Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Oder man wechselt zu einem Anbieter, der die Sicherheit seiner Kunden ernst nimmt und die Kreditkartendaten einfach gar nicht erst speichert.
    Dann zähl' doch mal die Läden auf, von denen du mir das garantieren kannst.

    Sardine
    Sardine ist offline

  2. #22
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kontoauszug?
    Kreditkartenabrechnung kommt aber erst nach 3 Monaten? oder so. Auf jeden Fall siehst du es nicht gleich (kann man aber anfordern, glaube ich) wenn was abgebucht wird. Und wenn man dann 2 Monate später erfährt dass die Daten weg sind, sieht man nach und kommt vielleicht drauf das wer abgehoben hat. Deshalb nehm ich mir keine Kreditkarte.
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  3. #23

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Dann zähl' doch mal die Läden auf, von denen du mir das garantieren kannst.
    Das mit dem Garantieren ist jetzt ein rhetorisches Manöver ohne argumentativen Wert. Garantiert ist ja absolut gar nichts. Auch wenn du im Ladengeschäft mit Bargeld einkaufst, kann dir der Kassierer Falschgeld rausgeben. Deswegen muss man aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und die eigene Kreditkarte mit Tesafilm an die Tür der Bahnhofstoilette kleben. Wenn ich dem Anbieter zumindest so weit vertraue, dass er mich nicht absichtlich betrügt (ansonsten sollte ich mit dem eh keine Geschäfte machen), dann kann ich auch darauf vertrauen, dass es stimmt, wenn der mir verspricht, meine KK-Daten nicht zu speichern. So ein Fall ist z.B. GOG. Gibt noch deutlich mehr Shops dieser Art (speziell kleinere), aber die habe ich jetzt nicht im Kopf, weil das immer Einzelkäufe waren.


    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Kreditkartenabrechnung kommt aber erst nach 3 Monaten? oder so.
    Gibt verschiedene Arten von Kreditkarten. Manche bieten wirklich „Kredit” und rechnen dann später ab, andere greifen gleich durch auf dein Konto (wie eine Lastschrift) und es gibt sogar Prepaid-Modelle (da ist das Risiko dann wirklich überschaubar).

    Normalerweise (ich will nicht ausschließen, dass es schwarze Schafe gibt) hast du aber in jedem Fall ein Widerspruchsrecht. Und da beginnt die Frist natürlich auch erst dann zu laufen, wenn du in Kenntnis gesetzt wurdest. Speziell bei einfachen Kartentransaktionen (ohne PIN oder Unterschrift) ist eigentlich immer der Anbieter in der Beweispflicht, nicht der Kunde.
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (15.02.2012 um 11:44 Uhr)

  4. #24
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Selbstverständlich war das 'ne rhetorische Frage. Es läuft drauf hinaus, dass GOG dein Vertrauen genießt und Steam eben nicht. Das ist deine persönliche Einschätzung und du handelst danach. Das ist konsequent - muss sich aber nicht unbedingt als richtig rausstellen.

    Ich vertraue weder GOG noch Steam noch sonstwem. Nach deiner Logik dürfte ich gar keine Kreditkarten benutzen. Ich mach's das aber trotzdem und zwar nicht, weil ich Inkonsequent bin und singend die Finger in den Ohren stecken hab und blind vor Gier die nächste Rabattaktion abgreifen will*, sondern schlicht, weil ich das Risiko bewusst eingehe.

    Sardine
    Sardine ist offline

  5. #25
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    @materiesenke: Du wirst staunen, aber mir geht es bei meinem Steamboykott weniger um den Datenschutz, als vielmehr darum das für diese Firma zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit reine Kulanzleistungen sind. Der Kunde soll auf sämtliche Rechte die er an den gekauften Spielen hat verzichten und gleichzeitig darauf hoffen das Steam und allen voran Gabe (is er nich cool, wie er immer nur mit seinem Vornamen unterschreibt) nicht irgendwann auf die Idee kommen ihre Machtposition zu nutzen und einige der härteren Bediengungen ihrer AGB durchsetzen. Auf sowas lasse ich mich garantiert nicht ein, schon gar nicht wegen soetwas entbehrlichem wie einem Computerspiel.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  6. #26

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Es läuft drauf hinaus, dass GOG dein Vertrauen genießt und Steam eben nicht. Das ist deine persönliche Einschätzung
    Die allerdings nicht aus einem Münzwurf resultiert oder weil ich eine DRM-Allergie habe. Sondern daraus, dass GOG schonmal keine Daten speichert. Oder meinetwegen, wenn ich denen nix glaube, dann weiß ich zumindest nicht, ob sie speichern. Bei Steam weiß ich allerdings, dass sie tatsächlich speichern. Ergo ist GOG in Sachen Datenschutz mindestens so gut wie Steam, vermutlich sogar besser.
    foobar ist gerade online

  7. #27
    Ritter Avatar von TheReal
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.104
    ne, das ist einfach nur schrecklich wenn man nach 2 Monaten erfährt das meine Kreditkartendaten gestohlen worden sind und damit möglicherweise schon geld abgehoben wurde.
    Es wurde schon damals unmittelbar nach dem Hack gesagt, dass möglicherweiße Kreditkarteninfos, allerdings verschlüsselt, entwendet wurden. Das ganze wurde jetzt nur nochmal bestätigt und genauer eingekreist. Und obwohl ich totaler Steam-Befürworter bin, kaufe ich selber dort auch nicht mit Kredikarte ein, weil es,egal wo, einfach zu unsicher ist. Allerdings wird ja niemand gezwungen bei Steam überhaupt etwas zu kaufen und wenn man nicht per Kreditkarte zahlt hat Steam auch absolut keine wichtigen Daten von dir. Das sollte also kein Problem für die Steam-Gegner darstellen. Und sowas kann eben bei jedem Onlinedienst bei dem man Sachen kauft passieren.
    TheReal ist offline

  8. #28
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ergo ist GOG in Sachen Datenschutz mindestens so gut wie Steam, vermutlich sogar besser.
    Nun, wenn du das sagst, glaube ich es unbesehen - wirklich. Aber als Fundament für deinen provokativen Post #9 ist diese Vermutung etwas wackelig.

    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Auf sowas lasse ich mich garantiert nicht ein, schon gar nicht wegen soetwas entbehrlichem wie einem Computerspiel.
    Hihi, genau deshalb lasse ich mich mittlerweile drauf ein.

    Sardine
    Sardine ist offline

  9. #29
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Hihi, genau deshalb lasse ich mich mittlerweile drauf ein.
    Weil es entbehrlich ist verzichtest Du nicht darauf? Ich glaube das musst Du schon etwas genauer ausführen.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  10. #30
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Weil es entbehrlich ist verzichtest Du nicht darauf? Ich glaube das musst Du schon etwas genauer ausführen.
    Weil es entbehrlich ist geht er das Risiko ein, dass Steam irgendwann grundlos seine Datenbank löscht. Was aber eh nie eintreffen wird
    Finrod ist offline

  11. #31
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Weil es entbehrlich ist geht er das Risiko ein, dass Steam irgendwann grundlos seine Datenbank löscht. Was aber eh nie eintreffen wird
    Ich denke er kann die Frage auch durchaus selbst beantworten. Ansonsten sind ja noch genügend andere Kritikgründe vorhanden, das mit den möglicherweise irgendwann gelöschten Steamdatenbanken ist ja nun nicht gerade eines der heikelsten Themen in den Steamthreads.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  12. #32
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich war das 'ne rhetorische Frage. Es läuft drauf hinaus, dass GOG dein Vertrauen genießt und Steam eben nicht. Das ist deine persönliche Einschätzung und du handelst danach. Das ist konsequent - muss sich aber nicht unbedingt als richtig rausstellen.

    Ich vertraue weder GOG noch Steam noch sonstwem. Nach deiner Logik dürfte ich gar keine Kreditkarten benutzen. Ich mach's das aber trotzdem und zwar nicht, weil ich Inkonsequent bin und singend die Finger in den Ohren stecken hab und blind vor Gier die nächste Rabattaktion abgreifen will*, sondern schlicht, weil ich das Risiko bewusst eingehe.

    Sardine
    je
    Prepaid Kreditkarte machen lassen zum aufladen , Problem gelöst
    hab ich selbst auch gemacht , wen dan was passiern sollte ist nur der aufgeladene wert weg.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  13. #33
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Milb3 hat das schon richtig aufgefasst. Will da jetzt auch nicht drauf rumreiten, das war nur so'ne schöne Vorlage - aus meiner Perspektive versteht sich. SCNR

    Sardine
    Sardine ist offline

  14. #34

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Weil es entbehrlich ist geht er das Risiko ein, dass Steam irgendwann grundlos seine Datenbank löscht.
    Dann war aber weniger als Spiel entbehrlich als vielmehr das Geld, was er dafür bezahlt hat. Sardine hat’s halt. Der kauft sich bestimmt auch einen neuen Mercedes, wenn im alten der Aschenbecher voll ist. Wir Steam-Kritiker sind ja in Wahrheit nur neidisch.
    foobar ist gerade online

  15. #35
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Ach komm, foobar, die 2,99€, um dir nach der Steam-Pleite in zehn Jahren Risen 2 aufs Handy zu laden, hast du auch übrig.

    Sardine
    Sardine ist offline

  16. #36

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Ach komm, foobar, die 2,99€, um dir nach der Steam-Pleite in zehn Jahren Risen 2 aufs Handy zu laden, hast du auch übrig.
    Aber warum nochmal für was zahlen, was mir eigentlich längst gehört? Wer den Pfennig nicht ehrt!
    foobar ist gerade online

  17. #37
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Ich gebe zu, dass es psychologisch schwer ist, wenn man ursprünglich eine Box im Laden gekauft hat. Die steht dann da rum, entseelt. Und genau deshalb musst du ab sofort alles direkt bei Steam runterladen! Weil wenn's dann weg ist, ist's nicht so schlimm.

    Sardine
    Sardine ist offline

  18. #38
    Schwertmeister Avatar von Dragonsbreath
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    923
    Man spielt doch ein Spiel nicht weil ne Box im Regal steht. Ob runtergeladen oder offline gekauft macht doch keinen Unterschied, wenn mir das Spiel wichtig war, dann fehlt es mit oder ohne Box genauso, war es nicht so wichtig, existiert die Box wahrscheinlich eh längst nicht mehr, so viel Platz hat ja keiner.
    [Bild: sysp.gif]
    Und immer daran denken, was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!
    Dragonsbreath ist offline

  19. #39
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von Dragonsbreath Beitrag anzeigen
    Man spielt doch ein Spiel nicht weil ne Box im Regal steht. Ob runtergeladen oder offline gekauft macht doch keinen Unterschied, wenn mir das Spiel wichtig war, dann fehlt es mit oder ohne Box genauso, war es nicht so wichtig, existiert die Box wahrscheinlich eh längst nicht mehr, so viel Platz hat ja keiner.
    Nein, die Box hab ich im Regal stehen, weil es schön aussieht. Ich kaufe mir auch keine E-Books. Wer ein Auto als Statussymbol/Sammlerstück nutzt, der kauft sich doch auch kein Need for Speed.
    |Lorn| ist offline

  20. #40
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Nein, die Box hab ich im Regal stehen, weil es schön aussieht. Ich kaufe mir auch keine E-Books. Wer ein Auto als Statussymbol/Sammlerstück nutzt, der kauft sich doch auch kein Need for Speed.
    das ist allerdings nicht bei jedem so, ich kaufe mir ein spiel um es zu spielen und nicht um mir ein bisschen plastik ins regal zu stellen.
    Lolomoloko ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •