Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Wie schafft ihr es die Übersicht bei den Aufgaben zu behalten?

    Da bei mir bei keinem Durchgang die Funktion mit nur die Offenen anzeigen funktionierte, habe ich mir eine Exeltabelle angelegt, wo ich fleissig reinschreibe was erledigt werden muß, und aus der ich dann erledigte ausblenden kann.
    Des Weiteren bemühe ich mich nicht jede Aufgabe sofort anzunehmen sondern versuche das immer Ortsgebunden oder nach Gilden anzunehmen.

    Erst wollte ich das auf alte Art und Weise mit einem Collegeblock handschriftlich machen, aber auch das war denn zu unübersichtlich also habe ich nebenbei mein kleines Netbook laufen, wo ich die Exelliste mit Infos füttere
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    One Notes, oder Steam Overlay (hat sich verbessert, mit Notizen- und screenshot Funktionen) bei Steam-Spielen.. ansonsten Zettel.

    Welche Mods hast du eigentlich aktiv? Die könntest du aus der Morrowind.ini ganz am Ende herauskopieren. Bei einigen war das Tagebuch-Problem eine englische Mod, z.B. ein Head Replacer, der eine englische ESM vermisst. Sowas würde man in Wrye Mash sehen können, aber das Tool ist vielen hier zu kompliziert.

    Testweise könntest du solche Mods mal deaktivieren.. wenn wir den Schuldigen gefunden haben, hätte ich evtl. eine Lösung dazu per Tools.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Damit würde ich ja an deiner Stelle OpenMW installieren, kostet ja nichts. Damit könntest du sogar von Hyperlinks in Dialogen (im Tagebuch evtl. auch?) und weiteren Verbesserungen profitieren.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...%C3%BCr-OpenMW
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.08.2023 um 20:08 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Ich denke für meinen ersten Durchgang sehe ich das als zu viel an.
    Bin aktuell zufrieden wie es läuft. Die anfänglichen Abstürze, bzw einfrieren des Spiels beim rein und raustappen aus dem Spiel sind weg.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es gäbe da auch noch einen 4GB-Patch für die EXE (verdoppelt den Speicherbereich für MW), damit gibt es so gut wie keine RAM-relevanten Crashes mehr, und das sind die meisten.

    Dann vielleicht beim nächsten Durchgang mit OpenMW ? Probiere es ruhig mal aus, das ist für manche Belange schon ein kleiner Augenöffner. Du kannst es glaube ich auch parallel installieren (weil sich OpenMW aus einer vorhandenen Installation nur Assets herauskopiert, bzw. nur sehen will, ob man das Original besitzt) und hin- und herwechseln..
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
    Du könntest dir diese Mod bei Nexusmods herunterladen, die benutze ich auch um eine bessere Übersicht zu erhalten.
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
    Epyon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •