Ergebnis 1 bis 16 von 16

Aktivität - bitte lesen!

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Asaki
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    48
    Hallo liebe Mitspieler,

    schon seit längerer Zeit plagt mich die derzeitige Spielsituation. Klar ist es in Forenplays normal, wenn die Posts mal etwas länger dauern, unsere Gruppe lässt sich ohnehin immer etwas mehr Zeit als andere (was ich zum Teil auch als angenehm empfinde, ich habe keine Lust, mich jede Woche an einen 2-Stunden Post zu setzen), aber was hier im Moment passiert (oder nicht passiert) ist schon grenzwertig.

    Zugegeben, als eingefleischte RPGlerin bin ich schnelleres Tempo gewohnt, habe aber kein Problem damit, wenn es mal hängt. Das hat jedes RPG mal. Aber bei SOH ist es mittlerweile so, dass es mittlerweile keine flüssigen Phasen mehr gibt. Alle paar Wochen postet mal jemand, vielleicht schreibt jemand noch am gleichen Tag seine Antwort, dass wars dann aber auch schon. Wieder nichts für Wochen, zum Teil auch Monate.

    Für die ersten 4 Kapitel habt ihr ein gutes Jahr gebraucht. Dann, zum 5ten Kapitel, bin ich auch eingestiegen. Ich bin jetzt ein gutes Jahr dabei und wir sind grade einmal am Beginn von Kapitel 6. Das Topic wurde im Frühjahr eröffnet. Und das, obwohl es aufs Finale zugeht! Warum postet ihr nicht alle wie die Wilden, damit wir endlich zurück nach NRG kommen, um unsere Heimat zu verteidigen?

    Es geht nicht nur mir so. Manche von euch schauen schon gar nicht mehr ins Forum rein, weil sich ohnehin nichts tut. Ich habe vor über einem Monat einen Vorschlag im Disku gepostet, bis heute habe ich von euch keine Antworten erhalten. Außer von Xem, und das auch erst mehrere Wochen später.

    Ich würde euch bitten, einmal eure Meinung dazu kundzutun, damit wir vielleicht an einer Lösung arbeiten können. Natürlich haben manche weniger Zeit als andere, aber so kann es doch nicht weitergehen!

    Liebe Grüße
    Wölfchen
    [Bild: wolf.GIF]
    Asaki ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zcar
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    107
    Ich muss Asaki da zustimmen. Ich weiß nicht ob es euch bewusst ist, aber wir haben einen recht traurigen Rekord gebrochen. Dieses Kapitel war länger aktiv, als alle anderen (morgen genau !8! Monate), und es hat sogesehen noch nicht mal richtig angefangen. Bis jetzt haben wir alle es sogesehen nur geschafft, die Welten zu betreten und ein Boot für unsere abenteuer zu finden, das wars schon!

    Ich bin einer der wenigen, die immer noch regelmäßig im Forum nachkucken und mir juckte es schon seit einigen monaten, weiter zu posten, aber (wie so oft...) wartet alles wieder mal auf eine einzige Person. Xem kann ja nicht alles für sein Team schreiben, vor allem da er grade Probleme mit seinem PC hat. In den letzten Wochen ist meine Interesse aber auch erloschen, da sich gar nichts tut.

    Also ganz im ernst, wir dürfen uns nicht wundern, dass immer mehr aussteigen (die meisten ohne sich abzumelden), und die Neuen einzig ihre Steckbriefe reinstellen und sich dannach nie wieder melden.
    Zcar ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Keine schlechte Idee, dieser Thread.


    Angefangen damit, dass unsere "Neulingsflut" (¬¬) sich zum Rpg anmeldet, mit etwas Glück vielleicht noch seinen Prolog postet und spätestens ab dann (Annaia als Ausnahme), nie wieder was von sich hören lässt.

    Soviel dazu.

    So, nun an die alten Füchse und den Ältestenrat:

    Ich wurde am Scheideweg eines längeren Konflikts mit einigen Mitspielern von einem weisen alten Mann gefragt, ob mir das Rpg wichtig sei. Ich brauchte gar nicht lange zu überlegen: Klar ist es mir wichtig, nicht selten habe ich dafür Schule und Schlaf vernachlässigt. Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, dem es so ergeht. Doch nun scheint SoH zu sterben, zusammen mit dem gesamten KH- forum. Überaus schade, denn von SoH hängt meine Motivation ab, noch Anderes hervozubringen. Mein FF-account ist beinahe tot, und mein Literaturlehrer hat immer noch kein Material für die Quartalsnote.

    Leute, meine Zukunft hängt hiervon ab, und ich will keine Putzkraft werden :<


    Jeder von uns hatte doch am Anfang des Kapitels so viele Pläne. Xarignods neue Intrige mit Vincent, das Bündniß der Schatten zwischen Ker und Kaang, Yasuos Aufkommende Rivalität mit Rifoxyn und sein Hass auf Kaang...usw, etc und weissdiehöllewas.


    Kinderchen, TUT mal etwas, und wenn ihr auf etwas warten müsst, dann meckert wenigstens im Disku darüber.
    Hauptsache, es gibt Lebenszeichen.

    Ich danke für ihre Aufmerksamkeit!
    Chilli ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Deanthar
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    30
    ich kann mich nur anschließen... viel dazu sagen kann ich nichtmehr :s okay ich würde es begrüßen wenn endlich malwieder gepostet wird..
    The earth is losing its light, night falls fast, watch the dying sun.
    Deanthar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Nils Irving
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    428
    Ich als einer derjenigen die schon von anfang an dabei dabei sind, kann da A-chan nur zu stimmen.

    Wir hängen wirklich extremst.
    Aber wie Xem schon sagte war die Neulingsflut alles andere als hilfreich.
    Und nicht zu vergessen das die guten Schreiber wie Vladi oder Grim ausgestiegen sind.

    Und Schlüssel: sinds wirklich schon 8 Monate ?! O.o

    aber ich muss sagen, dass ich auch mal gerne warten lasse, also bin ich nicht ganz unschuldig.

    Ich möchte ebenfalls nicht das das RPG ausstirbt. Es sind immerhin schon 2 Jahre und ich möchte das es auch noch viiiiieeellll weiter geht.

    So Nils out... bin müde von arbeit -.-
    Sonic Adventure 2: Last Episode. Wishes are Eternal...
    [Bild: SonicAdventure2_1.jpg]
    Nils Irving ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Lady Zexion
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Ruin and Creation's Passage
    Beiträge
    243
    Also meine Lieben, mir ergeht es nicht anders als euch, vielleicht trifft mich das momentane Tief (nicht nur in diesem Forum!) auch bei weitem mehr als den Rest, da ich wirklich ziemlich viel Zeit, Kreativität und Emotionen in dieses RPG gesteckt habe und es quasi ein Teil von mir geworden ist (Ich weiß nicht ob ihr da alle so empfindet, aber ein gewisser jemand wird euch meine persönlichen Zusammenbrüche bestimmt bestätigen können).
    Jedoch sehe ich das Post-Tief eher als Auswirkung eines anderen Problems, nämlich der, dass wir keinen (aktiven) Chat mehr haben.
    Mir persönlich ist nämlich schon damals aufgefallen, als sich plötzlich niemand mehr im Chat hat sehen lassen, dass die Kreativität in unseren Foren doch sehr abgenommen hat (was man vor allem an der Lustlosigkeit und dem damit verbundenen Qualitätsverlust mancher Posts sieht(Mal ehrlich, manche der jüngeren Posts sind einfach nur grottig und brauchen dann trotzdem noch ewig)). Ich finde es jedoch auch verständlich, dass wenn die Gruppe an sich zerfällt und kein richtiger Informations-/Gedankenaustausch stattfindet, der ja die Grundessenz eines RPGs ist, die Lust, die Motivation oder der Ideenreichtum für Posts doch stark abnimmt.
    Einen kleinen Hinweis darauf habe ich bereits an unserem gescheiterten 2. Forumscamping gesehen. Ich glaube zwar nicht, dass euch das RPG egal ist, aber ohne mit den anderen Mitspielern zu kommunizieren und eben sich auch mal, wortwörtlich, in den Regen zu stellen für das, was einem wichtig ist, kann es ganz einfach nicht funktionieren.
    Ich vermisse die Zeit, wo die Gruppe als solche wirklich noch zusammen jeden Abend im Chat miteinander geredet hat, und nicht nur Einzelpersonen in Skype oder sonstwo, wo man dann die Pläne des jeweilig anderen nur über fünf Ecken erfährt. Doch wann immer ich versucht habe, Leute darauf anzusprechen kam eine Antwort wie "Das ist jetzt halt so" oder "Ja es ist Schade, aber da kann man nunmal nichts dran ändern".
    Und da muss ich ganz entschieden sagen: Doch, kann man. Ich habe selbst manchmal längere Zeit allein im Chat gewartet, was natürlich ärgerlich war, aber manchmal muss man halt ein bisschen Durchhaltevermögen zeigen. Ohne den Einzelnen gibt es nunmal keine Gruppe.
    Es sind dann auch die kleineren Dinge, die an solchen Problemen hängen bleiben. Sei es nun die allgemeine Lust, Motivation oder Kreativität der Posts, oder dass man wenigstens seinen GOTTVERDAMMTEN Steckbrief macht, wenn man es schon verspricht.
    Aber genug der Schimpftirade. Ich habe mir gesagt, dass ich deswegen nicht mehr in Tränen ausbreche oder aus Wut irgendwelche Sachen durchs Zimmer schleudern werde, was eigentlich an sich schon ziemlich traurig ist. Und es ist nicht nur das RPG, das mir mal unglaublich viel bedeutet hat und in das ich viel Zeit, Kreativität und Emotionen gesteckt habe, die ich vielleicht lieber für mich selbst hätte nutzen sollen. Ihr wart mir auch alle mal unglaublich wichtig, als Freunde, als Helfer, als Gute-Laune- und Inspirationsquelle.
    Ich bin einfach nur noch unglaublich müde von dem Versuch, den Zerfall der Gruppe zu verhindern, weswegen ich mich auch nach diesem Post aus der Diskussion raushalten werde.
    Macht was ihr wollt.
    All your Zexion are belong to me.
    Lady Zexion ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Vamperator
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    521
    Einen Chatroom hab ich schon lange erstellt und an den letzten Tagen des Chats auch schon da gepostet. Nur anscheinend hatte das niemand zur kenntnis genommen.
    Aber damit das jetzt jeder von uns nochmal hat, https://sites.google.com/site/sohchat/
    es ist ein IRC chat und natürlich ist er nicht so angenehm wie der alte, aber meine güte es ist ein chatroom.
    Und ehrlich gesagt seh ich die ganze Situation auch schon mehr mit verzweifeltem Humor.
    Ich mein ehrlich, wie schwer kann denn ein Post sein?

    EDIT:
    Und wisst ihr, anstatt die ganze Zeit in jedem Thread zu sagen, dass es euch ja so sehr nervt, warum macht ih rmal nicht lieber selbst einen Post? "Ich warte auf wen, der noch schreiben muss..." Leute, in den Forenregeln steht wenn jemand eine oder zwei Wochen nicht schreibt dann DARF man ihn übergehen und selbst bestimmen wie es weiter geht. Nicht ganz schön aber meine Güte...
    Vamperator ist offline Geändert von Vamperator (08.11.2011 um 23:09 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Vamperator Beitrag anzeigen
    Einen Chatroom hab ich schon lange erstellt und an den letzten Tagen des Chats auch schon da gepostet. Nur anscheinend hatte das niemand zur kenntnis genommen.
    Aber damit das jetzt jeder von uns nochmal hat, https://sites.google.com/site/sohchat/
    es ist ein IRC chat und natürlich ist er nicht so angenehm wie der alte, aber meine güte es ist ein chatroom.
    Und ehrlich gesagt seh ich die ganze Situation auch schon mehr mit verzweifeltem Humor.
    Ich mein ehrlich, wie schwer kann denn ein Post sein?
    hey der funzt ja sogar auf dem 3DS-browser o.O

    hätte dann vielleicht auch jemand mal die güte, dort aufzutauchen?
    Chilli ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Asaki
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    48
    Ich stimme meiner Namensschwester da zu.

    In meinen Augen hat das aber nur zum Teil mit dem Zerfall der Community zu tun. Ich presönlich habe mit allen Kontakt, mit denen ich auch schon im SOH-Chat geschrieben habe, nur schreibt man nicht mehr wie früher über SOH sondern über irgendwelches Alltagszeug. Was auch irgendwie ein Teufelskreis ist. Wenn das RPG nur so schleppend weitergeht, verliert man auch irgendwann das Interesse daran, irgendetwas zu planen, weil es ohnehin erst ewig dauert, bis man da angekommen ist.

    Auch ich vermisse die Zeit, in der man sich jeden Abend im Chat getroffen hat, über alles mögliche diskutiert hat und vielleicht auch noch geskypet hat. Mit der Zeit jedoch wurden die Leute im Chat immer weniger, bis am Ende nur noch die gleichen 3 oder 4 Leute aufeinandergehockt haben und keiner wirklich was zu sagen hatte. Was dann der Grund war, warum ich auch nicht mehr in den Chat gegangen bin.

    Okay, die Sache mit dem Campen ist auch wirklich blöd gelaufen, aber jetzt noch zu diskutieren, bringt ohnehin nichts. Besser wäre es, sich eine Alternative für nächstes Jahr zu überlegen. Ich schaffe es ja auch, mich alle paar Monate mit meinen Freunden aus Bayern zu treffen. Dann trifft man sich entweder für einen Tag in Nürnberg (bei Regen setzt man sich eben in den MC Doof oder sonstwas), für ein Wochenende bei jemanden zu Hause (ja es passen 14 Leute in eine 2-Raum Studentenwohnung, mit Isomatten und Schlafsack ist alles möglich...) oder sonstwas. Aber das kann man dann überlegen wenns soweit ist.

    Ich denke, die Wiedereröffnung des Chats ist eine gute Möglichkeit, die Beziehung der Community untereinander wieder aufzubauen. Zwar habe ich die Woche noch Prüfungen, aber ich werde bestimmt trotzdem mal Zeit haben, Abends reinzuschauen.

    Wegen der Posts: Ich denke, ich werde es ab nächster Woche mal mit Vamps Methode versuchen. Wenn Bunny bis dahin nicht gepostet hat, gehe ich einfach davon aus, dass ihre Gruppe in See gestochen ist, einfach damit es mal weitergeht. Wir warten jetzt seit Ende September auf ihren Post, irgendwann ist auch mal gut...


    Bis hoffentlich heute Abend dann ;-)
    Asaki ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Asaki Beitrag anzeigen
    Wegen der Posts: Ich denke, ich werde es ab nächster Woche mal mit Vamps Methode versuchen. Wenn Bunny bis dahin nicht gepostet hat, gehe ich einfach davon aus, dass ihre Gruppe in See gestochen ist, einfach damit es mal weitergeht. Wir warten jetzt seit Ende September auf ihren Post, irgendwann ist auch mal gut...
    notfalls kan man die posts ja noch etwas zeitverschoben schreiben, sodass die enter der pearl zum beispiel als flashback oder so darbestellt wird oder so etwas.

    Auch ich erwarte heute abend viele Besucher im Chat und vor allem Gespräche ;-) nicht immer nur zusammen schweigen
    Chilli ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Warum friert der Forenbetrieb schon wieder ein? Und warum bin ich offenbar der Einzige, dem das gegen den Strich geht? Asaki, Nik, für euch wärs echt Zeit, zu posten .____.
    Chilli ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Irrwish
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    14
    Ich habs einfach aufgegeben mich zu beschweren! Bin zwar nich jeden abend im Skype aber schau wenigstens ins forum
    Irrwish ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Ich glaub das Problem ist eher ungekehrt: die sind ab und zu mal auf skype aber nie im forum.
    Chilli ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Lady Zexion
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Ruin and Creation's Passage
    Beiträge
    243
    Wie ich bereits zu Beginn der letzten Down-Phase gesagt habe: Wenig Betrieb im Chat/Skype = Wenig Betrieb im Forum
    Wenn man keine Ideen und Meinungen von anderen mehr kriegt, hat man dementsprechend auch weniger Lust/Druck/Antrieb zu posten.
    All your Zexion are belong to me.
    Lady Zexion ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Irrwish
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    14
    Das sehe ich etwas anders. Solange im Forum nix los is, gibts nich viel was ich im Chat ansprechen müsste ( obs nu Postvorbereitungen, Nachbesprechungen oder Beweiräucherungen sind weil ein Post gut war). Und um mir anzhören das der neue Post schon seit gestern fertig sein sollte oder erst in 3 Wochen kommt, muss ich nich in den Chat kommen. Leider is das die letzten male immer der Fall gewesen....
    Irrwish ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Doch, daran kann unter Umständen SEHR VIEL ausmachen. Ich hätte das von mir nicht gedacht, aber ich werde in letzter Zeit einfach... müde. Ich laber mir immer wieder n Krampf in die Zunge und tipp mir die Gicht in die Finger, damit die Herren sich auch mal in Bewegung setzen. Und hinterher fühl ich mich dafür wieder nur eie das fünfte Rad, das nichts kann als nerven. Bekräftigt wird dieser Eindruck, dass manche Personen in letzter Zeit richtig fies werden (das geht dann von unwirsch bis richtig eklig). Ich hab vielleicht mitunter ne anstrengende Art, aber ich will hier niemanden was schlechtes, sondern nur aufmuntern oder animieren. Ich finde nicht, dass ich dafür ein "fick dich" oder "geh mir nicht auf die Eier" verdient habe. Mit manchen Mitspielern hab ich seit etwa einem Jahr nicht mehr geredet. Ein nettes Wort zu seiner eigenen Leistung muss man wirklich aus seinen Mitspielern hinausprügeln. Das ist teilweise einfach nur erbärmlich, was für stumpfsinnige Anspielung ich bringen muss, um auf nen Post aufmerksam zu machen. Aber wenn man sich n Ausrutscher erlaubt, dann wird geredet, Hell Yeah. Dann wird gespottet, das es nur so kracht.

    Ich bleib mal subtil und hoffe, dass die betreffenden Personen selbst darauf kommen, dass sie damit gemeint sind.

    Leute, wir haben ganz mieses Karma grad
    Chilli ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •