Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Encantado
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    104
     
    Encantado ist offline

    [PL] Frage zu den neuen Kreaturen

    Hi, bin neu hier im Forum und das ist mein erster eröffneter Thread. Also seit bitte nachsichtig mit mir

    Hab die Mod "Piratenleben" vor ein paar Tagen durchgespielt und hab mich natürlich besonders über die neuen Kreaturen gefreut (Also wers noch nicht durch hat, NICHT WEITERLESEN!).

    Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen:
    1. Die Alligatoren sehen für mich eher nach Waranen mit verändeter Textur und anderem Klang aus. Die Drohgebärde ist auch die gleiche. War das Absicht, weil z.B. die Erstellung eines "längeren" Alligators zu kompliziert gewesen wäre?

    2. Auf Pithorm gibt es s.g. Wald-Scavenger, für mich sehen die allerdings wie ganz normale Graslandscavenger aus (oder haben sie eine leicht veränderte Textur )

    3. Die Zerks, sind das "recycelte" Beißer aus Gothic I? Sehen für mich sehr ähnlich aus, wenn auch etwas schmächtiger und gelblicher. Und war das mit dem hohen Aufmerksamkeitsradius Absicht? Denn öfters hats mich schon gewundert, wenn so ein Zerk plötzlich auf mich zugerannt kam, obwohl ich ihn noch nicht einmal erspäht hatte

    4. Die Steinpumas fand ich auch sehr gelungen. DAchte zuerst es wären Steinstatuen, bis sie mir plötzlich drohten
    Sind die völlig neu kreiert oder basieren sie auf dem Model der Bluthunde?

    So, dass sind erstmal genug Fragen. Vielleicht fallen mir ja noch welche ein
    Freu mich auf eure Antworten (@Mod-Team)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ancalagon
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    43
     
    Ancalagon ist offline
    1. Gabs schon in dNdR, kamen aber nicht im Spiel vor.
    2. vermutlich
    3. Sehen sehr nach Beißern aus, die übrigens auch dNdR vorkamen.
    4. s.1.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    world.zen
    Beiträge
    5.225
     
    Freddy ist offline
    Zitat Zitat von Encantado
    Hi, bin neu hier im Forum und das ist mein erster eröffneter Thread. Also seit bitte nachsichtig mit mir
    Schön ausformulierte Fragen von einem Neuling - hab' nix zu meckern.
    Zitat Zitat von Encantado
    Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen:
    1. Die Alligatoren sehen für mich eher nach Waranen mit verändeter Textur und anderem Klang aus. Die Drohgebärde ist auch die gleiche. War das Absicht, weil z.B. die Erstellung eines "längeren" Alligators zu kompliziert gewesen wäre?
    Die Alligatoren sind nicht verwendete Monster aus dem AddOn.
    Zitat Zitat von Encantado
    2. Auf Pithorm gibt es s.g. Wald-Scavenger, für mich sehen die allerdings wie ganz normale Graslandscavenger aus (oder haben sie eine leicht veränderte Textur )
    Grasland Scavenger und Waldscavenger.
    Die Textur habe ich komplett geändert (Farbe, andere Körpertextur).
    Zitat Zitat von Encantado
    3. Die Zerks, sind das "recycelte" Beißer aus Gothic I? Sehen für mich sehr ähnlich aus, wenn auch etwas schmächtiger und gelblicher. Und war das mit dem hohen Aufmerksamkeitsradius Absicht? Denn öfters hats mich schon gewundert, wenn so ein Zerk plötzlich auf mich zugerannt kam, obwohl ich ihn noch nicht einmal erspäht hatte
    Es sind tatsächlich Beißer mit einer originalen aber nicht verwendeten Textur. Und ja, Beißer erkennen den Spieler schon von sehr weit.
    Zitat Zitat von Encantado
    4. Die Steinpumas fand ich auch sehr gelungen. DAchte zuerst es wären Steinstatuen, bis sie mir plötzlich drohten
    Sind die völlig neu kreiert oder basieren sie auf dem Model der Bluthunde?
    Sie stammen auch aus dem AddOn (neues Modell mit Panther bzw. Steinpuma-Textur - die Panther-Textur sieht meines Erachtens nicht so gut aus.)

    Du hast den Grauwolf vergessen. (Eiswolf mit dunklerem Fell, böseren Augen und längeren Zähnen)

    Wir haben uns auf teilw. geänderte Texturen beschränkt. Komplett neue Monstermodelle wären viel zu aufwändig gewesen (und meiner Meinung nach auch nicht nötig).
    Geändert von Freddy (13.09.2005 um 21:16 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Encantado
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    104
     
    Encantado ist offline
    Zitat Zitat von Freddy
    Schön ausformulierte Fragen von einem Neuling - hab' nix zu meckern.
    Danke, vor allem für die schnelle Antwort.

    Zitat Zitat von Freddy
    Die Alligatoren sind nicht verwendete Monster aus dem AddOn.
    Hmmm, vielleicht auch besser so. Ich meine, die sehen schon ein biiiiiiiiißchen misslungen aus. Aber spricht ja nur für euch, dass ihr die bloß übernommen habt und nicht selbst neu gestaltet
    Zum Glück sehen die Alligatoren von G3 schon viel versprechender aus.

    Zitat Zitat von Freddy
    Grasland Scavenger und Waldscavenger.
    Die Textur habe ich komplett geändert (Farbe, andere Körpertextur).
    Stimmt, jetzt fällts mir auch auf. Hab wohl zuviel auf die Form und zuwenig auf die Farben geachtet. Tolle Arbeit übrigens

    Zitat Zitat von Freddy
    Es sind tatsächlich Beißer mit einer originalen aber nicht verwendeten Textur. Und ja, Beißer erkennen den Spieler schon von sehr weit.
    Trotzdem fies, und erst wie die knurren

    Zitat Zitat von Freddy
    Du hast den Grauwolf vergessen. (Eiswolf mit dunklerem Fell, böseren Augen und längeren Zähnen)
    Fand ich übrigens viel ansehnlicher als die etwas faden Eiswölfe *schleim*

    Zitat Zitat von Freddy
    Wir haben uns auf teilw. geänderte Texturen beschränkt. Komplett neue Monstermodelle wären viel zu aufwändig gewesen (und meiner Meinung nach auch nicht nötig).
    Dafür habt ihr ja anderswo (Story, Quests, Charaktere, etc.) ganze Arbeit geleistet. Freu mich schon auf Rhens nächstes großes Abenteuer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide