Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neuerungen im Strukturierten PvP

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.445
    ArenaNet hat einige neue Features im Strukturierten PvP angekündigt. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserer Webseite.
    Was haltet ihr von den Neuerungen?
    necate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.359
    Bezahlte Turniere sind eine Neuerung? Ups, ich hatte schon in der Beta den Eindruck gehabt, sie seien implementiert, allerdings nie ausprobiert, ob dem denn der Fall wäre. Wenn sie es also noch nicht waren, wird es höchste Zeit, den dann gab es bisher wirklich nur RA+ (kostenlose Turniere) und RA- (Offene Spiele mit bis zu 10v10). Genauso bei den mietbaren Arenen. Diese sind eigentlich ein Kernbestandteil des PvP und waren meiner Meinung nach auf der Makelliste des Spiels gleich nach nicht-funktionierenden Dungeons und Turnieren ganz oben, und das, obwohl ich eigentlich kaum PvP spiele.

    Das einzige, was mich ein wenig skeptisch macht, ist das mieten. Was für einen Grund hat ArenaNet, dass man nicht kostenlos eigene Spiele erstellen kann? Für die Spieler funktioniert es bei anderen Spielen ja auch ohne ingame-Kosten und, wenn es nur um Serverplatz geht, finde ich das ein wenig schwach, wenn man auf irgendeines der großen eSport-Spiele schaut, mit denen sie sich ja eigentlich messen wollen.
    Bernado ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
    Hmm, ist mir irgendwie neu das es neu ist, bei mir tummeln sich schon seit Release Bezahlmarken für Tuniere im Gepäck und ich bin auch der Meinung das es schon Beta war. Hmm. Oder verstehe ich was falsch?
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47
    mm ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Meras
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    499
    Mir stellt sich grad vor allem die Frage mit welche Währung man diese "Miete" bezahlen soll. Denn so weit ich weiß kann man ja als "reiner" PVPler gar kein Geld verdienen. Und wenn ich Diamanten dafür bezahlen soll, fände ich das schon recht krass.
    Meras ist offline

  5. #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Meras Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Diamanten dafür bezahlen soll, fände ich das schon recht krass.
    Du bekommst ja in diesen PvP-Matches mit Eintrittsticket auch Diamanten (gems) als Belohnung. Zusammen mit den Ticketgewinnen, die mm einen Beitrag über dir schon vorher als Belohnung bekam, sollte sich für PvP-Spieler die ganze Choose "bezahlen" lassen, ohne jemals eigenes Geld in Form einer Kreditkartenzahlung oder im PvE verdiente Gems reingesteckt zu haben.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Du bekommst ja in diesen PvP-Matches mit Eintrittsticket auch Diamanten (gems) als Belohnung. Zusammen mit den Ticketgewinnen, die mm einen Beitrag über dir schon vorher als Belohnung bekam, sollte sich für PvP-Spieler die ganze Choose "bezahlen" lassen, ohne jemals eigenes Geld in Form einer Kreditkartenzahlung oder im PvE verdiente Gems reingesteckt zu haben.
    Es ist wesentlich leichter im PvE an die paar Gems zu kommen als im PvP in einem bezahlten Turnier 1. oder 2. zu werden. Wenn es Gems kostet, die Spiele mieten zu können, hieße das, dass man etweder mit Echtgeld bezahlen, PvE spielen oder ein gutes, organisiertes Team haben muss, um regelmäßig den Service in Anspruch nehmen zu können, der in fast jedem neueren irgendwie auf PvP ausgelegtem Spiel frei verfügbar ist. Von dieser Funktion hängt allerdings ab, ob man gegen gleichbleibende und/oder frei wählbare Teams spielen, ungestört Karten anschauen und ausprobieren oder auch nur irgendwie abseits von Turnieren zuverlässig im 5gg5-Format spielen kann.

    Wäre möglich, aber da es eben eigentlich so ein Kernelement ist, wäre es schon etwas abschreckend, wenn man nur mit Gems bezahlen könnte. Egal wie man sie verdienen kann, Gemkosten kommen immer als Echtgeldkosten rüber, was den Vorschlag zusätzlich zum oben genannten nicht-psychologischen Problem von Seiten der Spieler Empörung entern lassen würde. Ruhm-Kosten halte ich für wahrscheinlicher, da das die eigentliche PvP-Währung ist, und selbst das finde ich schon kaum vertretbar. Ruhm-Sänken braucht man ja jetzt nicht gerade und die Serverkapazitäten hat ANet sicher. Einziges Argument, das mir auf die Schnelle einfällt, ist, dass dann nicht massig Spiele aufgemacht werden und die Liste verstopfen, was die Sache unübersichtlich macht und dazu führt, dass sich Spiele langsamer füllen. Wäre rein in der Theorie denkbar, aber in Spielen wie SC2, BLC oder LoL habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es kann zwar mal vorkommen, dass sich ein Spiel nicht füllt, dann aber deswegen, weil irgendwelche ungewöhnlichen Einstellungen vorgenommen wurden, die die Mehrheit der Spieler abschrecken.

    Wenn ArenaNet etwas dafür verlangt, selbst Spiele eröffnen zu dürfen, müsste mich die Implementierung schon sehr überraschen, um mich nicht zu enttäuschen.
    Bernado ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Meras
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Bernado Beitrag anzeigen
    Einziges Argument, das mir auf die Schnelle einfällt, ist, dass dann nicht massig Spiele aufgemacht werden und die Liste verstopfen, was die Sache unübersichtlich macht und dazu führt, dass sich Spiele langsamer füllen. Wäre rein in der Theorie denkbar, aber in Spielen wie SC2, BLC oder LoL habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es kann zwar mal vorkommen, dass sich ein Spiel nicht füllt, dann aber deswegen, weil irgendwelche ungewöhnlichen Einstellungen vorgenommen wurden, die die Mehrheit der Spieler abschrecken.
    Das ist für mich kein Argument, was mich Kosten bei der Erstellung schlucken lässt. Wenn ich sehe dass es schon sehr viele Server gibt, die teils schlecht besetzt sind, dann joine ich so einen Server und erstelle keinen Neuen. Erstelle ich trotzdem einen Neuen und dieser füllt sich nicht oder ich bleibe sogar allein, dann lösche ich ihn halt wieder.

    Das sie Ruhm zur Erstellung verlangen werden, halt ich für denkbar, aber was versprechn sie sich davon? Das die Spieler länger brauchen, sich bestimmte Ränge zu erarbeiten bzw. die die Rüstungen zu kaufen? Tolle Geschichte

    Ich vermute immer noch, das ArenaNet hiermit versucht, dass Gem-Angebot niedrig zuhalten. Sonst würde ein Großteil der Nachfrage nach Diamanten durch die in PvP-Turnieren gewonnen Gems gedeckt werden und Arenanet kann sich von ihren liebgewonnen Dollars verabschieden
    Meras ist offline

  8. #8 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Fürs PvP gab es jetzt ganz aktuell ein riesiges Update. Dürfte überwiegend sehr erfreulich sein:

    von Jonathan Sharp am 15. November 2012



    1
    Tempel des lautlosen Sturms

    Mit dem Patch dieser Woche erhaltet ihr die Gelegenheit, eine Beta-Version unserer neuen PvP-Karte anzutesten – den Tempel des lautlosen Sturms.

    Mit dieser Karte versuchen wir wirklich, das vertikale Element zu betonen. Inspiriert durch viele der Shooter, die uns Spaß machen, haben wir eine Karte gestaltet, die etwas von dem vertikalen Spiel bietet, das man normalerweise in Shootern sieht, aber dennoch weiterhin über starke Regionen verfügt, die unsere Elemente des aktiven Kampfs und des Rollenspiels in Szene setzen.

    Bei der sekundären Mechanik dieser Karte geht es um das Kanalisieren verschiedener Verstärkungen auf der Karte. Diese Verstärkungen haben verschiedene Auswirkungen auf das Spiel:
    Meditation der Wildheit: Bonus von +3 Teampunkten, wenn ein Mitglied eures Teams einen Kill verbucht. Diese können angehäuft werden, was bedeutet, dass ihr, sofern ihr beide Verstärkungen habt, ganze 11 Punkte mit einem Kill verdienen könnt! Es gibt 2 dieser Verstärkungen; eine auf der Kartenseite jedes Teams.
    Meditation der Stille: Eroberungspunkte geben euch 2 Punkte pro Impuls anstatt nur 1.
    Meditation der inneren Ruhe: Setzt sämtliche Eroberungspunkte zurück und verleiht sie eurem Team. Diese Meditation tritt erst auf, wenn das Spiel bereits eine Weile im Gange ist, und erscheint höchstens ein Mal pro Spiel! Wenn ihr haushoch unterlegen seid und diese Meditation erscheint, greift zu – sie könnte das Schlachtglück zu euren Gunsten wenden!

    Tägliche und monatliche Erfolge des sPvP

    Mit diesem Patch führen wir außerdem tägliche und monatliche Erfolge für das strukturierte PvP ein.

    Tägliche Erfolge:
    Eroberungen: 3
    Kills: 5
    Matches: 3
    Höchstwertung: 1

    Belohnungen:
    1x Ruhm-Verstärkung
    1x Turnier-Ticket

    Monatliche Erfolge:
    Verteilung der Kills: 8 verschiedene Klassen getötet
    Verdiente Rangpunkte, eingeteilt in vier Stufen: 200, 400, 800, 1000
    Siege in automatisierten Turnieren: 3
    Gewonnene monatliche Matches: 10

    Belohnungen:
    5x Ruhm-Verstärkungen
    5x Bergungswerkzeuge
    10x Turnier-Tickets
    Neue PvP-Werte

    Das Heldenfenster im PvP zeigt jetzt noch mehr Werte an! Ihr könnt diese Werte aufrufen, indem ihr den Button mit den gekreuzten Schwertern oben links auf dem Bildschirm anklickt.

    Die jetzt angezeigten Werte sind:
    Gespielte Spiele
    Gewonnene Spiele
    Gespielte Turniere
    Gewonnene Turniere
    Höchstwertungen
    Bevorzugte Klasse
    Bevorzugte Karte
    Ruhm
    Qualifikationspunkte
    Bestenliste nach Qualifikationspunkten

    Qualifikationspunkte sind von größter Wichtigkeit. Wir zeigen die aktuellen Qualifikationspunkte sowohl für das US-amerikanische als auch das europäische Datenzentrum hier an: https://forum-de.guildwars2.com/foru...ikationspunkte

    Diese Qualifikationspunkte werden herangezogen, um die zukünftige Teilnahme in umfangreicheren Turnieren zu regeln.
    Teilnahmegebühren und Belohnungen für bezahlte Turniere

    Die Belohnungen für bezahlte Turniere werden überarbeitet. Die Belohnungen setzen sich dabei wie folgt zusammen:

    1. Platz: 1 Gold-Belohnungstruhe, 500 Ruhm, 500 Rangpunkte, 120 Edelsteine, 5 Qualifikationspunkte

    2. Platz: 1 Silber-Belohnungstruhe, 400 Ruhm, 400 Rangpunkte, 80 Edelsteine, 3 Qualifikationspunkte

    3. Platz: 1 Silber-Belohnungstruhe, 300 Ruhm, 300 Rangpunkte, 20 Edelsteine, 1 Qualifikationspunkte

    4. Platz: 1 Silber-Belohnungstruhe, 300 Ruhm, 300 Rangpunkte, 20 Edelsteine, 1 Qualifikationspunkte

    5. Platz: 1 Kupfer-Belohnungstruhe

    6. Platz: 1 Kupfer-Belohnungstruhe

    7. Platz: 1 Kupfer-Belohnungstruhe

    8. Platz: 1 Kupfer-Belohnungstruhe

    Bezahlte Turniere bieten außerdem jedem Platzierten eine kleine prozentuale Chance, Edelsteine in folgenden Mengen zu gewinnen. Die Chance, einen solchen Gewinn davonzutragen, liegt in etwa bei 1 zu 4. Kein Spieler kann zweimal gewinnen.
    10 Edelsteine
    35 Edelsteine
    80 Edelsteine
    120 Edelsteine
    1000 Edelsteine
    Kleinere Änderungen

    Wir haben die Karten mit Sofortbeitritt des PvP-Bowsers so organisiert, dass es sowohl 5-gegen-5- als auch aktuelle 8-gegen-8-Karten gibt. Dies erfolgte, damit Spieler, die dies wünschen, 5-gegen-5- anstatt von 8-gegen-8-Matches auf öffentlichen Karten austragen können.

    Außerdem können Spieler jetzt durch Verwendung des Befehls /rank in der PvP-Lobby ihren PvP-Rang anzeigen! Um Verwirrung vorzubeugen, ist diese Funktion in Matches nicht verwendbar, doch wollten wir es den Spielern ermöglichen, ihre unglaublichen Leistungen im PvP zur Schau zu stellen.

    Eine vollständige Aufzählung aller mit diesem Patch am PvP durchgeführten Änderungen findet ihr in den Anmerkungen zum Patch gleich hier.

    Das wäre auch schon alles! Bleibt dran, dann werde ich euch mit allen Entwicklungen rund ums strukturierte PvP auf dem Laufenden halten!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •