Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 401
  1. Beiträge anzeigen #161
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Nachdem der noch in eine Adeptenrobe gewandete zukünftige Wassermagier, sich kurz sammelte, antworte und schließlich wieder verstummte, nippte Hyperius schnell, aber ohne dabei einen Hauch von Hektik oder Unruhe zu versprühen an seinem Tee und wandte dann seinen Blick nach links, während er die Tasse langsam wieder abstellte. Vorbei an vielen schon deutlich heruntergebrannten Kerzen greifend, holte der Wassermagier, ohne dabei den Ärmel seiner Robe am Feuer der kleinen Lichter zu versengen ein älteres und schon merklich abgegriffenes kleines Buch aus einem Stapel herumliegender Sachen hervor und legte es zwischen sich und Turang auf den Tisch, bevor er es jenem etwas entgegenschob.


    "In diesem Buch sind Weisungen und Sprüch über unseren Glauben, die Lehren Adanos', das Gleichgewicht oder weitere weise Bemerkungen, die Mitglieder unseres Ordens gemacht haben. Ich habe die vergangenen Monate darauf verwendet, mit Hilfe meiner vielen Notizen aus der Bibliothek in Al Shedim noch einige Seiten zu ergänzen, die in diesem Exemplar nicht vorhanden waren. Ich denke, dass ihr dort sicherlich etwas finden könntet, was sich als Spruch für die Weihe eignet, Bruder. Und sollte dem nicht so sein, kann ich euch sicherlich auch ein oder zwei meiner favorisierten Sprüche mit auf den Weg geben. Doch da eine Weihe wirklich ein wichtiger Moment im Leben eines Dieners Adanos' ist, schadet es sicherlich auch nicht, wenn ihr euch erst einmal selbst ein paar Gedanken darüber macht.", erklangen die Worte des Erzdekans, wobei auch der letzte Teil keinesfalls kritisierend, sondern eher zur Einkehr in die Schriften und sich selbst ermutigend, wirkte.


    Kaum waren diese Erläuterungen verklungen, hörte man wieder das leise kaum hörbare Scheppern, das beim Anheben der Teetasse auftrat, die wieder ihren Weg zu ihrem üblichen Platz fand, dem Mund des jungen Kartographen, der beim Genuss des Erdbeertees, auch wenn er nicht genau sagen konnte, wieso unweigerlich an die Begegnung mit Suzuran im Sumpf bei Tooshoo denken musste, die ihm einen Pfeil in den Bauch geschossen hatte. Da der oberste Hüter des Glaubens jedoch einen Gast hatte, ermahnte er sich, sich nicht zu lange der Träumerei hinzugeben. Aus seinen Gedanken zurückkehrend, richtete der gelernte Kartograph seine Worte wieder an den Adepten: "Bei der Wahl des Weihhelfers, wenn ihr denn einen wollt, solltet ihr euch einen Bruder oder eine Schwester aus dem Orden auswählen, mit der oder dem ihr euch gut versteht. Und zusammen mit dem Weihhelfer sollten wir uns in den nächsten Tagen, wenn ihr auch ein wenig darüber nachgedacht habt, überlegen, was für Besonderheiten ihr euch für die eigentliche Zeremonie wünscht und wann wir diese durchführen wollen."

  2. Beiträge anzeigen #162
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Alleine im Hinterhof tanzten sie und ihre beiden dunklen Klingen. Die rechte hinkte noch immer bedrohlich hinterher, doch spiele es keine Rolle, denn keiner sah sie. Selbst wenn er sie beobachtete, so würde er nie in sie hinein sehen. Nicht dorthin, wo der eigentliche Kampf tobte. Dort, wo sie sich fragte, ob sie als Mensch, als Mutter versagt hatte. Sie war erleichtert Darjel an einem anderen Ort zu wissen und machte sich Vorwürfe, dass sie erleichtert war. Die Gesellschaft diktierte, dass man einen Sohn zu lieben hatte, doch fragte sich sich manchmal, ob sie dazu fähig war.
    Indessen wirbelten ihre Klingen, sie endeten in einem wilden Staccato, als sie ihr eigenes Bein streifte. Die Leinenhosen wurden durchtrennt und ein feiner Schmerz breitete sich aus. Ein dünnes Rinnsal an Blut floss warm über ihre Haut. Kein schlimmer Treffer, nur ein sauberer Schnitt. Sie hielt inne und schaute zu, wie der Stoff sich voll sog.

    Viraya war abgereist. Sie hatte eine Notiz hinterlassen.
    "Ich hoffe du hast es geschafft."
    Stand darauf. Kein Name, nichts mehr. Aber die rothaarige Kriegerin hatte Bescheid gewusst. Nun war sie alleine. Ein Schwert Ethorns. Sie diente einem König, sie tat das, was sie ein Leben lang verachtet hatte, aber immerhin hatte sie eine Aufgabe.

  3. Beiträge anzeigen #163
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    Alleine stand er im Hinterhof, mit der Klinge in der Hand. Nicht das Übungsschwert aus Holz, diesmal war es wieder die richtige, rostige Waffe mit der er trainierte. Sie war abgestumpft, bereits an dem Tag an dem er sie erhalten hatte und sicherlich nicht qualitativ wertvoll, aber sie erfüllte ihren Zweck. Er wollte sich an das Gewicht gewöhnen, er wollte das Gewicht so sehr kennen, dass er es nicht mehr merkte. Die wilde Bestie in seiner Hand zu kontrollieren war sein Ziel, aber bislang konnte er sie nur festhalten und dagegenhalten wenn sie versuchte sich von ihm loszureißen.
    Die Waffe blitzte hoch, in einem Schwung wieder herunter, zog sofort links zur Seite hinweg und war plötzlich wieder an ihm selbst, als würde er parieren wollen.
    Sein Griff war nicht mehr krampfhaft, die Adern an seinen Unterarmen schienen nicht mehr explodieren zu wollen. Er hielt die Waffe sanfter und konnte dadurch sein Handgelenk in den Hieben besser benutzen, aber dennoch schien sie fest in seiner Hand.
    Schnell schoss die Waffe wieder von einer Seite zur anderen, in die Luft und fiel wie eine enthauptende Guillotine herunter und das alles war sein Wille, seine besser werdende Präzision. Er konnte sich kaum vorstellen wie gut man mit der Waffe sein musste, wenn man bereits jahrelang mit ihr trainierte und wie sich ein Kampf um Leben oder Tod anfühlte. Rafik hatte soviel Spaß wie noch nie, wenn er die Klinge in der Hand hielt, das war auch der Grund wieso er gerne übte.
    "Vielleicht kenne ich ja bald das Gefühl wie es ist, wenn mein Leben vom Tanz zweier Waffen abhängt", murmelte er in Gedanken versinkend, als im das Geschehen im Palast in den Sinn kam. Er hatte noch mit keinem darüber geredet, selbst mit seiner Lehrmeisterin wenig und er würde es in sich behalten, da er seinen Kopf ebenso behalten wollte. Er dachte noch kurz darüber nach, verwarf dann seine Ausgangstheorien und beendete seine kleine Pause um wieder das Schwert zu schwingen.

  4. Beiträge anzeigen #164
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Auf leisen Sohlen näherte sich die Lehrmeisterin. Sie kam für einmal nicht aus der Taverne, sondern schlängelte sich der Mauer entlang. Irgendwann blieb sie stehen und beobachtete Rafik. Er war noch kein Tänzer, doch konnte sie ihm - dafür, dass er erst seit Kurzem ein Schwert führte - ein gewisses Talent nicht absprechen. So stand sie da und beobachtete einfach, während ihre beiden Hände auf dem zugehörigen Schwertknauf ruhten.

    "Ein wunderschöner Abend, nicht wahr. Lau für die Jahreszeit. Hier ist es im Winter so und im Sommer heiss." Sprach sie dann und trat langsam auf ihren Schüler zu. "Ich mag Hitze nicht, aber man gewöhnt sich an alles und die Häuser sind entsprechend gebaut. Wir Menschen haben gelernt uns alles zu eigen zu machen. Mehr und mehr und mehr und mehr."

    Fuhr sie fort. Ihr Schüler schien noch nicht ganz zu wissen, worauf sie hinaus wollte. Ihr war es eben noch wie ihm gegangen, doch plötzlich kam ihr ein Gedanke und sie fragte ohne eine spezielle Regung, aber doch mit gedämpfter Stimme:

    “Erinnerst du dich, dass du mir einen Gefallen für die Ausbildung versprochen hast. Was würdest du sagen, wenn ich dich bitten würde mich zu begleiten, um König Rhobar zu ermorden?“

  5. Beiträge anzeigen #165
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    Für Rafik stoppte kurz die Zeit, vielleicht der Bruchteil einer Sekunde, aber kurz schien er zeitlos. Mit der Lust, die er gerade aus dem Schwertkampf genommen hatte, und der Frage die ihm gestellt wurde, wurde er kurzzeitig woanders hin versetzt. Dort waren nur er, sein Herzschlag und sein innerer Wunsch sich zu rächen, auch wenn er diesen Wunsch verwerfen wollte. Er war stets da und begleitete ihn, trieb ihn an zu trainieren, immer und immer wieder, ohne bemerkbar zu sein.
    Rafik fing sich.

    "Als ich auf diese Insel kam wurde ich gewarnt nichts zu überstürzen. Man sagte mir, es gäbe bereits genug Abendteurer da draußen, es gäbe viele die sich rächen wollten und viele die scheitern würden. Ich kam zu dir um mich dem Widerstand anzuschließen und dabei mein eigenes Abenteuer, meine eigene Rache und mein Gelingen oder Scheitern zu erleben. Ich weiß nicht inwiefern du das Ernst meintest, aber ich stehe in deiner Schuld und es würde mich zutiefst freuen dich zu begleiten", antwortete er. Diese Worte sprangen plötzlich aus ihm heraus, als hätten sie jahrelang auf seiner Zunge gelegen und auf einen Zünder gewartet.
    "Ich mag Hitze übrigens, in der Wüste waren die Tage immer heiß und die Hitze des Gefechts wird mich sicher an sie erinnern", fügte er hinzu und lächelte.

  6. Beiträge anzeigen #166
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Lange, viel zu lange musterte Redsonja das Gesicht ihres Schülers. Dann nickte sie sehr ernst. Sie hatte nicht den Eindruck, dass er sich über sie lustig machte. Er verstand. Sie sollte ihn nicht leichtfertig riskieren. Obwohl er bereit dazu war. Sie hätte seine Verzweiflung oder Hass, was auch immer es war, was ihn zu dieser Zusage bewogen hatte, vielleicht besser ausgenutzt. Aber sie hatte noch ein gewisses Mass an Skrupel, das ihr geblieben war.

    "Dann werde ich mein bestes geben dich genau dafür auszubilden."


    Versprach sie stattdessen fast ein bisschen feierlich, denn sie hatte wieder ein Ziel vor Augen.

    "Also lass uns damit beginnen. Greif mich an."

  7. Beiträge anzeigen #167
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    Das ließ er sich nicht zweimal sagen. Das Tor seinen innersten Wunsch zu erfüllen schien plötzlich nicht mehr weit entfernt, fast greifbar nah. Nachdem Redsonja ihre Waffe in die Hand nahm und bereit schien griff Rafik an, mit einem unfassbar guten Gefühl. Er fühlte sich nach der kurzen Konversation erleichtert und das Gespräch würde über die Klingen im Kampf weitergehen.

    Weit riss er seine Augen und fühlte durch die gute Nachricht gestärkt nichts außer das Schwingen der Schwerter. Die Anstrengung des Kampfes katapultierte Rafik in eine für ihn unbeschreibliche Ekstase, selten fühlte er sich so frei. Er hielt sich im Hinterkopf bewusst, dass seine Lehrmeisterin um Welten besser als er war, deshalb hielt er sich kaum zurück und zeigte ihr den vollen Fortschritt. Schnell hiebte er mit der Klinge und war sich dessen bewusst, fließend gingen seine Angriffe ineinander ein und eine, im Vergleich zu vorher, gesteigerte Präzision beschrieben seinen Kampfstil.
    Rafik fühlte wie sein Arm schwächer wurde und seine Angriffe nachließen, dennoch trieb ihn die Lust im Kampf weiter an. Er bekam jedoch mit mit welcher Leichtigkeit seine Lehrmeisterin die Angriffe abwehrte und parierte, ehe sie in die Offensive ging um Rafiks Defensive zu testen.
    Er mochte es überhaupt nicht angegriffen zu werden, es raubte ihm einen Teil seiner Freude und dennoch bemühte er sich sein bestes zu geben. Weitaus eleganter als er es tat griff Redsonja ihn an und er versuchte dagegen zu halten. Er riss seine Waffe von einer Seite zur anderen und jetzt, da er an sein Limit getrieben wurde, merkte er wie die Bestie in seiner Hand versuchte sich loszureißen. Er hielt sie weiterhin fest, aber die Waffe ließ sich immer weniger kontrollieren und in seine Genauigkeit mischte sich eine kleine Prise Willkür. Er versuchte instinktiv weiterhin zu parieren, wurde jedoch zum richtigen Zeitpunkt entwaffnet.

    Er ließ sich auf den Boden fallen und lehnte sich an die Hauswand der Taverne und schloss seine Augen. In seinem ganzen Körper fühlte er seinen Herzschlag und wie der Schweiß an ihm herunterrinnte. Sein Schwertarm tat fürchterlich weh, aber mit einer kleinen Pause würde sich dies legen.
    "Ich habe noch viel vor mir, aber allein das fühlte sich gut an", murmelte er leise.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Ein leichtes Gähnen entfur dem Mund Elvardos und er wand den Kopf leicht gelangweilt nach links und rechts. Mittlerweile war der Ausblick hier in Setariff nichts neues mehr für ihn, und neue Informationen bezüglich des Weltgeschehens gab es auch nicht mehr zu ergatern. Die Bürger hatten nach wie vor einiges zu erzählen, doch wie schon in seiner Jugend begann das ganze getratschte ihn allmählich zu langweilen. Aus jeder Fleischwanze machten die hiesigen Bürger einen Schattenläufer, ebenso allerdings auch umgekehrt. Was den Lehrer für den Stabkampf anbelangte, war er auch nicht viel weiter gekommen.
    Er hatte zwar nicht vor, die Suche nach einem solchen Menschen gänzlich abzubrechen, aber von Setariff hatte er langsam aber sicher irgendwie die Nase voll, zumal er hier eigentlich nicht heimisch war und von allen merkwürdig angestarrt wurde. Zugegeben, das war aufgrund seiner schwarzen Robe wirklich alles andere als Verwunderlich, aber die Anwesenheit gar keiner Menschen schätze er wesentlich mehr als die von Bürgern die ihn misstrauisch anstarrten, selbst in einem harmlosen kleinen Gespräch.
    Jedenfalls hatte er vor, für einige Zeit wieder ins Kastell zurück zu kehren. Er brauchte einfach wieder die Ruhe der Bibliotheke und das köstliche Essen des Refektoriums.
    Das Essen welches er hier in der Stadt bekam - selbstverständlich nur gegen einen entsprechenden Entgelt- schmeckte nicht ansatzweise so köstlich wie im Kastell, und so langsam war ihm auch das nötige Kleingeld ausgegangen. Er hatte sich noch einige Dinge für die Rückreise gekauft, welche sich hoffentlich nicht so lange ziehen würde wie die Hinreise mit dem Kastellbewohner Luman. Die hatten auf dem Hinweg öfter übernachtet, Elvardo wollte längere Pausen jedoch dieses mal vermeiden und so schnell wie möglich wieder "Zuhause" ankommen. Ein letztes Mal blickte er sich in der Hafenstadt um, dann nam er die Arme hinter dem Rücken zusammen und steuerte auf das Südtor der Stadt zu. Wie üblich sahen ihn die Wachen etwas misstrausch hinterher, behelligten ihn jedoch nicht weiter...

  9. Beiträge anzeigen #169
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline

    Im Hause der Magier bei Ptahs Kammer

    Nachdem Hyperius vor nicht allzu langer Zeit das Gespräch mit Turang gehabt hatte, den er in nähere Zukunft nun auch zum Magier weihen würde, war ihm auch wieder eingefallen, dass er vor längerer Zeit, es musste schon weit länger als ein Jahr zurückliegen, eine Unterredung mit Tinquilius stattgefunden hatte, in welchem dieser dem Erzdekan mitgeteilt hatte, das der Rat beschlossen hatte, ihn in den Rang eines Hohen Wassermagiers zu erheben. Daraus war jedoch irgendwie nicht so recht etwas geworden, denn der Teeliebhaber hatte sich in sich selbst, seinen Gedanken, seiner Arbeit und natürlich der Lieblingsbeschäftigung dem Tee verloren.

    Da ihm ja noch nie sonderlich viel an Ämtern und Würden gelegen hatte, war ihm diese Einsicht, dass er, auch um den Hohen Rat vielleicht nicht zu verärgern, doch irgendwann mal sich darum bemühen sollte, dass nicht nur andere, sondern auch seine eigene Weihe würde stattfinden können. So verschlugen die Schritte des jungen Kartographen ihn in Richtung der Kammer seines alten Freund Ptahs, mit dem er in letzter Zeit auch zu wenig Zeit verbracht oder Worte gewechselt hatte. Aber seit er Erzdekan in Setarrif geworden war, fiel es ihm sehr schwer, nicht nur zu Ptah, sondern auch zu Aniron oder Tinquilius und den anderen Ordensmitgliedern mit denen er früher mehr zu tun gehabt hatte und gute Beziehungen hegte, regelmäßig Kontakt zu pflegen. Dass er nun ausgerechnet Ptah mit der Bitte aufsuchte, dass er sich eine Robe wünschte, war vielleicht auch nicht das Beste, um mit der Tür ins Haus zu fallen.

    Aber der Besuch bei Ptah müsste ja nicht nur das eine Thema haben und so könnte der Besuch sicherlich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Sich diesen Gedanken einredend, seufzte der Erzdekan knapp, ehe er an die Tür der Kammer des Robenwirkers klopfte. Es verging einige Zeit, bis sich die Tür öffnete und so trat Hyperius langsam ein. Sein Gegenüber anlächelnd, sprach der Varanter mit ruhiger Stimme "Adanos möge dich behüten, Bruder Ptah.", wobei dieser einer der wenigen Menschen im Umfeld des jungen Kartographen war, die er mit der persönlicheren und privaten Anrede bedachte und nicht bloß die Höflichkeitsform verwendete.
    "Wie ist es dir in letzter Zeit ergangen? Ich kriege ja leider schon länger nicht mehr so viel mit, was sich im Hause der Magier tut. Oft spät abends erst aus dem Tempel kommend, entgeht einem leider sehr viel des Gemeinschaftslebens, doch kann ich nicht klagen und fülle meine Aufgabe im Dienste unseres Herrn gerne und mit der entsprechenden Demut. Falls du magst, kann ich dir etwas Alt-Sildener Erdbeertee anbieten, der selbst den meisten schmeckt, die für gewöhnlich keine großen Anhänger meiner Vorliebe sind."
    , bevor er, wie um seine Worte zu unterstreichen, wohl aber hauptsächlich aus Genuss, die Kanne von seinem Gürtel löste, und sich etwas Tee in eine mitgebrachte Tasse einschenkte.
    Nachdem der Teeliebhaber daran genippt hatte, ergänzte er noch zu seinen bereits vorher gesagten Wörtern. "So Leid es mir aber auch tut, will ich jedoch auch gleich am Anfang ehrlich zu dir sein, Ptah, nicht nur der Wunsch nach einem Gespräch, sondern auch der Bedarf einer Robe für einen Hohen Wassermagier bringt mich hierher, da ich es nach fast zwei Jahren, die nun vergangen sind, seit man mich in den entsprechenden Stand erhoben hat, nun vielleicht mal langsam vorantreiben sollte, mich auch entsprechend weihen zu lassen.", wobei Hyperius am Ende kurz schmunzeln musste.

  10. Beiträge anzeigen #170
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Die tiefschwarzen Reflexe blitzen ihn ehrfurchtgebietend an. Etwas sagte dem Mann, dass er besser daran tat, nur keine hastigen, keine übereilten Bewegungen zu unternehmen, sondern still zu halten. Pupillenlose zu Kolonien gehäufte Facetten blickten eindringlich, tief in seine Seele. Die Luft pfeifte, als der Atem seinen Körper verließ, doch kleine Krallen, die sich tief in den Stoff seiner Adeptenrobe gebohrt hatten, verhinderten, dass der Sog das Tier mit sich riss. Stattdessen schien es kurz vorwurfsvoll den harten Schädel schief zu legen. Ein Zirpen später klopfte es an der Tür seiner Kammer.

    Ptah rappelte sich auf und öffnete etwas durcheinander seinem Besucher. Dass es sich dabei um Hyperius handelte, leistete seiner Verwirrung allerdings wenig Abhilfe.

    "Guten Abend, Hyperius. Es ist lange her.", entgegnete der Varanter schuldvoll; hatte er ja selbst wenig unternommen, um die Wiedersehensdauer knapper zu bemessen. Den Tee lehnte er dankend ab, hatte der Adept doch noch nie etwas von Erdbeeren gehört. Jedoch allein der Name genügte ihm, um Bilder einer unnachgiebigen Hierarchie unter der harten Führung einer Kwiehn (was auch immer das war) hervorzurufen. Er schob die bizarren Gedanken beiseite und widmete sich an Stelle dessen lieber dem Anliegen des alten Freundes.

    "Eine hohe Robe des Wassers, also.", murmelte Ptah nochmal, während er sich einen Becher frischen Quellwassers einschenkte. "Ich glaube, nein... genau genommen weiß ich, dass das erste Mal wäre, dass ich eine anfertige. Bist du sicher, dass du meiner Arbeit genug vertraust, um mir den Auftrag zu überantworten?"

    Die Bemerkung des Magiers über den Makel des seinem Besuch zugrunde liegenden Anlass überhörte der Robenmacher schlicht. Er war einfach nur froh seinen ehemaligen Lehrmeister und auch Lebensretter wiederzusehen.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Redsonja blickte auf ihren Schüler hinunter und lächelte, obwohl auch einige dunklere Gedanken durch ihre Gehirnwindungen zuckten.

    "Du musst nur immer schauen, dass es nicht zu gut wird."

    Sprach sie und biss sich auf die Lippen, dann blickte sie auf die Mauer direkt vor ihren Augen. Erinnerungen fluteten ihre Gedanken. Ja, sie hatte die Ekstase des Kampfs kennen gelernt. Ihre grösste Liebe. Alles hätte sie dafür gegeben und war sich der Vergangenheitsform noch immer nicht ganz sicher. Länger darüber sinnieren konnte sie allerdings nicht, denn die Tür ging auf und Badhor trat auf die Bühne. Er sah anders aus. So glaubte die Lehrmeisterin zumindest.

    "Was ist denn mit dir passiert?"

    Fragte sie direkt heraus.

  12. Beiträge anzeigen #172
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Es war ein ruhiger Abend. Die Straßen der Stadt labten sich an der nächtlich einfallenden Stille einer im Schlafe ruhenden Gesellschaft. Zwar züngelten die Flammen der Fackeln knisternd am Brennmaterial, doch galt dieses Geräusch als zu natürlich, um die bekannte Stille der Nacht zu kontrastieren. Selbst das Fauchen einer aufgeschreckten Katze in der Ferne und das Gebell eines Hundes vermochten nicht, störend zu wirken. Einzig der schabende Gang eines Mannes, der gänzlich ungewohnt zum Gewohnten nicht leichtfüßig war, zerrte an der Geduld der Stille. Und schließlich riss das Patschen einer kindlichen Hand auf die Wange des Mannes die wohlverdiente Nachtruhe einer Stadt. Nicht sein Geschrei. Wohl aber die so natürlich erscheinende Monotonie der immer wieder nach der Wange des Vaters langenden Hand.

    Raad seufzte leiste. Wohl jeden anderen Menschen, der ihm derart oft die Wange auch nur tätschelte, hätte er schon längst in der Luft zu zerreißen versucht. Mindestens ihm jedoch den Kiefer und dann die übeltuende Hand gebrochen. Doch das verhältnismäßig winzige Fleischbündel mit dem knuffigen Lachen zwischen den rosigen Wangen war derart nicht zu lehren. Es wäre wohl die üblere Tat gewesen, einzig, weil das Kind wehrlos war.

    Raad wagte es nicht einmal, die rothaarige Bestie, die sich der Rolle der Mutter selbst entledigt hatte, ob genau dieser Tatsache zu verfluchen. Doch allein, weil er das Kind nicht in dem Wissen erziehen wollte, dass seine Mutter nicht bloß der Meinung war, dass sie keine gute Mutter war, sondern tatsächlich keine gute Mutter war. Dies war nicht seine Aufgabe, Darjel beizubringen. Er würde es, würde sein Verstand und seine Gedanken erst wie die eines richtigen Menschen funktionieren, von ganz alleine begreifen. Es brauchte nicht viel. Möglicherweise genügte gar ein Blick auf die stets mit zwei Schwertern und einem ganzen, weiteren Arsenal von Waffen durch die Stadt laufende Redsonja.

    Der Leiter der Akademie verharrte mitten auf dem Königsplatz und setzte sich auf den Rand des Brunnens. Vorsichtig setzte er den Jungen neben sich und sah ihm zu, wie er nun glücklicherweise mit der eben noch die Wange des Vaters malträtierenden Hand nach dem klaren Wasser griff. Noch immer lachend. Noch immer nicht müde. Noch immer ganz so, als wollte er jeder Idee, jeder Freude von Schlaf eine Absage erteilen. „Du wirst die Freuden des Schlafes auch noch zu schätzen lernen.“, brummte der Schwarzhaarige und stützte den Kopf auf den Fäusten ab, während sein Blick auf dem Kind verweilte. Es kostete ihm Mühe, nicht die Augen zu schließen. Doch er wusste, dass es ihn direkt den Freuden des Schlafes übergeben hätte. Darjel dagegen tat den Vater ignorierend noch immer, was ihm zur Freude gereichte. Und dies schien alles auf der Welt zu sein. Bloß nicht der Schlaf… Raad seufzte zum wohl tausendsten Mal an diesem Abend.

  13. Beiträge anzeigen #173
    Provinzheld Avatar von Badhor
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    281
     
    Badhor ist offline
    Er hatte einen halben Tag gebraucht, die Leiche des Stewarkers so beizusetzen, wie es nach alten Sitten Brauch gewesen war: er hatte mit einem Beil genug Holz von nahen Bäumen gefällt und daraus ein sporadisches Floss gebastelt und darauf die Leiche in die Mitte des Sees geschwommen, war an land zurückgeschwommen und das Floss mit einem brennenden Pfeil in Brand gesteckt. Am Abend hatten nur noch wenige angekohlte Stücken Holz auf dem See geschwommen, als sich Badhor zurück in die Stadt gemacht hatte, das Gemüt noch schwerer als einen Tag zuvor, als er bereits die Einsamkeit gesucht hatte.
    Blindlings hatten ihn seine Schritte zum Hinterhof der Taverne getragen, wo er in letzter Zeit mit Redsonja und Rafik trainiert hatte, ohne recht darüber nachzudenken, was er dort wollte. Auf die Frage der Lehrmeisterin hin zog er kurz angebunden sein Schwert, dessen Spitze blind vom Blut seines Gegners war.

    "Der Stewarker. Nun ist er tot."

    Dieser einfache Satz schien die Wirklichkeit zu ändern, ließ eine Illusion zur Gewissheit werden, nicht mehr zu leugnen und nicht mehr zu widerrufen...

  14. Beiträge anzeigen #174
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    "Ich würde mir meine Robe lieber von dir herstellen lassen, als von irgendeinem hochgepriesenen Hofschneider oder einem etwaigen anderen Fachmann der Setarrifer Magier, denn du hast etwas, das keiner von Ihnen besitzt..", sprach Hyperius mit ruhiger Stimme, nippte knapp an seinem Tee und ergänzte dann mit leicht erhellteren Gesichtszügen,"..mein vollstes Vertrauen." Dass das auch stimmte und nicht nur bloß daher geredet war, um seinem alten Freund zu schmeicheln, wusste dieser hoffentlich. Das kurze daraufhin eintretende Schweigen nutze der Hohe Wassermagier, um seinen Kopf ein wenig schweifen zu lassen und sein Blick neugierig die Kammer abtastete. Doch zu selten war er hier gewesen und zu lange war es bereits her, um mit einem gewöhnlichen Kommentar darüber, dass sich ja einiges seit dem letzten Besuch verändert hätte, ein bisschen nettes Geplauder anzustoßen, da der Erzdekan schlicht und ergreifend einfach nicht sagen konnte, ob sich wirklich viel seit seinem letzten Besuch verändert hatte, weil seine Erinnerungen solch feine Nuancen nicht über einen solch langen Zeitraum abspeicherten.

    Ganz davon abgesehen beherrschte der junge Kartograph noch immer nicht viel besser die Kunst des seichten Gesprächs, oder auch "Plaudern, tratschen und blödeln", wie man es im Volksmund bezeichnete. Wenn man hingegen den kleinwüchsigen Wassermagier Kruzius gefragt hätte, teilte dieser einem die Bezeichnung "Humanus Smallus Talkus" mit, wo der Diener Adanos' dann noch nicht einmal mehr mit der Bezeichnung etwas anfangen konnte. Mit den Dorfbewohnern war es meist etwas leichter, da diese, wenn sie zu Hyperius in den Tempel kamen meist ganz genau wussten, was sie erzählen wollten und sich die Aufgabe des Magiers Adanos' stets darauf beschränkte, das Gesagte zu kommentieren, Rückfragen zu stellen, einen Rat zu geben und freundlich zu nicken. Meist in dieser oder einer leicht permutierten Reihenfolge.

    Mit Ptah hatte der Baumeister das Problem Gesprächsthemen auch abseits des Seichten zu finden, jedoch nie gehabt und so begannen die Worte des Hohen Wassermagiers wieder zu sprudeln, kurz nachdem bereits der Tee seine Kehle hinabgesprudelt war. "Ich komme in letzter Zeit sogar manchmal wieder dazu, etwas mehr in der Bibliothek zu lesen und gelegentlich meine Magie wieder etwas zu praktizieren. Auch begann ich meine Erinnerungen vor der Abreise nach Argaan niederzuschreiben und habe vor kurzem auch erst wieder an unsere Lehre gedacht, mein Freund.", woraufhin eine etwas längere Pause folgte, wollte der Erzdekan das Persönliche doch vom Geschäftlichen trennen, welches er widerum möglichst schnell abhaken wollte, sollte es doch nicht alleine im Mittelpunkt seines Besuchs stehen: "Was die Robe angeht, habe ich ein bis zwei kleine Wünsche, aber nur falls es sich machen lässt, der Rest ist mir egal, wobei es womöglich sein könnte, dass du Bruder Kilijan in manchen Bereichen auch um Unterstützung bitten könntest. Auf meinen vielen Reisen, die zwar in der nahen Vergangenheit ausgeblieben sind, ich das aber nicht für die Zukunft sagen kann, hatte ich oft das Talent mich in schwierige Situationen zu bringen. Wenn es möglich wäre, dass sich meine Robe bei der Verwandlung in den Sandavatar mit meiner Magie verbände, würde erstens nicht die Robe beschädigt und ich stünde zweitens nicht immer nach der Verwandlung ohne Kleidung da. Und darüber hinaus wäre es schön, wenn man, besonders im Hinblick auf meine Zeremonien im Tempel, in der Robe so etwas einarbeitet, das wie eine weiße Schärpe aussähe, die hinten am Kragen beginnen würde und dann zu beiden Seiten gleichermaßen vorne in die Robe eingearbeitet ist."

  15. Beiträge anzeigen #175
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    "Berdia?"

    Redsonja wirkte komplett entsetzt. So sehr hatte sie sich noch nie in einem Menschen getäuscht. Wobei nie übertrieben war. Aber selten. Sie dachte, dass sie ihm vertrauen konnte. Sie... eine seltsame Ohnmacht überfiel sie, sodass sie Badhors Kopfschütteln erst gar nicht erkannte.

    "Der Andere."

    Sagte er dann, als sie es einfach nicht zu kapieren schien und sie atmete sichtlich auf.

    "Zum Glück und du hast überlebt. Was ist denn genau passiert? Wie bist du auf ihn gestossen und wie hat er dich erkannt?"

    Wollte sie dann durchaus leicht besorgt wissen. Vielleicht war er nämlich derjenige gewesen, der sie beobachtet hatte, als sie Darjel zu Raad gebracht hatte. Kein gutes Gefühl.

  16. Beiträge anzeigen #176
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    Colodis stampfte durch die Nacht, welche Setarrif fest umschlossen hielt.
    Die kühle Luft strich dem Krieger durch die Haare und ins Gesicht. Er genoss es, zwar war sie etwas warm für seinen Geschmack, aber daran liess sich nix ändern. Es tat gut einfach nur zu laufen und nachzudenken, das Knirschen unter seinen Stiefeln hätte seinen Beitrag geleistet, hätte...
    Jene Ereignisse der letzten Tage bis hin zum Zwischenfall im Thronsaal liess er nocheinmal kreisen.
    Die Gesandschaft mitsamt dem innosabhängigen Magier wurde wieder weggebracht, allerdings so heil, dass sie dem verfluchten König wohl Nachricht erstatten konnten.

    Sie hätten doch alle mindestens so präparieren sollen, dass sie sich nicht mehr verständlich machen konnten. Wenn man sie schon nicht ganz beseitigen durfte.
    Jetzt hatten sie den Salat und durften mit den Konsequenzen klar kommen, erstaunlich, dass noch keine Armee hier eingetrudelt war.
    Hatte er doch noch mehr die Hosen voll als sie vermutet hätten, davon zeugte dies infame Friedensangebot auch.
    Sie würden sich früher oder später in einer weiteren Schlacht dem myrtanischen Besatzer stellen müssen.
    Doch dieser Tag war für den Moment noch fern, es gab vorerst andere Dinge zu erledigen, Vorbereitungen zu treffen...


    In unmittelbarer Nähe am Brunnen, sass eine Person.
    Er trat neben die ihm sehr wohl bekannte Person, liess es an der Stelle mal bleiben ihm wie sonst, wäre er an die Situation getreten, einen Schubs zu geben, sondern griff ins Wasser neben ihm.
    Weil ein dünnes Beinchen das einzige war, was er im Moment greifen konnte zog er, ganz offensichtlich ein Kind, daran raus.
    Währenddessen sagte er, an seinen Gefährten gewandt: "Hast du da was verloren?"
    Raad schoss, wenn nicht aus einem Tiefschlaf, dann mindestens aus einer sehr verrückten Trance hoch und betrachtete die doch recht bizarre Situation.
    Colodis hatte im ersten Moment keine Anstalten gemacht das Kind normal zu Halten, so als würde er es noch abtropfen wollen. Tatsächlich galt sein Interesse vorrangig zu verhindern, dass, wem auch immer es gehörte, es lernen musste unter Wasser zu atmen.

  17. Beiträge anzeigen #177
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline

    In der Kammer des Robenwirkers

    Ein Schmunzeln huschte über die Lippen des Adepten. Hyperius war allem Anschein nach ganz so geblieben, wie er ihn in Erinnerung behalten hatte. Ein liebenswerter, Kräuter aufbrühender Wortschwall, der sich irgendwann eines menschlichen Körpers bemächtigt haben musste und seitdem mit viel Herz und Verstand sein Umfeld erfreute.

    "Argaan...", flüsterte Ptah kaum merklich, sobald das Wort von Hyperius' Mund entfesselt worden war, und es schien ein lange gehegtes Versprechen zu erneuern, während Erinnerung um Erinnerung an sein Leben in Varant wachgerüttelt wurde. Für einen kurzen Moment trat ein Schatten in seine Züge. Sein Leben. Der Ausdruck klang beinahe wie Hohn. Lange hatte er dort im Glauben an eine Lüge gelebt, bis ihm der Zufall das Buch in die Hände gespielt hatte.

    Das Verweilen bei angenehmen wie schmerzlichen Andenken führte schließlich dazu, dass der Robenmacher den Beginn von Hyperius' Wünschen nicht vollkommen mitbekommen hatte, weshalb er dem gesprächigen Wassermagier entgegen seiner varantischen Tradition irgendwann recht ruppig ins Wort fiel. "Verzeih, wenn ich dich so harsch unterbreche, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du als einzige optische Anpassung eine Art Stola haben. Daneben soll das Gewand vor allem den Dienst leisten, sich bei deiner Verwandlung zu Sand ebenfalls dieser Gestaltänderung anzupassen, indem sie Teil deiner Magie wird und bei deiner Rückverwandlung wie gehabt an Ort und Stelle sitzt. Habe ich das richtig verstanden?"

    Noch ehe die Frage verklungen war, hatte der Adept bereits darüber zu Grübeln begonnen, wie er diese doch spezielle, aber nicht minder interessante Bitte umsetzen könnte. Es war wohl unablässig, dass er im Gegensatz zu den üblichen Arbeiten, gewisse Anstrengungen unternahm, diese Robe wirklich nach Maß zu fertigen, sollte sie Teil von Hyperius' Magie werden...
    Ein Funke flammte für die Dauer eines Wimpernschlags in seinen dunklen Augen auf. Ptahs Ehrgeiz war geweckt.

  18. Beiträge anzeigen #178
    Provinzheld Avatar von Badhor
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    281
     
    Badhor ist offline
    Die letzte Frage irritierte Badhor ein wenig: die meisten Menschen erkannten denjenigen, der ihnen die linke Hand abgeschlagen hatte ein halbes Leben später wieder. Im Falle des Stewarkers war es nur ein paar Wochen her gewesen, dass der Jäger ihn in seinem Hinterhalt überrascht hatte.

    "Mein Gesicht habe ich ihm früher schon eingebrannt."

    Der Tonfall Badhors wurde nachdenklich, als er den Vorfall erneut in seinem Kopf geschehen ließ. Einiges davon lag für ihn noch im Halbdunkel.

    "Er muss mir von hier übers Westtor zum Bergsee gefolgt sein. Außerhalb der Stadt hat er mit Axt und Schild angegriffen. Er war zu schwerfällig, um den Kampf wirklich lange durchzuhalten. Irgendwann hat er dann die Deckung schleifen lassen."


    Der Rest sollte sich durch das blutige Schwert und die die Todesnachricht erklären.

    "Die Leiche habe ich am See verbrannt."

  19. Beiträge anzeigen #179
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Ja. Der Körper war aufgesprungen. Wie ein verbogener, zusammengedrückter Metalldraht, der seiner Halterung entflohen war, seine alte Form annahm*. Ganz so, als hätte er lediglich darauf gewartet, genau dies tun zu dürfen. Als würde er so all seine Müdigkeit von sich abschütteln könnten. Als… Ja, der Körper vermochte dies.

    Die Augen des Akademieleiters blickten durch einen nebligen Schleier hindurch auf die unförmige Gestalt vor ihm. Nur langsam schälten sich die Konturen hervor, wurden schärfer und gaben die Person zu erkennen, die dort, wenn nicht breit grinsend, so doch für einen Nordmann zu breit grinsend, als dass es in dieser Situation schicklich war, stand.

    Dann verflog der Nebel und Raad riss die Augen vollends auf. „Da…da…“, gab die Person, der eigentlich die Rolle des Vaters in dieser Geschichte zugedacht worden war, von sich und hob den Zeigerfinger, der zwar nicht zitternd, so doch vor Aufregung schwankend auf das tropfende Bündeln in der Hand des Bärtigen deutete. Noch immer hing Darjel Kopfüber. Das eine Bein fest im Griff des Nordmanns, sodass er nicht fallen konnte. Das andere Bein dagegen frei in seiner Bewegung und vergnügt zuckend. Die Augen des Jungen leuchteten. Sein Mund stand leicht offen und immer wieder, wenn sein Blick durch die dezente Eigenbewegung des Körpers getrieben eines der Gesichter der Gefährten traf, auflachend.

    „Da… da…“, wiederholte Darjel und deutete auf den Vater, als wollte er ihn nachmachen. Dann jedoch besann er sich, klug wie er war, und deutete auf Colodis. Schließlich deutete auch der Vater auf Colodis. Noch immer.

    „Das ist nicht meins!“, beschied der Schwarzhaarige ruhig, trat einen Schritt vor und deutete auf den Brunnen. „Meins ist…“, begann er, währenddessen sein Blick auf die Leere der Brunnenkante traf, „Nun…“, fügte er räuspernd an und stützte mit der Hand den Kopf des Jungen. „Jedenfalls… scheint er ja doch schon genug gebadet zu haben.“, murmelte Raad leiser und nahm das Kind an sich, als sein Gefährte das Bein losließ. Selbstredend noch immer mit einem Grinsen im Gesicht. Raad knurrte resigniert, hob Darjel ein Stück mit einem Arm und deutete auf den Nordmann. „Schau mal, Kleiner, der da macht dich nach.“

    Darjel kicherte zur Antwort.

    „Und nun sag dem netten Onkel Colo mit dem Bart danke, dass er dich aus dem Wasser gezogen hat.“

    „Barbart.“, gab das Fleischbündel von sich und deutete auf den Nordmann. Raad grinste. „Schau an. Er hält dich für einen Barbaren.“

    „Barbart.“, kicherte Darjel.

    „Hoffentlich war das nicht sein erstes sinnvolles Wort…“, der Leiter grinste schief.


    *Für die nicht mittelalteraffinen Mitleser: Einer gespannten Feder gleich.
    Geändert von Raad (31.01.2013 um 23:07 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #180
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Redsonja nickte anerkennend. Er hatte an alles gedacht. Während sich Rafik erhob, forderte sie ihre beiden Schüler auf ihr in die Taverne zu folgen und stellte vor jedem ein Bier hin.

    "Das habt ihr euch verdient."


    Sprach sie zufrieden und lächelte. Die beiden wunderten sich bestimmt, warum da nur zwei Biere standen, doch sie hatte alles, was sie brauchte. Ihre beiden Klingen, den Bogen, den nachtschwarzen Dolch und die paar Wurfdolche. Das ganze Waffenarsenal. Dazu kleidete sie Drakks Rüstung und ein Umhang. Damit war sie bereit für fast alles.

    Sie ging einfach davon. Raus aus der heimischen Taverne, weg von dem wohl vertrauten Geruch über den Königsplatz in Richtung Anlegestelle. So wie sie es immer tat. Eines Tages verschwand sie. Aber jene, die sie kannten wussten, dass sie irgendwann zurückkehren würde. Wenn sie dann noch lebte.

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide