Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 418 von 418
  1. #401
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann ist es eben der Fizekönig oder der Truchsess von Gondor
    [Bild: m_denethor.jpg]

    Ist doch völlig Bums was das Betrifft...es gibt nie nur einen König. Und der Kaiser steht meines Wissens nach über den Königen sobald es um die Religösen Punkte geht und die Titanen sind religöse Punkte und somit ein Globales Problem das alle angeht....da ist also ein Zusammenschluss der Königreiche recht sinnvoll, unter der Führung eines Intelligenten Burschen vorzugsweise.
    Ach so. Ich dachte schon die Piranhias hätten jetzt etwas von einem Kaiser erzählt.

    Bin aber gespannt ob in Risen 2 mehr darauf eingegangen wird wie die Inseln in der Vergangenheit regiert wurden. Würde mir überhaupt mehr Hintergrundsinfos wünschen. Das hat im ersten Teil gefehlt.
    lionheart1 ist offline

  2. #402
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Ich gebe dem Szenario eine Chance, sieht bis jetzt doch ganz gut aus...

    Bedenken wären da nur:

    -das sich PB zu sehr ins Piraten Setting vertieft und man eigentlich von einem 1:1 Fluch der Karibik Abklatsch reden kann. Zwischendurch sollte es genug Akzente geben, die das Spiel etwas atmosphärisch auflockern und sich etwas von dem Piraten Klatsch abhebt.

    -das der Nahkampf nur noch mit billigen Säbeln und Degen ausgeführt wird. Das es wahrscheinlich keine Zweihänder mehr geben wird, kann ich noch akzeptieren, aber hoffentlich wird es auch genug interessantes Material für die Nahkampf Freaks geben, etwa eine Einhandwaffe, die eine Mischung aus Schwert und Rapier ist (müssen ja nicht nur Säbel und Degen sein). So viel Fantasie muss dann doch noch sein, finde ich.

    -wie wird das mit den "Rüstungen"? Wird man nur noch bunte Piratenkleidung tragen, oder wird es zumindest Leder Rüstungen geben?

    Zum Thema Schusswaffen: Ich mache mir da nicht so große Sorgen. Schusswaffen waren in der Piratenzeit eine umständliche Sache und während eines Kampfes kam man wohl auch nicht mehr dazu, die nach einem Schuss auch wieder nachzuladen. Ich denke, die Schusswaffen werden den eigentlichen Kampf nur ergänzen, anstatt zu dominieren. D.h. man schießt vielleicht ein bis zweimal mit der Muskete und muss sich dann im Nahkampf beweisen. Oder man hat eine Pistole mit einem Schuss, mit der man im Nahkampf finishen kann und erst nach dem Kampf Mühselig wieder laden kann. Heiße Schusswechsel mit Deckung wird es also demnach nicht geben. Vielleicht gibt es eine Art "Klasse", die sich Schütze nennt und schneller nachladen kann als andere, aber alles umnieten wird denke ich mal nicht möglich sein und der Nahkampf und Magie bleiben weiterhin sehr wichtig.
    Sushi Phoenix ist offline

  3. #403
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Schusswaffen hin oder her, aber dann muss man authentisch bleiben, dann muss es auch einen Menschen im Spiel geben, der Schiesspulver herstellt, weil schiessen, Pulver auffüllen, laden und schiessen und das unbegrenzt. ist unrealitisch und dann käme das für mich weniger in Frage.
    Bianca ist offline

  4. #404
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Schusswaffen hin oder her, aber dann muss man authentisch bleiben, dann muss es auch einen Menschen im Spiel geben, der Schiesspulver herstellt, weil schiessen, Pulver auffüllen, laden und schiessen und das unbegrenzt. ist unrealitisch und dann käme das für mich weniger in Frage.
    Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Man musste ja früher für die Fernkampfwaffen auch immer genug "Munition" haben (Pfeile, Bolzen oder Mana )
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  5. #405
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Man musste ja früher für die Fernkampfwaffen auch immer genug "Munition" haben (Pfeile, Bolzen oder Mana )
    Klar das muss man dann halt nachkaufen, dafür hat man ja seinen Händler gehabt. Nur hätte ich dann auch gern eine Werkstatt wo ein verruster Mensch arbeitet der Schiesspulver herstellen kann oder das man lernt selbst Schiesspulver herzustellen, Schwefel aus einer Mine, Kohle von einem Köhler und dann schön vorischtig üben das einem das Zeugs nicht um die Ohren fliegt.
    Okay das war jetzt Kopfkino und ich hör jetzt auf bevor das witzige Kopfkino kommt
    Bianca ist offline

  6. #406
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Als ich mir die Artworks zum ersten Mal anschaute musste ich automatisch an Monkey Island denken. Jeder Entwickler, so glaube ich, kennt diese Spielereihe und ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest etwas von dem Flair und Ausdruck dieser Reihe in Risen 2 wiederzufinden ist.
    Darüber würde ich mich schon freuen. Mir ist es nicht wichtig, ob die Welt dunkel oder hell ist. Ein Gothic ist das nicht und von daher kann ich mich gut mit Änderungen anfreunden. Hauptsache ist doch, dass die Welt authentisch erscheint und man sich als Spieler in ihr wohlfühlt. Zumindest so denke ich, müssen da nicht zwingend Höhlen sein, damit ein Rollenspielerlebnis bei rauskommt.
    Alles wird gut. Da bin ich mir sicher
    =SUPPENHUHN= ist offline

  7. #407
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Als ich mir die Artworks zum ersten Mal anschaute musste ich automatisch an Monkey Island denken. Jeder Entwickler, so glaube ich, kennt diese Spielereihe und ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest etwas von dem Flair und Ausdruck dieser Reihe in Risen 2 wiederzufinden ist.
    Darüber würde ich mich schon freuen. Mir ist es nicht wichtig, ob die Welt dunkel oder hell ist. Ein Gothic ist das nicht und von daher kann ich mich gut mit Änderungen anfreunden. Hauptsache ist doch, dass die Welt authentisch erscheint und man sich als Spieler in ihr wohlfühlt. Zumindest so denke ich, müssen da nicht zwingend Höhlen sein, damit ein Rollenspielerlebnis bei rauskommt.
    Alles wird gut. Da bin ich mir sicher
    Warum postest du den exakt gleichen Beitrag in 2 Themen? Und warum gerade im "Löcher in den Bauchfragen Thread"? Hätte hier doch auch gereicht und eine Frage ist auch nicht vorhanden
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  8. #408
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Warum postest du den exakt gleichen Beitrag in 2 Themen? Und warum gerade im "Löcher in den Bauchfragen Thread"? Hätte hier doch auch gereicht und eine Frage ist auch nicht vorhanden
    Weil ich mir erhoffe, dass einer von den Piranhas diesen Post aufgreift und darauf eingeht.
    =SUPPENHUHN= ist offline

  9. #409
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Schusswaffen hin oder her, aber dann muss man authentisch bleiben, dann muss es auch einen Menschen im Spiel geben, der Schiesspulver herstellt, weil schiessen, Pulver auffüllen, laden und schiessen und das unbegrenzt. ist unrealitisch und dann käme das für mich weniger in Frage.
    hast du in gothic irgendwo jemand gesehen der pfeile herrstellt?
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  10. #410
    Krieger Avatar von Raven87
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    irgendwo im Brokilon
    Beiträge
    467
    Beim Setting habe ich auch so meine Bedenken. Ich weiß nach wie vor nicht, ob dieser Weg in Richtung Neuzeit, mehr hin zum Piratentum und Karibikstränden wirklich das ist, was ich sehen möchte. Normalerweise halte ich es dann doch mit der altbekannten Mittelalterfantasy und einer eher düster geprägten Umgebung. Ich hoffe einfach, das Ganze wird nicht am Ende zu fröhlich, farbig und kitschig.

    Aber ich möchte da den Teufel nicht an die Wand malen und lass mich einfach mal überraschen. Ich dachte früher auch mal, ein Mass Effect oder Fallout könnte mir nie gefallen, da ja ein SCIFI Setting so ziemlich überhaupt nicht mein Fall ist - Spaß hatte ich dann aber trotzdem damit, zumindest zeitweise.

    Eines ist aber unabhängig davon wohl jetzt schon klar, Risen will sich von Gothic loslösen und seinen eigenen Weg gehen. Spätestens jetzt muss man es wohl endgültig als eigenständiges Spiel betrachten. An dem was Gothic früher mal ausgemacht hat, dürften diverse Konkurrenzfirmen künftig näher dran sein.
    Raven87 ist offline

  11. #411
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Raven87 Beitrag anzeigen
    Beim Setting habe ich auch so meine Bedenken. Ich weiß nach wie vor nicht, ob dieser Weg in Richtung Neuzeit, mehr hin zum Piratentum und Karibikstränden wirklich das ist, was ich sehen möchte. Normalerweise halte ich es dann doch mit der altbekannten Mittelalterfantasy und einer eher düster geprägten Umgebung. Ich hoffe einfach, das Ganze wird nicht am Ende zu fröhlich, farbig und kitschig.

    Aber ich möchte da den Teufel nicht an die Wand malen und lass mich einfach mal überraschen. Ich dachte früher auch mal, ein Mass Effect oder Fallout könnte mir nie gefallen, da ja ein SCIFI Setting so ziemlich überhaupt nicht mein Fall ist - Spaß hatte ich am trotzdem damit, zumindest zeitweise.

    Eines ist aber unabhängig davon wohl jetzt schon klar, Risen will sich von Gothic loslösen und seinen eigenen Weg gehen. Spätestens jetzt muss man es wohl endgültig als eigenständiges Spiel betrachten. An dem was Gothic früher mal ausgemacht hat, dürften diverse Konkurrenzfirmen künftig näher dran sein.
    hast du den mod piratenleben gespielt?
    das ist der grund warum ich finde das piraten sehr gut in ein gothic/risen universum passen.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  12. #412
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    ich find Mittelalterfantasy auf Dauer langweilig, das is in fast jedem RPG so und fast schon standard...
    warum nich mal was neues?

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  13. #413
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
    Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu linear wird.
    Es wurde ja gesagt, dass es anfangs eher so ist und ggn Ende dann freier wird.

    Hoffentlich ist es bereits am Anfang offen genug ^^

    mfg
    JimmDon ist offline

  14. #414
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu linear wird.
    Es wurde ja gesagt, dass es anfangs eher so ist und ggn Ende dann freier wird.

    Hoffentlich ist es bereits am Anfang offen genug ^^
    das ich aus meiner sicht auch der wichtigste schluss den man aus risen 1 ziehen sollte und das werden sie hoffentlich nicht verkacken.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  15. #415
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
    Achja

    Ich bete zu Gott und was auch immer.
    Ich flehe euch Jungs von PB an dieser Stelle an : BITTE,BITTE,BITTE lasst die Hauptstory nicht nach 15-20 Stunden enden.
    Bitte nicht.

    Wäre schön, wenn einer das mal bestätigen könnte ^^

    mfg
    JimmDon ist offline

  16. #416
    Krieger Avatar von Raven87
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    irgendwo im Brokilon
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    hast du den mod piratenleben gespielt?
    das ist der grund warum ich finde das piraten sehr gut in ein gothic/risen universum passen.
    Den Mod kenn ich schon. Und ja, es war halt eben doch ein Mod und kein komplettes Spiel mit darauf getrimmten Setting. Ob es passt oder nicht, will ich da auch gar nicht beurteilen. Mit dem Gothic Universum verbindet doch ohnehin jeder irgendetwas anderes, am Ende kann man das schwer an Einzelheiten wie Piraten festmachen. Es kommt einfach auf die Stimmung an, die rüberkommt (und die dürfte bei dem was sich alles ändern soll eine ziemlich andere sein als bei alten PB Spielen, darum ging es mir).

    Das kann schlecht, kann aber auch gut sein. Wer weiß schon, was am Ende dabei herauskommt. Ein gutes Spiel traue ich ihnen so oder so zu, selbst wenn es meinen Geschmack diesmal nicht 100 Prozentig treffen sollte.
    Raven87 ist offline

  17. #417
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu linear wird.
    Es wurde ja gesagt, dass es anfangs eher so ist und ggn Ende dann freier wird.

    Hoffentlich ist es bereits am Anfang offen genug ^^

    mfg
    Ich glaube nicht, dass es zu linear wird. Für mich klang es bisher eher so Es linearer als Risen, aber kein stupides abarbeiten von Quests, bis man dann endlich mal die Welt erkunden kann.

    Risen war ja anfang schon sehr offen, man konnte ja quasi schon zu Beginn machen was man wollte. Für den zweiten Teil stell ich mir eher etwas in Richtung Gothic 2 vor. Nicht mehr ganz so offen, aber auch nicht strickt linear. Man hat zwar schon ein Ziel vor Augen, aber kann auch schon ein wenig durch die Welt laufen, wenn einem danach ist.
    RiffMimoy ist offline

  18. #418
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    weitere Bedenken bitte hier äußern
    Jodob ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •