Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.
    Beiträge
    62
     
    MikX ist offline

    Paar Fragen zum Spielablauf

    Nen schönen Abend allerseits.

    Also leute vor kurzem erst habe ich angefangen gothic 3 zu spielen und bin schon gut und weit gekommen.
    Es handelt sich hierbei um ein paar sachen bei denen ich nicht klar komme.

    1. Eisenerz - für die herstellung von dem Bastardschwert (macht 4800 kohle) 10x Eisenerz und 1x rohling ist dafür gebraucht.
    Lohnt sich das überhaupt oder ist da ne bessere anwendung im späteren Spiel für das Eisenerz?

    2. Ich hab mich rund um Nemora umgeschaut konnte aber kein Teleporterstein finden ist da überhaupt einer, und wenn ja dan bitte nur einen tip (nicht den genauen standpunkt)

    3. ORC Potros & so ein Gefangener (unter der stadt gotha).
    Tja da komme ich gar nicht klar dieser orc verlangt 2000 gold für jemanden aber ich kann keinen gefangenen weit und breit sehen (da würde es mich schon freuen wenn mich mal jemand aufklären würde und ob dieser gefangener wichtig im spielablauf ist)

    4. Die Quest "Okara braucht mehr männer" nun gut, also ich hab bis jetzt
    Candela, Fraser, Kent, Owen, Randall dort dazugebracht, jedoch kann ich niemanden mehr in dieser umgebung finden ich hab aber so eine vermutung das es ein alchemist sein könnte der ja dort fehlt.
    Meine fragen zu diesem quest:

    - Sind da welche leute auch im späteren spiel ? Zb. in der wüste?
    - Kann ich diesen zur zeit mal einfach so überspringen und weitergehen? (bin ja in mehreren städten aktiv)
    - Sind die fehlenden personen in der umgebung oder weiter weg und wie viele leute sind es noch? (bitte auch keine genaue position zum standpunkt geben)

    Mfg und danke schon mal im voraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cseppentoe
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    100
     
    Cseppentoe ist offline
    Guten Tag, MikX.
    Ich hoffe, dass es Euch nichts ausmacht, dass ich nur auf eine Frage antworte, aber wirklich sicher bin ich mir eben nur bei der Antwort auf die Frage nach dem Teleporterstein nach Nemora.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Teleporterstein sollte für einen Plünderer von Truhen leicht zu finden sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.
    Beiträge
    62
     
    MikX ist offline
    Danke sehr dann werde ich mich mal umsehen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    1. Eisenerz - für die herstellung von dem Bastardschwert (macht 4800 kohle) 10x Eisenerz und 1x rohling ist dafür gebraucht.
    Lohnt sich das überhaupt oder ist da ne bessere anwendung im späteren Spiel für das Eisenerz?
    Ein paar Brocken benötigtst du noch für eine Quest in Okara, ansonsten brauchst im normalen Spiel keine weiteren mehr.
    Zwar braucht man zum Schmieden eines Langschwertes auch Eisenerz, aber mit dem Bastardschwert kommt mehr Gold rein.


    3. ORC Potros & so ein Gefangener (unter der stadt gotha).
    Tja da komme ich gar nicht klar dieser orc verlangt 2000 gold für jemanden aber ich kann keinen gefangenen weit und breit sehen (da würde es mich schon freuen wenn mich mal jemand aufklären würde und ob dieser gefangener wichtig im spielablauf ist)
    In den Raum links neben Potros (aus deiner Sicht, wenn du vor ihm stehst) hast du auch schon reingeschaut?

    4. Die Quest "Okara braucht mehr männer" nun gut, also ich hab bis jetzt
    Candela, Fraser, Kent, Owen, Randall dort dazugebracht, jedoch kann ich niemanden mehr in dieser umgebung finden ich hab aber so eine vermutung das es ein alchemist sein könnte der ja dort fehlt.
    Meine fragen zu diesem quest:

    - Sind da welche leute auch im späteren spiel ? Zb. in der wüste?
    - Kann ich diesen zur zeit mal einfach so überspringen und weitergehen? (bin ja in mehreren städten aktiv)
    - Sind die fehlenden personen in der umgebung oder weiter weg und wie viele leute sind es noch? (bitte auch keine genaue position zum standpunkt geben)
    Nein, in der Wüste sind keine NPCs für diese Quest.

    Du kannst diese Quest auch später noch erfüllen, solltest zwischendurch nur nicht Okara zerstören.

    Dir fehlt noch einer für diese Quest, der sich eher in der Nähe von Montera befindet; die anderen waren ja in der näheren Umgebung von Okara.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.
    Beiträge
    62
     
    MikX ist offline
    Ok alles klar danke sehr.
    Wass den sträfling betrifft - er war nicht im raum hatte auch innnendrin reingeschaut aber nichts, auserdem ist jetzt dort sowieso alles weg da ich schon die quest für den wiederaufbau von gotha beendet habe.

    Ich hoffe mal kein großer fehler.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Schau mal in diesen Thread. Ich vermute du hast ein ähnliches Problem. Neben Potros sollte Gorn sitzen, mit dem du zusammen den Dämon besiegen und Gotha befreien sollst. Das sind 2 Quests mit Ruf für Rebellen. Lassen sich vermutlich aber trotzdem noch abschließen.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
     
    Pursuivant ist offline
    Mit welcher Version spielst Du? Mit den 1.7x Patches sollte es eigentlich nicht mehr vorkommen, dass sich die NPCs mit irgendwelchen Viechern rumbalgen, solange Du nicht in Triggerreichweite gewesen bist. Gorn "marschiert" also direkt von Reddock nach Gotha. Am Besten Du gibst mal in der Konsole "goto Gorn" ein. Bist Du außerhalb der Triggerreichweite stoppt der Kampf von Gorn wieder, bis Du ihn wieder triggerst. Sonst kannst Du theoretisch ewig warten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.
    Beiträge
    62
     
    MikX ist offline
    Danke erstmals für den grossartigen Tipp Pursuivant - ich werde das auf jeden fall ausprobieren müssen.

    Also falls dieser Gorn mir bei Gotha helfen soll daraus wird jedoch nichts den die erlösung von Gotha ist schon längst passiert. Ich halte mich derzeit in der wüste varant auf und bin lvl 57.
    Die quest jedoch hab ich auch nicht erledigt und die Orcs in der nähe von der hütte unter gotha sind auch schon weg.

    Viel mehr interessiert mich ob es wirklich wichtig ist ihn zu befreien oder Stört das den spielablauf nicht, aber OKARA ist ein grosses problem die quest "mehr männer für okara" scheint unlösbar (ist es gorn der dort sein muss, oder jemand anderes?)
    Und ich habe auch wirklich überall im "Grünen gebiet" nachgesehen jedoch konnte ich keinen geeigneten mann für okara finden, jetzt würde es mich schon freuen wenn jemand die exakte position für diese person geben könnte
    Auserdem würde ich all zu gerne wissen wo ich Shawn treffen kann (wo er sich nach der quest für gotha aufhält?)

    Und was meine version betrifft darüber kann ich euch nur sagen ich spiele das standartspiel (also ohne addons oder so, werde es aber beim zweiten durchzocken installieren) wie kann ich die version des spieles erkennen?
    Ich denke jedoch das es der 1,74 ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Montera -> Viehhof -> Rebellenlagerfeuer -> schlucht -> scharf links -> Höhle mit dem letzten Mann.

    lg

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von MikX Beitrag anzeigen
    aber OKARA ist ein grosses problem die quest "mehr männer für okara" scheint unlösbar (ist es gorn der dort sein muss, oder jemand anderes?)
    Gorn nicht, es ist jemand anderes.
    Zitat Zitat von MikX Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch wirklich überall im "Grünen gebiet" nachgesehen jedoch konnte ich keinen geeigneten mann für okara finden, jetzt würde es mich schon freuen wenn jemand die exakte position für diese person geben könnte

    Dir dürfte noch der Feuermagier Rakus fehlen, ich gebe mal eine Wegbeschreibung.
    Gehe von Silden aus Richtung Trelis am linken Flussufer entlang, bis zu der Stelle mit den Trollen. Kurz davor gehst du nac links in die Berge, dort ist ein Pfad, der von 2 Schattenläufern bewacht wird, dahinter gehst du einfach den Weg weiter geradeaus und hälst dich rechts an die Bergwand, bis du zu einer Höhle kommst, dort ist er drin.

    Zitat Zitat von MikX Beitrag anzeigen
    Auserdem würde ich all zu gerne wissen wo ich Shawn treffen kann (wo er sich nach der quest für gotha aufhält?)
    Shawn dürfte sich in der inneren Burg (hinter dem zweiten Torbogen) von Gotha aufhalten, und zwar im großen Gebäude auf der rechten Seite.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Zwecks Okara guckst du hier. Unter Bilder, oberste Reihe die Karte von Acropolis, ist nun wirklich nicht so schwer zu finden.

    Zur Quest gehören: Rufus, Kent, Randall, Owen, Fraser + Candela und Rakus.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Gehe von Silden aus Richtung Trelis am linken Flussufer entlang, bis zu der Stelle mit den Trollen. Kurz davor gehst du nac links in die Berge, dort ist ein Pfad, der von 2 Schattenläufern bewacht wird, dahinter gehst du einfach den Weg weiter geradeaus und hälst dich rechts an die Bergwand, bis du zu einer Höhle kommst, dort ist er drin.
    Meinst du nicht, das man von Montera schneller dort ist?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.
    Beiträge
    62
     
    MikX ist offline
    Oh mann ihr alle habts voll drauf also ich denke wenn mich jetzt jemand fragt "wo kann ich den paladinhelm finden" weis ich es sofort.
    Daaaaanke sehr für die vielseitigen informationen.
    Habt mir voll weitergeholfen, und jetzt liegts nur noch bei mir welches lager / gebiet ich umhaue und für wen.

    Habt ihr paar verbesserungen zu meinem char? also ist er gut geskillt (ich mag eigendlich voll die jagt & den Bogen hier die werte) :

    Lvl 57 (um 40 punkte noch frei)
    Stärke 220 (2x einhandwaffen)
    Jagdgeschick 235
    Altes wissen 120
    Alchemie 91
    Diebeskunst 95

    512 Hp
    150 Ausdauer (umgefähr)


    110 Abwehr (gegen alles auser magie also zerschmettern , klingen , geschosse)
    40 / 40 / 30 (feuer eis magie)

    wie siehts aus?

    Und noch für das zweite durchzocken was und welche patchs / addons würdet ihr empfehlen?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Ich nehm mal an 2xSchwert heißt Zweihandkampf (Assassinstyle). Frage: Kämpfst du nur fern oder auch nah (weil du ja zweihandskill hast) , und wenn ja wann? Wenn du Stärke auf 250 levelst (müsst sich ausgehen), dann kannste über Mühlsteine etc. noch mehr Kraft scheffeln. Frage halt ob du das brauchst/willst.

    Naja, wenn du nur mit dem Bogen fightest würd ich dir empfehlen weiter Jagdgeschick zu lvln. Magst du nicht einen Screenshot von deinem char posten wegen der Talente etc.?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.
    Beiträge
    62
     
    MikX ist offline
    Wegen dem kampfstyle.. also ich bin eher lautlos wenn ich mit dem bogen treffe ist es meistens der kopfschuss was nach 1 / 2 oder 3 seperaten schüssen den gegner zum fallen bringt.

    Bevor ich zum zweihandkämpfer wurde benutzte ich das Paladinschild mit meiner eigenen waffe (Rubinklinge).
    Jetzt wenn die gegner mir nahe kommen (3 oder mehr) versuch ich einen oder zwei zu überwältigen (schwertkampf), zurück zu rennen und demnach dann auch wieder mit bogen zu schiessen ... usw.

    hier hast die volle skillung.

    http://imageshack.us/f/29/characterskills.jpg/

    was ist das maximale lvl das man erreichen kann?

    Und welchen patch empfehlst du mir (götterdämmerung auf jeden fall)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Maximales Level ist so zwischen 90 und 95 zumindes ist mir das gesagt worden.

    Ich weiß nicht, was andere Spieler dazu sagen, aber ich finde, dass deine Ausdauer verbesserungswürdig wäre... Nordmar für die sprengpfeile bist du noch nicht, oder? Rüstung verbessern ist sicher auch nicht der schlechteste Perk...

    Also (meine Meinung) : Rüstung verbessern (Schmiedekunst müsste reichen, oder?), Ausdauer und Kraft (bis 250) wären sicher sinnvolle Investitionen.
    Aber schaun wir mal was Spieler dazu sagen die öfter und länger zocken als ich. (ok ich habs spiel auch schon dreimal durch, aber man sieht immer wieder was neues).

    Magier bist du überhaupt nicht? Sonst wäre sicher Heilung (Innos) empfehlenswert als Alternative zu den Tränken/Wasserfass.

    Du weißt eh das Götterdämmerung mehr oder weniger ein "Standalone Addon" ist oder?
    Naja, was spielst du zur Zeit? Ich würd sagen 1.74, dann ein "Backup" auf dass du deine Mods installierst. QP 4 und CM 2.3 ist eh das häufigste. Würde ich an deiner Stelle ausprobieren. (Anm: Das Backup kannst weglassen, wenn du zwenig Speicher hast, ich hab das so als Absicherung, eine "Originalversion" und eine mit Mods.)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.
    Beiträge
    62
     
    MikX ist offline
    Ja die Rüstung verbessern will ich auf jeden fall mit drin haben.

    Man sieht es schon das du viel erfahrung hast (ich leider nur Mit DNDR gothic 2), tja mal sehen was die anderen dazu noch sagen.

    In Nordmar hab ich noch kein fus gesetzt (wollte auch nicht da ich diese Schneegebiete einfach liebe und sie auch richtig geniese, Speziell die von gothic 2, das beste soll ja eh zum Schluss kommen)

    Ausdauer kp, ist halt für den Schwertkampf schon geeignet jedoch mit dem rennen (da kann ich eh lang genug laufen)
    Aber die lebenspunkte sind so ein ding bei dem ich nicht klar werde ob sie hoch genung sind da im vergleich zu gothic II beim lvl 49 du um die 700 hast scheint es mir hier irgendwie wenig (speziell bei den grosskämpfen weiss nicht so recht).

    Der patch kommt sowieso nach spielende (bei einem neustart) also keine sorgen ich brauch keine backups auch wenn ich weis wie mann einfache backups macht, da ich ein externen hd hab (kleine sache mit kopieren & einfügen)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Ja du bist irgendwie so nichts halbes und nichts ganzes...
    Jäger und Nahkämpfer zu selben teilen, ich würde mir überlegen, was du primär nutzen willst/wirst und was nur als bup sozusagen.
    Für einen Nahkämpfer brauchst du wohl noch ein paar HP erstmal und auch mehr STR, du hast schon perm tränke erlernt? Dann braue dir, sofern dus noch nicht getan hast, STRtränke aus deinen Drachenwurzeln.
    außerdem solltest du dir meisterschwerter zulegen.
    Für einen Bogenschützen bleibt dir wohl nur DEX skillen

    Sicher das du aktuelle version spielst? Wann wurde das icon mit dem '' ? '' im skill''tree'' entfernt?
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    Sicher das du aktuelle version spielst? Wann wurde das icon mit dem '' ? '' im skill''tree'' entfernt?
    Mit dem CP 1.5 ! Er spielt völlig ungepatcht, oder höchstens Patch v1.12.

    Somit fallen auch diese Dinge für ihn flach:
    Nordmar für die sprengpfeile bist du noch nicht, oder? (zumindest Rezept und Perk sind tabu)
    Rüstung verbessern ist sicher auch nicht der schlechteste Perk... (aber eben nicht erlernbar)
    außerdem solltest du dir meisterschwerter zulegen (mehr als eins ist nicht drin)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Ich dachte vorher konnte man immer sin in ner waffentruhe und eins von angar bekommen, vor patchs das 2. kriegt man danna uch aus ner waffentruhe
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide