Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 418
  1. #81
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    Gothic 2 hatte für mich ein perfektes Fantasy Setting. Mit Drachen, Mittelalter, Burgen, Ritter, Schwertkampf und Magie. Feuerwaffen, passen nun einfach für mich in kein Fantasy Szenario. Un ich mag persönlich eher Fantasy Spiele, als was anderes. Da war ich ja bislang bei den PB`s sehr gut aufgehoben und ich leider ändert sich das ja mit Risen 2.
    Das ist natürlich bitter für dich wenn du Piraten so überhaupt nichts abgewinnen kannst. Da hast du natürlich auch Pech, dass das so viele Leute anders sehen. ^^

    Das Feuerwaffen nicht zu Fantasy-Spielen passen verstehe ich aber immer noch nicht. Spiele mal den Gothic2 Mod Velaya, dort gibt es Feuerwaffen und diese wirken (meiner Meinung nach) auch nicht fehlplatziert.
    Gonas ist offline

  2. #82
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Etrusker Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache, dass es Feuerwaffen gibt, macht aus Risen 2 ein unglaubwürdiges Spiel.
    Das ist nichts für die, die es aus alten PB-Spielen gewohnt sind, dass dieses mittelalterliche Flair verloren geht und die mit der Zeit immer moderner werden.
    Ahja kaum ein paar Infos bekommen schon wird das Spiel als komplett unglaubwürdig abgestempelt, du bist mir ja einer.
    Und wie immer ob positiv oder negativ hast du im wesentlichen für deine meinung keine inhaltliche Begründung, von daher kann man deine Posts eigentlich nur ignorieren. So eine Unfug hab ich lange nicht mehr gelesen.

    So kann ein Spiel nicht episch sein, sondern versinkt immer mehr in die Richtung eines amerikansichen Klischee Rollenspiels.
    Was zur Hölle ist denn episch??
    Amerikanisches Klischee Rollenspiel? Nur weil es wie in Fable 3 Schusswaffen gibt, soll es genau dem ähnlich sein? §dumm

    Nur weil es dort eine grüne Insel gibt mit Bergen und verfallene Bruchbuden und massenweise böse Schurkenam Piratenstrand, ist es kein Risen.
    Du hast R2 also schon gespielt?§dumm

    Mach du mal lieber im Arcania Forum aus Arcania-> Gothic.
    Syranex ist offline

  3. #83
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von The Alien Beitrag anzeigen
    Sorgen machen mir nur die Schusswaffen. Ich hoffe nicht, dass das dem Spiel die Atmosphäre nimmt, in dem man einfach mit seiner Waffe rumläuft und alles aus der Distanz erledigt. Und ich hoffe man wird vom Spiel nicht dazu gezwungen, diese Waffen zu nutzen
    Die werden doch bestimmt nicht anders funktionieren und abgestimmt sein wie früher Bögen oder Armbrüste. Das macht Balancetechnisch doch keinen unterschied ob ich für ein Bogen optimieren muß oder für eine Pistole.
    Dimiter ist offline

  4. #84
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    26
    Die einzigen Bedenken die ich habe, sind, dass das Spiel letzendlich dem Setting nicht ganz gerecht wird und sich als bloßes Gothic 5 entpuppt. Soll heißen, dass die Piranhas sich nicht voll auf das neue Setting einlassen und sich nicht "trauen", sich so weiterzuentwickeln, wie es das neue Setting erfordern würde. Die Piranhas müssen/sollen/können/dürfen jetzt zeigen, dass sie mehr sind, als nur Gothic Aber allein schon, dass sie sich zu diesem Setting entschlossen haben, stimmt mich positiv. Äußerst positv.
    sensereo ist offline

  5. #85
    Waldläufer Avatar von Keksinator73
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Ja, da habe ich auch meine Bedenken.

    Auch frage ich mich ob man das Klettern schon wieder rausgeworfen hat...dann würde ich kotzen
    Das Klettern raus zu implementieren wäre der größte Fehler seit Gothic 3. Von daher appeliere ich auf die Kompetenz von PB und hoffe, dass es nicht wegfällt.
    Das Gute gewinnt nur im Märchen. Genau deshalb ist es auch ein Märchen.
    Keksinator73 ist offline

  6. #86
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    Gothic 2 hatte für mich ein perfektes Fantasy Setting. Mit Drachen, Mittelalter, Burgen, Ritter, Schwertkampf und Magie. Feuerwaffen, passen nun einfach für mich in kein Fantasy Szenario. Un ich mag persönlich eher Fantasy Spiele, als was anderes.
    Du widersprichst dich. Gothic 2 classic hatte Kanonen im Hafen...

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

    Verdan ist offline

  7. #87
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dich. Gothic 2 classic hatte Kanonen im Hafen...

    Wieso widerspreche ich mir? Konnte man die Kanonen in Gothic 2 einsetzen?? Nein!
    Waren die dinger Spielentscheident???
    Nein!

    Also wo widerspreche ich mir????
    Vampy83 ist offline

  8. #88
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    505
    Ist eigentlich schon bekannt ob es merhere Kapital und Gilden geben wird?
    Ist nämlich für mich ein muss bei PB spielen.
    thakeo ist offline

  9. #89
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dich. Gothic 2 classic hatte Kanonen im Hafen...

    Diese Kanonen spielten aber keine Rolle, Gothic 2 ist und bleibt ein knackiges, klassisches Mittelalter-Fantasy-RPG.

    Risen 2 wird vermutlich mehr ein Karibik-Piraten-RPG und da passen Schusswaffen aufjedenfall rein.

  10. #90
    Kämpfer Avatar von Thoras
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    369
    Bedenken....hmmm....großartig keine

    Finde es gut, dass PB sich in eine Neue Richtung entwickelt, und uns
    das klassische Fantasy RPG, mit guten Charakteren und Rollenspielelementen, in neuem Gewandt präsentieren.

    Und wenn man mal zurück denkt, war das auch Gothic1.
    Da war keine Prinzessin kein Drache oder sowas.
    Das war ein freiluftknast, das war Inovation und dafür wurden sie belohnt.

    Uhi super Tag
    " Hi, ich kassiere mal das Schutzgeld für diesen Monat"
    " Ja, so siehst du auch aus, hier hast du das Gold "
    Thoras ist offline

  11. #91
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    Wieso widerspreche ich mir? Konnte man die Kanonen in Gothic 2 einsetzen?? Nein!
    Waren die dinger Spielentscheident???
    Nein!

    Also wo widerspreche ich mir????
    Nein, aber die Kanonen waren da, ob nutzbar oder Deko ist nicht relevant...innerhalb des Spieluniversum wurden sie genutzt.
    Toady ist offline

  12. #92
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    Wieso widerspreche ich mir? Konnte man die Kanonen in Gothic 2 einsetzen?? Nein!
    Waren die dinger Spielentscheident???
    Nein!

    Also wo widerspreche ich mir????
    Sie kommen vor, sind also in einem Fantasy Spiel vorhanden, du hast gesagt:
    Feuerwaffen, passen nun einfach für mich in kein Fantasy Szenario.
    Da finde ich das du dir widersprichst. Es müsste sonst eher heissen:
    "Ich finde, dass man in ein Fantasy Spiel der Spieler keine Feuerwaffen benutzen können soll. Aber vorkommen dürfen sie."

    Kleine Frage: Kennst du Warhammer? Wie findest du das?
    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

    Verdan ist offline

  13. #93
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Kanonen waren da, ob nutzbar oder Deko ist nicht relevant...innerhalb des Spieluniversum wurden sie genutzt.
    Das macht überhaupt keinen Unterschied. Kanonen spielten KEINE Rolle in Gothic 1-3.

  14. #94
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Das macht überhaupt keinen Unterschied. Kanonen spielten KEINE Rolle in Gothic 1-3.
    Geh zur Esmeralda und schau dich in G1 mal etwas um, les das Handbuch von G3 durch und du wirst sehen, dass Kanonen eine Rolle spielen.
    Toady ist offline

  15. #95
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Keine Sorge PB, aktuell sieht alles nach einer Runden Sache aus. Und meine arschkonservative Haut scheint noch heil zu bleiben.

    An alle anderen, hier könnt ihr eure Bedenken Äußern, wenn ihr denn welche habt. Risen2 ist angeblich zu 80% fertig...also wird meckern nicht allzuviel bringen, es wird bleiben wie es ist.

    Meine Bedenken:
    -Ich mache mir etwas Sorgen um das Balancing bei Feuerwaffen und deren Sinnvolle Einführung. Diese OneHitWonder dürften verdammt mächtig sein und machen einen Fernkämpfer mit Bogen vermutlich ziemlich lächerlich. Auch stellt sich mir die Frage warum es in Teil1 offiziell keine Schusswaffen gab (dies ist keine technische , sondern eine hintergrundbedingte Frage).
    Gegner mit Feuerwaffen dürften verdammt harte Gegner sein.

    -Das Karibiksetting, es wirkt auf den Bildern extrem Urlaubsmäßig, sehr freundlich, sehr Hell und sehr amerikanisch(bunt) Auch hier sehe ich keine zusammenhänge oder Verbindungen zum ersten Teil....wird also Zeit für die ersten Ruinen.

    -Schnellreisesystem, wenn es wieder Runen oder Teleporter gibt, gerne, hauptsache ich klicke nicht einfach auf der Karte auf den Ort.


    Habt Ihr auch irgendwelche Bedenken die PB evtl. zerstreuen kann?

    Hmm.
    Ersteinmal sind mir Feuerwaffen nicht aus Prinzip zuwieder. Allerdings kann und will ich die guten alten Zweihänder und Bögen nicht missen.
    Das Setting ist eine Katastrophe. ICH WILL NADELWÄLDER!
    Zum Schnellreisesystem: Wenns mit Teleportern funktioniert ist alles klar, ansonsten eine Katastrophe.
    je suis Today
    Aun ist offline

  16. #96
    Veteran Avatar von King_Berret
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    549
    alter das sind simple arkebusen man das stinkt nach conquistadores und wer mag bitte keine conquistadores außer natürlich ureinwohner

    ne mal im ernst das spiel is einfach schonmal geil weil sie einfach mal das machen was sie selbst wollen und nich auf die Comm. hören. Wenn sie die Trinkanimationen für ein zeitaufwändiges nice to have hielten, OKAY, dann machen sie halt dafür 3 neue quests oder was weiß ich ^^ ich kenn mich mit den programmieren eh nich aus.

    EDIT: warhammer als perfektes Beispiel das Schusswaffen in fantasie awesome sind
    guter geschmack Verdan
    King_Berret ist offline

  17. #97
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: Kennst du Warhammer? Wie findest du das?
    Nein, ich bevorzuge DSA (Das Schwarze Auge). Da kommen zwar auch Piraten vor, aber man muss Gott sei dank nichts mit ihnen machen, wenn man nicht möchte.
    Vampy83 ist offline

  18. #98
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von thakeo Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt ob es merhere Kapital und Gilden geben wird?
    Ist nämlich für mich ein muss bei PB spielen.
    an Gilden gib es die "Piraten" und die "Inquisition" es ist auch die Rede von einer "Kristallfestung", zu einer weiteren Fraktion wurde allerdings nichts gesagt, ist aber anzunehmen

    zu den Kapiteln, im Bericht wird gesagt "im 3. Kapitel kommt der Held..."
    also ist von Kapiteln auszugehen
    Jodob ist offline

  19. #99
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Bedenken habe ich letztendlich spontan 2:

    1. Wie "Gothic" werden denn Frauen sein, bzw. wird die Darstellung (als auch andere zB. "pinkeln"

    2. Wie wird es denn, wenn es Schusswaffen gibt, mit den Treffersimulationen aussehen, Einschlusslöcher, Blut...

    letztendlich, welche Alterseinstufung ist angepeilt...
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  20. #100
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    an Gilden gib es die "Piraten" und die "Inquisition" es ist auch die Rede von einer "Kristallfestung", zu einer weiteren Fraktion wurde allerdings nichts gesagt, ist aber anzunehmen

    zu den Kapiteln, im Bericht wird gesagt "im 3. Kapitel kommt der Held..."
    also ist von Kapiteln auszugehen
    Es wird bestimmt neben diesen 2 Gruppen auch noch einen Orden der Magie geben, dem man sich anschließen kann.
    Steinwächter ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •