Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 418
  1. #281
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen

    Über solche Wörter kann man wirklich streiten...
    Rein theoretisch eigent. nicht..aber (wie immer) sieht es im Praktischen anders aus
    Troll ist offline

  2. #282
    Benelli
    Gast
    Bedenken?

    Ich hoffe mal das Risen 2 nicht einfach nur eine weitere Piratenerzählung im Bioware- oder Fluch der Karibik-Stil wird, sondern das es wieder ein waschechtes RPG wird.

  3. #283
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    [...] aber einfach ein paar wirklich unterschiedliche Offensivzauber von Anwendung und Wirkung würden mir sehr gefallen und da hab ich auch so meine Bedenken ob diese beachtet werden.
    Das stimmt allerdings, 3 Offensivzauber (von denen nur das Magische Geschoss wirklich effektiv war, und der andere nur in Kombination mit Nahkampf wirklich etwas bringt...) sind zu wenig..viel zu wenig
    Troll ist offline

  4. #284
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von tarik02 Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch eigent. nicht..aber (wie immer) sieht es im Praktischen anders aus
    Das ist wie mit Geschmack: Alle Menschen behauptet, darüber kann man nicht streiten, aber weil sie alle einen anderen haben, tun sie es doch...
    SirSinnlos ist offline

  5. #285
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit Geschmack: Alle Menschen behauptet, darüber kann man nicht streiten, aber weil sie alle einen anderen haben, tun sie es doch...
    Treffend beschrieben
    Troll ist offline

  6. #286
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    54
    Thema Magie:
    Ich denke das PB mit Risen langsam aber sicher Abstand zur Magie nimmt. Risen ist eines der wenigen Rollenspiele dich ich kenne bei denen Schwertkampf effektiver ist als Magie. Als reiner Nahkämpfer hatte es meiner meinung nach defenitv einfacher als als Mage. Ich denke das sie das in Risen 2 nicht ändern werden. Weil irgendwie passen Magier nicht zu einem PiratenRPG wenn ihr mich fragt.
    tintin94 ist offline

  7. #287
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von tintin94 Beitrag anzeigen
    Thema Magie:
    Ich denke das PB mit Risen langsam aber sicher Abstand zur Magie nimmt. Risen ist eines der wenigen Rollenspiele dich ich kenne bei denen Schwertkampf effektiver ist als Magie. Als reiner Nahkämpfer hatte es meiner meinung nach defenitv einfacher als als Mage. Ich denke das sie das in Risen 2 nicht ändern werden. Weil irgendwie passen Magier nicht zu einem PiratenRPG wenn ihr mich fragt.
    Ich wäre eigentlich gar nicht mal traurig darüber. Ich hab in allen PB-Titeln meistens auf Magie verzichtet, und nie einen reinen Magier gespielt. Nur die Todeswelle hat es mir angetan. Wer einmal im fünften Kapitel die Paladine im oberen Viertel umgeblasen hat, der weiß, wovon ich rede.

    Aber mit einem Titanensetting Abstand von Magie zu nehmen klingt für mich unrealistischer als Feuerbälle und Eispfeile zusammen.
    SirSinnlos ist offline

  8. #288
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
    Da die Inquisiotion wohl auch wider vorkommt, wird es sicherlich auch wieder Magier geben.
    russenglatze ist offline

  9. #289
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Aber mit einem Titanensetting Abstand von Magie zu nehmen klingt für mich unrealistischer als Feuerbälle und Eispfeile zusammen.
    Das wären dann Warm-Wasser-Geschosse. Gar nicht so unlogisch.[Bild: ugly.gif]


    Ich denke auch, dass es auf jeden Fall wieder Magie gibt. Die kann ja nicht einfach verschwinden. (Außer Xardas macht wieder ein Attentat-)
    Steinwächter ist offline

  10. #290
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    54
    ich denke nicht das die magie verschwinden wird. ich denke nur das ein Magier(anders als in Gothic 1, 2 und 3) nicht stärker ist als ein Nahkämpfer
    tintin94 ist offline

  11. #291
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Das wären dann Warm-Wasser-Geschosse. Gar nicht so unlogisch.[Bild: ugly.gif]


    Ich denke auch, dass es auf jeden Fall wieder Magie gibt. Die kann ja nicht einfach verschwinden. (Außer Xardas macht wieder ein Attentat-)
    Ich meinte die Addition der Beträge der Unlogik von Feuerviechern und Eispfeilen, du Schlingel! [Bild: 004.gif]
    SirSinnlos ist offline

  12. #292
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Die Bilder erinnern mich sehr stark an FarCry1 und Fluch der Karibik. Ob da der Gothicflair richtig rüberkommt kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Scheint mir auch das die Felsen größtenteils zusammengesteckt werden. Ob das da mit dem Klettern noch richtig funktioniert?

    Aber ich lass mich überraschen.
    Diablo_Hellfire ist offline

  13. #293
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Die Bilder erinnern mich sehr stark an FarCry1 und Fluch der Karibik. Ob da der Gothicflair richtig rüberkommt kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Gothicflair? Warum sollte man den in Risen 2 wollen?
    Nervösling ist offline

  14. #294
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    Gothicflair? Warum sollte man den in Risen 2 wollen?
    Ehrlich gesagt denke ich, dass auch Risen den typischen Gothic-Flair haben wird oder sagen wir besser PB-Flair.

    Risen und Gothic waren sich sicherlich näher, als Risen und Oblivion und das lag sicherlich nicht daran, dass beispielsweise Gothic 1 und Risen den selben Hintergrund hatten, was ja auch mitnichten der Fall war, sondern die selben Entwickler.

  15. #295
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Hmm eigentlich hatte ich ja auf einen Settingwechsel gehofft und das Piratensetting finde ich auch ganz in Ordnung, war ja klar das Steampunk nichts wird. Aber zu Risen passt es imho jetzt nicht so richtig, wenn man nicht sowas wie 100 Jahre später macht. Weshalb hat man nicht direkt eine neue Welt erschaffen und damit eine neue Spielereihe, um die Risenstory wärs jetzt imho nicht so schade gewesen und ich befürchte, dass sie jetzt als unötiger Balast mitgeschleppt wird. Ich nehme mal an das damit auch der Held gewechselt wird, was ich nur befürworten kann.

    Naja auf den Einbau der Schusswaffen bin ich mal gespannt und finde es schade, dass damit dann wohl der Schwert und Schildkampf ausgedient hat. Magie im Gothic oder auch Risenstil kann ich mir gerade kaum in diesem Risen 2 Setting vorstellen. Bisher habe ich nur ein RPG mit Piratensetting gespielt und das war leider sehr entäuschend waren und hatte vor allem nur mässig RPG Elemente.
    Eldred ist offline

  16. #296
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Ich finde nicht besonders viele Informationen ... :

    -Piraten ... ( - freut mich für euch Jungs )
    -Kein Navidingsbums: -der positive Knüller des Tages
    -Handfeuerwaffen: ok, solange das nicht die einzige Fernkampfmöglichkeit ist
    -Mehrere Inseln: - Ladezonen, linearer Aufbau, geringe Hardwareanforderungen ...
    -Schnellreisesystem: - kann ja vieles bedeuten -hoffentlich nicht zu spieletesterfreundlich
    -Karibikflair: - *gähn*
    -Storyfortsetzung: - Welt vor sprachlosen Titanen retten *gähn*
    -Rüstungen in Einzelteilen: -kein PB-typisches Gildenprinzip mehr ?
    -Zu 80% fertig: - also nicht viel größer als Risen 1, sattes Weihnachtsgeschäft 2011, bugfrei

    "Dunkle Gewässer" - natürlich viel zu dunkel zum Tauchen und sowieso zu dunkelgefährlich zum Schwimmen.
    Und auf den Inseln ist es wahrscheinlich zu hell, bunt und rund zum Klettern

    Bedenken halt
    niraka ist offline

  17. #297

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von niraka Beitrag anzeigen
    -Piraten ... ( - freut mich für euch Jungs )
    Ich zähle mich zwar auch zur Kategorie der "Jungs", aber so wahnsinnig angetan bin ich von dem Setting jetzt nicht. Ich habe jetzt nichts besonderes dagegen, aber ich springe auch nicht vor Freude auf und ab, weil ich sowas immer schon mal haben wollte. Ein ganz klassisches mittelalterliches Fantasysetting (mal wieder so in die Richtung G1) hätte es auch getan.

    Ich bin da mehr so "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Das Piratensetting muss sich erst mal beweisen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  18. #298
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von niraka Beitrag anzeigen
    -Kein Navidingsbums: -der positive Knüller des Tages
    Wie kein? Es soll doch einen geben.
    Dimiter ist offline

  19. #299
    Veteran Avatar von Sylist
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Dimiter Beitrag anzeigen
    Wie kein? Es soll doch einen geben.
    Das wurde inzwischen von Milad wieder relativiert:

    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Da gab es leider wohl ein kleines Missverständnis bezüglich Minimap/Questmarker. Es wird (optional) Questmarker auf der normalen Karte geben. Eine Minimap wird es NICHT geben.

    Was das angeht, also recht ähnlich wie Risen 1.

    Milad

    Ahoy, me proud beauty! Wanna know why my Roger is so Jolly?

    Prepare to be boarded.
    Sylist ist offline

  20. #300
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich zähle mich zwar auch zur Kategorie der "Jungs", aber so wahnsinnig angetan bin ich von dem Setting jetzt nicht. Ich habe jetzt nichts besonderes dagegen, aber ich springe auch nicht vor Freude auf und ab, weil ich sowas immer schon mal haben wollte. Ein ganz klassisches mittelalterliches Fantasysetting (mal wieder so in die Richtung G1) hätte es auch getan.

    Ich bin da mehr so "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Das Piratensetting muss sich erst mal beweisen.
    Sorry, war nicht sexistisch gemeint.
    Geschweige denn, dass ich allen Piratenfans ein Peter Pan Syndrom unterstellen wollte

    Aber ich bin da auch aufgeschlossen.
    -Traue mir zu mich in jede Rolle einfühlen zu können, solange genug Spielraum für Entscheidungen bleibt -und das "GamePlay" abzulenken vermag...

    Und in der Not frisst der Teufel Fliegen
    niraka ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •