Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Im BioWare Social Forum beantworteten David Gaider und andere Mitarbeiter Fragen zum Nachfolger von Dragon Age 2, die auf der PAX nicht angesprochen werden konnten. Einige interessiert es sicherlich, was aus der Dunklen Brut wird, ob Morrigan endlich wieder auftaucht, wie es sich mit Cameos von ehemaligen Gefährten verhält oder ob es ein Tool Set geben wird. Auch wenn viele der Fragen mit einem "jein" beantwortet wurden, haben wir dennoch einige für euch rausgesucht und übersetzt.


    Wird es Dunkle Brut geben?
    Dunkle Brut gehört zu Thedas, wie die Hund zu Ferelden, ihre Rückkehr ist daher für viele kein Wunder. Allerdings soll sich die Hauptstory nicht um sie drehen.

    Wird Marethari/Merrills Clan eine Rollen spielen?
    Vermutlich nicht. Ich denke, es gibt andere Dalish Clans, denen wir uns zuwenden können, was auch Sinn ergibt, oder?

    Wird Morrigans Plot jemals beendet?
    Absolut.

    Wenn man einen bestimmten DLC nicht gespielt hat, wird das dann zu solchen "Es passiert dennoch" Dingen wie in Mass Effect mit deren DLC, Comics und Büchern?
    Wenn du die DA2 DLC meinst, dann ja -- schließlich waren das nur Begebenheiten, die Varric "vergessen" hat Cassandra zu erzählen, es macht Sinn, dass sie dennoch stattfanden. Ich vermute allerdings, dass wir das Wissen nicht vorraussetzen, wie wir dennoch damit umgehen (falls wir das überhaupt machen), wird aber vermutlich variieren.

    Ich weiß, dass Isabela flüchtet, wenn man sie den Qunari übergibt, aber wird sie je für Rache zurückkommen?
    Isabela ist nicht wirklich der rachlustige Typ, aber wer weiß? Es kann viel passieren zwischen heute und damals.

    Wird es ein ToolSet für DA3 geben?
    Mark sagte, er würde es nicht ausschließen, aber ein komplettes ToolSet für DA ist unwahrscheinlich.

    Werden Hawke und der Wächter einen Kurzauftritt bekommen oder spielbar sein?
    Nicht spielbar, nein. Sollten sie auftauchen, wird es sehr davon abhängen wie gut man sie importieren kann und/oder wie gut unsere Fähigkeiten sind den Spieler die Entscheidung ihrer Präsentation zu überöassen. Wenn wir es machen, sollten wir es richtig machen.

    Werden wir Anora wieder sehen?
    Wenn wir nach Ferelden zurückkehren oder einen Plot haben, der den fereldischen Adel beinhaltet, dann ja—wenn Anora Königin in Origins wurde, dann würde sie auf jeden Fall auftauchen. Die Idee würde mir sehr gefallen.

    Wird Morrigans Kind im Plot involviert sein?
    Wenn Morrigan ein Kind hat, dann würde Morrigans Auftauchen im Plot mit einbeziehen. Und ja, das würde mehr sein als nur eine Bemerkung von ihr über ein Kind, das sie in irgendeinem Extradimensionalen Schrank versteckt hat.

    Werden wir Charakter vom Buch Asunder treffen?
    Wir könnten welche treffen, sicherlich. Aber wir müssten sie auf eine Art vorstellen, die kein vorherigen Wissen voraussetzt.

    Ich würde gern einen Sucher in meiner Gruppe haben oder selbst einer sein. Ist das möglich?
    Es ist möglich, ja.

    Werden wir herausfinden, wer Flemeth wirklich ist?
    Die Großen Antworten zu Flemeth, Morrigan und alles, was dazwischen liegt, werden kommen. Vielleicht nicht alle Antworten, aber auf jeden Fall die großen.

    Wie kann es sein, dass Fiona noch immer lebt und hat sie irgendein Wissen über oder Interesse an ihren Sohn.
    Fiona war nicht mehr von der Dunklen Brut verderbt am Ende von Der Ruf, wenn du dich erinnerst. Technisch gesehen war sie von daher nicht einmal mehr ein Grauer Wächter. Zu ihrem Wissen über/Interesse an ihrem Sohn—nun, da musst du abwarten.

    Werden wir eine neue Klasse oder Spezialisierung bekommen? Schurke, Krieger und Magier werden offensichtlich wiederkommen. Werden wir irgendetwas anderes sehen? Vielleicht ein Druide oder eine Kleriker-Klasse oder Spezialisierung?
    Ja, Mike erwähnte, dass es neue Spezialisierungen geben wird. Zur gleichen Zeit sagte er auch, dass sie mehr Einfluss nehmen sollen, sowohl auf die Geschichte als auch auf den Charakter, also wird es vermutlich nur eine geben.

    Werden Gefährten von früheren Spielen, Gefährten in DA3 werden?
    Womöglich. Wenn möglich hätte ich gern einen Mix aus alt und neu.

    Wenn man sich entscheidet Anders zu töten, ist er dann wirklich tot?
    Ja. Wenn man ihn tötet, ist er wirklich tot. Gerechtigkeit ist eine andere Geschichte.

    Wird es dynamische Umweltbegebenheiten geben? Wetter, eine Brise etc.
    Das hängt davon ab, ob es einen Wechsel in der Engine geben wird. Solch ein Wechsel öffnet neue Möglichkeiten, bringt allerdings auch einen Haufen zwingender Veränderungen mit sich. Immer eine lustige Zeit.

    In der Vergangenheit haben Mitarbeiter (Mike Laidlaw, glaube ich), gesagt, dass sie sicher gehen wollen, dass BioWare in der Zukunft Zusammentreffen statt Kämpfe designen wollen. Könnt ihr erklären, was ihr meint und was es für die Zukunft von Dragon Age bedeutet, speziell für das neue Spiel.
    Das ist nicht unbedingt mein Gebiert, aber nach meinem Verständnis eines Unterschiedes zwischen „Zusammentreffen“ und „Kampf“ bedeutet ein Zusammentreffen mehr Set-ups. Man hat Feinde, die die Umgebung nutzen, was den Spieler zwingt seine Herangehensweise zu ändern oder mehr Taktiken zu nutzen. Also mehr Zusammentreffen und weniger Kämpfe (bedeutet, weniger Kämpf aber dafür bedeutendere, wenn sie auftreten) ist vermutlich das Thema, nachdem das Gameplay Team geht.

    Welches Feature von DA2 wollte ihr UNBEDINGT los werden?
    Die ständig benutzten Umgebungen? Speziell Level, die benutzt wurden um mehrere Orte innerhalb der Welt zu repräsentieren

    Welches Feature wollt ihr UNBEDINGT behalten?
    Den vertonten Protagonisten.

    Welche Feature, wenn überhaupt welche, von DA2 ist eine gute Sache, sollte aber besser ausgebaut werden?
    Die meisten. Wiederholung ist der Schlüssel. Ich glaube Kampf ist das, worauf sich Mike am meisten konzentriert.

    Wird das Freundschafts-/Rivalitätssystem überarbeitet oder bleibt es so, wie es ist?
    Es gibt einen Thread hier im BSN-Forum, in dem ich meine Gedanken diesbezüglich schon geäußert habe. I denke, es müsse ein wenig überarbeitet werden, aber alles in allem mochte ich es in DA2 so wie es war.

    Werden Zwerginnen wieder auftauchen? Werden weibliche Kossith ihr Debüt bekommen?
    Ja. Und hoffentlich.

    Entwickelt ihr Qunari Sätze spontan oder habt ihr ein Lexikon?
    Wir haben ein sehr großes Lexikon, aber wenn die Sätze, die wir brauchen nicht vorhanden sind, dann ergänzen wir es. Mary ist hauptsächlich unsere Quelle für jedes Wort, dass „Qunari“-genug ist. Sie ist diejenige, die die Sprachen in DAO hauptsächlich konstruierte.

    Was war deiner Meinung nach moralisch ambivalenteste Dilemma in Dragon Age bisher?
    Vermutlich die „Die Natur des Biestes“-Lösung in Origin.

    Welchen Bösewicht/Antagonist hast du meisten genossen zu kreieren? Welchen würdest du persönlich lieber sehen?
    Ein Unentschiedenen zwischen Loghain und Meredith, wirklich. Ich bin froh, die Chance bekommen zu haben, tiefer auf Loghain in den Büchern einzugehen, aber beide waren sehr spärlich in den Hauptsspielen entwickelt. Wenn möglich würde ich gern einen „Bösewicht“ entwickeln, zudem sich der Spieler besser verbunden fühlt.

    Habt ihr Meeresuntersuchen für das nächste Spiel geplant? Vielleicht welche, die es erlauben den Spielern ein Schiff zu geben?
    Schiffe und Wasserabenteuer sind super, für eine Geschichte, die sich darum dreht.




    Ich werd nach und nach die anderen Fragen übersetzen, aber habt etwas Geduld. Es sind echt viele...

    News auf der Hauptseite

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline Geändert von Moku (12.04.2012 um 16:00 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wie kann es sein, dass Fiona noch immer lebt und hat sie irgendein Wissen über oder Interesse an ihren Sohn.
    Fiona war nicht mehr von der Dunklen Brut verderbt am Ende von Der Ruf, wenn du dich erinnerst. Technisch gesehen war sie von daher nicht einmal mehr ein Grauer Wächter. Zu ihrem Wissen über/Interesse an ihrem Sohn—nun, da musst du abwarten.
    Wie viele das nicht geglaubt haben. Endlich kriegen wir von offizieller Seite recht.
    Dukemon ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wie viele das nicht geglaubt haben. Endlich kriegen wir von offizieller Seite recht.
    Wieso, dass sie einen Sohn bekommen hat, wurde doch niemals bestreitet. Namentlich wird er aber hier nicht genannt.
    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wieso, dass sie einen Sohn bekommen hat, wurde doch niemals bestreitet. Namentlich wird er aber hier nicht genannt.
    Und ich dachte, es ginge ihm um die Verderbtheit. Ach ja, die Sohn-Debatte.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  5. #5 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Sämtliche von mir rausgesuchten Fragen, die halbwegs Antworten geben, sind übersetzt und im ersten Post zufinden. Die hier zwischen waren, hab ich rausgelöscht. Welche, die ich nicht als "brauchbar" empfand, hab ich nicht übersetzt. Alle Fragen findet ihr entweder im BSN Thread oder auf der Wiki-Seite.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wieso, dass sie einen Sohn bekommen hat, wurde doch niemals bestreitet. Namentlich wird er aber hier nicht genannt.
    Es ging mir nicht um den Sohn. Sondern es geht in der Antwort darum, ob Fiona noch verderbt ist. Viele wollten es nicht akzeptieren, dass Fiona von der Verderbtheit befreit wurde. Der Sohn war mir egal.
    Dukemon ist gerade online
  7. #7 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Werden wir eine neue Klasse oder Spezialisierung bekommen? Schurke, Krieger und Magier werden offensichtlich wiederkommen. Werden wir irgendetwas anderes sehen? Vielleicht ein Druide oder eine Kleriker-Klasse oder Spezialisierung?
    Ja, Mike erwähnte, dass es neue Spezialisierungen geben wird. Zur gleichen Zeit sagte er auch, dass sie mehr Einfluss nehmen sollen, sowohl auf die Geschichte als auch auf den Charakter, also wird es vermutlich nur eine geben.
    das ist für mich die beste Nachricht und ich hoffe mal das sie es auch so umsetzen
    auch wenn das bedeutet das es man nur noch eine Spezialisierung wählen kann
    aber dann ist es auch eine Spezialisierung und nicht nur ein paar weitere Skills
    Codebreaker ist offline
  8. #8 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    das ist für mich die beste Nachricht und ich hoffe mal das sie es auch so umsetzen
    auch wenn das bedeutet das es man nur noch eine Spezialisierung wählen kann
    aber dann ist es auch eine Spezialisierung und nicht nur ein paar weitere Skills
    Die einzige Spezialiserungen, die für interessant waren, waren Geistheiler und Waldläufer. Mit dem Rest konnte ich sowieso nichts anfangen und das vergeben eines zweiten Spezialisierungspunktes war eh egal, also reicht mir auch eine, aber dafür dann auch eine gute.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von CuteApollon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.080
    Ich hoffe, dass die Spezialisierungen besser in Balance sind als bisher.
    Der Geistheiler war zu lasch, der Blutmagier war zu stark...
    Ich hätte gern so Misch-Spezialisierungen, wie sie die Begleiter in Dragon Age 2 hatten.
    Fenris zum Beispiel war ja eine Mischung aus Berserker und Templer mit nem kleinen zusätzlichen besondren Touch.

    Solche speziellen Dinge würden mir besser gefallen, als die alten Spezialisierungen einfach plump weitergeführt werden... wäre mir etwas zu stupide.
    Spezialisierungen sollen, wie der Name schon sagt, etwas Spezielles, Einzigartiges sein.

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden: Es gibt mehr und neue Spezialisierungen, aber man kann sich dann nur eine aussuchen, weil dadurch auf die Story und den HC mehr Einfluss geübt wird?

    Ich persönlich muss ja sagen, ich hätte gern eine modifizierte Hüter-Spezialisierung, Naturmagie ist cool und leider viel zu wenig in Spielen vertreten...
    CuteApollon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Vielleicht auch mal Spezialisierungen, die man nicht einfach so mit einem Fingerschnippen frei schalten kann. Sondern wie Teilweise in DA:O über bestimmte Quests. Obwohl es da auch die Lehrbücher zu kaufen gab.

    Ich hätte gern questbezogene Entscheidungen. Enfach gesagt: Böser Templer macht jagt auf abtrünnigen aber guten Magier. Helfe ich dem Templer, lehrt er mich seine Kunst. Helfe ich dem Magier, bringt er mir die Elementarmagie (aus Awakening) bei. Beides vielleicht mit einer Zusatzquest, wo man die Spezialisierung testen kann. Beim Templer bittet er mich im Anschluss, weitere Magier zu jagen, weil er verwundet wurde. Helfe ich dem Magier, schickt er mich in einen verwunschenen Wald, um Heilkräuter für seine krante Muttewr zu besorgen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •