Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. #41
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ne Anschlagstafel, dort findet sich Werbung, fürs nächste Bordell, für die Armee (Plakat wird genauso im Buch beschrieben[Bild: TrollUgly_Daumenhoch02.gif]) oder der Zwergenbank. Aber eben auch Hetze und Graffittis. Was noch mehr kommen wird, da es bei den anderen Reichen ja weniger "Material" gibt. Also wer nen coolen Spruch etc. hat her damit

    Edit: Das Schein mit der Krone soll Henselt sein. Zix meint das gäbe es nur in Kaedwen. [Bild: TrollUgly-Spinner.gif]
    Das ist König Henselt? Ich fall um ... das ist auf jeden Fall ne super Hetze. Ich lass mir mal nen guten Spruch einfallen wenn ich Zeit hab^^.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  2. #42
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Das ist König Henselt? Ich fall um ... das ist auf jeden Fall ne super Hetze. Ich lass mir mal nen guten Spruch einfallen wenn ich Zeit hab^^.
    Ich dachte das wäre Allgemeingut, vielleicht sollte ich doch mal ein größeres Plakat mit der Henselt Hetze machen. Das wäre dann was für Kadwen selber

    Nicht nur einer. Einfach irgend was ala Tot den Eichhörnchen! Oder Werbung für Irgendwas etc.
  3. #43
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Edit: Das Schein mit der Krone soll Henselt sein. Zix meint das gäbe es nur in Kaedwen. [Bild: TrollUgly-Spinner.gif]
    .. ah jetz ja eine Insel ...
  4. #44
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    über wieviel Hintergrundwissen verfühgst du eigendlich
    ... erklärst du das auch nicht ganz so belesenen?
    Das Bild stammt aus einem Hetzbrief mit der Überschrift "Ein Wildschein namens Henselt", der in der TW2 CE dabei war.


    Und natürlich passt das Plakat auch auf die Wand von Temerien (wahrscheinlich sogar eher als auf eine in Kaedwen; Henselt wurde sowas ja nie stehen lassen), das hab ich auch nicht bestritten; von mir aus kanns dort auch bleiben (ich wollte nur Missverständnissen entgegenkommen).
    Geändert von ZixZax (12.07.2011 um 02:00 Uhr)
  5. #45
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    OK das erklärt alles ... von wegen Allgemeingut ... mein Rechner bzw. meine Grafikkarte machen TW2 nicht mit
  6. #46
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Könnte ich den Brief eigentlich einscannen? Um ihn als Bild zum Kadwen Artikel zu packen

    Wäre ja die einfachst Möglichkeit, nicht CEler aufzuklären
  7. #47
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Spontan würde mir sowas einfallen:

    - Stopt die Hetzjagd auf Anderlinge Da könnte man dann anstatt Gewehre Piken nehmen oder so.
    - Wir suchen Minenarbeiter in Mahakam (Nen Zwerg wäre cool)
    - Scojatell sind die Feinde

    usw. Da gibts so viele Ideen^^.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  8. #48
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Spontan würde mir sowas einfallen:

    - Stopt die Hetzjagd auf Anderlinge Da könnte man dann anstatt Gewehre Piken nehmen oder so.
    - Wir suchen Minenarbeiter in Mahakam (Nen Zwerg wäre cool)
    - Scojatell sind die Feinde

    usw. Da gibts so viele Ideen^^.
    Mal schaun, sowas umszusetzten ist auch Arbeit. Aber es lohnt sich.
    Reine Sprüche sind da noch das einfachste. Graffitis halt

    Erstes klingt schon etwas unnatürlich. ^^
  9. #49
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Mal schaun, sowas umszusetzten ist auch Arbeit. Aber es lohnt sich.
    Reine Sprüche sind da noch das einfachste. Graffitis halt

    Erstes klingt schon etwas unnatürlich. ^^
    Meine Beispielsätze sind jetzt von den Haaren herbeigezogen. Wichtig für mich waren die Propagandabilder ... die sind nicht schlecht^^. Das stimmt, sowas ist nicht inner halb von Minuten gemacht.

    Vl. fällt mir morgen was besseres ein. ICh geh jetzt wirklich ins Bett ... bis moje .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  10. #50
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Die Sätze sind jetzt von den Haaren herbeigezogen. Wichtig für mich waren die Propagandabilder ... die sind nicht schlecht^^. Das stimmt, sowas ist nicht inner halb von Minuten gemacht.
    Eben.

    Mit Sprüchen meine ich zum Beispiel lustige Reime oder eben sowas wie Kein Krieg mit den Schwarzen!

    Vl. fällt mir morgen was besseres ein. ICh geh jetzt wirklich ins Bett ... bis moje .
    Gute Nacht
  11. #51
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Spontan würde mir sowas einfallen:

    - Stopt die Hetzjagd auf Anderlinge Da könnte man dann anstatt Gewehre Piken nehmen oder so.
    - Wir suchen Minenarbeiter in Mahakam (Nen Zwerg wäre cool)
    - Scojatell sind die Feinde

    usw. Da gibts so viele Ideen^^.
    Solche Anschläge wären in TW2 schon vorhanden. Die könnte man verwenden.

    [Bild: Zwergenmine.png] [Bild: Komm_zur_Armee__.png] [Bild: Rattenplage.png]
  12. #52
    Padma
    Gast
    Man könnte auch Fürchte lästerliche Zauberey und Teufeley! nehmen. [Abgewandelt aus der Hexerbeschreibung aus dem Buch Das Monstrum].

    Es ist für des Hexersgleichen kein Platz unter ehrlichen Menschen.

    Man findet nichts Abscheulicheres als jene Monster, wider jedlicher Natur, so Hexer genannt werden!

    Werbung könnte für Vilvaldis Bank aushängen.

    Nirgends ist euer Geld besser angelegt als bei Vivaldi selbst!

    Niemand bietet euch mehr Zinsen als Vivaldis Bank!
  13. #53
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Man könnte auch Fürchte lästerliche Zauberey und Teufeley! nehmen. [Abgewandelt aus der Hexerbeschreibung aus dem Buch Das Monstrum].[/I][/B]
    Oder:
    "Günstige "Entsorgungen" von lästigen Schwiegermüttern und sonstigen Plagen" *hust*
    Nur Spaß
  14. #54
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Kovir und Poviss

    Kovir und Poviss sind zwei unabhängige Königreicht. Sie sind seit etwa 120 Jahren von Redanien abgespalten. An Kovir und Poviss grenzt nur das Königreich Velhad . Die Winterhauptstadt von Kovir ist Lan Exeter. Sie ist auf dem Wasser gebaut. Die Kanäle der Stadt dienen als Straßen. Lan Exeter liegt an der Mündung des Flusses Tango.
    In Redanien bezeichnet man Kovir als Sekundogenitur im Rahmen der Krone. König Esterads Thyssen herrscht über die Königreiche Kovir, Poviss, Narok, Velhad und Talger. Er sit etwa 30 Jahren mit der Königin Suleyka verheiratet. Der König und die Königin scheinen sich ernsthaft zu lieben und sind sich immer treu.
    Der erste Graf von Kovir was Trojden, der leiblicher Bruder von Radowid dem ersten oder auch der Große genannt. Seit dem werden dir Trojdeniden genannt. Radowid der große konnte seinen Bruder nicht aussehen weshalb er ihn zum König von Kovir ernannt. Er erließ einige Gesetze um seinen Bruder so selten wie möglich zu begegnen:
    Von König Radowid erlassene Gesetze:
    1. Die Grafschaft Kovir ist ein Vasall, braucht aber Werder zu zahlen noch zu dienen
    2. Die Sekundogenitur Kovir ist Eigentum der Toten Hand, und die Tronfolgen liegt im ausschließlichen Ermessen des Hauses Trojdeniden.
    3. Dreiberg mischt sich nicht in die Angelegenheiten des Hauses Trojdeniden ein
    4. Die Mitglieder des Hauses Trojdeniden werden nicht zu Staadsfeierlichkeiten nach Dreiberg eingeladen
    5. Noch zu irgendwelchen anderen Anlässen
    In den kleineren Königreichen geb es viel Streitichkeiten, die von den größeren Königreichen nicht für voll genommen würden. Poviss und Kovir gingen aus diesen Streitichkeinen mächtiger und stärker hervor. In Königreichen Wie Redanien und Temerine gingen Abfällige Floskeln wie jemanden nach Poviss jagen, wens dir hier nicht gefällt dann gehe doch nach Kovir oder ich dulde hier keine Kovirnischen Umstände usw. um.
    Bald begannen Auswanderungswellen in die beiden Königreiche. Zuerst waren es nur unzufriedene Exzentriker, doch schon bald sind auch die normalen Bürger in die Königreiche ausgewandert.
    Die Wirtschaft in Kovir blühre auf. Nach nach 25 Jahren förderte Kovir viele Bodenschätze wie Redanien, Adirn und Kaedwen zusammen. Sie förderten ein Viertel der Weltförderung an Silber, Nickel, Blei, Zinn, Zink die Hälfte an Kupfer drei Virtel Mangan, Chrom, Wolfram, Platin, Ferrosaurum, Kryobelit, Dwimerit und 80% des Gold.
    Radowid der dritte hatte sich in den Kopf gesetzt sich einen solchen gewinn nicht entgehen zu lassen. Er erhob eine Steuer von 10% der Gewinns, die alle Vasalle zu zahlen hatten. Kovir lehnte dies jedoch ab. Redanien, Temerien und Kaedwen wollten den Handel für Kovir unmöglich machen. Letztendlich versuchten sie sogar in Kovir einzumarschieren. Die Königreiche wurden jedoch von Kovirs 25000 Mann starker Armee geschlagen.
    Es kam zu Verhandlungen in Lan Exeter. Die Staaten Kovir und Poviss verhielten sich absolut Neutral. Sie hielten sich aus allen Kriegen und Thronsstreitichkeiten heraus.
    Im Frühsommer 1261 kann es zu einen umstürzt in Kovir. Der Alte Herrscher, König Rhyd, wurde gestürzt und der Clan der Thysseniden übernahm die Heerschaft.

    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  15. #55
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    es währe schön wen ihr den Text mal Korrektur lesen könntest... meine RS lässt ja sehr zu Wünschen übrig
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  16. #56
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    Hey super Cirillia ... bist ja auch sehr fleißig ... gefällt mir dein Text
  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Hey super Cirillia ... bist ja auch sehr fleißig ... gefällt mir dein Text
    danke schön Butterkugel! das ist lieb von dir ♥
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  18. #58
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Oder:
    "Günstige "Entsorgungen" von lästigen Schwiegermüttern und sonstigen Plagen" *hust*
    Nur Spaß
    Nicht schlecht.^^ Und vor allem würde es voll zu dem Humor von The Witcher passen.

    Wenn man deins weiterspinnt könnte man auch noch kleine Questzettelchen anbringen auf denen zum Beispiel steht: Biete gute Bezahlung für das erlegen eines alten Hausdrachen in meinem Schlafgemach. Belohnung bei Pantof Felheld in Flotsam abzuholen.
  19. #59
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    so kram mal Liste nach forne


    -> Temerien (Machet Akela) - Fertiggestellt
    -> Kaedwen (Macht Ciri) - Fertiggestellt
    -> Cintra (Macht Harlequin) - Fertiggestellt
    -> Kovir und Poviss (Macht Ciri) -Fertiggestellt
    -> Lyrien und Rivien (Macht Jannika) - Fertiggestellt
    -> Sodden (Macht Buttererkugel) - Fertiggestellt
    -> Verden (Macht ZixZax) - Fertiggestellt
    -> Brugge (Macht Akela) - Fertiggestellt
    -> Skellige Inseln (Macht Cécilia) - Fertiggestellt


    -> Hengfors Bündnis (macht Adlerauge Udar)
    -> Aedirn (Macht Bizzy)
    -> Cidaris (Macht Butterkugel)
    -> Redanien (Macht Bizzy)
    -> Nilfgaard (macht Harlequin)

    -> Kerack


    habe siezur besseren Übersicht mal sortiert ... wir warten also jetzt nur noch auf sechs, vondenen zwei noch nicht vergeben sind ...

    ... habe jetzt auch Nilfgaard mit auf die Liste gesetzt
    ... wenn noch jemand Interesse hat einfach PN an mich (oder hier reinschreiben- wird auch gesehen)
    Geändert von Butterkugel (12.07.2011 um 15:07 Uhr)
  20. #60
    Padma
    Gast
    *meld* Nilfgaard.
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •