Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Hallo zusammen,


    ich habe angefangen den neuen MoodTrailer zu Elex zu Analysieren und kann euch hier meinen bisherigen Fortschritt präsentieren.
    Wegen der Upload Größe musste ich das Video leider in zwei Teile spalten, die Fortsetzung wird die nächste Zeit erscheinen.

    Für Kritik und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Teil 1
    Teil 2
    Asgoroth ist offline Geändert von Asgoroth (28.06.2016 um 14:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Schöner Thread.

    Hatte mir auch schon Überlegungen gemacht, die Bilder zu vergleichen und analysieren und Zusammenhänge aufzuzeigen. Leider kam ich nie dazu.
    Das hast du ja zum Teil im Video jetzt gemacht.
    Dann warten wir mal auf Teil 2.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Also schön das du die Motivation hattest dieses Video zu machen. Allerdings musst du ein wenig an deiner Aussprache arbeiten...du solltest etwas ruhiger sprechen und versuchen besser zu betonen. Du wirkst an einigen Stellen ein wenig gehetzt bzw. aufgeregt. -> führt auch dazu dass du manchmal Sätze verdrehst und Wörter an unpassenden Stellen landen "eine wohl kleine..." kann man machen... klingt irgendwie seltsam.
    Das Tempo mit dem du Dinge sagst ändert sich hin und wieder, wenn du eine Geschichte erzählen würdest und das als Stilmittel gebrauchst, wäre das toll... aber so wirkt es ein wenig unprofessionell. Klar du sollst natürlich nicht leiern, aber ganz allgemein würde ich dir deswegen raten durchzuatmen und das Ganze in aller Ruhe aufzunehmen.

    Zum anderen, sind manche Informationen die du gibst falsch bzw. schlicht nicht vollständig korrekt... Nordic Games z.B. war nicht der Publisher hinter Gothic.

    "... an dieser sZene habe ich erkannt dass Piranha Bytes wieder einmal eine meisterhafte Leistung... die Welt dem Entwickler auf den Leib geschneidert sein..." ist ein ulkig formulierter Satz, den du danach bereits relativierst "Annahme". Wie kann eine von einem Entwickler erstellte Welt diesem auf den Leib geschneidert sein? Für den Versuch bildhaft, darstellend zu Sprechen möchte ich dich loben, aber das war eher daneben gehauen.

    Du sprichst das Wort Szene wie Zähne aus..., da muss ich jedesmal grinsen, ein Bekannter von mir tut das auch... kommst du zufällig aus Sachsen-Anhalt? Betont man Szene in diesem Bundesland vielleicht so?

    Ich mag es dass du dir die Mühe machst dich "gewählt" auszudrücken, denn ich hasse es wenn youtuber ein und die selbe Wortgruppe immer und immer wieder in ihren Videos auf die Tonspur quasseln, was du sagst geht eher in Richtung "Wortwahl für einen Aufsatz".
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (11.06.2016 um 18:57 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Schöner Thread.

    Hatte mir auch schon Überlegungen gemacht, die Bilder zu vergleichen und analysieren und Zusammenhänge aufzuzeigen. Leider kam ich nie dazu.
    Das hast du ja zum Teil im Video jetzt gemacht.
    Dann warten wir mal auf Teil 2.
    Vielen Dank! Ja, im zweiten Teil wird wesentlich mehr auf die Bilder eingegangen, ich werde mich ranhalten ihn so bald wie möglich fertigzustellen.
    Du könntest doch immer noch eine Analyse zu den Bildern starten, oder?

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Also schön das du die Motivation hattest dieses Video zu machen. Allerdings musst du ein wenig an deiner Aussprache arbeiten...du solltest etwas ruhiger sprechen und versuchen besser zu betonen. Du wirkst an einigen Stellen ein wenig gehetzt bzw. aufgeregt. -> führt auch dazu dass du manchmal Sätze verdrehst und Wörter an unpassenden Stellen landen "eine wohl kleine..." kann man machen... klingt irgendwie seltsam.
    Das Tempo mit dem du Dinge sagst ändert sich hin und wieder, wenn du eine Geschichte erzählen würdest und das als Stilmittel gebrauchst, wäre das toll... aber so wirkt es ein wenig unprofessionell. Klar du sollst natürlich nicht leiern, aber ganz allgemein würde ich dir deswegen raten durchzuatmen und das Ganze in aller Ruhe aufzunehmen.

    Zum anderen, sind manche Informationen die du gibst falsch bzw. schlicht nicht vollständig korrekt... Nordic Games z.B. war nicht der Publisher hinter Gothic.

    "... an dieser sZene habe ich erkannt dass Piranha Bytes wieder einmal eine meisterhafte Leistung... die Welt dem Entwickler auf den Leib geschneidert sein..." ist ein ulkig formulierter Satz, den du danach bereits relativierst "Annahme". Wie kann eine von einem Entwickler erstellte Welt diesem auf den Leib geschneidert sein? Für den Versuch bildhaft, darstellend zu Sprechen möchte ich dich loben, aber das war eher daneben gehauen.

    Du sprichst das Wort Szene wie Zähne aus..., da muss ich jedesmal grinsen, ein Bekannter von mir tut das auch... kommst du zufällig aus Sachsen-Anhalt? Betont man Szene in diesem Bundesland vielleicht so?

    Ich mag es dass du dir die Mühe machst dich "gewählt" auszudrücken, denn ich hasse es wenn youtuber ein und die selbe Wortgruppe immer und immer wieder in ihren Videos auf die Tonspur quasseln, was du sagst geht eher in Richtung "Wortwahl für einen Aufsatz".
    Vielen Dank für deine Kritik, ich werde mir sie zu Herzen nehmen. Dies war die erste Aufnahme die ich je gemacht habe, deswegen war ich vermutlich aufgeregt und auch ein wenig unter Zeitdruck, da ich nicht wusste wann neues Material auftaucht. Musste manche Sequenzen sogar bis zu fünf mal aufnehmen (hatte die letzten zwei Wochen jeden Tag daran gearbeitet). Auch wenn das vielleicht nicht so rüberkommt schlummert in mir ein kleiner Perfektionist...aber aus Sachsen-Anhalt komme ich trotzdem nicht.

    Ich habe gerade nachgesehen wegen dem Publisher, ja du hast recht es war Shoebox und nicht Nordic Games. Ich war mir jedoch ziemlich sicher das Nordic Games mitgewirkt hatte...naja jetzt muss ich nur sehen wie ich diesen Fehler am besten Beseitigen kann. Falls du weitere Fehler bemerkt hast, sag mir bitte über diese Bescheid, das ist mir selbst sehr unangenehm.
    Mit "auf dem Leib geschneidert" meinte ich, dass Piranha Bytes dadurch, dass sie in Essen ihren Sitz haben, die Elemente des industriellen Ruhrgebiets anhand von Beispielen aus der Wirklichkeit perfekt umsetzten können.
    Asgoroth ist offline Geändert von Asgoroth (12.06.2016 um 02:52 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.406
    Shoebox war bei Gothic 1, danach folgte Jowood. Viele Jowoodmitarbeiter wurden aber bei Nordic Games übernommen, weshalb man sich unsicher war, ob die Publisherwahl eine Gute ist. Im Moment sieht es zumindest nach einem guten Griff aus. Dazu gibts hier im Forum einen Thread.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Ich war mir jedoch ziemlich sicher das Nordic Games mitgewirkt hatte...
    Xarthor hat das ja schon geklärt, dass die Gothic Publisher Shoebox/Egmont (Gothic 1) bzw. JoWooD (Gothic 2, DNdR, Gothic 3 + Add-On, ArcaniA) waren, aber es sei noch hinzugefügt, dass Nordic schon rein zeitlich überhaupt nix mit dem Publishing von Gothic zu tun haben konnten. Nordic Games gibt es nämlich erst seit 2008, also sieben Jahre nachdem Gothic erschienen war und immerhin auch noch zwei Jahre nach Gothic 3.
    Nordic Games sind erst anno 2011 durch den Aufkauf der Reste von JoWooD an Distributionsrechte für Gothic gekommen und sind dadurch auch Publisher des Fall of Setariff ArcaniA Add-Ons geworden. Davor hatten die mit Gothic nix am Hut.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Ich verstehe eure Aufregung, auch mich ärgern Fehlinformationen sehr.
    Die Sequenz habe ich nun aus dem Video gelöscht.

    Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen.
    Asgoroth ist offline

  8. #8 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eure Aufregung, auch mich ärgern Fehlinformationen sehr.
    Die Sequenz habe ich nun aus dem Video gelöscht.

    Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen.
    Nein ehrlich, ich denke keiner regt sich auf
    Dein Video hat mir sehr gut gefallen und für ein Erstlingswerk ist es beachtlich gut geworden.
    Deine Fehlaussage bezüglich Nordic Games ist zwar dumm gelaufen, aber dadurch lernst du auch jede Information zweimal zu recherchieren

    Deine Stimme finde ich im Übrigen sehr angenehm. Bei der Tonaufnahme solltest du allerdings auf eine gleichmäßige Lautstärkeaussteuerung achten.

    Wie ich schon sagte, für ein Erstlingswerk ist es ein guter Einstieg.
    Freue mich jedenfalls auf den 2. Teil
    Thymian ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Nein ehrlich, ich denke keiner regt sich auf
    Dein Video hat mir sehr gut gefallen und für ein Erstlingswerk ist es beachtlich gut geworden.
    Deine Fehlaussage bezüglich Nordic Games ist zwar dumm gelaufen, aber dadurch lernst du auch jede Information zweimal zu recherchieren

    Deine Stimme finde ich im Übrigen sehr angenehm. Bei der Tonaufnahme solltest du allerdings auf eine gleichmäßige Lautstärkeaussteuerung achten.

    Wie ich schon sagte, für ein Erstlingswerk ist es ein guter Einstieg.
    Freue mich jedenfalls auf den 2. Teil
    Danke für deine netten Worte. Ja, eine Lehre ist mir das auf jeden Fall.

    Mir ist das mit der Lautstärke selbst auch aufgefallen, ich werde das in Zukunft besser ausgleichen. Ich habe mit Audacity aufgenommen, da vermischen sich leider manchmal auch die verschiedenen Sequenzen, ansonst müsste das mit dem Programm ziemlich gut klappen.
    Asgoroth ist offline

  10. #10 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Audacity passt... da kannst du auch die Tonspuren anpassen, dass alles durchschnittlich die selbe Lautstärke hat. Haben wir auch beim Radio benutzt.
    Ansonsten kann ich Cool Edit Pro ( Adobe Audition ) empfehlen.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    So, der zweite Teil ist nun fertig.

    Ich habe so gut es geht versucht die Soundqualität zu verbessern, aber da ich keine Professionelles Equipment besitze, ist sie leider immer noch schlecht...
    Da ich nicht vor habe in der nächsten Zeit meine Stimme weiter aufzunehmen, habe ich nicht investiert. Darauf ein Analysevideo zu machen hatte ich schon lange Lust und ohne Stimme gestaltet sich dies als sehr schwierig, von daher muss es jetzt leider so ausreichen.

    P.s. Neue Informationen/Fehleinschätzungen von mir, werde ich als Hinweiß in der passenden Stelle im Video einfügen/korrigieren.

    [Video]
    Asgoroth ist offline Geändert von Asgoroth (28.06.2016 um 14:49 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
    Top Video, danke für die Arbeit.

    Gibt kein Grund zur Eile, wie bereits im Thread erwähnt, solltest du bissl langsamer reden, liegt aber wahrscheinlich nur an der Aufregung. Du solltest mal zur Übung richtig laut sprechen, dann fällt es einem oft schwerer zu "schnell" zu werden. Ansonsten wirklich top!
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU
    Naldoxx ist offline Geändert von Naldoxx (29.06.2016 um 20:34 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Warum macht man Youtube-Videos, wenn man eine so schlechte Aussprache hat? Das musst du doch selber merken.
    Wenn du deine Gedankengänge mit uns teilen möchtest kannst du ja einen ausgiebigen Beitrag zu dem Thema hier im Forum verfassen.
    In der Schule hatten wir mal in der Oberstufe einen Praktikanten der in jedem Satz extrem gestottert hat. Nach 3 Wochen war die Sache dann auch erledigt. Hätte er sich darüber vielleicht mal vorher Gedanken gemacht, hätte er nicht Jahre damit verbracht Lehramt zu studieren, ohne diesem Beruf jemals nachgehen zu können.
    Flips ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.406
    Dein Beitrag ist unnötig Flips. Er will ja kein YouTuber werden, der Geld mit den Videos verdient, sondern sich lediglich einen kleinen Traum eines Analysevideos zu erfüllen. Dafür ist YT auch die richtige Plattform. Zumal es so viel schlechtere Videos gibt und das hier, abgesehen von der Tonquallität, doch recht solite geworden ist. Auch hier gilt: wenns dir nicht gefällt, brich das Video ab und ignoriere es einfach. Macht den Leuten doch nicht alles schlecht, nur weil ihr es nicht mögt...

    Ich, für meinen Teil, fand es sehr interessant, auch wenn ich nicht immer selber Meinung war. Aber das ist ja gerade das Interessante. Einiges ist mir selber noch nicht aufgefallen (wie der Berg, der auf 2 verschiedenen Screens zu sehen ist und eine Lokalisierung der Aufnahmepunkte zulässt).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ein paar Kommentare zum 2. Teil:
    - Der kämpfende Berserker bei Minute 8:00 muss IMO nicht der Held sein. Wir wissen ja von früherer Spielen (z.B: in Risen 3), dass PB in der Entwicklung Platzhalter verwendet
    - Die Ballistas der Berserker wären eine gute Begründung, warum es keine gute Idee sein könnte, mit dem Jetpack über Stadtmauern zu fliegen. Sind aber wohl eher gegen Drohnen gedacht.
    - Es gibt verschiedene Aufnahmen von Basen, die im Video als eine interpretiert werden. Ich denke, es sind aber verschiedene Basen gleicher Art. Es wurde schon in einem Preview gesagt, dass die Albs Konverter haben, um Elex zu extrahieren. Das könnten solche sein.
    - Wie schon von anderen gesagt, würde ein langsameres Sprechen von Vorteil sein. Auch bitte immer auf eine klare Aussprache achten. Es ist selbst für einen guten Sprecher nicht einfach, erstmalig mit Mikrofon zu arbeiten (habe ich erst vor kurzem wieder erlebt).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Warum macht man Youtube-Videos, wenn man eine so schlechte Aussprache hat? Das musst du doch selber merken.
    Wenn du deine Gedankengänge mit uns teilen möchtest kannst du ja einen ausgiebigen Beitrag zu dem Thema hier im Forum verfassen.
    In der Schule hatten wir mal in der Oberstufe einen Praktikanten der in jedem Satz extrem gestottert hat. Nach 3 Wochen war die Sache dann auch erledigt. Hätte er sich darüber vielleicht mal vorher Gedanken gemacht, hätte er nicht Jahre damit verbracht Lehramt zu studieren, ohne diesem Beruf jemals nachgehen zu können.
    Dich sollte man wegen unnötiger intoleranz sofort sperren. Und warum darf einer der Stottert kein lehrer sein?
    Gallahead ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Dich sollte man wegen unnötiger intoleranz sofort sperren. Und warum darf einer der Stottert kein lehrer sein?
    Richtig. Einer hatte es sogar bis zum englischen König gebracht.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Dich sollte man wegen unnötiger intoleranz sofort sperren. Und warum darf einer der Stottert kein lehrer sein?
    Warum soll einer mit schweren Depressionen kein Pilot sein dürfen?

    Sorry, aber es gibt nun mal Berufe bei denen man gewisse geistige und körperliche Voraussetzungen erfüllen sollte oder zwingend erfüllen muss. Das hat doch nichts mit Intoleranz zu tun. Jemand, der unter einem unüberwindbaren Stottern leidet, ist nun mal im Lehramt völlig fehl am Platz. Der kann bestimmt ganz wunderbar als Schreibtischtäter hinter den Kulissen im Kultusministerium mitmischen und niemand will ihm ja die Befähigung zu anderen tollen Jobs absprechen, aber Jobs in denen es primär auf Kommunikation ankommt, sollte eine solche Person eher nicht ausüben.
    Gleiches gilt für z.B. Piloten. Da müssen einfach körperlich und geistig fitte Personen am Werk sein. Oder findest Du es auch "intolerant", dass Piloten alle 12 Monate (ab dem 40. Lebensjahr glaube ich sogar alle 6 Monate) zum Arzt müssen, um ihr Medical erneuern zu lassen? Oder dass man da keine Geisteskranken oder Rollstuhlfahrer an den Knüppel lässt? Ist das intolerant?
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Warum soll einer mit schweren Depressionen kein Pilot sein dürfen?

    Sorry, aber es gibt nun mal Berufe bei denen man gewisse geistige und körperliche Voraussetzungen erfüllen sollte oder zwingend erfüllen muss. Das hat doch nichts mit Intoleranz zu tun. Jemand, der unter einem unüberwindbaren Stottern leidet, ist nun mal im Lehramt völlig fehl am Platz.
    Exakt. Und wie ist der Thread überhaupt zu dem Thema abgedriftet? Übrigens kann man wohl kaum einen Kommentar bei einem Youtube-Video mit dem Anstreben eines Lehramts vergleichen. Außerdem liegt's eher an der miesen Tonqualität. Ich vermute, dass das Problem eine Rauschunterdrückungs"optimierung" ist. Vielleicht mal versuchen, das im Treiber auszuschalten, wenn das geht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Warum soll einer mit schweren Depressionen kein Pilot sein dürfen?

    Sorry, aber es gibt nun mal Berufe bei denen man gewisse geistige und körperliche Voraussetzungen erfüllen sollte oder zwingend erfüllen muss. Das hat doch nichts mit Intoleranz zu tun. Jemand, der unter einem unüberwindbaren Stottern leidet, ist nun mal im Lehramt völlig fehl am Platz. Der kann bestimmt ganz wunderbar als Schreibtischtäter hinter den Kulissen im Kultusministerium mitmischen und niemand will ihm ja die Befähigung zu anderen tollen Jobs absprechen, aber Jobs in denen es primär auf Kommunikation ankommt, sollte eine solche Person eher nicht ausüben.
    Gleiches gilt für z.B. Piloten. Da müssen einfach körperlich und geistig fitte Personen am Werk sein. Oder findest Du es auch "intolerant", dass Piloten alle 12 Monate (ab dem 40. Lebensjahr glaube ich sogar alle 6 Monate) zum Arzt müssen, um ihr Medical erneuern zu lassen? Oder dass man da keine Geisteskranken oder Rollstuhlfahrer an den Knüppel lässt? Ist das intolerant?
    Du hast ja voll die ahnung du erklärst dir deinen Käse ja schon selber denn du verzapfst. Seit wann ist einer der Stottert Geistig oder Körperlich behindert? er ist weder das eine noch das andere. Im Gegenteil oft sind die Intelegentesten Menschen von diesem Übel geplagt. Das hat was mit einer Psychosomatischen Störung zu tun. Und ist weder Geistig noch Körperlich ausgelöst.
    Gallahead ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •