Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 418
  1. #101
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Geh zur Esmeralda und schau dich in G1 mal etwas um, les das Handbuch von G3 durch und du wirst sehen, dass Kanonen eine Rolle spielen.
    Ich sehe keinen Grund irgendwo, irgendwas nachzulesen ...Nachdem ich Gothic 1, 3mal durchgespielt habe, Gothic 2, 14mal, und Gothic 3, 2mal weiß ich eins zu 100%, Kanonen spielen im Gameplay keine Rolle, spielen im Setting keine Rolle (Auch wenn es welche gibt), spielen in der Story innerhalb des PC-Spiels keine Rolle.

    - Kanonen können nicht benutzt werden.
    - Es gibt nur sehr wenige im Spiel zu sehen.
    - Es wird nicht über Kanonen geredet oder berichtet.

    Fazit: Sie spielen innerhalb des Spiels keine Rolle und haben keine Auswirkung auf die typische Mittelalter-Fantasy Atmo von Gothic 1-3, und was nun irgendwo im Handbuch steht, interessiert mich erlich gesagt nicht.

    Bei Risen 2 werden Pistolen und Co. aber aufjedenfall eine Rolle spielen.

  2. #102
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Naja, mit den bisherigen Infos habe ich noch nicht wirklich konkrete Bedenken, aber ein paar wage Befürchtungen. Also eher so Worst-Case-Szenarien.
    Als erstes ist da der Aufbau der Spielwelt. Wurde hier ja eh auch schon genannt. Schade, dass es keine große zusammenhängende Spielwelt mehr gibt, so wie in allen bisherigen PB-Spielen. Diese Aufteilung in getrennte kleinere Gebiete ist wohl der Konsole zu verdanken (nicht falsch verstehen, ich bin kein "Konsolenhasser", aber das mit dem begrenzten Speicher der Konsole ist nun mal Fakt).
    Was das für Auswirkungen auf das SPielerlebnis hat, kann man jetzt noch schwer beurteilen, aber im Worst Case läuft das mehr oder weniger auf ein sequenzielles "Abgrasen" der einzelnen Gebiete hinaus. Muss aber nicht sein, ich hoffe die Piranhas haben das geschickt designed.

    Und dann noch die Schnellreise. Ich weiß, muss man nicht beanspruchen, aber wenn so etwas in das Spiel eingebaut wird, ist wohl mit einigen langweiligen Leerläufen im Spiel zu rechnen. Denn wieso sollte man sonst eine Schnellreise in einem CRPG beanspruchen wollen? Um eben öde Gegenden zu überspringen, in denen es nichts zu sehen und zu erleben gibt und die man zum x-ten mal durchlaufen muss.
    Aber auch hier ist das nur Spekulation, vielleicht haben sie die Schnellreise auch nur eingebaut, weil das eben gerade "State of the Art" ist, aber ansonsten keinen größeren Hintergrund hat.

    Weiters ist dann noch, dass die Story angeblich "führender" sein soll, zumindest anfangs. Okay, klingt jetzt für die Leuten, für die ein RPG ein Interaktiver Film ist, recht positiv. Aber ich gehöre da nicht dazu, ich will in einem RPG eine Rolle spielen und nicht nur eine Story abspulen.
    Aber gut, auch hier gilt wieder, abwarten und Tee trinken. Wenn das nur anfangs ist und auch nicht so ein auftringliches "am Händchen halten", dann muss das ja nicht unbedingt negativ sein. Hängt eben alles von der konkreten Umsetzung ab, und darüber wissen wir ja noch nichts.

    Was die anderen bisher bekannten Dinge betrifft, bin ich sehr zufrieden und sehe keine Bedenken. Z.B. die hier erwähnten Schusswaffen, da habe ich absolut keine Bedenken. Natürlich könnten da die Piranhas das vermurksen und schlecht einbauen, aber das kann genauso gut bei allen anderen Waffen oder bei Magie passieren. Da müsste man ja bei jedem einzelnen Feature seine Bedenken haben, aber das wäre wohl übertrieben. ^^
    Rethon ist offline Geändert von Rethon (19.02.2011 um 12:58 Uhr)

  3. #103
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Hmm.

    Das Setting ist eine Katastrophe. ICH WILL NADELWÄLDER!
    .
    Du bist nicht der Einzige der das typische Mittelalter wieder haben möchte (Ich auch), aber es ist wie es ist, ab jetzt haben wir eben Karibik-Piraten-Flair.

  4. #104
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund irgendwo, irgendwas nachzulesen ...Nachdem ich Gothic 1, 3mal durchgespielt habe, Gothic 2, 14mal, und Gothic 3, 2mal weiß ich eins zu 100%, Kanonen spielen im Gameplay keine Rolle, spielen im Setting keine Rolle (Auch wenn es welche gibt), spielen in der Story innerhalb des PC-Spiels keine Rolle.

    - Kanonen können nicht benutzt werden.
    - Es gibt nur sehr wenige im Spiel zu sehen.
    - Es wird nicht über Kanonen geredet oder berichtet.

    Fazit: Sie spielen innerhalb des Spiels keine Rolle und haben keine Auswirkung auf die typische Mittelalter-Fantasy Atmo von Gothic 1-3, und was nun irgendwo im Handbuch steht, interessiert mich erlich gesagt nicht.

    Bei Risen 2 werden Pistolen und Co. aber aufjedenfall eine Rolle spielen.
    Du redest nicht vom Spiel sondern von der Umsetzung. Von den Kanonen muss nicht geredet werden man sieht sie schließlich und da min. 5 Stück am Hafen herumstehen kann sich auch jeder Denken wofür die da sind. Die Esmeralda hat zusätzlich nochmal 14 Kanonen, etwas zuviele für meinen Geschmack um diese zu Ignorieren......in Risen gab e sein Meer das man auch nicht benutzen konnte, es war weder Spielrelevant noch hat man viel darüber geredet, aber es war da und somit ist es eben Legitim......

    Das keine Feuerwaffen in Risen1 vorgekommen sind stört mich natürlich schon etwas, auch kann die Bezwingung des Feuertitans nciht allzu lange hersein, als das man in dieser Zeit schon an der Feuerwaffenentwicklung solche Fortschritte erzielte.......Risen und Gothic sind 2 verschiedene Spiele.....von ersterem wissen wir viel zu wenig von der Welt als das wir sagen können:"Nö gibts nicht, passt nicht."
    Toady ist offline

  5. #105
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund irgendwo, irgendwas nachzulesen ...Nachdem ich Gothic 1, 3mal durchgespielt habe, Gothic 2, 14mal, und Gothic 3, 2mal weiß ich eins zu 100%, Kanonen spielen im Gameplay keine Rolle, spielen im Setting keine Rolle (Auch wenn es welche gibt), spielen in der Story innerhalb des PC-Spiels keine Rolle.

    - Kanonen können nicht benutzt werden.
    - Es gibt nur sehr wenige im Spiel zu sehen.
    - Es wird nicht über Kanonen geredet oder berichtet.

    Fazit: Sie spielen innerhalb des Spiels keine Rolle und haben keine Auswirkung auf die typische Mittelalter-Fantasy Atmo von Gothic 1-3, und was nun irgendwo im Handbuch steht, interessiert mich erlich gesagt nicht.

    Bei Risen 2 werden Pistolen und Co. aber aufjedenfall eine Rolle spielen.
    Also in R2 werden sie wohl eine Rolle spielen, so kann man herannahende Gegnergruppen auseinandersprengen, mit einem Kanonenbeschuss

  6. #106
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe gilt mein einziges Bedenken dem Schnellreisesystem. Ansonsten hört sich alles gut an.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  7. #107
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    meine Bedenken gehen in eine ähnliche Richtung wie die von Aun

    die Farbgebung, bzw das Setting in Kombination mit dem Spielbeginn passt nicht wirklich zusammen

    dieses kristallklare Meer, der schöne Strand, das ist alles nochmal ne Urlaubsschippe mehr als schon in Risen

    dazu der in der Hängematte schlummernde Held, dem der Weluntergang ziemlich egal ist

    ich will es nicht schlecht reden, die übrigen Infos klingen traumhaft, aber da passt es für mich einfach noch nicht zusammen
    Jodob ist offline

  8. #108
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
    Also ich hoffe es wird nicht zu linear, und ich habe bedenken dass man vllt kein gutes Balancing hinbekommt. Angenommen ist gibt mehrer Nahkampfarten wie in Risen I, Axt, Schwert, dann vllt noch Bogen und Armbrust, Feuerwaffen, eventuell sogar noch Magie. Da wird es natürlich umso anspruchsvoller ein gutes Balancing zu machen, damit eins nicht zu overpowert wird.
    russenglatze ist offline

  9. #109
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Michaelmann Beitrag anzeigen
    Meine bedenken sind vor allem, das mit diesen Komfort Mitteln übertrieben wird, wie du schon sagtest, so ein Schnellreisesystem kann ganz schön in die Hose gehen.

    Ansonsten habe ich auch keine Lust, immer einem Questmarker hinterher zu laufen.
    In Risen gab es ja zum Glück das RQM aber an einigen Stellen fand ich da Situation vor, bei der mir zuvor sogar von PB höchstpersönlich zugesichert worden war, das sowas nicht eintreten wird.
    Denn als ich den Osttempel suchen musste, wurde mir keine Wegbeschreibung genannt, nein, es gab nur den Questmarker auf der Karte. Und da ich den leider nicht hatte, musste ich mich halt am Namen des Tempels orientieren. Der "Ost"tempel.
    Da gings ja auch noch. Aber als ich die Schätze von Patty ausgraben musste, wurds mir dann zu blöd. Woher sollte ich denn ohne Beschreibung von ihr wissen wo die sind? Da gabs nämlich auch nur Questmarker. Das hatte mich damals sehr enttäuscht und wenn das diesmal wieder so ist fänd ich das zum kotzen.
    Da muss ich dir zustimmen. Man sollte nur eine Schiene fahren und das dann auch durchziehen. Etwas besonderes an vorherigen PB-Spielen, wo es noch keine Questmarker gab, war, dass NPC's, die in eine Quest eingebunden waren, Hinweise auf das Ziel gaben. Dies trug natürlich zum Spielspaß und zur Glaubwürdigkeit bei. Man orientierte sich an dem Gesagten eines Charakters und nicht an einen Questmarker. Wenn dann plötzlich jemand verlangt sich zu einem Ort zu begeben, der ohne Questmarker nicht eindeutig zu erschließen ist, ist das schrecklich nervig.
    DerErzbaron ist offline

  10. #110
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Du redest nicht vom Spiel sondern von der Umsetzung. Von den Kanonen muss nicht geredet werden man sieht sie schließlich und da min. 5 Stück am Hafen herumstehen kann sich auch jeder Denken wofür die da sind. Die Esmeralda hat zusätzlich nochmal 14 Kanonen, etwas zuviele für meinen Geschmack um diese zu Ignorieren......in Risen gab e sein Meer das man auch nicht benutzen konnte, es war weder Spielrelevant noch hat man viel darüber geredet, aber es war da und somit ist es eben Legitim......

    Das keine Feuerwaffen in Risen1 vorgekommen sind stört mich natürlich schon etwas, auch kann die Bezwingung des Feuertitans nciht allzu lange hersein, als das man in dieser Zeit schon an der Feuerwaffenentwicklung solche Fortschritte erzielte.......Risen und Gothic sind 2 verschiedene Spiele.....von ersterem wissen wir viel zu wenig von der Welt als das wir sagen können:"Nö gibts nicht, passt nicht."
    Natürlich rede ich vom Spiel, nähmlich vom PC-Spiel innerhalb. Und innerhalb des PC-Spiels, spielen Kanonen überhaupt keine Rolle, egal ob die Esmeralda 14 Kanonen hat oder 1000.

    Jeder Gothic 2 Durchgang bei mir, hatte niemals irgendeinen Fokus auf diese Dinger, da sind nicht spielrelevant sind und in keinster Weise irgendwie vom Spiel selber hervorgehoben wurden, außer das sie da sind hat es mit diesen Kanonen nichts auf sich (Innerhalb des PC-Spiels, wir reden nicht vom Handbuch)

    Wären die Kanonen nicht da, würde sich nichts ändern.

  11. #111
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    meine Bedenken gehen in eine ähnliche Richtung wie die von Aun

    die Farbgebung, bzw das Setting in Kombination mit dem Spielbeginn passt nicht wirklich zusammen

    dieses kristallklare Meer, der schöne Strand, das ist alles nochmal ne Urlaubsschippe mehr als schon in Risen

    dazu der in der Hängematte schlummernde Held, dem der Weluntergang ziemlich egal ist

    ich will es nicht schlecht reden, die übrigen Infos klingen traumhaft, aber da passt es für mich einfach noch nicht zusammen
    Das mit dem Hängemattenheld kann ich mir aber recht gut vorstellen.
    Der Held hat damals die Insel Faranga gerettet und hat nun die Schnauze voll.
    Nun liegt er nachdenklich in seiner Hängematte (in seinem haus/Hotel/Whatever) und draußen herrscht Chaos, Sturm oderso.

    Also ich kann das auch mit einem düsteren Setting in Verbindung bringen.

    Und was das Wasser angeht, das sieht zumindest auf den Screens nicht so sehr kristallklar aus

  12. #112
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe gilt mein einziges Bedenken dem Schnellreisesystem. Ansonsten hört sich alles gut an.
    Naja:
    -Schnellreisesystem.
    -Questdesign.
    -Kartendesign.
    -Die allgemeine Immersion.
    -Hilfskrücken.
    -Fehlende geliebte Features.
    -Verknüpfung des Vorgängers
    -zu buntes Setting.....

    In dem Fall glaube ich auch nicht an ein Gothic der Meere, oder wie es anders ausgedrückt werden sollte kein Disney-Film, wobei "Fluch der Karibik" farblich in vielen Szenen besser gepasst hätte als das was man jetzt von R2 sieht, also darf ruhig etwas mehr Blaugrau ins Spiel einfließen.
    Toady ist offline

  13. #113
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also in R2 werden sie wohl eine Rolle spielen, so kann man herannahende Gegnergruppen auseinandersprengen, mit einem Kanonenbeschuss
    Da habe ich nichts dagegen ...ein neues Gameplayelement, welches wir von PB noch nicht kennen.

  14. #114
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    meine Bedenken gehen in eine ähnliche Richtung wie die von Aun

    die Farbgebung, bzw das Setting in Kombination mit dem Spielbeginn passt nicht wirklich zusammen

    dieses kristallklare Meer, der schöne Strand, das ist alles nochmal ne Urlaubsschippe mehr als schon in Risen

    dazu der in der Hängematte schlummernde Held, dem der Weluntergang ziemlich egal ist

    ich will es nicht schlecht reden, die übrigen Infos klingen traumhaft, aber da passt es für mich einfach noch nicht zusammen
    Ich will hoffen dass man die Sättigung leicht und schnell modden werden kann.
    Allerdings bringt das die Palmen auch nicht weg.
    Auch habe ich das Gefühl dass die Spielwelt insgesamt zu "reich" wird - In Gothic lebte fast die gesamte Kolonie am Existenzminimum, nur den Erzbaronen ging es wirklich gut. Diesen harten Überlebenskampf würde ich auch vermissen.
    je suis Today
    Aun ist offline

  15. #115
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Naja:
    -Schnellreisesystem.
    -Questdesign.
    -Kartendesign.
    -Die allgemeine Immersion.
    -Hilfskrücken.
    -Fehlende geliebte Features.
    -Verknüpfung des Vorgängers
    -zu buntes Setting.....

    In dem Fall glaube ich auch nicht an ein Gothic der Meere, oder wie es anders ausgedrückt werden sollte kein Disney-Film, wobei "Fluch der Karibik" farblich in vielen Szenen besser gepasst hätte als das was man jetzt von R2 sieht, also darf ruhig etwas mehr Blaugrau ins Spiel einfließen.

    Ihr müsst euch die PCG kaufen, um zu sehen/lesen, dass die roten Punkte nicht negativ auffallen, bzw vorhanden sind.

    Oder auf die ersten Screens im Netz warten^^

  16. #116
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    im Artikel hieß es zumindest, dass Geld ein rares Gut ist, abwarten ob man das stimmungstechnisch auch merkt

    storytechnisch müsste es das ja, es heißt ja, der Handel kommt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    durch die Stürme und Monster
    zum Erliegen
    Jodob ist offline

  17. #117
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    meine Bedenken gehen in eine ähnliche Richtung wie die von Aun

    die Farbgebung, bzw das Setting in Kombination mit dem Spielbeginn passt nicht wirklich zusammen

    dieses kristallklare Meer, der schöne Strand, das ist alles nochmal ne Urlaubsschippe mehr als schon in Risen

    dazu der in der Hängematte schlummernde Held, dem der Weluntergang ziemlich egal ist

    ich will es nicht schlecht reden, die übrigen Infos klingen traumhaft, aber da passt es für mich einfach noch nicht zusammen
    ich schätze, aber auch das es in Risen 2 bestimmt auch Landschaftsbereiche gibt in denen es ziemlich düster ist. Es soll ja durch den verschiedenen Inseln mehrere Klimatischen umgebungen geben. Jezt sind es ja erst Artworks die wir gesehen haben. Die Wettereffekte werden dabei auch noch eine sehr große Rolle spielen
    Jan Hammer ist offline

  18. #118
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    ich schätze, aber auch das es in Risen 2 bestimmt auch Landschaftsbereiche gibt in denen es ziemlich düster ist. Es soll ja durch den verschiedenen Inseln mehrere Klimatischen umgebungen geben. Jezt sind es ja erst Artworks die wir gesehen haben. Die Wettereffekte werden dabei auch noch eine sehr große Rolle spielen
    Genau, vielleicht ist die eine Insel besonders bunt, karibisch, eine andere etwas mittelalterlicher und rauher, die nächste Insel total verwüstet und sehr sehr düster, wer weiß was die verschiedenen Inseln für ein Setting haben. Es wäre aber schon langweilig, wenn alle Inseln das selbe Setting hätten, nähmlich immer dieses Karibik Setting.

  19. #119
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Naja:
    -Schnellreisesystem.
    -Questdesign.
    -Kartendesign.
    -Die allgemeine Immersion.
    -Hilfskrücken.
    -Fehlende geliebte Features.
    -Verknüpfung des Vorgängers
    -zu buntes Setting.....
    Also ich gehe erstmal nur auf die Dinge ein, die heut auch bestätigt wurden. Ansonsten könnte ich noch Bedenken über die Gilden äußern, aber da weiß ich bisher nur dass es Piraten geben wird. Und das finde ich auch recht gut

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen

    Ihr müsst euch die PCG kaufen, um zu sehen/lesen, dass die roten Punkte nicht negativ auffallen, bzw vorhanden sind.

    Oder auf die ersten Screens im Netz warten^^
    Hört sich ja gut an. Ich bin fast geneigt doch noch schnell in die Stadt zu fahren und die PCGames zu kaufen
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  20. #120
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Hört sich ja gut an. Ich bin fast geneigt doch noch schnell in die Stadt zu fahren und die PCGames zu kaufen
    würde ich lassen, das Heft gibts erst am Mittwoch zu kaufen, da musste lange in der Stadt ausharren
    Jodob ist offline

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •