Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 274
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Die Lehren der Götter befinden sich noch in Arbeit. Da es im Spiel ein religiöses Werk ist, möchte ich auch in echt es so aufwendig gestalten wie reale religiöse Werke.

    Allerdings habe ich heute beim Durchforsten der Diskussion während ich für die Lehren der Götter recherchiert habe, eine alte Bilddatei von von 2008 gefunden mit der Heraldik Rhobar des Zweiten.

    Da ich ganz am Anfgang beim Brief der Feuermagier ein Siegel brauchte, hatte ich zwar eins erstellt, allerdings basierend auf einem sehr niedrig aufgelösten Wappentier, das ich irgendwo gefunden hatte. Hier war es besser aufgelöst, also habe ich ein neues Siegel erstellt.

    Altes Siegel:
    [Bild: Rx3T1vU.png]

    Neues Siegel:
    [Bild: Fu8gSWA.png]

    Und hier auf dem Brief der Feuermagier:
    [Bild: brief_an_die_feuermagier_iii__gothic__by_coreyrn-d9zhdwd.png]

    Das hochaufgelöste Siegel ist im Mediafireordner.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Mhm, das Siegel ist jetzt aber unrealistisch filigran. Gerade auch die winzig kleine Schrift. Das ist mit einem Wachssiegel nicht möglich, denke ich, solche derart feinen Strukturen zu erzeugen. Siegel haben deshalb oft eher grobe Bilder, ähnlich denen von Münzen, gerade wenn es um mittelalterliche Vorbilder geht.
    Ich glaube auch, die Wachsoberfläche mit den natürlichen Farbverläufen und -veränderungen und den Unebenheiten ist extremst schwer glaubhaft hinzubekommen.

    Außerdem wurden Siegel auch meist an eine Urkunde angehängt, also an einen flachen Faden, der unten an der Urkunde befestigt war. Mitten auf das Blatt wurden sie eher nicht gesetzt. Oder sie dienten bei Nichturkunden, zum Beispiel Briefen, als Versiegelung und als Beweis, daß den Brief noch keiner gelesen hatte.

    Deine Kreise der Magie sind übrigens super gelungen.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wirklich klasse Arbeit.

    Ich hätte aber mal eine inhaltliche Frage: Auf dem Siegel steht etwas von "vier Reichen". Welche sollen das denn sein? Ich denke gerade an Varant, Myrtana und Nordmar, sind ja aber offensichtlich nur drei.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wirklich klasse Arbeit.

    Ich hätte aber mal eine inhaltliche Frage: Auf dem Siegel steht etwas von "vier Reichen". Welche sollen das denn sein? Ich denke gerade an Varant, Myrtana und Nordmar, sind ja aber offensichtlich nur drei.
    Die südlichen Inseln gelten auch als eines der vier reiche.

    Einer aus dem Almanach-Team wird dir sicher mehr dazu sagen können.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    über das Thema hatten Schatten und ich gestern auch eine Diskussion, meiner Ansicht nach, war es immer der Kontinent, also Myrtana, Varant und Nordmar, Khorinis, die südlichen Inseln und das östliche Archipel.
    Allerdings gibt es zu Letzterem eigentlich keine wirklichen Infos, deshalb bleibt es nur eine Vermutung.

    Schatten meinte afair dass es die drei Reiche auf dem Festland und Khorinis wären

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Was mir dazu gerade noch eingefallen ist:

    Wirklich vereint hat er Varant, Myrtana und Nordmar im Moment ja nicht, da würde der Spruch am Anfang von G1 ja nicht passen.

    Es wäre doch auch denkbar, dass das Land Myrtana noch einmal in 4 Königreiche Unterteilt ist, zB rund um große Städte wie Vengard, Faring, Montera und Geldern.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Es wäre doch auch denkbar, dass das Land Myrtana noch einmal in 4 Königreiche Unterteilt ist, zB rund um große Städte wie Vengard, Faring, Montera und Geldern.
    das würde aber kaum Sinn machen, da die Reiche ja am myrtanischen Meer liegen müssten

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    das würde aber kaum Sinn machen, da die Reiche ja am myrtanischen Meer liegen müssten
    Achso, das wird explizit gesagt? Hatte ich alles nicht mehr in Erinnerung.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    "... Vereiniger der vier Reiche am Myrtanischen Meer, Träger des Szepters von Varant ..."

    Der Rest wird abgeschnitten. Doofer Held! Wegen ihm erfahren wir nicht mehr über die politische Geographie Myrtanas.


    Interessant ist, daß die Reiche (mindestens in ihrer Mehrheit) also nicht "im" Myrtanischen Meer liegen, also Inseln seien, sondern "am", demnach also durchaus Festland und nur mit ihren Ufern das Myrtanische Meer berühren. Was ja dann auch für Nordmar, Myrtana und Varant zutrifft.

    Mir ist so, als wäre noch im Comic, wo es eine ähnliche Szene beim Eintritt der vier Freunde in die Barriere gibt, "im Myrtanischen Meer" gesagt worden. Übrigens hängt im Comic auch eine Landkarte einer möglicherweise größeren Insel im Haus der Feuermagier. Einzelheiten lassen sich nicht erkennen. Die Karte kann alles mögliche darstellen, vielleicht ja sogar das gesamte vereinigte Reich im Myrtanischen Meer. Daß Khorinis eine eigene Insel ist, wird übrigens weder im Comic noch in Gothic gesagt. Erst in Gothic II ist das dann eine (ganz neue) Selbstverständlichkeit, daß es so ist. Im Comic selbst heißt es über Khorinis selbst (und damit ist die Stadt gemeint), daß sie am Rande des Reiches, abseits der großen Handelsstraßen läge und deswegen gut geeignet für ein (dann eben genauso abgelegenes) Gefängnis für die Verbrecher des Reiches sei: Die Barriere.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    "... Vereiniger der vier Reiche am Myrtanischen Meer, Träger des Szepters von Varant ..."

    Der Rest wird abgeschnitten. Doofer Held! Wegen ihm erfahren wir nicht mehr über die politische Geographie Myrtanas.


    Interessant ist, daß die Reiche (mindestens in ihrer Mehrheit) also nicht "im" Myrtanischen Meer liegen, also Inseln seien, sondern "am", demnach also durchaus Festland und nur mit ihren Ufern das Myrtanische Meer berühren. Was ja dann auch für Nordmar, Myrtana und Varant zutrifft.

    Mir ist so, als wäre noch im Comic, wo es eine ähnliche Szene beim Eintritt der vier Freunde in die Barriere gibt, "im Myrtanischen Meer" gesagt worden. Übrigens hängt im Comic auch eine Landkarte einer möglicherweise größeren Insel im Haus der Feuermagier. Einzelheiten lassen sich nicht erkennen. Die Karte kann alles mögliche darstellen, vielleicht ja sogar das gesamte vereinigte Reich im Myrtanischen Meer. Daß Khorinis eine eigene Insel ist, wird übrigens weder im Comic noch in Gothic gesagt. Erst in Gothic II ist das dann eine (ganz neue) Selbstverständlichkeit, daß es so ist. Im Comic selbst heißt es über Khorinis selbst (und damit ist die Stadt gemeint), daß sie am Rande des Reiches, abseits der großen Handelsstraßen läge und deswegen gut geeignet für ein (dann eben genauso abgelegenes) Gefängnis für die Verbrecher des Reiches sei: Die Barriere.
    Ich habe damals leider Gothic II zuerst gespielt, nachdem ich es bei einem Kumpel gesehen und mir direkt habe geben lassen.
    Dadurch ist mir später beim Spielen von Gothic I auch nie aufgefallen, dass man gar nicht erfährt, dass die Minenkolonie auf einer Insel liegt.
    Schade, hätte mich da wirklich gerne von überraschen lassen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    über das Thema hatten Schatten und ich gestern auch eine Diskussion, meiner Ansicht nach, war es immer der Kontinent, also Myrtana, Varant und Nordmar, Khorinis, die südlichen Inseln und das östliche Archipel.
    Allerdings gibt es zu Letzterem eigentlich keine wirklichen Infos, deshalb bleibt es nur eine Vermutung.

    Schatten meinte afair dass es die drei Reiche auf dem Festland und Khorinis wären
    Gehört Khorinis nicht zum östlichen Archipel?
    Diese einzelne Insel als ein "Reich" zu bezeichnen, fände ich schön etwas übertrieben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Gehört Khorinis nicht zum östlichen Archipel?
    Diese einzelne Insel als ein "Reich" zu bezeichnen, fände ich schön etwas übertrieben.
    weil es hier um ein zitat aus gothic 1 geht und weil, wie don esteban richtig erwähnt hat, in gothic 1 nirgendwo gesagt wird, dass khorinis eine insel wäre und das sehr wahrscheinlich auch nicht so angedacht war, sollte für das zitat auch nicht von khorinis als von einer insel ausgegangen werden. dann allerdings auch nicht unbedingt von einem reich, weil, soweit ich es verstehe, als khorinis erstmal nur die stadt bezeichnet worden ist.

    deshalb glaube ich nicht dass ...

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    (...) es die drei Reiche auf dem Festland und Khorinis (...)
    sind. ich geh von myrtana, nordmar, varant und dem östlichen archipel aus, während ich khorinis noch als teil von myrtana denken würde.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich glaube, es wird irgendwo gesagt, zu welcher Inselgruppe Khorinis gehört, habe aber keine Ahnung mehr, wo.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Ja man kann spekulieren dass Khorinis oder die südlichen Inseln das vierte Reich sind. Aber in G1 wurden die Inseln nie erwähnt oder? Ebenso war nie klar ob das Minental auf einer Insel liegt oder nicht. Daher kann das vierte Reich laut G1 wirklich alles sein. Auch ein unbekanntes Reich auf dem Festland.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    "... Vereiniger der vier Reiche am Myrtanischen Meer, Träger des Szepters von Varant ..."

    Der Rest wird abgeschnitten. Doofer Held! Wegen ihm erfahren wir nicht mehr über die politische Geographie Myrtanas.
    Geht der Original-Dialog nicht noch etwas weiter? Ich meine in den Original-Daten einen längeren (und zu Ende gesprochenen) Satz gehört zu haben.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Kyle07!
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    "... Vereiniger der vier Reiche am Myrtanischen Meer, Träger des Szepters von Varant ..."
    Der Rest wird abgeschnitten. Doofer Held! Wegen ihm erfahren wir nicht mehr über die politische Geographie Myrtanas. […]
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Geht der Original-Dialog nicht noch etwas weiter? Ich meine in den Original-Daten einen längeren (und zu Ende gesprochenen) Satz gehört zu haben.
    Bissi anders als geschrieben: [Intro@02:20]
    Richter:
    „Im Namen König Rohbars des zweiten,
    Träger des Szepters von Varant,
    Vereiniger der vier Reiche am Myrta…“
    Feuermagier:
    „Halt!
    Gefangener! Ich habe dir ein Angebot zu machen. […]“
    (Bei Beliar! Sind die in den anderen Sprachen schwachmatisch!!! )
    Jedoch die spanische Version (@16:50ff) der Vorrede klingt gut – deren Xardas hat auch was.

    Also vom „Myrtanischen Meer“ ist auch nicht die Rede; nur vom „Myrta…“

    Die Piranha Bytes müßten da wohl helfen

    Adanos steh’ uns bei des Rätsels Lösung bei!
    Kalten666
    Geändert von Kalten666 (09.06.2016 um 18:05 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Das ist im Comic. Hab jetzt mal nachgeschaut.
    Bild 1:
    "IM NAMEN SEINER KÖNIGLICHEN HOHEIT RHOBARS II.,..."
    Bild 2:
    "...DEM TRÄGER DES ZEPTERS VON VARANT..."
    Bild 3:
    "...DEM VEREINIGER DER VIER REICHE IM MYRTANISCHEN MEER..."
    Bild 4:
    "...DEM VERKÜNDER DES GLAUBENS AN DIE DREI GÖTTER UND STATTHALTER DES OBERSTEN GOTTES RA..."
    Bild 5:
    "...VERURTEILE ICH DIESE VIER VERBRECHER ZUR HAFT IN DEN ERZMINEN VON KHORINIS."


    Übrigens enthält der Satz im Bezug auf die Götter einen logischen Fehler: Wenn man an drei Götter glauben soll und deren oberster Ra heißt, dann bleiben ja nur noch zwei andere übrig. Im Comic selbst werden aber schon die drei bekannten Innos, Adanos und Beliar erwähnt, so daß es ja zumindest innerhalb des Gothic-Universums des Comics vier Götter geben muß.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Übrigens enthält der Satz im Bezug auf die Götter einen logischen Fehler: Wenn man an drei Götter glauben soll und deren oberster Ra heißt, dann bleiben ja nur noch zwei andere übrig. Im Comic selbst werden aber schon die drei bekannten Innos, Adanos und Beliar erwähnt, so daß es ja zumindest innerhalb des Gothic-Universums des Comics vier Götter geben muß.
    Da steht ja nicht, deren oberster Gott heißt Ra, sondern nur, dass er den Glauben an drei Götter verkündet und Statthalter des obersten Gottes Ra ist. Der steht womöglich über diesen drei Göttern, aber aufgrund seiner Abstraktion etc. ist er nicht Bestandteil von Verehrung oder Kult. Kann natürlich sein, dass die drei Namen der Götter noch nicht fest standen und Ra einer davon sein sollte. Aber ich würde es wie von mir beschrieben auffassen. Sowas gibt es auch in vielen alten 'Religionen', dass Menschen zu diesen und jenen Göttern beten und von ihnen sprechen, während der oberste Gott kaum erwähnt wird und man betet auch nicht zu ihm, weil man ihn als das Absolute begreift, an das sich persönlich zu wenden wenig sinnvoll ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (09.06.2016 um 18:02 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Im Gothic-Almanach gibt es zu Ra und dieser Problematik ein Bissi was.

    Adanos sei mit euch.
    Kalten666

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide