Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 163
  1. #1 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Hallo Community

    Wie ist eure Meinung zur Person König Cailans?
    War er ein würdiger König, hatte er Ausstrahlung und habt ihr ihn gemocht, oder hatte er sein grausames Ende verdient?


    [Bild: Cailans_Tod.png]

    Freue mich auf eure Meinung
    Mattse ist offline Geändert von Mattse (28.06.2010 um 22:18 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wadenbein
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    226
    Wär wohl auf die Dauer nervig geworden mit seinem Geschwafel.

    Im Ernst:
    Er hat auf jeden Fall einen lobenswerten Charakter (z.B. Einstellung gegenüber Elfen), aber dass man damit in Ferelden nicht weit kommt, zeigt sein Tod. Er musste sterben, um den Spieler in das düstere und schmutzige Setting Fereldens einzuführen.

    Und bevor ich zu philosophisch werde, geh ich lieber gleich ins Bett
    | Asus M4A87TD Evo | AMD Phenom II X6 1055T @ 2,8 GHz | Gigybyte GeForce GTX 460 1024 MB | 4096 MB GeIL DDR3 10700 |

    "That sword is for monsters..."
    - Jacques de Aldersberg

    DEUTSCHER MEISTER 2010/2011!
    Wadenbein ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.561
    Ich fand ihn nicht überzeugend als König!
    Ein verträumter König der nur an sich und seine Heldentaten dachte damit er der Nachwelt als Heldenhafter König in erinnerung bleibt!

    Zumal is Alistair ein viel besserer König (vorallem mit mir an seiner seite )
    Ciri ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Hätte Cailan so gerne als Partymitglied gehabt. Aber nein wir bekommen den dummen Alistair mit seiner Emo Frisur. ^^


    Ich fand es schade was mit ihm passiert ist, er hat das Ende auf keinen Fall verdient. Er war ein strahlendes Bollwerk der Rechtschaffenheit. Ich konnte auch nie unfreundlich zu ihm sein weil er mir immer so nett begegnet ist.
    Neclord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    330
    Also Cailan ist zu dem zeitpunkt an dem wir ihn treffen noch kein guter König. Er mag das herz am richtigen fleck haben und grosse visionen besitzen, aber es mangelt ihm etwas an ruhe und besonnenheit um wirklich etwas zu verändern. Der König wirkt manchmal wie ein Junge, der von Grossen abenteuern und glorreichen Schlachten träumt. Er schlägt Ducans Warnungen in den Wind obwohl er doch so grosse Stücke auf die Wächter Hält. Er währe mit sicherheit ein guter König geworden, aber zu dem Zeitpunkt handelt er einfach lieber statt zuerst nach zu denken.

    Ironischerweise sehe ich Loghain genau gegenteilig. Er besitzt die ruhe die zum Herrschen nötig ist, allerdings hat sein Hass auf Orlais seinen Gerechtigkeitsinn vernebelt. Er währe vermutlich zu Marics zeiten ein Guter könig geworden doch nun ist er zu verbittert dafür.
    Raskor ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Also Cailan ist zu dem zeitpunkt an dem wir ihn treffen noch kein guter König. Er mag das herz am richtigen fleck haben und grosse visionen besitzen, aber es mangelt ihm etwas an ruhe und besonnenheit um wirklich etwas zu verändern. Der Prinz wirkt manchmal wie ein Junge, der von Grossen abenteuern und glorreichen Schlachten träumt. Er schlägt Ducans Warnungen in den Wind obwohl er doch so grosse Stücke auf die Wächter Hält. Er währe mit sicherheit ein guter König geworden, aber zu dem Zeitpunkt handelt er einfach lieber statt zuerst nach zu denken.
    Ruhm mag vergänglich sein aber wir alle streben auf iergendeine Weise danach.
    War er vielleicht nicht bloß naiv? Duncan glaubte an ihn und ging mit ihm in den Tod...ist das bedeutungslos?
    Mattse ist offline
  7. #7 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Ich denke nicht das Cailan ein guter König war. Er schien eher ein kleiner Junge zu sein der seine Abenteuergeschichten aus der Kindheit nachspielen will. Königin Anora hat das Land ja eh in den letzten 5 Jahren praktisch regiert und sie sagt über Cailan, dass man ihn wohl am ehesten mit einem Räuberhauptmann vergleichen kann! Dem stimme ich zu!
    Jhonson ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Ruhm mag vergänglich sein aber wir alle streben auf iergendeine Weise danach.
    War er vielleicht nicht bloß naiv? Duncan glaubte an ihn und ging mit ihm in den Tod...ist das bedeutungslos?
    Ducane hat sich dem angeschlossen der ihm die grösste armee gegen die Dunkle Brut bringen konnte, und das war nunmal Cailan.

    Ich hab ausserdem nicht gesagt das Cailan kein guter könig geworden wäre, wenn er am leben geblieben währe, aber eben diese naivität ist gift für eine Königswürde.
    Raskor ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Königin Anora hat das Land ja eh in den letzten 5 Jahren praktisch regiert und sie sagt über Cailan, dass man ihn wohl am ehesten mit einem Räuberhauptmann vergleichen kann!
    Darf ich fragen wo du das her hast? Steht das im Kodex?
    Das habe ich noch nicht gesehen.
    Mattse ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Eigentlich muss ich sagen, Cailan machte mir schon einen durchaus sympatischen eindruck, doch ich hatte das Gefühl das er der ernst der Lage der Dunklen Brut nicht erkannt hat, aus seinen Worten hörte sich alles zu einfach an und er dachte er könne es mit denen aufnehmen, ich hätte Loghain als einen fähigeren König gehandelt, auch wenn er mir unsympathisch erschien, kann ich ihm im Nachhinein verstehen!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    11.371
    Cailan war geistig noch ein Kind. Er träumte von Ruhm und großen Schlachten, das einzig strahlende waren seine blonden Haare und seine goldene Rüstung. Er war zwar sehr tolerant aber wohl eher aus Naivität denn aus wirklichem Verständnis. Als Schaufigur gut aber zum tatsächlichen Regieren war er wohl eher ungeeignet.
    Aphelian ist offline
  12. #12 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Zitat Zitat von Raskor Beitrag anzeigen
    Ducane hat sich dem angeschlossen der ihm die grösste armee gegen die Dunkle Brut bringen konnte, und das war nunmal Cailan.
    Das wage ich zu bezweifeln, glaubst du Duncan hätte sich nicht retten können als die Schlacht ganz klar verloren war? Nein er blieb beim König und schützte ihn bis zur letzten Sekunde, denn er wusste das dieser König alles verkörperte was an Gutem im Menschen ist. Aufrichtichkeit, Ehre, Respekt anderen gegeüber und der Mut sich für sie einzusetzen zum Wohle aller.
    Mattse ist offline
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Ich fand ihn ziemlich Schwachsinnig, allein seine "Taktik" §dumm, wenn er nicht in der Schlacht gestorben wäre hätte ich ihn warscheinlich selbst getötet .
    Genau das gleiche habe ich bei Duncan als Menschlicher Adliger empfunden bei ihm sogar noch Stärker als bei Cailan, hätte Bioware mir einmal die gelegenheit dazu gegeben hätte ich es getan.
    Calidor85 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Zitat Zitat von Calidor85 Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn ziemlich Schwachsinnig, allein seine "Taktik" §dumm, wenn er nicht in der Schlacht gestorben wäre hätte ich ihn warscheinlich selbst getötet .
    Der König bestimmte nicht die Taktik sondern Loghain "ein General und Held" der ihn verriet. Man sagte auch später das die Schlacht eigentlich schon gewonnen war ehe Loghain floh.
    Mattse ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Der König bestimmte nicht die Taktik sondern Loghain "ein General und Held" der ihn verriet. Man sagte auch später das die Schlacht eigentlich schon gewonnen war ehe Loghain floh.
    Die Schlacht vielleicht der Krieg ganz bestimmt nicht. Ich meine Cailan wollte ja noch nicht einmal glauben das es ein richtiger/richtiges "Blight" war.

    Und wenn es wirklich Loghain war der die "Taktik" zusammengestallt hat, wieso wurde er als er sich bei Cailan deswegen gemeldet hat, sofort abgewürgt und damit abgetan das die Taktik steht?
    Seine Meinung über Cailan und die Schlacht von Ostagar sah er nicht gerade als Glanzleistung.
    Calidor85 ist offline Geändert von Calidor85 (03.12.2009 um 22:37 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln, glaubst du Duncan hätte sich nicht retten können als die Schlacht ganz klar verloren war? Nein er blieb beim König und schützte ihn bis zur letzten Sekunde, denn er wusste das dieser König alles verkörperte was an Gutem im Menschen ist. Aufrichtichkeit, Ehre, Respekt anderen gegeüber und der Mut sich für sie einzusetzen zum Wohle aller.
    Der König war bereits ganz offensichtlich tot bevor ducane den Troll tötete. Ausserdem hätte der Graue Wächter sowieso nicht mehr lange gehabt und ob er nun in Ostagar stirbt oder in den Tiefen wegen war ihm vermutlich einerlei. Ausserdem hatte er noch einen Weiteren Pragmatischen grund Cailan zu schützen, wäre der König nicht gefallen, wären den Grauen wächtern immernoch die Restlichen Armeen Fereldens zur verfügung gestanden (es war ja nicht die gesammte armee fereldens in Ostagar.) Währe er allerdings gestorben egal ob Loghain machtanspruch gelten macht oder nicht, wären die Armeen bis zur klärung der Tronfolge brach gelegen.

    Und Ducane selbst war auch nie eine person die besonders viel von ehre (oder ist es ehrenvoll jory zu töten?) oder Aufrichtigkeit (das gesammte einführungsritual) hielt. Er mochte nachvollziehbare gründe für seine taten haben, aber Tugenden sind nur dann von wert, wenn man sie auch bei schweren dingen hoch hält. Nein Ducanes hauptgrund für sein handeln war stehts der kampf gegen die Dunkle brut, wie es nunmal die Pflicht jedes Grauen wächters ist.
    Raskor ist offline
  17. #17 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Zitat Zitat von Calidor85 Beitrag anzeigen
    Die Schlacht vielleicht der Krieg ganz bestimmt nicht. Ich meine Cailan wollte ja noch nicht einmal glauben das es ein richtiger/richtiges "Blight" war.
    Es konnte ja auch bis dahin niemand wissen, es wurden von den Spähern keine Drachenspuren gefunden und der Dämon hatte sich nicht gezeigt. Duncan war sichseiner Sache auch nicht sicher. Deshalb schritt der König dem Feind trutzig entgegen. Und zum Krieg: Cailan hatte alle grauen Wächter gerufen sogar aus Orlais die mit Chevaliertruppen die Front noch verstärken sollten. In dieser Hinsicht war er sogar sehr weise und vielleicht mutig den Erzfeind im Angesicht der Verderbnis um Unterstützung zu bitten. Er hätte alles getan (wie die grauen Wächter) um sein Volk zu schützen.
    Mattse ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Raskor Beitrag anzeigen
    Und Ducane selbst war auch nie eine person die besonders viel von ehre (oder ist es ehrenvoll jory zu töten?) oder Aufrichtigkeit (das gesammte einführungsritual) hielt.
    Alleine das war schon für mich ein Grund Duncan zu töten.
    Aber zuerst denkt man ja an die Familie
    Calidor85 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Es konnte ja auch bis dahin niemand wissen, es wurden von den Spähern keine Drachenspuren gefunden und der Dämon hatte sich nicht gezeigt. Duncan war sichseiner Sache auch nicht sicher. Deshalb schritt der König dem Feind trutzig entgegen. Und zum Krieg: Cailan hatte alle grauen Wächter gerufen sogar aus Orlais die mit Chevaliertruppen die Front noch verstärken sollten. In dieser Hinsicht war er sogar sehr weise und vielleicht mutig den Erzfeind im Angesicht der Verderbnis um Unterstützung zu bitten. Er hätte alles getan (wie die grauen Wächter) um sein Volk zu schützen.
    Ducane war sich absolut sicher das es eine Blight war. Ich meine was ist das erste das man nach dem Ritual sieht? Den erzdämonen persönlich, ich glaube kaum, dass Ducane der wohl nicht mehr lange der verderbniss stand gehalten hätte, weniger spürt als ein gerade mal 1 Minute alter Wächter. Ducane wusste das es einen Erzdämonen gibt, er konnte den König nur nicht davon überzeugen ohne dabei die äusserst pikante verbidnung der wächter mit der Brut preis zu geben.
    Raskor ist offline
  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Duncan ich habe ihn gehasst, als ich Dalisch Elf war und ich bei meinem Volk bleiben wollte, weil ich sie mochte wurde er wütend und sagte" also gut dann lässt du mir keine Wahl ich lasse dann von meinem Konstriptionsrecht Gebrauch machen", man war ich da vielleicht sauerDuncan wäre ebenfalls ein schlechter König gewesen alle die nicht ihn folgen wollen werden getötet siehe Jory der frau und Kinder hatte!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •