Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3
     
    majere112 ist offline

    Modifikation römisch/griechisch G1 u. G2/DNDR

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Mod, die etwas mehr griechisch oder römisch als mittelalterlich gehalten ist.
    Ob für G1 oder G2 ist dabei egal, gerne auch in englisch.

    Wenn jemand solch eine Mod hat, wäre es schön, wenn er sich meldet.

    Grüße,

    majere112

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lookcloserman
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    244
     
    lookcloserman ist offline
    afaik gibt es nur mods die im mittelalterlichen gothicstil gehalten sind.

    nebst gibt es noch funmods oder zum beispiel battle of the kings... da fühlt man sich zwar wie ein feldherr, hat aber nichts wirklich was mit der antike zu schaffen.

    einzige empfehlung wäre die medieval gothic mod; aber die ist zum einen noch nicht fertig und desweiteren ist das einzig "römische" daran in Teilen die Einheitenuniformität, bzw. die Aufstellung und die Art und Weise der Kriegsführung... dafür ists aber kein rollenspiel..

    Außerdem müsstest du dafür extra das Spiel kaufen und das lohnt sich kaum um eine mod zu spielen.

    aber um direkt zu antworten: nein so etwas wirst du nicht finden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Ein Gothic in Römischen oder Griechischen Still ist undenkbar da hier die ganze Atmo verloren geht.
    Gothic ist ein klassischen Mittelalterlichen Rollenspiel was aber nicht unbedingt auf der Erde spielen muss und nicht mit den Mittelalter unserer Erdgeschichte zu tun hat.
    Eben eine Fantasie Welt.
    Klar begeistern solche Filme wie Rom oder 300.
    Und ein Gothic mit Rüstungen aus den alten Sparta wer auch mal interessant.
    Schild, Sperr und Helm sowie ein Schwert ist die Grundausstattung.
    Da ich den Film 5 mal gesehen habe könnte ich mir solch eine Rüstung in Gothic gut vorstellen
    aber Römisch ist zu abstrakt.

    Edit:
    In der Mod – Juran ist ein Helm der Ähnlichkeit mit den eines Spartaners hat.

    Edit: 2
    Ich muss anfügen das es die X-1 Mod für Gothic 2 gibt in der man einen Vampier spielen kann.
    Nicht nur das dieses ebenfalls Abstrakt ist und nicht ins Gothicuniversum passt hat sich jemand die Mühe des Modden gemacht.

    Edit: 3
    Mal laut gedacht:
    Durchaus Möglich das bald eine Mod raus kommt in der ein Meteor vom Himmel fällt und außerirdischen leben in eine Fantasiewelt wie Gothic bringt
    Außerirdischen leben in eine außerirdische Fantasie Welt – geil.
    Und ein Alien macht die Gegend unsicher, vielleicht in der

    Art von Das Ding aus einer anderen Welt.

    In den es Besitz von den lebenden nimmt und man nicht mehr weiß ob es nun der richte oder infizierte gegenüber ist.
    Eine Horror Mod mit Kriminalistischen Inhalten.
    Genauso Abstrakt wie Vampire aber dennoch interessant und durch aus denkbar.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
    Geändert von Gothicfee (21.07.2009 um 10:43 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3
     
    majere112 ist offline
    Naja, die Mod muss ja nichts mit der Gothicstory an sich zu tun haben.
    Die Karte von Kohrinis kann man meiner Meinung nach sehr gut für eine grieschiche oder römische Spielwelt nutzen.
    Natürlich bräuchten die Bürger andere Kleidung... Umhänge z.B. und bei Vatras könnte man ein Forum einrichten. Die Soldaten brauchen halt römische Rüstungen. Darüber hinaus die Namen natürlich ändern. Magie bräuchte man für solch eine Mod nicht, viel eher würde ich auf Alchemie zurück greifen.

    Aber gut... viele Ideen und umsetzen kann ich sie nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von majere112 Beitrag anzeigen
    Naja, die Mod muss ja nichts mit der Gothicstory an sich zu tun haben.
    Die Karte von Kohrinis kann man meiner Meinung nach sehr gut für eine grieschiche oder römische Spielwelt nutzen.
    Natürlich bräuchten die Bürger andere Kleidung... Umhänge z.B. und bei Vatras könnte man ein Forum einrichten. Die Soldaten brauchen halt römische Rüstungen. Darüber hinaus die Namen natürlich ändern. Magie bräuchte man für solch eine Mod nicht, viel eher würde ich auf Alchemie zurück greifen.

    Aber gut... viele Ideen und umsetzen kann ich sie nicht.
    Damit wäre es nicht getan, denn wenn du wirklich eine antike Atmosphäre rein bringen wills, müsstest du auch alle Gebäude an den römischen Stil anpassen. Da kannst du wahrscheinlich auch gleich eine komplett neue Welt bauen. Auch würde dann eine echte Galeere im Hafen besser passen als das aktuelle Schiffsmodell der Paladine.

    Von der Idee her wäre es sicherlich sehr interessant den Stil derart stark zu ändern.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Ich hatte vor kurzem erst vor, eine Mod im antiken griechischen Stil zu machen. Mit neuen Rüstungen, Waffen und sogar die Kampfklassen wollte ich überarbeiten. Sprich, Speer- und Schildkampf einbauen. Aber der Aufwand ist eben enorm. Zurzeit liegt die Idee bei mir auch auf Eis, ich arbeite an was anderem.

    Lg,
    Leito
    Antrum Mod Team

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Antike wäre mal schön. Es gibt ja einen griechischen Helm, Schwert und Schild in der Modderdatenbank, das wäre ein Anfang.

    Ich würde mich sogar bereiterklären, eine kleine Story zu schreiben (als Fanatiker in Latein und Altgriechisch fällt mir sicher was aus der Mythologie ein, was man als Story umsetzen könnte), sollte es eine kleinere Gruppe an Moddern geben, die das auch interessiert.

    @Gothicfee: Was spricht dagegen, durch eine Mod eine neue Atmosphäre aufzubauen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    @Gothicfee: Was spricht dagegen, durch eine Mod eine neue Atmosphäre aufzubauen?
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Mod fern vom Gothicuniversum.
    Nur Römische Heerscharen in Khorinis, na ja – etwas weltfremd.
    Eine Mod in Alt griechischen Still – ZB das alte Sparta würde ich mich sogar drüber freuen.
    Atmo entsteht beim spielen, nur sollte man etwas Realitäts bezogen seine Mod wünsche vortragen, nicht alles kann umgesetzt werden.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Gothicfee Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Mod fern vom Gothicuniversum.
    Nur Römische Heerscharen in Khorinis, na ja – etwas weltfremd.
    Eine Mod in Alt griechischen Still – ZB das alte Sparta würde ich mich sogar drüber freuen.
    Atmo entsteht beim spielen, nur sollte man etwas Realitäts bezogen seine Mod wünsche vortragen, nicht alles kann umgesetzt werden.
    Naja, 'türlich nicht in Khorinis, sondern dann schon in der Welt des antiken Griechenlands.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3
     
    majere112 ist offline
    Ich fände eine andere Welt nicht dringend erforderlich... die Römer waren schließlich nicht nur in Rom...
    Und so zieht der junge Bauer Octavianus (Siedler2 lässt Grüßen) den Legionen des Kaisers "Suchteucheinenaus" in die Ferne nach.

    Naja, ich will aber keine Mod anstacheln, weil mir dafür die Zeit fehlt.
    Viel eher wollte ich ja wissen, ob es eine solche Mod gibt, und das scheint dato negativ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide