?
    DJ-Jäger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Da sagt er doch, dass er ein ehemaliger Spectre ist, oder?
    Ja tut er. Und Thane sagt nur sowas wie: Das war die kürzeste Befragung aller Zeiten
    Geißel Europas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.519
    Die Entscheidung hat zwar in ME 2 keine storyrelevanten Auswirkungen, aber die Alien reagieren (zumindest mein Eindruck) deutlich freundlicher auf einen, wenn man den Spectrestatus hat (natürlich nur, wenn der Rat lebt und Anderson Ratsherr ist).
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •