Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1
    Waldläufer Avatar von AbbAUbaR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    132
     
    AbbAUbaR ist offline

    Unhappy Gothic I - Problem... bisher keine Lösung

    Tach zusammen!

    Ich hab jetzt schon so ziemlich alles aus dem Forum hier ausprobiert, bisher leider ohne Erfolg

    Folgendes Problem:
    Als ich gestern Gothic I spielen wollte, blieb noch dem PB-Logo der Bildschirm schwarz, den Sound konnte ich allerdings hören. Gut, dachte ich mir, schau ich eben mal hier in die technische FAQ. Hab mir "ATI Tray Tools" runtergeladen und auch sonst alle Tipps zu diesem Problem befolgt... klappte leider nicht.

    Jetzt stürzt das Spiel bereits beim PB-Logo ab

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich hab nämlich keinen Plan mehr, woran es liegen könnte.

    Mfg,
    Rainer Zufall
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2
    Provinzheld Avatar von Skullmeck
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Dort wo du mich nicht siehst!
    Beiträge
    291
     
    Skullmeck ist offline
    Hast du, seit du das letzte mal Gothic 1 gestartet hast, dir vielleicht nen neuen Grafikkartentreiber runtergeladen oder dir ne neue Grafikkarte eingebaut?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Waldläufer Avatar von AbbAUbaR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    132
     
    AbbAUbaR ist offline
    Gut, dass du es erwähnst!!

    Hab ich ganz vergessen: Jup, musste meine alte Radeon 9800 Pro durch eine Radeon X1950 Pro ersetzen.

    Hab so ziemlich den neusten Teiber drauf. Vielleicht sollte ich es mal mit nem älteren Treiber versuchen
    Geändert von AbbAUbaR (26.12.2007 um 19:42 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Das ist wohl nicht nötig. Aber vielleicht sind noch Treiberreste des vorherigen Treibers vorhanden. Treiberreste lassen sich z.B. mit dem Tool Driver Cleaner PE entfernen.
        

  5. Beiträge anzeigen #5
    Waldläufer Avatar von AbbAUbaR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    132
     
    AbbAUbaR ist offline
    Hallo nochmal!

    Ich hab den Driver Cleaner jetzt mal drüberlaufen lassen und hab die GRafikkarte nochmal komplett installiert, am Problem hat sich aber leider nichts geändert

    Nochmal eine Zusammenfassung:

    Menü => schwarz mit Sound
    Intro => schwarz mit Sound

    Das Spiel selbst sieht dann so aus:
    [Bild: Gothic00a78_thumb.jpg]
    Wenn ich Glück habe, dann sehe ich noch ein paar texturlose Polygone bevor Gothic dann abstürzt (meistens, nachdem der Held "Ich bin..." sagt)

    Ich werde nochmal in den FAQ nachsehen, ob ich noch etwas finde.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Ich würde enpfehlen mal den neuesten Treiber für die neue Graka zu installieren. Hier findest Du den : Klick mich. Allerdings gibt es für die x1...er Reihe von ATI ein weiteres Problem. Daran wird aber gearbeitet. Nachlesen kann man das im Sammelthread zum Inventarproblem.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Ich würde enpfehlen mal den neuesten Treiber für die neue Graka zu installieren. Hier findest Du den : Klick mich. Allerdings gibt es für die x1...er Reihe von ATI ein weiteres Problem. Daran wird aber gearbeitet. Nachlesen kann man das im Sammelthread zum Inventarproblem.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer Avatar von AbbAUbaR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    132
     
    AbbAUbaR ist offline
    Hab den neusten Treiber installiert, hat leider nichts geholfen. Ich werde vermutlich den ganzen Rechner noch mal neu aufspielen, denn dass alleine die Grafikkarte an diesem Problem schuld ist, glaub ich langsam nicht mehr (Hab auch mit einigen anderen Spielen diverse Probleme)

    Trotzdem danke für eure Hilfe!

    Mfg,
    Rainer Zufall

  9. Beiträge anzeigen #9
    Provinzheld Avatar von Skullmeck
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Dort wo du mich nicht siehst!
    Beiträge
    291
     
    Skullmeck ist offline
    Vielleicht solltest du mal einen älteren Graka-Treiber installieren.
    Als ich damals Mittelerde 1 zocken wollte musste ich mir einen neueren Treiber installieren und so ging dann Mittelerde 1 aber nicht mehr Gothic 1.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Veteran Avatar von Leuti
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Naumburg (bei Halle)
    Beiträge
    636
     
    Leuti ist offline
    also ich denke nicht dass es am treiber liegt eigentlich mach gothic keine probleme mit den treibern zumindest selten nur halt das mit dem inventar aber das fällt ja auch die graka reihe zurück
    vielleicht solltest du wirklich wie du schon meintest deinen kompletten rechner mal neu installieren, formatieren wahrscheinlich eingeschlossen vorallem da du ja auch meintest dass du nicht nur bei gothic probleme hast.
    versuchs einfach damit ist meist sehr hilfreich
    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen sie könnten in Erfüllung gehen!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null und das nennen sie ihren "Standpunkt"

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
    Hab den neusten Treiber installiert, hat leider nichts geholfen. Ich werde vermutlich den ganzen Rechner noch mal neu aufspielen, denn dass alleine die Grafikkarte an diesem Problem schuld ist, glaub ich langsam nicht mehr (Hab auch mit einigen anderen Spielen diverse Probleme)

    Trotzdem danke für eure Hilfe!

    Mfg,
    Rainer Zufall
    Da der Fehler auch bei anderen Anwendungen auftritt, ist dies sicherlich der beste Weg. Sofern sich nach der Neuinstallation noch Fehler ergeben sollten, bitte neuen Thread dazu aufmachen.

    closed

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
    Hab den neusten Treiber installiert, hat leider nichts geholfen. Ich werde vermutlich den ganzen Rechner noch mal neu aufspielen, denn dass alleine die Grafikkarte an diesem Problem schuld ist, glaub ich langsam nicht mehr (Hab auch mit einigen anderen Spielen diverse Probleme)

    Trotzdem danke für eure Hilfe!

    Mfg,
    Rainer Zufall
    Da der Fehler auch bei anderen Anwendungen auftritt, ist dies sicherlich der beste Weg. Sofern sich nach der Neuinstallation noch Fehler ergeben sollten, bitte neuen Thread dazu aufmachen.

    closed

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide