Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 25 « Erste ... 711141516171819202122 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 486
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    4
     
    Yahja33 ist offline

    Verbotenes Tal

    Danke für die schnelle Antwort!!
    Der Durchgang war mir schon aufgefallen , allerdings finde ich keinen Schalter für das Gitter....

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Kein Problem.
    Die Winde für das Gitter findest du in dem Raum hinter dem Feuerrätsel. Möglicherweise musst du auch zweimal daran drehen, da das erste Drehen häufig keine Wirkungen hat (aus welchem Grund auch immer)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Ich hänge derzeit an einer Stelle fest:

    Ich bin auf der Suche nach Pauli und will jetzt in die Höhle gehen und habe dafür den Schlüssel erhalten. Aber wo ist der Schalter? "Rechts auf der kleinen Anhöhe" oder was der NPC sagte, half mir da nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wo der genau ist?


    Danke für die Hilfe!

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Ich hänge derzeit an einer Stelle fest:

    Ich bin auf der Suche nach Pauli und will jetzt in die Höhle gehen und habe dafür den Schlüssel erhalten. Aber wo ist der Schalter? "Rechts auf der kleinen Anhöhe" oder was der NPC sagte, half mir da nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wo der genau ist?


    Danke für die Hilfe!
    Pauli das Schaf?
    Von der Höhle rechts halten, immer am Fels lang, irgendwann kommt ein Absatz/Stufe, hochsteigen.
    Hebel ist links an der Wand.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Pauli das Schaf?
    Von der Höhle rechts halten, immer am Fels lang, irgendwann kommt ein Absatz/Stufe, hochsteigen.
    Hebel ist links an der Wand.
    Genau das Schaf! Ach so, mir war nicht bewusst, dass es möglich ist, dort hoch zu kommen! Danke

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    4
     
    Yahja33 ist offline
    QUOTE[Bild: arrow-10x10.png]=Tyrael;24510838]Kein Problem[Bild: arrow-10x10.png].
    Die Winde für das Gitter findest du in dem Raum hinter dem Feuerrätsel. Möglicherweise musst du auch zweimal daran drehen, da das erste Drehen häufig keine Wirkungen[Bild: arrow-10x10.png] hat (aus welchem Grund auch immer)[/QUOTE]

    Vielen Dank

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Nachdem ich die Modifikation erfolgreich beenden konnte, hier nun ein kleines Fazit:

    Die Modifikation bietet eine in sich geschlossene, spannende Handlung. Das Design der Welt hat mir sehr gut gefallen. Es gab ausreichend Locations und gerade zu Anfang einen Haufen Quests, auch wenn sich darunter einige Missionen befanden, die sich nur auf das Sammeln von Gegenständen beschränkten. Dies war aber durchaus passend und übernahm nicht die Oberhand.

    Hier nun noch eine kleine Stichpunktliste:

    + Sehr schöne neue Musik! Allerdings hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass die Musikzonen nicht optimal gesetzt waren. Die Musik war plötzlich weg als man sich aus einer Zone herausbewegte und wahrscheinlich noch nicht in der nächsten war (beispielsweise bei verlassen der Stadt)
    + Die Welt war sehr schön, leider haben man manchen Stellen Portale gefehlt, was dazu führte, dass man sich als Spieler nicht sicher sein konnte, was man eigentlich stehlen darf...
    + Keine Bugs, soweit ich das beurteilen kann!
    + Vorbildlich geführtes Tagebuch, wobei vielleicht bei der Hauptquest nicht die Meinung eines jeden NPCs über den Baron reingehört, wenn sie ohnehin nichts neues zu erzählen haben
    + Das Tal der Heilgen war sehr schön, schade dass es da nicht noch eine Nebenquest gab
    + Die Sprachausgabe war einfach göttlich!
    + Sehr abwechslungsreiche Quests
    + Sehr viele Gegenstände, Objekte aus der Modderdatenbank eingebunden. Sehr passend!
    - Die Quest mit Sams Goldschale bekam ich erst, als das ganze Dorf schon tot war und konnte somit da nicht mehr weitermachen. Komisch, er interessiert sich für einen simplen Gegenstand, obwohl er doch hätte merken müssen, dass das ganze Hafendorf gerade umgebracht wurde. Vielleicht dürfte man an der Stelle die Quest gar nicht mehr bekommen.
    - Der Schwiertigkeitsgrad war im allgemeinen sehr, sehr leicht. Insbesondere der Respawn, nachdem man in der Asservatenkammer war, brachte nur schwache Monster, wenn man bedenkt, dass man dort eine recht starke Rüstung fand...
    - ... allerdings war der Kampf gegen die Skelette vor dem Endkampf verdammt schwer. Als Fernkämpfer sicher unmöglich zu meistern, als Magier könnte es auch ziemlich schwer sein...
    - Die Rüstungen würden sehr inflationär benutzt. Ein Beispiel: Ich erhalte die Ritterrüstung, kurz später die Schwere Templerrüstung. Kurz darauf erhalten ich schon die Feuerrobe und die Paladinrüstung, sodass ich die Templerrüstung nicht in einem Kampf benutzte, was sie doch recht sinnlos macht. Insbesondere die Feuerrobe ist obsolet, da sie (wenn ich mich nicht irre) keine zusätzlichen Boni gibt und die Paladinrüstung somit deutlich stärker ist, egal ob man Magier oder Kämpfer ist
    - Schade das viele Buchständer in der Welt nur originale Texte aus Gothic II hätten. Es wäre schön gewesen, wenn es mehr neue gegeben hätte!
    - Ein kleiner Hinweis im Tagebuch, wo genau die Familiengruft ist, wäre hilfreich, bevor man die gesamte Insel absucht
    - Sehr merkwürdig war die Tatsache mit dem Levelaufstieg am Anfang: Brauchte man für den ersten Aufstieg nur einige Hundert Erfahrungspunkte, waren es beim nächsten schon viele Tausende. Das führte dazu, dass man am Anfang zwar unzählige Quests erledigte, aber keine einzige Stufe stieg. Dies macht ein wenig den Grundgedanke eines Rollenspieles kaputt, nämlich das Verbessern des Helden, indem man irgendwas macht.

    * Konnte man das Tor zum verbotenen Tal eigentlich irgendwie öffnen? Auch komisch, dass das Tal abgesperrt wurde, wohl mit der Begründung den Magier einzusperren? Aber er konnte sich doch einfach heraus teleportieren!
    * Wen kann man eigentlich zum Leuchtturmwärter als Besuch hinschicken?
    * Wo konnte man eigentlich magische Kreise lernen?

    Alles in allem hat mir die Modifikation sehr gut gefallen! Hatte lange nicht mehr soviel Spaß mit einer Modifikation - gute Arbeit!
    Geändert von Kurzer (25.08.2015 um 16:07 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Arthi wird sich freuen über Dein ausgewogenes Lob.
    * Konnte man das Tor zum verbotenen Tal eigentlich irgendwie öffnen? Auch komisch, dass das Tal abgesperrt wurde, wohl mit der Begründung den Magier einzusperren? Aber er konnte sich doch einfach heraus teleportieren!
    * Wen kann man eigentlich zum Leuchtturmwärter als Besuch hinschicken?
    * Wo konnte man eigentlich magische Kreise lernen?
    Das Tor war nicht zu öffnen.
    Die Frau des einen Fischhändlers ging zum Leuchtturmwärter.
    Magie war nicht mein Ding, also KA.

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Und das tolle ist, dass die Premiumqualität der Sprachausgabe demnächst in LoA zu hören sein wird. Momentan hat LoA ganze 52 verschiedene Sprecher, was für viel Stimmenvariation sorgen sollte. Alle semi- bis professionelle Sprecher unter der Leitung von Arthonius.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Und das tolle ist, dass die Premiumqualität der Sprachausgabe demnächst in LoA zu hören sein wird. Momentan hat LoA ganze 52 verschiedene Sprecher, was für viel Stimmenvariation sorgen sollte. Alle semi- bis professionelle Sprecher unter der Leitung von Arthonius.
    Das klingt vielversprechend!
    Arthonius scheint eine ziemlich dicke Haut zu haben, wenn er die Koordination der Sprachaufnahmen übernimmt! Viele der Sprecher sind sehr zuverlässig, aber es gibt auch einige, die sich nie wieder melden und die Arbeiten unnötig verschleppen. Beschweren kann man sich nicht, da sie das alles freiwillig machen... Hach, wenn ich daran denke, bin ich froh das hinter mir zu haben, das hat immer viele Nerven gekostet

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Das klingt vielversprechend!
    Arthonius scheint eine ziemlich dicke Haut zu haben, wenn er die Koordination der Sprachaufnahmen übernimmt! Viele der Sprecher sind sehr zuverlässig, aber es gibt auch einige, die sich nie wieder melden und die Arbeiten unnötig verschleppen. Beschweren kann man sich nicht, da sie das alles freiwillig machen... Hach, wenn ich daran denke, bin ich froh das hinter mir zu haben, das hat immer viele Nerven gekostet
    Vielleicht ist Arthonius auch einfach nur ein unglaublich netter Kerl und die Sprecher/-innen würden es niemals wagen, ihn hängen zu lassen?
    Spaß beiseite Hier und da gibt es tatsächlich den einen oder anderen Rückzieher, aber der ist aufgrund guter Kontakte schnell wieder ausgeglichen In Legend of Ahssûn darf man sich neben vielen neuen, wahnsinnig tolllen Sprecher/-innen auch auf bekannte Stimmen aus Valendor freuen

    Vielen Dank für deine positive und vor allem konstruktive Kritik. Die meisten Punkte waren bekannt, einige schon während der Entwicklung, konnten aber beispielsweise mangels eigener Komptenz im 3D-Bereich auch nicht so einfach behoben werden

    Deine Fragen wurden ja bereits größtenteils beantwortet. Ich glaube, dass ich Dragos die magischen Kreise habe lehren lassen. Die Buchständer hatten übrigens nicht alle originale Gothic-Texte, es gab auch einige neue Texte oder überarbeitete aus dem Originalspiel.

    BTW: Warum testest du eigentlich nicht für uns? Hatte ich dich nicht sogar schon mal angeschrieben? Kurzer ist doch bereits seit fast einem Jahrzehnt der Garant für gute Testberichte.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    [...]
    BTW: Warum testest du eigentlich nicht für uns? Hatte ich dich nicht sogar schon mal angeschrieben? Kurzer ist doch bereits seit fast einem Jahrzehnt der Garant für gute Testberichte.
    Danke für das Lob. Ich hatte mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen aus der Gothic Szene. Auch in (naher) Zukunft siehts zeitlich nicht sonderlich gut aus. Deshalb habe ich auch keine neuen Arbeiten begonnen

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Momentan hat LoA ganze 52 verschiedene Sprecher


    andere Modder suchen Ewigkeiten, manchmal auch völlig vergebens, nach ein oder zwei weiteren Sprechern und ihr habt 52?!

    Die Mod wird ja der Wahnsinn!

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen


    andere Modder suchen Ewigkeiten, manchmal auch völlig vergebens, nach ein oder zwei weiteren Sprechern und ihr habt 52?!

    Die Mod wird ja der Wahnsinn!
    Die Mod würde auch ohne einen einzigen Sprecher der Wahnsinn werden

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Die Mod würde auch ohne einen einzigen Sprecher der Wahnsinn werden
    Stummfilm kenne ich (noch von früher her), aber Stummmod- das kann doch nicht funktionieren.
    Also ist es super, das es dich und deine Sprecher(innen) gibt, damit die Mod auch wirklich gut wird!

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Ich habe die Mod vorhin durchgespielt und muss sagen, dass ich meinen Spaß hatte.

    Hier mal so eine kleine Liste mit Sachen, die mir gefallen haben und Sachen, die mir nicht soo gefallen haben:


    + Sehr sehr schöne Welt, besonders das
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tal der Heiligen
    hat mir extrem gefallen.
    + Unnormal gute Sprecher, gerade die Magier und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Endgegner
    fand ich besonders gut.
    + Gute, abwechslungsreiche Quests
    + Schöne Musik
    + Eine gute Atmosphäre, vorallem am Ende
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Höhle mit den Effekten, der Gegnerwahl (ruheloser Mörder etc.), den Schreien, die Musikwahl
    war sie bombastisch!!!
    + Spannende Story mit vielen Wendungen, vorallem gegen Ende extrem geil.
    + Zum dritten Mal nochmal als Extrapunkt: das Ende. Ich glaube ich habe noch keine Mod gespielt, in der das Ende so atmosphärisch und spannend war, das war einfach genau mein Geschmack.
    + Ich bin auf keine Bugs gestoßen.



    - Schwierigkeitsgrad; man bekommt die Rüstungen hinterhergeschmissen und kriegt kurz vor Ende
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einen mächtigen Kraftschub von Innos.
    Ich bin im Kampf nur ein einziges Mal gestorben bzw wurde besiegt. Sonst bin ich problemlos durchgekommen. Ich habe mehr als die hälfte der Mod unsgeskillt gespielt, ohne Schwierigkeiten gehabt zu haben.
    - das Leveln. Man startet auf Level 15, ich kam am Ende auf Level 19, hatte demnach mit den 10 LP am Anfang nur 50 Lernpunkte zu verteilen (die man durch Levelaufstieg bekommt). Man konnte sich demnach nicht so ganz entfalten.
    - NPC's reagieren nicht auf Diebstahl. Einerseits ist das ganz cool, man läuft halt überall hin und nimmt alles mit, was man sieht, aber ich finde, wenn ich auf ein fremdes Piratenschiff gehe und da vor der Nase der Piraten alles mitnehme was ich auf dem Schiff finde, wäre es besser, wenn diese auch darauf reagieren würden. Normalerweise macht man sich richtig Gedanken, man überlegt "hm, wie komme ich am besten an die Truhe, die von dem Typen da bewacht wird?". Hier geht man stumpf hin, macht sich absolut keine Gedanken und klaut alles was man klauen kann.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was ich sagen könnte. Zwar sind die negativen Punkte meiner Meinung nach schon ziemlich dick und machen die Mod aus rollenspielgameplaytechnischer Sicht nicht optimal, allerdings überwiegen die positiven Punkte. Es hat einfach riesig Spaß gemacht, da alles andere perfekt war. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Schwächen sind da, aber über die kann ich angesichts der Stärken ohne schlechtem Gewissen hinwegsehen.

    Ein großes Lob an dich, Arthonius, und an die Sprecher. Verdammt gute Arbeit!

  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Vielen Dank für die konstruktive Kritik!

    Wenn dir Valendor gefallen hat, wirst du Legend of Ahssûn lieben! Neben einer spannenden Story und einer wunderschönen Spielwelt gibt es dort auch ein Wiedersehen mit mehreren Valendor-Sprechern

  18. #358 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    grüß dich, arthonius

    ich habe für deine modifikation aus der moddatei normalmaps erstellt. nun würde ich gerne wissen, welche texturen du sonst noch verwendet hast, also, ob es welche von gothic oder gothic 2 sind oder gar beides. ich würde dann die valendor-normalmaps mit den zusätzlichen (g1/g2) zusammenfügen und daraus eine .exe erstellen, wenn das ok ist.

    deine mod habe ich noch nicht angespielt. ich werde es auf jeden fall überwiegend live streamen, damit viele zuschauer die chance bekommen, deine mod kennenzulernen

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Das klingt doch nicht schlecht!

    Welche Texturen es waren, kann ich dir nicht mehr genau sagen. Am besten schaust du in die .mod-Datei, in der sich u.a. die neuen Texturen befinden.

  20. #360 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    hab jetzt einfach mal die von g2 genommen. den installer lad ich dir bald hoch.

    heut' ab 20.15 uhr werd' ich valendor live streamen

Seite 18 von 25 « Erste ... 711141516171819202122 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide