Ergebnis 1 bis 13 von 13

Selber bauen oder Fertig pc ?

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arisan
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    79
    Hi leuts ich will mir ein neuen Pc holen mein alten aufrüsten lohnt sich nicht (singel core usw....).
    Habe so 800-1000 euro zu verfügung. Nun was sollte ich mir holen ?. Hoffe auf gute antworten.
    Mfg Arisan.
    Arisan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Hast du noch eine Windows Lizenz? Wäre gut zu wissen was du für einen Bildschirm hast bzw. welche Auflösung eben dieser hat ansonsten kann man mit 800-1000€ schon was nettes zusammenstellen z.B. den Rechner aus dem Beispielthread. Der High-End Spielerechner.

    Es lohnt sich aber schon einen Computer selber zu bauen. Wenn du das nicht kannst oder dir das nicht zutraust(ist ja keine Schande) bietet hardwareversand.de auch an den für 20€ zusammenzubauen.
    Pasi ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Eine individuelle Zusammenstellung ist bei diesem Budget einem Komplett PC absolut vorzuziehen. So spart man Geld und bekommt dabei sogar mehr Leistung. Außerdem kann man sich genau die Komponenten aussuchen die einem am besten passen und muss sich nicht mit dem abfinden was ein Komplett PC Händler in der Kiste verbaut.
    .Morrich ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Ich wage einfach mal eine Zusammenstellung:

    Intel Core i5 2400 - 160,58€

    ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro - 23,45€

    ASUS P8H67-I Rev 3.0 - 85,84€

    4GB Kingston ValueRAM PC3 - 18,20€

    Palit Geforce GTX 570 1280MB - 267,74€

    be quiet! PURE POWER 530 Watt - 67,18€

    Samsung SpinPoint F3 1000GB - 61,99€

    LG GH22LS50 Retail - 24,29€

    Cooler Master Centurion RC534 - 49,37€

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit - 76,81€

    Damit kommen wir auf 844,44€ + 20€ für den Zusammenbau.
    Pasi ist offline Geändert von Pasi (24.10.2011 um 18:22 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Schon ordentliche Zusammenstellung. Bei einem Budget bis 100€ kann man aber auch durchaus eine stärkere Graka wie die HD6950 nehmen.
    Wäre dann noch etwas leistungsfähiger das Ganze und neben der starken CPU würde sich eine Solche Karte besser machen.
    .Morrich ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Schon ordentliche Zusammenstellung. Bei einem Budget bis 100€ kann man aber auch durchaus eine stärkere Graka wie die HD6950 nehmen.
    Wäre dann noch etwas leistungsfähiger das Ganze und neben der starken CPU würde sich eine Solche Karte besser machen.
    Danke.

    Habs mal ergänzt. Und habe auch nochmal 20€ für den Zusammenbau draufgetan.
    Pasi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arisan
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    79
    Also Habe habe ein Full hd Led Lg 24 zoll Monitor. Maus und Tastatur von Roccat (alles gamer ^^) und soundsystem habe ich auch brauche also nur ein guten Pc.
    Will Bf3 und Skyrim auf max spielen oder besser gesagt alle games die jetzt so kommen
    Arisan ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Ok, wenn du den Monitor schon hast, kann man das Geld was man an dieser Stelle spart ruhig noch in die Graka und ein etwas leistungsfähigeres Netzteil stecken.

    Eine GTX570 als Graka und ein bequiet CM 530W als Netzteil wären ganz ordentlich.
    Damit sollte genügend Leistung vorhanden sein.
    .Morrich ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Habs ergänzt aber sicher das eine GTX570 für Battlefield 3 reicht?
    Pasi ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Habs ergänzt aber sicher das eine GTX570 für Battlefield 3 reicht?
    Wenn man nicht alle Einstellungen und Qualitätsfeatures auf die höchste Stufe knallt, dann reicht die aus, ja.
    Eine GTX580 ist auch nicht sehr viel schneller, kostet aber ungleich mehr Geld. Das würde sich nicht lohnen, denn eine solche Karte kostet knapp 400€, leistet aber nur etwa 15% mehr als eine GTX570.
    .Morrich ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht alle Einstellungen und Qualitätsfeatures auf die höchste Stufe knallt, dann reicht die aus, ja.
    Eine GTX580 ist auch nicht sehr viel schneller, kostet aber ungleich mehr Geld. Das würde sich nicht lohnen, denn eine solche Karte kostet knapp 400€, leistet aber nur etwa 15% mehr als eine GTX570.
    Okay das stimmt natürlich nach dem P/L Prinzip passts nicht und wer spielt auch schon mit einer Lupe.
    Pasi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    für normale auflösungen bis full hd sollte es auch auf ultra reichen. treiber waren in der beta noch nich optimal ( der heute rausgekommene bringt nochmal 11% leistung). und in der beta hat selbst ne gtx560Ti für ultra gereicht ( auch, wenn nich bei allen settings ultra schon nen einfluss hatte)

    Daepilin ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Ich versuchs auch mal: Klick

    Gehäuse ist mMn bei dem Budget Geschmackssache. Die Festplatte ist auch recht teuer und sehr schnell, eine Caviar Blue tut es auch, falls du da einsparen willst.


    Mirar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •