Ergebnis 1 bis 3 von 3

[W7] Fonts umbenennen

  1. #1 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Hallo Leute,
    ich habe einige sehr schöne neue Schriftarten für Windows 7 runtergeladen und installiert via Drag'n'Drop in das C:Windows/Font-Ordnerfenster.

    Das Problem: Viele haben ihren Fonts ganz obskure Namen gegeben, die es echt enorm erschweren, die Schriftarten wiederzufinden.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Namen der Schriftart zu ändern? Umbenennen funktioniert nicht, weil dann beim Reinziehen in das Font-Menü der alte Name wiederhergestellt wird.

    PS. Hoffe ich bin dieses mal richtig in dem Forum hier.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Hat niemand eine Idee?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  3. #3 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Man braucht einen professionellen Font-Editor. Der einzige mir bekannte Font-Editor der das Bearbeiten von Namen in der Trail-Version zulässt, ist Typograf.
    Zyankali~ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •