Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 145
  1. #101 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Zudem bin ich sicher, dass manche Spieler hier im Forum auch nicht gerade darüber glücklich sind, dass Alistair nicht für eine homosexuelle Romanze zur Verfügung steht.
    Kann ich nachvollziehen, vor allem wenn ich mir vorstelle das Leliana nur für eine Romanze mit einem weiblichen HC da wäre, dann würde ich mich auch beschweren
    Jhonson ist offline
  2. #102 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    U.A. wurde Bioware geraten in Zukunft einen wirklich Homosexuellen für diese Romanze einzubeziehen, da nur ein solcher eine ungefähre Ahnung davon haben kann, was homosexuelle Männer von einer Partner erwarten.
    Halte ich für Quatsch. Auch unter Homosexuelle gibt es unterschiedliche Erwartungen von einen Partner.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Zudem bin ich sicher, dass manche Spieler hier im Forum auch nicht gerade darüber glücklich sind, dass Alistair nicht für eine homosexuele Romanze zur Verfügung steht.
    Ich gehöre da auch dazu.
    He'sâs ist offline Geändert von He'sâs (16.02.2012 um 02:19 Uhr)
  3. #103 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von He'sâs Beitrag anzeigen
    Halte ich für Quatsch. Auch unter Homosexuelle gibt es unterschiedliche Erwartungen von einen Partner.
    Junge, seit ihr schnell mit der Gegenantwort. Ich habe meinen Text nur noch den letzten Schliff gegeben (und das unnötige L bei HomosexuelL entfernt), da habt ihr bereits geantwortet.

    Nicht destro trotz steht bei mir jetzt ebenfalls:

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    U.A. wurde Bioware geraten, in Zukunft einen wirklich Homosexuelen für diese Romanze einzubeziehen, da nur ein solcher eine ungefähre Ahnung davon haben kann, was homosexuele Männer für einen Partner erwarten (Was meiner Meinung nach Unsinn ist, da Geschmäcker nun einmal verschieden sind. Egal ob hetero oder homosexuel).
    maekk03 ist offline
  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    @Jhonson
    Ich würde mich ärgern, aber es akzeptieren. Im echten Leben kann das doch auch so passieren. Und notfalls muss man eben Mods dafür erstellen...

    Ich erinnere mich noch an NWN2, ein serh gutes Beispiel. Eine Romanze war nur mit der Baumkuschlerin oder der Glatzköpfin möglich. Ich hätte aber gern was mit Neeshka gehabt, die sah mir noch halbwegs gut aus und war ganz witzig. Nun, ich habe mich geärgert, auf der anderen Seite halte ich es Obisian zu Gute, dass sie so konsequent waren. Erst mit DAII kamen diese nervigen "Alle mit jedem"-Romanzen.

    Dort wurde lauthals nach Alistair als Homosexelen verlangt, z.B. mit der Begründung, dass homosexuele Männer durchaus, wie Frauen, auf den starken, treuen Männertyp stehen und keinen mädchenhaften Ersatz für eine Frau suchen.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist das die neue (bin 22) RPG-Generation? Bei einem RPG gibt es auch Dinge, die einem ärgern und nicht gefallen, die aber so sein müssen, weil es nur logisch ist.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  5. #105 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    @Jhonson
    Ich würde mich ärgern, aber es akzeptieren. Im echten Leben kann das doch auch so passieren. Und notfalls muss man eben Mods dafür erstellen...

    Ich erinnere mich noch an NWN2, ein serh gutes Beispiel. Eine Romanze war nur mit der Baumkuschlerin oder der Glatzköpfin möglich. Ich hätte aber gern was mit Neeshka gehabt, die sah mir noch halbwegs gut aus und war ganz witzig. Nun, ich habe mich geärgert, auf der anderen Seite halte ich es Obisian zu Gute, dass sie so konsequent waren. Erst mit DAII kamen diese nervigen "Alle mit jedem"-Romanzen.
    Neeshka - lass das bloß nicht maekk03 lesen

    Habe ja eigentlich auch nicht gegen Einschränkungen, dann aber doch lieber anderer Art, sei es Charisma, Gesinnung oder was weiß ich.
    Jhonson ist offline
  6. #106 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von He'sâs Beitrag anzeigen
    Ich gehöre da auch dazu.
    Dito.

    Aber so ist es nun mal, man kann es nie allen recht machen. Dann versuchen sie es und jetzt wird sich beschwert, dass alle bi sind. Man kann's auch übertreiben.

    EDIT: Aber gegen Einschränkungen hätte ich auch nichts, muss ja nicht geschlechterspezifisch sein.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  7. #107 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Habe ja eigentlich auch nicht gegen Einschränkungen, dann aber doch lieber anderer Art, sei es Charisma, Gesinnung oder was weiß ich.
    Nörgel,nörgel,nörgel.

    Was ich in RPGs gern alles hätte...

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  8. #108 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Nörgel,nörgel,nörgel.

    Was ich in RPGs gern alles hätte...
    Keine Form der Diskussion, Kritiker.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  9. #109 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Neeshka - lass das bloß nicht maekk03 lesen
    ZU SPÄT!! Ich habe es bereits gelesen, muhahahahahahaha!

    Entgegen
    der allgemeinen Erwartung lasse ich meine Gewaltfantasien, was Neeshka betrifft, aber zuhause und widme mich weiterhin dem Thema.

    Zurück zum Thema:

    Waren in Jade Empire nicht auch alle bisexuel? Bei Morgenstern bin ich mir nicht sicher, aber Seidenfuchs und Weiter Himmel sind beide sowohl fürs eigene, als auch fürs andere Geschlecht zugänglich.

    Allerdings benötigt es hier schon etwas Überzeugungskraft in den Dialogen. Und beide beteuern, dass sie nur für den Spielercharakter homosexuele Gefühle hegen, nicht aber allgemein fürs eigene Geschlecht.

    Beide fühlen sich, bei entsprechenden Dialogen, also nur zum Spielercharakter homosexuel hingezogen. Und persönlich kann ich mit diesen Kompromis leben.

    Zumindest mich hat der Gedanke nicht gestört, dass die zukünftige Frau (Seidenfuchs) meines männlichen Spielercharakters auch mit den weiblichen eines Kollegen eine Liebesbeziehung hatte. Weiter Himmel habe ich nicht ausprobiert (Hey, was soll ich mit Weiter Himmel, wenn ich durch Seidenfuch Kaiser des Jadereiches werden kann?). Aber mich hat es auch dort nie gestört, dass der Gute zweigleisig fährt.
    maekk03 ist offline
  10. #110 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Was? Bei JAde Empire gabs Romanzen? Ich glaub, ich hab das Spiel nicht ernst genug genommen.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #111 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    @Jhonson
    Ich würde mich ärgern, aber es akzeptieren. Im echten Leben kann das doch auch so passieren. Und notfalls muss man eben Mods dafür erstellen...
    Mods sind doch auch eine ganz passable Lösung für dieses Problem. So wird die Spielwelt nicht für alle Spieler ins lächerliche gezogen (denn angesichts des Erbanspruches von Alistair geht es bei der Frage, ob er homosexuell sein soll ja längst nicht nur um den stattlichen blonden, sondern es wird gleich ein Politikum daraus, welchem im Rahmen des Spieles nie gerecht geworden wäre). Bevor ich also mit der Brechstange nen homosexuellen Alistair eingebaut krieg und das Spiel dadurch unglaubwürdiger wird, verzicht ich gerne darauf - find Zevran dabei gar nicht so schlimm, eigentlich. Alistair ist ein langweiler...

    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch an NWN2, ein serh gutes Beispiel. Eine Romanze war nur mit der Baumkuschlerin oder der Glatzköpfin möglich. Ich hätte aber gern was mit Neeshka gehabt, die sah mir noch halbwegs gut aus und war ganz witzig. Nun, ich habe mich geärgert, auf der anderen Seite halte ich es Obisian zu Gute, dass sie so konsequent waren. Erst mit DAII kamen diese nervigen "Alle mit jedem"-Romanzen.
    Die Baumkuschlerin war recht langweilig (übrigens hast du vergessen zu erwähnen, dass für Mädchen der Paladin bereit steht ), ja. Die Red Wizard of Tay war jedoch echt toll und die Romanze war schön in die Story des Add Ons eingebettet... Mochte die sehr gerne eigentlich. Aber Neeshka wär absolut ne Sünde wert gewesen, ja... als Alternative zu der Baumkuschlerin hätt ich sie mir schon gewünscht.

    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist das die neue (bin 22) RPG-Generation? Bei einem RPG gibt es auch Dinge, die einem ärgern und nicht gefallen, die aber so sein müssen, weil es nur logisch ist.
    Ja, ist schon echt erbärmlich - warum programmieren sämtliche Spieleschmieden nicht gleich einen Romanzenbaukasten, damit auch bloß jede Vorliebe, jeder Fetisch und am besten noch jede Spezies bedient wird (Mein Mabari braucht ja auch Liebe und was, wenn der Hund schwul ist und im Spiel nur weibliche Mabari vorkommen?)?
    Ach, jetzt weiß ich.... weil es so unglaublich lächerlich wäre, wirklich auf jeden Fan zu hören, dem was nicht passt.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Waren in Jade Empire nicht auch alle bisexuel? Bei Morgenstern bin ich mir nicht sicher, aber Seidenfuchs und Weiter Himmel sind beide sowohl fürs eigene, als auch fürs andere Geschlecht zugänglich.
    So weit ich weiß ist Morgenstern ne reine Hetero-Frau.

    @Sir Auron: Klar gabs die... sogar irgendwie recht süß. Sind halt nicht ganz so gewichtig wie bei DA oder ME. Wie auch immer - tolle Mädels (Weiter Himmel ist mir egal).
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline Geändert von Vanik (16.02.2012 um 08:23 Uhr)
  12. #112 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Aber Neeshka wär absolut ne Sünde wert gewesen, ja...
    Okay, jetzt muss es doch raus (ich will Johnson doch nicht enttäuschen) :

    Neeshka ist für mich DER JarJar Binks von NWN2. Ich kenne keinen nervigeren Charakter innerhalb des Spieles. Und das schlimmste: Man hat keine Möglichkeit innerhalb des Spieles sich ihr zu erledigen.

    Deshalb ist mein Charakter auch besonders lieb zu ihr. Damit, bei hohen Einfluss, Garius gegen Ende Neeshka entführt und foltert. Und dann, wenn die Süße tapfer stunden der Folter überstanden hat, alles im Glauben ihr geliebter Splitterträger wird sie retten, sie Hoffnung schöpft ihre Qualen seien nicht sinnlos gewesen als er tatsächlich den Raum betritt....bringt mein Splitterträger sie kaltblütig um (obwohl er Neeshka aufgrund hohen Einfluss hätte retten können).

    Als Neeshka jammerte (quitscht ist der bessere Ausdruck): "Garius hat mich gefooooltert! *schnief*" und Garius darauf voller Bosheit prahlte: "Ich habe ihr Blut literweise vergossen, bis ihr irgendwann die Schreie ausgingen!" hätte ich am liebsten gerufen: "Komm an mein Herz, mein Bruder!"

    Das ist meine Rache dafür, dass Neeshka meinen Splitterträger bei niedrigen Einfluss verrät, mit der Begründung: "Ihr hättet Euch besser um mich kümmern sollen!" Hallo??! Ich habe sie nicht dazu gezwungen, sich wie eine Klette an meinen Splitterträger dran zu heften und, wie ein kleines Kind um Süßigkeiten, permament um Aufmerksamkeit zu betteln.

    Besonders nervig wird Neeshka, wenn ich einen Paladin des Helm verkörpere und die Tiefling-Göre erst voller Stolz vor ihm prahlt, wie sie den Klingelbeutel der Helm-Priester (!) um das Geld erleichtert hat, jedesmal wie ein Kleinkind eingeschnapt ist, wenn er sich von ihr zu keinen Einbruch überreden lässt, und abschließend auch noch seine Taschen durchsucht, ob sich darin nicht Gold zu stibizen befindet (Neeshka: "Habt Ihr ausser Euren Ritterschlag noch etwas Geld bekommen? Eure Taschen habe ich bereits durchsucht und konnte nichts finden!").
    Spätestens ab dieser Szene hätte ich am liebsten gerufen: "Kana, wir haben einen Dieb in der Kreuzwegfeste! Verhaftet Neeshka und werft sie in den Kerker!" Neeein, natürlich muss mein Paladin die Göre weiter ertragen.
    Tja, am Ende bekommt sie die Quitung dafür serviert.

    Elanie empfand ich hingegen, dafür dass sie eine Stalkerin ist (schließlich verfolgt sie den Splitterträger heimlich seit seiner Kindheit), sehr angenehm. Verlangte nicht, anders als Neeshka, dass der Spielercharakter sie zum Zentrum seines Lebens macht, ist zurückhaltend und war durchaus hübsch anzusehen. Was will mann mehr?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.02.2012 um 09:48 Uhr)
  13. #113 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Eigentlich ärgere ich mich schon über jedes Spiel, welches mir keine Arie oder Leliana an die Seite stellt. Auf sowas steh ich einfach. Und bitte jetzt kein fieser Kommentar über Arie.

    Was? Bei JAde Empire gabs Romanzen? Ich glaub, ich hab das Spiel nicht ernst genug genommen.^^
    Ich muss das wohl auch nochmal spielen. Hatte bei meinem ersten Test vor einem halben Jahr einfach die Lust verloren, wegen Kleinigkeiten. Untertitel bekahm ich nicht ausgeschaltet und nach dem Kampf ist der Stab einfach aus der Hand meines Helden wegeploppt, dann hat er eine seltsame Verbeugungs-Animation gemacht. Und das jedes mal.

    Ja, Neeshka ist nervig. Sie ist eine Göre. Aber besser als Quara, soviel ist mal klar. Und dass du so fies zu ihr bist, hat sie nicht verdient. Fand sie wirklich besser als Casavir, Quara oder Wisset-Zhjaeve.

    Wenn alle so am rumnögeln sind, hätte ich Obision auch eingeschnappt ankreiden können, dass es keinen weiblichen Sand gibt oder dass die rote Magierin keine Haare hat.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  14. #114 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt muss es doch raus (ich will Johnson doch nicht enttäuschen) :
    Wer will das auch schon ?

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Neeshka ist für mich DER JarJar Binks von NWN2. Ich kenne keinen nervigeren Charakter innerhalb des Spieles. Und das schlimmste: Man hat keine Möglichkeit innerhalb des Spieles sich ihr zu erledigen.
    Natürlich hat man die nicht. Welcher zurechnungsfähige Mensch sollte das auch wollen? Die ist halt mal sooo süüüß .

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Elanie empfand ich hingegen, dafür dass sie eine Stalkerin ist (schließlich verfolgt sie den Splitterträger heimlich seit seiner Kindheit), sehr angenehm. Verlangte nicht, anders als Neeshka, dass der Spielercharakter sie zum Zentrum seines Lebens macht, ist zurückhaltend und war durchaus hübsch anzusehen. Was will mann mehr?
    Für das was du hier beschreibst, gibt es eine kürzere und verständlichere Formulierung:

    Langweilig.

    Natürlich ist sie gewissermaßen hübsch, nett und angenehm zurückhaltend, ihr fehlt jedoch grundsätzlich das, was sie überhaupt interessante macht, finde ich.
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  15. #115 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ja, Neeshka ist nervig. Sie ist eine Göre. Aber besser als Quara, soviel ist mal klar. Und dass du so fies zu ihr bist, hat sie nicht verdient. Fand sie wirklich besser als Casavir, Quara oder Wisset-Zhjaeve.
    Quara stirbt gleich neben Neeshka, das ist doch klar! Ich halte für diesen Moment immer einen besonderen Feuerzauber mit Sand bereit. Ich denke es wäre auch in ihren Sinne gewesen, so zu sterben (von der Ironie ganz abgesehen): lichterloh, in Flammen stehend, zu Staub verbrennen.

    Die anderen beiden sind ja, bei einen guten Spieldurchgang, unantastbar.

    Inronischerweis klagt Casevir am Ende immer über meinen Paladin: "Die ganze Reise mit Euch war eine Tortur. Warum läuft ihr nicht zu Bishop?"
    Dabei hatte mein Paladin die gesamte Zeit über rechtschafftend (100) gut (98).

    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Natürlich hat man die nicht. Welcher zurechnungsfähige Mensch sollte das auch wollen? Die ist halt mal sooo süüüß .
    Ja, sooo süüüß, dass ich Karies davon bekomme und mir schlecht wird .
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.02.2012 um 10:47 Uhr)
  16. #116 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Natürlich ist sie gewissermaßen hübsch, nett
    Du meinst mit ihrer grünbraunen Haut, der schmuddeligen Kutte und den spitzen Riesenohren?

    Da wäre mir die rote Magierin ja lieber, als diese Baumkuschlerin mit ihren nerivgen Kommentaren.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  17. #117 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Du meinst mit ihrer grünbraunen Haut, der schmuddeligen Kutte und den spitzen Riesenohren?
    Immer noch hübscher als eine Kleptomanin mit gepfleckter Haut, roten Pupilien, Ziegenhörnern, eine Schwanz am Hintern und einer windschiefen 80er Jahre Gelfrisur (von der Mickey Maus Stimme ganz zu schweigen).

    Oder einer glatzköpfigen Magierin mit Tatovierungen auf dem Kopf, welche die dreifach gespaltene Persönlichkeit der Frau ist, welche dich auf einen Operationstisch festgeschnallt und dort wie ein Schwein aufgeschlitzt hat. Alles im Namen der "Liebe" (Bessesenheit ist hier wohl der bessere Ausdruck) zu ihren Verflossenen. Und welche voller Stolz dir ins Gesicht sagt: "Ich würde hunderte wie Euch opfern, wenn ich dafür meine Geliebten retten könnte!"

    Insgesamt tut sich Obsidian mit NWN2 recht schwer, was Frauencharaktere betrifft.
    maekk03 ist offline
  18. #118 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Inronischerweis klagt Casevir am Ende immer über meinen Paladin: "Die ganze Reise mit Euch war eine Tortur. Warum läuft ihr nicht zu Bishop?"
    Dabei hatte mein Paladin die gesamte Zeit über rechtschafftend (100) gut (98).
    Also Casavir war glaube ich der einzige, den ich wirklich nie dabei hatte, da er mich nur genervt hat. Bin aber eh totaler Paladin-Hasser, um ehrlich zu sein


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ja, sooo süüüß, dass ich Karies davon bekomme und mir schlecht wird .
    Da hängt es natürlich vom Quantitativen Konsum ab und scheinbar kannst du ja nicht genug von ihr kriegen, was wiederum viel über die Qualität des Konsums aussagt .

    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Du meinst mit ihrer grünbraunen Haut, der schmuddeligen Kutte und den spitzen Riesenohren?
    Da wäre mir die rote Magierin ja lieber, als diese Baumkuschlerin mit ihren nerivgen Kommentaren.
    Im Rahmen dieser Spielwelt ist das durchaus ok. Dem Schönheitsideal von Elfen könnte das ja schon entsprechen.
    Und die rote Magierin find ich eh toll, wie ich bereits erwähnte.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Immer noch hübscher als eine Kleptomanin mit gepfleckter Haut, roten Pupilien, Ziegenhörnern, eine Schwanz am Hintern und einer windschiefen 80er Jahre Gelfrisur (von der Mickey Maus Stimme ganz zu schweigen).
    Bei dir hört sich das alles ja fast negativ an... Die Frau ist Tiefling, was erwartest du also? Ich mein ich krall mir doch auch keine Halbling-Dame und motz dann drüber dass sie klein ist. In der D&D-Welt gibt es eine ganz andere Vielfalt als in unserer Welt, demnach muss der Schönheitsbegriff auch umdefiniert werden.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Oder einer glatzköpfigen Magierin mit Tatovierungen auf dem Kopf, welche die dreifach gespaltene Persönlichkeit der Frau ist, welche dich auf einen Operationstisch festgeschnallt und dort wie ein Schwein aufgeschlitzt hat. Alles im Namen der "Liebe" (Bessesenheit ist hier wohl der bessere Ausdruck) zu ihren Verflossenen. Und welche voller Stolz dir ins Gesicht sagt: "Ich würde hunderte wie Euch opfern, wenn ich dafür meine Geliebten retten könnte!"
    Hey, das nenn ich mal echte Emotionen. Ansonsten würdest du ihr vielleicht Oberflächlichkeit vorwerfen... Die Süße ist halt mal ganz doll verliebt - ist doch schön . Wie gesagt - ich mochte sie gerne.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Insgesamt tut sich Obsidian mit NWN2 recht schwer, was Frauencharaktere betrifft.
    Stimmt schon - allgemein waren die Begleiter nicht optimal ausgereift - aber durchaus nicht schlecht, wenn ich mit so manch anderem Spiel vergleiche. Bei NWN 1 hatte man schließlich nur einen Söldner dabei...
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  19. #119 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Hmm...naja, ganz ehrlich: Ist es unrealistischer, dass zuuufällig vier der Charaktere, die man dabei hat bisexuel sind, als dass Hawke zuuuufällig in alle wichtigen Ereignisse der Stadt verwickelt wird? Oder dass der Warden zuuuufällig diese Verträge holen musste, sie immer noch in der Tasche hat, und dann tatsächlich ohne diese tatenlos rumstehen müsste? Dass der Warden zuuufällig dorthin geschickt wird, wo er nicht verreckt( und das auch noch aus extrem dummen Gründen^^)? Dass Darth Revan zuuufällig in Ereignisse verwickelt wird, die ihn wieder zum Jedi machen?
    Die Welt wird ja nicht als rein bisexuell dargestellt, sondern eben nur die Charaktere, die man zufälligerweise dabei hat. Da finde ich Skyrim schon weit schlimmer. In der Welt gab es bisher keinerlei Hinweise, dass Homosexualität überhaupt existiert bzw geduldet wird und außerdem finden Ehen dort eigentlich nur innerhalb der eigenen Rasse statt, was Skyrim einfach ignoriert.

    Und ich muss mich Vanik anschließen. Neeshka ist einfach ein Charakter, der Spaß macht, wenn man sie dabeihat. ( "Does that make me a damsel in distress? Because I hate those....") Im Gegensatz zu dieser rumheulflügelsonnaufgangsaerie, die man am liebsten in die geschlossene Anstalt einweisen will^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #120 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Also Casavir war glaube ich der einzige, den ich wirklich nie dabei hatte, da er mich nur genervt hat. Bin aber eh totaler Paladin-Hasser, um ehrlich zu sein
    Hah, bin überzeugter Paladin-Spieler! Sobald diese Klasse bei einen Rollenspiel verfügbar ist, wird mein Charakter ein Paladin.

    Wobei Casevir wirklich ein stocksteifer Vertreter dieser Klasse war (ich habe den Verdacht, dass der Kerl unter den Einfluss von Anti-Depressiver steht), welchen ich selber nicht leiden kann. Keldorn z.B. bei BG2 entspricht dort eher meinen Vorstellungen eines, in die Jahre gekommenden, ehrfahrenen Recken.
    Auch Alistair in DA:O ist sogesehen, auch ohne Klassenbezeichnung, das, was ich unter einen Paladin verstehe.

    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Und die rote Magierin find ich eh toll, wie ich bereits erwähnte.
    ....
    Hey, das nenn ich mal echte Emotionen. Ansonsten würdest du ihr vielleicht Oberflächlichkeit vorwerfen... Die Süße ist halt mal ganz doll verliebt - ist doch schön
    Als Charakter mag ich Safiya sehr gerne. Allerdings scheitert die Romanze mit ihr daran, dass ihre Gefühle für den Splitterträger existieren, weil er Akachi in sich trägt (sie also sich nicht wirklich zum Spielercharakter hingezogen fühlt) und Safiya einen Aspekt der Gründern (ihren Liebreitz) repäsentiert. Und die Gründerin ist der Charakter, welchen ich in MotB am meisten verachte.

    Ich finde es überhaubt nicht "romantisch", dass die alte Hexe bereit ist die Seelen zahlreicher Leben zu opfern, dazu verdammt von den Hunger verzeert zu werden, nur damit ihr Liebster seinen Seelenfrieden findet.
    Die Tatsache, dass sie den Splitterträger entführt und gefoltert/aufgeschnitten hat, nehme ich der Gründerin persönlich übel.

    Zudem ihr Geist im Augenblick des Todes auf Safiya übergeht (weshalb man die Gründerin auch nicht töten kann ohne Safiya als Charakter zu verlieren). Nah, das gäbe ja eine nette Überraschung wenn mein Charakter bei laufender Romanze Safiya heiratet und die Liebste eines Tages vom Geist der Gründerin übernommen worden ist.
    Hätte ich gekonnt, ich hätte die alte Giftspritze wieder in die Mauer der Ungläubigen befördert, wo sie (scheinbar ) hingehört.

    Deshalb verhindert die Gründerin leider, dass aus Safiya und meine Splitterträger mehr wird als gute Freunde.

    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Bei dir hört sich das alles ja fast negativ an... Die Frau ist Tiefling, was erwartest du also? Ich mein ich krall mir doch auch keine Halbling-Dame und motz dann drüber dass sie klein ist.
    Ich drücke es einmal so aus: da Neeshka mich nicht mit körperlichen Reizen locken kann und ich ihren"respektlose, unreife Göre" Persönlichkeit nicht mag, hat sie bei mir keine Chance, dass ich irgendetwas an ihr attraktiv finden könnte.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.02.2012 um 14:21 Uhr)
Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •