Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Tagträumer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    8
     
    Tagträumer ist offline

    Lohnt sich Arcania für mein System und auch allgemein?

    Als ich die Demo gespielt habe, fiel mir auf, das das Spiel sehr langsam läuft. Die FPS-Rate änderte sich auch fast nicht, wenn ich die Einstellungen änderte. Wird wohl an meiner Hardware liegen, CPU limitiert. Lohnt es sich mit meinem System überhaupt, das Spiel zu spielen?
    Athlon 6000+ X2 3,1 Ghz
    HD 4870 1GB
    2GB Ram

    Aber da sind noch andere Dinge, die ich wissen möchte.
    1.
    In der Demo konnte man sich permanent umherrollen. Dann zuschlagen, solange es geht, wieder wegrollen. Das ist echt billig. Nicht nur, daß es bescheiden aussieht, Gegner sind auch keine Herausforderung mehr. Ist es in der Vollversion auch so, kann man es abstellen? Ich will einen Schritt nach links gehen, drücke instinktiv a und zack, rollt der Held wieder wo hin. Das ist echt schei...

    2.
    Gibt es noch andere Dinge, die an Gothic erinnern, außer, daß einige Charaktere aus Gothic dabei sind?

    3.
    Macht das Spiel überhaupt Spaß? Kann es das Niveau von Gothic halten oder ist es eher langweilig?

    4.
    Wie lange dauert Arcania? Hat man damit länger Spaß, als mit Gothic 3 oder Risen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Willkommen im Forum Tagträumer

    Afaik braucht das volle Spiel gegenüber der Demo nochmal etwas mehr Ressourcen. Ich weiß nicht wie schlecht Arcania bei dir lief, aber das Hauptspiel wird zumindest nicht besser.

    Das Herumrollen ist im Hauptspiel genauso. Ändern kann man da was mit einer Modifikation:
    Disable Rolling
    Oder man spielt halt Magier oder Fernkänpfer

    Ich glaub mehr Verbindungen zu Gothic als die Namen, Charaktere und Viecher gibt es nicht wirklich, aus meiner Sicht. Das Gameplay ist halt ein ganz Anderes. Ich seh Arcania - Gothic 4 nicht als Gothic 4 und bezeichne es hier im Forum auch immer nur als Arcania. Ich seh es wie so ne Art Spinoff, auch wenn natürlich Gothic 4 draufsteht.

    Vor diesem Hintergrund hat es mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Ein gut aussehendes, nettes Spiel für zwischendurch. Hab beim ersten Mal Spielen etwa 45h zugebracht. Es kann sicher langweilig werden, wenn man Arcania nicht als das nimmt was es ist: Ein Spiel für zwischendurch. Klar hab ich auch einige Male ein paar Stunden am Stück dran gesessen, aber häufig nur mal ne halbe bis dreiviertel h oder so.

    Ich weiß nicht was für dich GOthic ausmacht, daher kann ich nicht wirklich sagen, ob du damit mehr Spaß als mit G3 oder RIsen haben könntest.
    Geändert von Amalor (20.02.2011 um 01:21 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
     
    Pascal(Xardas) ist offline
    Amalor ist allerdings mit seiner gespielten Zeit eine Ausnahme - sorry Amalor. Ich habe es bei 'nem Freund immer mal wieder gespielt (1 und derselbe Speicherstand) und brauchte 14h. Er selbst 12h. Und ich glaub sogar die Angaben der Spielzeitlänge seitens JoWooD war irgendwas um die 20/25 herum.
    Es ist jedenfalls kein Dragon Age oder Gothic II, wo man ganz gerne mal 80 oder 100 Stunden mit verbringen kann.
    Dies liegt leider auch daran, dass das Spiel nicht derartig zum erkunden einlädt wie die Gothicreihe. Das resultiert einfach aus einem Fehlen von Features wie Klettern und Schwimmen plus "unsichtbare Wände". Das kann man sich wie in Dragon Age vorstellen. Falls du diese Dinge an Gothic mochtest, fehlen sie in ArcaniA leider gänzlich.

    LG
    Pascal!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Amalor ist allerdings mit seiner gespielten Zeit eine Ausnahme - sorry Amalor.
    Ist ok. Das man weniger Zeit braucht ist halt ne Tatsache, die nicht grad wenige berichten. Hm, das wär doch mal ein interessanter poll.

    Dies liegt leider auch daran, dass das Spiel nicht derartig zum erkunden einlädt wie die Gothicreihe.
    Richtig, abseits der Wege zu gehen, bringt nur in wenigen Fällen was, also dass man dann was findet, o.ä.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Tagträumer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    8
     
    Tagträumer ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum Tagträumer

    Afaik braucht das volle Spiel gegenüber der Demo nochmal etwas mehr Ressourcen. Ich weiß nicht wie schlecht Arcania bei dir lief, aber das Hauptspiel wird zumindest nicht besser.

    Das Herumrollen ist im Hauptspiel genauso. Ändern kann man da was mit einer Modifikation:
    Disable Rolling
    Oder man spielt halt Magier oder Fernkänpfer

    Ich glaub mehr Verbindungen zu Gothic als die Namen, Charaktere und Viecher gibt es nicht wirklich, aus meiner Sicht. Das Gameplay ist halt ein ganz Anderes. Ich seh Arcania - Gothic 4 nicht als Gothic 4 und bezeichne es hier im Forum auch immer nur als Arcania. Ich seh es wie so ne Art Spinoff, auch wenn natürlich Gothic 4 draufsteht.

    Vor diesem Hintergrund hat es mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Ein gut aussehendes, nettes Spiel für zwischendurch. Hab beim ersten Mal Spielen etwa 45h zugebracht. Es kann sicher langweilig werden, wenn man Arcania nicht als das nimmt was es ist: Ein Spiel für zwischendurch. Klar hab ich auch einige Male ein paar Stunden am Stück dran gesessen, aber häufig nur mal ne halbe bis dreiviertel h oder so.

    Ich weiß nicht was für dich GOthic ausmacht, daher kann ich nicht wirklich sagen, ob du damit mehr Spaß als mit G3 oder RIsen haben könntest.
    Hey, danke!
    Habe mal einen Screenshot gemacht. In der Demo ist die Aussicht auf das Dorf leistungsintensiv:
    [Bild: arcdemo.jpg]

    Du sagst ja, daß die Vollversion etwas langsamer läuft. Das werte ich mal als Grund, das Game nicht zu kaufen. Oder geht das mit der dortigen FPS-Zahl in Ordnung?
    Aber noch herzlichen Dank für den Tipp mit der Anti-Roll-Mod. Ein Grund, das Spiel doch zu kaufen.
    Und es muß auch nicht wirklich ein Gtohic sein, finde ich, hauptsache, es macht soviel Spaß, wie Gothic. Aber ein halbherziges Übernehmen einiger Gothic-Elemente halte ich dann für weniger gut. 45 Stunden sind auch nicht schlecht, aber die anderen Posts erzälen was anderes. Dann werde ich wohl jeden Stein umdrehen, um eine ähnlich lange Spielzeit zu erhalten

    Was Gothic für mich ausmacht?
    - Mehrere Lösungswege
    - Rauer Umgangston
    - Gute Grafik
    - Viele NPCs
    - Das Fehlen von Langeweile
    - Erstklassige Vertonung
    - Und ganz besonders die Einzigartigkeit, es erinnert nicht an andere Rollenspiele, sondern ist einfach Gothic.



    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Amalor ist allerdings mit seiner gespielten Zeit eine Ausnahme - sorry Amalor. Ich habe es bei 'nem Freund immer mal wieder gespielt (1 und derselbe Speicherstand) und brauchte 14h. Er selbst 12h. Und ich glaub sogar die Angaben der Spielzeitlänge seitens JoWooD war irgendwas um die 20/25 herum.
    Es ist jedenfalls kein Dragon Age oder Gothic II, wo man ganz gerne mal 80 oder 100 Stunden mit verbringen kann.
    Dies liegt leider auch daran, dass das Spiel nicht derartig zum erkunden einlädt wie die Gothicreihe. Das resultiert einfach aus einem Fehlen von Features wie Klettern und Schwimmen plus "unsichtbare Wände". Das kann man sich wie in Dragon Age vorstellen. Falls du diese Dinge an Gothic mochtest, fehlen sie in ArcaniA leider gänzlich.

    LG
    Pascal!
    Unsichtbare Wände sind so garnicht mein Fall und 14 Stunden ebensowenig.
    Ich werde es mir wohl noch einmal überlegen, ob das nun von der Harware reicht oder nicht. Danke.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Tagträumer Beitrag anzeigen
    Aber da sind noch andere Dinge, die ich wissen möchte.
    1.
    In der Demo konnte man sich permanent umherrollen. Dann zuschlagen, solange es geht, wieder wegrollen. Das ist echt billig. Nicht nur, daß es bescheiden aussieht, Gegner sind auch keine Herausforderung mehr. Ist es in der Vollversion auch so, kann man es abstellen? Ich will einen Schritt nach links gehen, drücke instinktiv a und zack, rollt der Held wieder wo hin. Das ist echt schei...

    2.
    Gibt es noch andere Dinge, die an Gothic erinnern, außer, daß einige Charaktere aus Gothic dabei sind?

    3.
    Macht das Spiel überhaupt Spaß? Kann es das Niveau von Gothic halten oder ist es eher langweilig?

    4.
    Wie lange dauert Arcania? Hat man damit länger Spaß, als mit Gothic 3 oder Risen?
    edit*
    wer hat die Screens aus meinem Thread da entfernt? Finde es nicht sehr berauschend. Mit dem verlinkten Thread wollte ich ihm nur ein paar Sachen demonstrieren.... -.-[/quote]
    Da haben wir doch vor kurzem noch drüber gesprochen, du erinnerst dich? Die Screens sind von besagter Seite, die hier gesperrt ist. Folglich kannst du auch die verlinkten Inhalte nicht mehr sehen.

    Aber da sind noch andere Dinge, die ich wissen möchte.
    1.
    In der Demo konnte man sich permanent umherrollen. Dann zuschlagen, solange es geht, wieder wegrollen. Das ist echt billig. Nicht nur, daß es bescheiden aussieht, Gegner sind auch keine Herausforderung mehr. Ist es in der Vollversion auch so, kann man es abstellen? Ich will einen Schritt nach links gehen, drücke instinktiv a und zack, rollt der Held wieder wo hin. Das ist echt schei...

    2.
    Gibt es noch andere Dinge, die an Gothic erinnern, außer, daß einige Charaktere aus Gothic dabei sind?

    3.
    Macht das Spiel überhaupt Spaß? Kann es das Niveau von Gothic halten oder ist es eher langweilig?

    4.
    Wie lange dauert Arcania? Hat man damit länger Spaß, als mit Gothic 3 oder Risen?[/QUOTE]

    hiho,

    1. Leider geht das nicht, aber rollen müssen ja nicht dann unbedingt gemacht werden
    2. Chars+ Stimmen, Mobs, alte Bauwerke, ein paar Gebiete, sprüche, eastereggs
    3.das spiel macht mir Spaß. Hier im Forum sind aber die meisten anderer Meinung.
    4. Spielst du schnell? Dann ca 15 h. Wenn du länger spielst , sprich Gebiete erforschen etc, dann schon mind. 30 h. Mir hat es mehr Spaß gemacht. Okay Risen macht am Anfang sehr viel Spaß, aber ab Kapitel 3 ist es ein bissel langweilig. Arcania dagegen wird spannender.

    MfG
    Ty

    edit*
    wer hat die Screens aus meinem Thread da entfernt? Finde es nicht sehr berauschend. Mit dem verlinkten Thread wollte ich ihm nur ein paar Sachen demonstrieren.... -.-
    Geändert von Untitled (20.02.2011 um 14:19 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen

    edit*
    wer hat die Screens aus meinem Thread da entfernt? Finde es nicht sehr berauschend. Mit dem verlinkten Thread wollte ich ihm nur ein paar Sachen demonstrieren.... -.-
    Da haben wir doch vor kurzem noch drüber gesprochen, du erinnerst dich? Die Screens, die du hier zeigen willst, sind von besagter Seite, die hier gesperrt ist. Folglich kannst du auch die verlinkten Inhalte nicht mehr sehen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    58
     
    Jurdik van Höyen ist offline
    Was Gothic für mich ausmacht?
    - Mehrere Lösungswege
    - Rauer Umgangston
    - Viele NPCs
    - Das Fehlen von Langeweile
    - Und ganz besonders die Einzigartigkeit, es erinnert nicht an andere Rollenspiele, sondern ist einfach Gothic.
    Aus diesen genannten Gründen wirst du wohl keinen Spaß mit Arcania haben. Es ist nach Ansicht mancher / weniger User zwar kein schleches Spiel (meiner Ansicht nach ist es einfach nur richtig übler Scheiß,so richtig schlecht, aber wie gesagt, da gibt es andere Userr mit anderen Meinungen). Aber mit deinen spezifischen Anforderungen wirst du eher wenig / keinen Spaß mit Arcania haben.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Jurdik van Höyen Beitrag anzeigen
    Aus diesen genannten Gründen wirst du wohl keinen Spaß mit Arcania haben. Es ist nach Ansicht mancher / weniger User zwar kein schleches Spiel (meiner Ansicht nach ist es einfach nur richtig übler Scheiß,so richtig schlecht, aber wie gesagt, da gibt es andere Userr mit anderen Meinungen). Aber mit deinen spezifischen Anforderungen wirst du eher wenig / keinen Spaß mit Arcania haben.
    Naja würd ich jetzt nicht so kategorisch sagen

    Mehrere Lösungswege gibt es immer wieder. Es gibt mehrere Punkte wo man sich entscheiden muss welchen Weg man wählt, ob man z.B. was für die eine oder alternativ etwas für die andere Person tut, um in der Handlung voran zu kommen. Zugegebenermaßen haben die Stellen wo man sich für die eine oder andere Seite entscheiden muss keine AUswirkungen auf den späteren Spielverlauf.

    Einen rauen Umgangston gibt's in Arcania auch.

    Weiterhin gibt es viele NPCs. Leider sehen jedoch viele gleich aus, soll heißen man sieht die gleichen Gesichter häufig wieder.

    Das Fehlen von Langeweile - Hm, ja wenn es für mich langweilig gewesen wäre hätte ich es nicht gespielt. Zum möglichen Aufkommen von Langeweile hab ich oben ja schonmal was geschrieben.

    Und was den letzten Punkt betrifft. Naja, an andere Rollenspiele erinnert es wohl nur begrenzt. Imo ist es einfach nur Arcania, aber nicht Gothic



    Hab übrigens wegen der Performance Demo vs. Hauptspiel nochmal nachgesehen und mich an die gleiche Stelle wie du gestellt, Tagträumer.In der Demo hatte ich 28FPS im Hauptspiel 30. Scheint im Hauptspiel scheinbar doch nicht schlechter zu werden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Tagträumer Beitrag anzeigen
    [...]
    In der Demo konnte man sich permanent umherrollen. Dann zuschlagen, solange es geht, wieder wegrollen. Das ist echt billig. Nicht nur, daß es bescheiden aussieht, Gegner sind auch keine Herausforderung mehr. Ist es in der Vollversion auch so, kann man es abstellen? Ich will einen Schritt nach links gehen, drücke instinktiv a und zack, rollt der Held wieder wo hin. Das ist echt schei...

    2.
    Gibt es noch andere Dinge, die an Gothic erinnern, außer, daß einige Charaktere aus Gothic dabei sind?

    3.
    Macht das Spiel überhaupt Spaß? Kann es das Niveau von Gothic halten oder ist es eher langweilig?

    4.
    Wie lange dauert Arcania? Hat man damit länger Spaß, als mit Gothic 3 oder Risen?
    zu1)

    DisableRolling Mod... oder einfach nicht rollen...

    zu2)

    Nein

    zu3)

    Ob es Spass macht ist subjektiv. Mir hat es keinen Spass gemacht,
    anderen wenigen schon. (Zumindest hier im Forum)
    Und nein, das Niveau von Gothic kann es sicher nicht halten (meine
    persönliche Meinung)

    zu4)

    Ansichtssache. Wie schon gesagt dauert es normalerweise um die 15h.
    Wenn du jeden Stein umdrehst, und den Fog of War beseitigst, dauert
    es länger. Nur wirst du dabei absolut NICHTS interessantes finden.
    Will heissen, keine versteckten Schätze oder ähnliches, ziemlich
    ernüchternd das Ganze, imho.


    Wenn du die Demo gespielt hast und dir 1 - 2 Let's Plays angesehen
    hast, weisst du ziemlich genau was dich erwartet.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Naja würd ich jetzt nicht so kategorisch sagen

    Mehrere Lösungswege gibt es immer wieder. Es gibt mehrere Punkte wo man sich entscheiden muss welchen Weg man wählt, ob man z.B. was für die eine oder alternativ etwas für die andere Person tut, um in der Handlung voran zu kommen. Zugegebenermaßen haben die Stellen wo man sich für die eine oder andere Seite entscheiden muss keine AUswirkungen auf den späteren Spielverlauf.

    [...]
    ...hier gilt auf jeden Fall das FETT markierte zu beachten.

    Grüsse

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling Avatar von Tagträumer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    8
     
    Tagträumer ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Naja würd ich jetzt nicht so kategorisch sagen

    Mehrere Lösungswege gibt es immer wieder. Es gibt mehrere Punkte wo man sich entscheiden muss welchen Weg man wählt, ob man z.B. was für die eine oder alternativ etwas für die andere Person tut, um in der Handlung voran zu kommen. Zugegebenermaßen haben die Stellen wo man sich für die eine oder andere Seite entscheiden muss keine AUswirkungen auf den späteren Spielverlauf.

    Einen rauen Umgangston gibt's in Arcania auch.

    Weiterhin gibt es viele NPCs. Leider sehen jedoch viele gleich aus, soll heißen man sieht die gleichen Gesichter häufig wieder.

    Das Fehlen von Langeweile - Hm, ja wenn es für mich langweilig gewesen wäre hätte ich es nicht gespielt. Zum möglichen Aufkommen von Langeweile hab ich oben ja schonmal was geschrieben.

    Und was den letzten Punkt betrifft. Naja, an andere Rollenspiele erinnert es wohl nur begrenzt. Imo ist es einfach nur Arcania, aber nicht Gothic



    Hab übrigens wegen der Performance Demo vs. Hauptspiel nochmal nachgesehen und mich an die gleiche Stelle wie du gestellt, Tagträumer.In der Demo hatte ich 28FPS im Hauptspiel 30. Scheint im Hauptspiel scheinbar doch nicht schlechter zu werden.
    Danke, daß du dir solche Mühe gemacht hast. Dein Ergebnis macht Arcania intressanter. Permanentes Geruckel macht nähmlich jeden Spielspaß zunichte.



    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    zu1)

    DisableRolling Mod... oder einfach nicht rollen...

    zu2)

    Nein

    zu3)

    Ob es Spass macht ist subjektiv. Mir hat es keinen Spass gemacht,
    anderen wenigen schon. (Zumindest hier im Forum)
    Und nein, das Niveau von Gothic kann es sicher nicht halten (meine
    persönliche Meinung)

    zu4)

    Ansichtssache. Wie schon gesagt dauert es normalerweise um die 15h.
    Wenn du jeden Stein umdrehst, und den Fog of War beseitigst, dauert
    es länger. Nur wirst du dabei absolut NICHTS interessantes finden.
    Will heissen, keine versteckten Schätze oder ähnliches, ziemlich
    ernüchternd das Ganze, imho.


    Wenn du die Demo gespielt hast und dir 1 - 2 Let's Plays angesehen
    hast, weisst du ziemlich genau was dich erwartet.

    EDIT:



    ...hier gilt auf jeden Fall das FETT markierte zu beachten.

    Grüsse
    Die Demo habe ich durchgespielt, garnicht mal kurz. Langweilig wurde es nicht. Aber zuviele Einblicke in ein Spiel möchte ich auch nicht haben, sonst weiß ich ja immer, was als nächstes kommt
    Mir reicht die Aussage gut/nicht gut...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4
     
    smexone ist offline
    Wenn ich auch nochmal hinzufügen darf.. Ich denke, dass du mit deinem System Arcania mit Windows 7 nicht ordentlich mit 2Gb Ram spielen können wirst. Hast du Win7 ?
    Was anderes.. hatte die 48xx baureihe schon Gddr5 Ram? Ich denke ja, oder? Könnst evtl. mit einem besseren Gpu-Kühler deine Grafikkarte ein wenig höher takten, oder eine neue kaufen.. Für 150€ gibt es schon eine Gtx460.. für 130€ eine 5770.
    Zu deiner Cpu.. du hast 2x 512mb L2 Cache und 128 L1. Naja, das könnt trotzdem mit einigen Einschränkungen hinkommen.. mittlerweile sind ja 6-12Mb Standard.

    Also ich wollt dir jetzt nicht zu nahe treten.. das is alles Geld, das verstehe ich ..In was für einer Stimmung bist du denn eigtl.? Fragst du mit dir haderst ob du upgradest?!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling Avatar von Tagträumer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    8
     
    Tagträumer ist offline
    Zitat Zitat von smexone Beitrag anzeigen
    Wenn ich auch nochmal hinzufügen darf.. Ich denke, dass du mit deinem System Arcania mit Windows 7 nicht ordentlich mit 2Gb Ram spielen können wirst. Hast du Win7 ?
    Was anderes.. hatte die 48xx baureihe schon Gddr5 Ram? Ich denke ja, oder? Könnst evtl. mit einem besseren Gpu-Kühler deine Grafikkarte ein wenig höher takten, oder eine neue kaufen.. Für 150€ gibt es schon eine Gtx460.. für 130€ eine 5770.
    Zu deiner Cpu.. du hast 2x 512mb L2 Cache und 128 L1. Naja, das könnt trotzdem mit einigen Einschränkungen hinkommen.. mittlerweile sind ja 6-12Mb Standard.

    Also ich wollt dir jetzt nicht zu nahe treten.. das is alles Geld, das verstehe ich ..In was für einer Stimmung bist du denn eigtl.? Fragst du mit dir haderst ob du upgradest?!
    Nun, der Screenshot von mir dürfte aussagekräftig genug sein...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4
     
    smexone ist offline
    Zwei Worte.

    Ram
    Graka

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albatross
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    735
     
    Albatross ist offline
    Zitat Zitat von Tagträumer Beitrag anzeigen
    3.
    Macht das Spiel überhaupt Spaß? Kann es das Niveau von Gothic halten oder ist es eher langweilig?
    Langweilig fand ich Arcania nicht, aber mit Gothic kann es nicht mithalten.

    4.
    Wie lange dauert Arcania? Hat man damit länger Spaß, als mit Gothic 3 oder Risen?
    Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich habe so ungefähr 25 bis 30 Stunden dran gespielt es dauert in etwa so lange wie Risen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    132
     
    harmon ist offline

    Ich kann nicht meckern.

    Ich habe alle Gothic Spiele mehrfach gespielt Habe keine Grund, mich über Arcania zu beschweren. Mir gefällt es.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Zitat Zitat von Tagträumer Beitrag anzeigen
    Was Gothic für mich ausmacht?
    - Mehrere Lösungswege
    - Rauer Umgangston
    [...]
    - Das Fehlen von Langeweile
    - Erstklassige Vertonung
    - Und ganz besonders die Einzigartigkeit, es erinnert nicht an andere Rollenspiele, sondern ist einfach Gothic.
    All das bietet das Spiel nicht ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide