Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 405
  1. Beiträge anzeigen #161
    Ritter Avatar von Xadoran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    In einem der Tausend Paralleluniversen
    Beiträge
    1.428
     
    Xadoran ist offline
    Nun Xadoran konnte nicht mehr auf den Rüstungschmied warten, er musste unbedingt mal wieder nach Al Shedihm. Der Schneider war sicherlich seit einem Monat nicht mehr in seiner Heimat gewesen und wollte so gerne wieder dort hin. Er vermisste auch seine Freunde dort und hätte sich gefreut wenn Chris weiter mit gekommen wäre, doch dieser war leider krank geworden und musste in Vengard bleiben.

    Der Diener des Göttlichen Gleichgewichtes saß in der Taverne, des Hammerclans und hatte sich das Letzte Bier bestellt. Schnell trank er es aus und drehte sich zum Wirt um.

    "Wirt ich möchte zahlen," sagte der Wassermagier.

    "Ok einen Kleinen Moment bitte," sagte der Wirt und lächelte dem Magus zu.

    Der Robenwirker überlegte schon die ganze zeit wie er nach Al Shedim kömmen würde. Zwar hatte Angelina del Rio, seine Magie Lehrmeisterin, ihm gesagt das er sich nach Al Shedim Telportieren könnte, wenn ein Teleportpunkt gebaut oder gefunden würde.
    Da aber der Lehrmeister des Einhändigen Kampfes so lange nicht mehr in Al Shedim war, wusste er auch nicht ob das der fall war, und er überlegen ob er es ausprobieren sollte.

    Zwar hatte sich Xadoran früher schon, mit hilfen von Spruchrollen, zum Kloster Innos Telportiert, aber noch nie nach Al Shedim und auch noch nie mit seiner Magie.

    Der Wirt kam auf den Braunhaarigen zu und sagte: "Das macht dann 20 Goldmünzen bitte."

    "Ok warte sie," erwiderte Xadoran.

    Der Schneider kramte in seinen Geldbeute und nahm 22 Goldmünzen raus und Drückte sie dem Wirt in die Hand, dann zwinkerte er mit den Augen und stadt auf. Er wollte beim teleport versuch nicht so auffallen.

    Draußen lief der Magus ein paar Schritte und dann fing er mit dem Teleportieren an. Er machte alles so wie es Angelina erklärt hatte, die Hände über den Kopf und vor den Kopf die Hände zusammen legen.
    Ein heller Licht sein Kam,.........

  2. Beiträge anzeigen #162
    Knight
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    die ganze Welt ist mein Katzenklo
    Beiträge
    1.324
     
    Synthar ist offline
    Synthar konnte gerade noch so sehen wie der Wassermagier im Licht verschwand. "Verdammt, ich wollte ihn doch noch erwischen, da ich seine Adeptenrobe habe. Egal, ich möchte nun auch dieses Schneeland verlassen so schnell wie möglich verlassen." Nun musste er aber noch seinen Waffengürtel bei dem Rüstungsschmied abholen.

    Als Synthar das Haus des Rüstungschmied fands, bemerkte er das niemand da war. Der Gürtel lag zwar auf ein paar Fässern, aber von dem Schmied war nichts zu sehen. Der Rekrut nahm den Gürtel und legte ihn an, er passte perfekt.

    Der Rekrut legte seinen Goldbeutel hin, es war sowieso nicht mehr viel drin, maximal 50 Goldmünzen. Und nun konnte sich der Rekrut auf die Reise machen, aber hoffentlich würde er Vengard ereichen.

    Er legte den Gürtel über die Adepten Robe von Xadoran an und steckte sein Schwert hinein, das Gleichgewicht war immer noch da. So verließ der Rekrut den Hammerclan.

  3. Beiträge anzeigen #163
    Knight Commander Avatar von Pheenix
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    At the liquor store
    Beiträge
    2.849
     
    Pheenix ist offline
    Die Kälte Nordmars war unerträglich. Der Schnee machte das Wandern schwer. Die gefräßigen Biester drohten mit jedem Schritt. Orks lungerten überall rum. Nordmar war ein wunderbar, zumindest der Hammerclan, denn dort gab es die „Göttliche Rose“. Pheenix könnte, mit beiden Egos, dort glatt einziehen. Jedoch hielt ihn etwas davon ab.

    „Wo willst du schon wieder hin?“, grummelte Pheenix‘ Schatten. „Zur Rose!“, meinte Pheenix munter. „Nein!“, wiedersprach sein Schatten, „Das geht so nicht.“ „Ach, komm!“, erwiderte der gut gelaunte Pheenix grinsend, „Du willst es doch auch.“ „Mag sein.“, meinte sein Schatten und lief rot, wenn er es konnte. Er sprach: „Aber es geht nicht. Wir müssen zurück nach Varant, sobald wir unsere Rüstung von Trebor haben.“ „Wieso?“, fragte Pheenix neugierig. Sein Schatten blickte ihn scharf an und antwortete: „Das erkläre ich dir, wenn es soweit ist.“ „Du spricht in Rätseln.“, sagte Pheenix und zog eine Augenbraue hoch. Sein Schatten dachte nach. Gerade als er dann antworten wollte, kam ihm jemand dazwischen.

    „Ah, Pheenix!“, rief eine vertraute Stimme. Es war Tylon. „Hallo!“, begrüßte Pheenix ihn. „Wie sieht es mit der Prüfung aus?“, fragte Pheenix‘ Schüler begeistert. Pheenix erwiderte nachdenklich: „Ja, es gibt wirklich nicht viel, was ich dir noch beibringen könnte. Wiederhole am besten deine Kampfübungen noch etwas. Vielleicht versuchst du die Techniken zu kombinieren. Wandlauf und Wirbelkick ist eine herrliche Eintritt-KO-Technik, allerdings auch unheimlich schwer. Oder versuch beim Schneeplatten dein Schwert zu nutzen. Das waren nur Beispiele. Es gibt etliche Kombinationen. Du musst die richtige für dich finden.“ Tylon machte sich somit nachdenklich fort.

    Pheenix‘ Schatten meldete sich zu Wort: „Wir gehen Trebor besuchen.“

  4. Beiträge anzeigen #164
    Geburtstags-Schwertmeisterin Avatar von Renya
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    704
     
    Renya ist offline
    Während der Jagdtrupp zurück zum Hammerclan marschierte, sprachen Redsonja und Drakk miteinander. Renya, die etwas hinter den beiden erfahrenen Kämpfern ging und eher nebenbei dem Gespräch lauschte, blieb plötzlich stehen. Ihr stockte der Atem. Redsonja will gegen den Drachen kämpfen! schoss es ihr durch den Kopf.
    Als zwei der Nordmänner zu ihr aufschlossen, setzte sie sich wieder in Bewegung. Ebenso rasten ihre Gedanken. Seid sie diesen Drachen in den Ruinen von Redsonjas Elternhaus entdeckt hatten, hatten die beiden jungen Frauen immer wieder über das gigantische Wesen gesprochen. Aber die rothaarige Kriegerin hatte nie anklingen lassen, dass sie gegen den Drachen kämpfen wollte. Das war doch der reinste Wahnsinn. Selbst Renya war klar, dass man ein solches Wesen nicht ohne eine kleine Armee bezwingen konnte. Und wenn all die Geschichten und Legenden über Drachen der Wahrheit entsprachen, dann reichte wahrscheinlich nicht einmal eine Armee...
    Oder hatte sie ihre Freundin falsch verstanden? Redsonja hatte nur gesagt, dass sie den Drachen besuchen wollte. Aber nein, sie wollte ihre Rüstung ausbessern lassen, das würde sie wohl kaum tun, wenn sie nur ein Schwätzchen halten wollte.
    Andererseits... wie sollte man mit einem Drachen ein Schwätzchen abhalten? Es hiess zwar, dass Drachen intelligent wären und tatsächlich schon Gespräche zwischen Menschen und Drachen stattgefunden hätten. Aber solche Vorkommnisse waren sehr selten und wer wusste schon, ob es tatsächlich stimmte oder nur irgendwelche Fantastereien waren. Selbst wenn Redsonja wirklich nicht mit dem Drachen kämpfen wollte, war sie sicher gut darin beraten, sich so gut wie möglich zu schützen, wenn sie einem solchen Wesen gegenübertrat.
    Renya senkte ihren Blick und liess ihn über ihre Kleidung wandern. Ganz egal, was Redsonja nun wirklich vor hatte, sie selbst war jedenfalls nicht im geringsten für eine Begegnung mit einem Drachen gerüstet. Ihre Lederrüstung konnte einen Dolch abwehren und weniger harte Schläge mit Schwertern etwas abmildern, aber mehr auch nicht. Wenn Redsonja zu diesem Drachen gehen würde, was hiesse das für Renya?
    Während sie mittlerweile an den Hütten des Hammerclans vorüber gingen, beschloss die junge Südländerin, dass sie und ihre rothaarige Freundin einmal ausgibig über das Thema "Drachen" reden mussten.

  5. Beiträge anzeigen #165
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Ich lass die Rüstung gleich hier, denn ich glaube ein erneuter Aufbruch naht.” Teilte Redsonja dem Schmieden mit, dann verlagerte sie ihr Gewicht auf das andere Bein. “Möchtest du wirklich mitkommen, wenn wir uns zum Drachen hinunter wagen?
    Drakk nickte.
    Ich werde dir in ein paar Wochen eine Nachricht zukommen lassen. Du kannst immer noch dann entscheiden, ob du uns wirklich begleiten möchtest.

    Hatte Redsonja da tatsächlich “uns” gesagt. Wen meinte sie damit? Gab es Menschen, die wahnsinnig genug waren ihr freiwillig in die tiefen ihrer Burg zu folgen, um einen Drachen zu “besuchen”? Vielleicht würde ihr Blutfeuer helfen. Diese unerschrockene Amazone, deren Name im Zusammenhang mit diesen majestätischen Tieren schon gefallen. Die rothaarige Kriegerin hoffte es.

    Bis später. Ich werde erst nach Win'Dar schauen und darauf Renya suchen. Wir sehen uns spätestens beim Festschmaus wieder.” Leicht schmunzelnd verliess die ehemalige Söldnerin den Raum.

  6. Beiträge anzeigen #166
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Drakk begutachtete sich die Rüstung die Redsonja ihm da gelassen hatte. Es erfüllte ihn noch immer mit Stolz das seine ehemalige Lehrmeisterin “seiner“ Rüstung noch immer vertraute. Die Erzschicht hatte zwar einige an Kratzern und Beulen abbekommen, war aber noch immer ganz gut in Schuss.
    „Scheiß Erz…“ murmelte der Schmied und besah sich einige kleine Kratzer der Rüstung. Zum Glück waren sie nicht mehr auf Khorinis sodass der Nordmann auf das Edle Erz der Minen aus Nordmar zurückgreifen konnte. Kurz blieb der Hüne stehen ehe er umdrehte und direkt in Richtung Mine ging.
    Die Sonne war mittlerweile untergegangen und ein kühler Wind pfiff über die Anhöhe auf der der Hammerclan war. Man konnte nur noch die Reste des Schnees erspähen der den gesamten Winter über gefallen war, aber nun würde erstmal der Schneefreie Teil des Jahres beginnen und damit die härtesten Arbeiten – Vorräte einlagern, Hütten Reparieren und natürlich…noch mehr Orks jagen.
    Rasch stapfte der Clanlord über den Staubigen Boden der Mine in Richtung des Schmelzofens. Zu dieser Tageszeit waren keine anderen Schmiede mehr in der Mine sodass der Hüne vollkommen ungestört Arbeiten konnte. „Sollte mich jemand suchen, sag das ich hier bin…“ warf der Rotschopf einem Schürfer hinterher der als letzter seinen Platz räumen musste.
    Kurz zog der Schmied seine Rüstung aus und legte sie mit seinen Waffen zur Seite. Auch seine Tunika musste weichen, in der nähe des Ofens war es einfach zu Warm als das es Hüne dort aushalten würde. Neben dem Schmelzofen stand eine Kleine Kiste mit Besonders edlen Erzbrocken – und genau dort suchte sich der Hüne einige aus und brachte sie zum Schmelzofen herüber.
    Rasch packte der Nordmann die Erzbrocken in einen der Behälter und schob diesen weiter in Richtung des Lavastroms der Ofen Anheizte. Während die Erzbrocken langsam vor sich hin Schmolz nahm der Schmied die Rüstung auseinander und legte die Einzelnen Crawlerplatten neben den Botisch. Es dauerte einige Augenblicke ehe die Platten so heiß waren das Drakk das Erz lösen konnte. Mit einer Zange hielt er die Platten fest während er eine nach der anderen vom Unreinen Erz befreite und zur Seite legte.
    Langsam zog er den Behälter mit den Mittlerweile geschmolzenen Erzbrocken zu sich herüber und schöpfte die Verunreinigten Stücke von der Oberfläche. Rasch warf er eine Mischung aus Eisenpulver und Kohlenstoff auf das Flüssige Erz und nahm mit einer Zange die Erste Platte zur Hand. Das Erz musste Schnell verarbeitet werden, also begann der Hüne sofort damit die Platten in das Erz zu Legen. Es dauerte immer einige Zeit bis das Erz so Hart war das Drakk die Platte wieder herausnehmen konnte um anschließen das Erz noch mal zu erhitzen. Immer und immer wieder wiederholte er diesen Vorgang bis Schließlich alle Crawler und Eisenplatten mit einem neuen Erzbezug versehen waren.
    Eine kurze Handbewegung später waren die Platten in einem Wasserbotisch verschwunden und konnten nun kühlen. Einige kleine Dampfwolken stiegen auf und ein leises Zischen ertönte. Langsam zog Drakk die Platten wieder aus dem Wasser und trocknete sie ab. Einige Prüfende Blicke später machte sich der Hüne wieder daran sie an der Rüstung zu Befestigen. Die Erzverarbeitung ging ihm mittlerweile gut von der Hand, die alten Schmiede des Nordens verstanden ihr Handwerk – und vor allem dieses weiter zu geben…

  7. Beiträge anzeigen #167
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Als Redsonja an jenem Abend die Schmiede erreichte, wartete bereits eine Überraschung auf sie.
    Ist das etwa…“ Die rothaarige Kämpferin vermochte kaum ihren vor Staunen geöffneten Mund zu schliessen.
    Drakk nickte schmunzelnd.
    Danke.“ Sagte die junge Frau nach einer Weile schlicht und einfach, ihre Augen hingegen strahlten dermassen, dass sie verrieten wie sehr sie von Drakks Arbeit begeistert und überwältigt war. Beinahe ehrfürchtig nahm sie die Rüstung entgegen, betrachtete sie eingehend und zog sie schlussendlich an. Dann umarmte sie den Freund kurz, denn keiner wusste, wann sie sich wiedersehen würden und trat kurz darauf ins Freie hinaus. Sie mochte keine Abschiede.

    Die Abendsonne leuchtete ihr entgegen, liess ihr frisch gewaschenes rotes Haar in der Lichtflut erstrahlen und die dunkle Rüstung bläulich schimmern. Welch ein Tag, wie geschaffen für ein Festmahl, als erneuten Abschied. Das einzige, was ihre Freude in diesem Moment trüben konnte war, dass sie Taeris nicht begegnet war. Hatte sie doch gehofft ihn hier zu finden, aber wer wusste schon, wo sich dieser alte Haudegen wieder herumtrieb.
    So machte sich Redsonja wie am vergangenen Tag auf, um nach Renya und Win’Dar zu suchen.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Langsam und andächtig quälten Lorir und sein Reiter sich die Serpentinen zum Plateau des Hammerclans hinauf. Der Ritt hierher hatte sich überraschend angenehm gestaltet. Die Sache mit dem gut festhalten und sich den Bewegungen des Tiers anpassen klappte nun schon ein wenig besser. Es war eigentlich nur eine Frage der Konzentration. Langsam trottete Taeris mit Lorir hinter Succa und ihrem Pferd hinterher und an dem Wachposten vorbei. Endlich waren sie beim Eingang zum Lager des Clans angekommen. Taeris musste unweigerlich an die Taverne denken. Ein gebratenes Kaninchen….und ein Bier… Er seufzte. Succa hatte schon im Tal angekündigt, dass sie die Übungen hier fortsetzen wollte und Springreiten als nächstes auf dem Plan stand. Trebor hatte wohl seine Chance frühzeitig genutzt und war auf dem Rückweg einfach abgehauen. Langsam machte sich die Kälte in seinen Knochen breit und zusammen mit der Körperwärme schwand auch die Motivation für die bevorstehenden Reitlektionen. Argwönisch legte er den Kopf in den Nacken und sah sich mürrisch drein blickend um. War denn niemand hier, der ihm dies alles ersparen wollte?
    Sein Blick fiel auf eine ihm wohl bekannte Gestalt. Und doch musste er zwei…drei mal hinsehen, um sie zu erkennen. Nein, das war unmöglich. SIE….HIER?

    “Succaaaa?! Ich wird noch eben bei meiner Hütte vorbeischauen….Ich komm gleich nach…“

    rief er zu Succa, die vor ihm ritt und löste sich aus der „Formation“. Langsam zog er ein wenig am rechten Zügel und drückte seinen Stiefel leicht in die Seite des Pferds und brachte ihn schließlich tatsächlich dazu, auch nach rechts ab zu drehen. Sonja hatte ihm nun den Rücken zugedreht und ihn wohl vorhin gar nicht richtig gesehen. Langsam legte er mit Lorir die 30 oder 40 Schritt zurück und lenkte ihn vorsichtig an ihr vorbei.

    “Von all den Orten, zu denen man sich hier anscheinend verlaufen kann….bist du ausgerechnet hier hingekommen. An den arschkalten Arsch der Welt.“

    Und ohne eine Reaktion ab zu warten, stieg Taeris zügig von seinem Pferd ab und führte es an den Zügeln hinter sich her. Sonja hatte nun auch angehalten und stand neben ihm.
    Breit grinsend sprach Taeris weiter.

    “Ich würde jetzt sagen, dass ich dachte du wärst verloren gegangen oder sowas…aber du tauchst doch eh immer wieder auf..“

  9. Beiträge anzeigen #169
    Geburtstags-Schwertmeisterin Avatar von Renya
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    704
     
    Renya ist offline
    Mit den Händen tief in den Hosentaschen schlenderte Renya durch die Siedlung des Hammerclans. Während den letzten Wochen hatte sie das... wie oft schon getan? Seit sie, Redsonja und Windings von den Nordmarern vor Schraten gerettet worden waren, hielten sie sich im Nordland und im Hammerclan auf. Ausser dem Jagdausflug der vergangenen Tage gab es kaum Abwechslung, während Redsonja darauf wartete, dass dieser blöde Windings sich entweder endlich erholte oder ganz den Geist aufgab.
    Renya wäre ja schon lange wieder hier weg. Der Kerl war ihr völlig egal. Wobei das eigentlich so nicht richtig war. Er war ihr nicht egal. Mit Freuden würde sie ihm einen Tritt verpassen und ganz sicher betete sie nicht für seine Genesung.
    Doch warum bin ich dann immer noch hier...? fragte eine leise Stimme in ihrem Inneren. Stirnrunzelnd blieb die junge Südländerin stehen. Ja, warum war sie noch hier? Warum packte sie nicht einfach ihre Habseligkeiten und machte, dass sie von hier weg kam? Da blitzten vor ihrem inneren Auge plötzlich grüne Augen auf.
    Redsonja... Hielt die rothaarige Kriegerin sie davon ab, ihren Weg zu gehen? War ihr die Freundschaft zu der anderen Frau wirklich so wichtig? Und wenn ja, seit wann? Oder war da... Eine Erinnerung regte sich in ihr. Andere grüne Augen. Männliche Augen. Eine Nacht in einer kleinen Kabine auf einem Schiff. Eine einzelne Hängematte... Was Sinistro wohl trieb? Hatte er seine Magie wieder zurückbekommen?
    Die schwarzhaarige Frau schüttelte ihren Kopf. "Du Närrin..." flüsterte sie zu sich selbst. Wie genau sie das jedoch meinte, wusste sie auch nicht genau.
    Schliesslich setzte sie ihren Weg fort. Mittlerweile kannte sie die Siedlung beinahe so gut wie die Nordmarer selbst, nur etwas hatte sie noch nie gesehen: die berühmte Mine und die Grosse Schmiede des Hammerclans. Das wollte sie nun ändern. Gab ja sonst nichts interessantes hier.
    Als Renya schliesslich beim Zugang zur Mine ankam, traten ihr zwei Nordmarer entgegen. "Was willst du hier?" wurde sie nicht allzu höflich gefragt. "Ich..." sie dachte nach. Anscheinend durfte nicht einfach jeder in die Mine. In diesem Moment kam grade ein Jäger dazu. Sie erkannte ihn wieder, er war auf dem Jagdausflug mit Drakk dabei gewesen. Drakk! "Ich suche Drakk", antwortete sie schliesslich. Der Wachmann musterte die Fremde vor ihm, dann meinte er: "Ich weiss nicht, ob er bei der Grossen Schmiede ist. Während meiner Schicht ist er jedenfalls nicht reingegangen." Nun meldete sich der Jäger zu Wort: "Lass sie rein, sie war mit uns und Drakk auf der Jagd. Und was soll sie schon gross anstellen..." Der Wachmann kniff die Augen zusammen, dann nickte er und trat zur Seite. Renya bedankte sich mit einem Nicken bei dem Jäger, dann ging sie an den Männern vorbei. Nun also würde sie die Grosse Schmiede zu sehen bekommen...

  10. Beiträge anzeigen #170
    Kämpfer Avatar von Win'Dar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Mal hier, mal dort, nie lang am selben Ort
    Beiträge
    345
     
    Win'Dar ist offline
    Er träumte.
    Das allein war selten genug, doch der Inhalt seines Traumes war noch verwunderlicher. Win'Dar träumte von seiner Heimat. Zumindest vom einzigen Ort, den er so nennen konnte.
    Der Winter war vorbei und die Flecken schmelzenden Schnees ließen das Land wie einen Kuhrücken aussehen. Es war der erste Tag, an dem der Frühling zu spüren war und dieses Jahr schien es der Frühling verdammt eilig zu haben. Es war der erste Tag nach dem endlosen Grau des Winters. In Kurpenbergs Straßen erwachten träge die Menschen aus ihrem Winterschlaf. Eine Wiederauferstehung wie aus dem Märchenbuch, nachdem der böse Herrscher verbannt wurde.
    Win'Dar lag im feuchten Gras einer Hügelkuppe und ließ sich die Sonne auf den Wanst scheinen. Es war noch früh im Jahr, aber warm genug, dass er das Hemd offen tragen konnte und selbst wenn es kälter gewesen wäre, hätte ihn das nicht davon abgehalten, denn es war der Moment der zählte. Und er wusste ihn zu genießen. Es war ein guter Tag.
    Vielleicht nur eine Erinnerung, aber eine gute.
    Er war nicht allein. Jemand lag neben ihm, oder besser gesagt: Halb auf ihm, denn der Kopf ruhte auf seiner Brust. Win'Dars Kopf lag auf seinen Armen. Es war ein guter Tag und sie ließen ihn an sich vorbeiziehen wie die wenigen Wolken am stahlblauen Himmel.
    Da war eine Hand, die im Gras nach seiner tastete und zwei Augen, bernsteinbraun im Schatten schwarzer Haarsträhnen. Dann ein Lächeln und eine Frage:
    „Wann hast du das letzte Mal blauen Himmel gesehen?“
    Ein Achselzucken, ein erwidertes Lächeln, dann schloss er die Augen. War die Erinnerung real? Er versuchte sich das Gesicht einzuprägen. Er hatte Schwierigkeiten – die Augen blieben, doch Nase, Wangenknochen, Mund und Stirn wollten sich nicht festhalten lassen.
    Warum hatte er nicht geantwortet?
    Etwas kitzelte seine Zehen. Es war weich und bewegte sich sanft. Eine Feder, vielleicht auch ein Blatt. Er lächelte und starrte weiter in den Himmel, biss ihn etwas zwickte. Das war richtiger Schmerz und er fuhr hoch. Sonne und Mädchen waren verschwunden. Das Gras hatte eine gelbliche Farbe angenommen und die Schönwetterwolken waren dunklen Sturmreitern gewichen. Aus seiner Brust ragten die Fäden frischer Nähte. Von einer Sekunde auf die andere war es arschkalt.
    Wieder das Zwicken, schon eher ein Biss. Neben seinem rechten Fuß saß eine Ratte. Ein drahtiges Biest mit schwarzgrauem Fell und großen, haarlosen Beulen. Sie hielt ihren Blick auf sein Gesicht fixiert, während sie gierig und schmatzend kaute. Der große Zeh war bereits zur Hälfte weg.


    Es war der erste Tag, an dem Win'Dar das Bett verließ. Er hatte die Fäden gezogen und seitdem loderten die Schmerzen hin und wieder wie Schmiedefeuer. Die Kälte half ihm, sie zu ignorieren. Er saß auf dem Balkon der Hütte und obwohl Schnee lag, trug er keinen Mantel und das Hemd offen. Es war kalt, aber kein Vergleich zur Mark, seiner Heimat.
    Obwohl er lange gelegen hatte, fühlte er sich nicht einmal so schlecht. Den Umständen entsprechend. Gut genug, um zu schreiben. Vor ihm lag ein Haufen loser Seiten und jeder Menge Arbeit. Er musste seine Erinnerungen ordnen. Versuchen, die echten von den falschen zu trennen. Vielleicht einen Weg finden, die verlorenen Bruchstücke wiederzufinden.
    Und er hatte Angst. Angst, dass die Ratte bereits zuviel gefressen haben konnte.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Ein breites Grinsen zeichnete sich auf Redsonjas Gesicht ab und sie zeigte dem alten Freund ihre Zähne. Sein Pferd versuchte es darauf ihr gleich zu tun und gab dabei ein leises Schnauben von sich.
    Ach ich bin mal hier mal dort und das es einige der Söldner hierher verschlagen hat, habe ich mit etwas Glück schon bald nach meiner Ankunft auf dem Festland erfahren. Da musste ich doch schauen, ob ihr den Orkangriff überlebt habt.“ Wie froh sie darüber war, dass sie wie durch ein Wunder die meisten ihrer Bekannten und Freunde unversehrt wiedergefunden hatte versuchte sie jedoch nicht in Worte zu fassen.

    Aber erzähl doch, wie geht es dir? Wie hat es dich an diesen überaus - dieses Wort wählte Redsonja bewusst – kalten Ort verschlagen? Es sieht ja gerade so aus, als ob ihr hier bleiben wolltet. Hast du hier eine Frau gefunden?
    Redsonjas Grinsen wurde noch breiter. Da konnte selbst der Gaul nicht mehr mithalten.
    Ach erzähl doch einfach.
    Geändert von Redsonja (19.04.2007 um 20:16 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #172
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Lorir förmlich an den Zügeln hinter sich her schleifend, ging Taeris neben Redsonja her.

    “Ich würd´ ja gern….aber ich glaube ich sterbe vorher, wenn ich nicht bald was zu beißen kriege... Ich sage wir gehen erstmal gepflegt was essen, dann können wir immer noch reden.

    Taeris´ Vorschlag stieß auf wenig Gegenwehr, was er mit einem Schmunzeln quittierte.
    Draußen vor der Taverne band er Lorir an und brachte durch seine fabelhaften „Überredungskünste“ einen der vorbeihampelnden Schürfer dazu, seinem Pferd etwas zu Fressen zu holen. Wenig später fanden sich Taeris und Sonja im Inneren der gemütlichen Taverne wieder und saßen vor zwei dampfenden Tellern.

    “Gebratenes Kaninchen… Manchmal glaube ich, die lesen Gedanken….oder ich bin an das Einerlei hier schon zu sehr gewöhnt..“

    frotzelte Taeris.

    “Ich bin noch ne halbe Ewigkeit in Gorthar geblieben, nach unsrem kleinen „Abenteuer“… Da haben mich diese Orkjäger hier aufgegabelt und wir sind mehr oder weniger durch Zufall zu Lee und seinem fliehenden Haufen von Söldnern gestoßen…..Ja…und jetzt sind wir hier. Und nein….eine Frau habe ich keine gefunden. Aber ich habe auch nicht wirklich nach einer gesucht….denke ich.

    Und wie gefällt es dir hier oben? Begeistert scheinst du ja nicht zu sein.“


    Fragte Taeris und hob eine Keule mit geröstetem Fleisch hoch, um daran herum zu nagen.

  13. Beiträge anzeigen #173
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Erst nachdem Redsonja einen herzhaften Bissen von dem tatsächlich köstlichen Fleisch genommen hatte, ging sie auf Taeris Bemerkung ein.

    Ach was. Die Landschaft gefällt mir ausgesprochen, nur die Kälte ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und ihr scheint die besten Schmiede zu haben und natürlich auch all meine ehemaligen Kampfgefährten. Wenn das nicht Grund genug ist hin und wieder hier vorbeizuschauen Allerdings beschäftigen mich im Moment noch andere Dinge.

    Wie erwartet schaute sie Taeris darauf fragend an.

    Ich habe mein Elternhaus wiedergefunden. Nun genau genommen die Ruinen davon.“ Dass es sich dabei mehr um eine einst mächtige Burg, als eine kleine Hütte handelte erwähnte sie jedoch absichtlich nicht.
    Leider hat sich dort inzwischen ein neuer Bewohner eingenistet.
    Und du hast ihn nicht vertrieben?
    Dummer Weise handelt es sich dabei um einen Drachen. Du weisst schon eines dieser imposanten Tiere mit den riesigen Schwingen, die sich wohl kaum um Eigentumsrechte kümmern.

  14. Beiträge anzeigen #174
    Veteran Avatar von Marquez
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    653
     
    Marquez ist offline
    Die Sonne hatte auch an diesem Tag ihr Möglichstes gegeben, um Nordmar zu erwärmen, dabei jedoch wie immer versagt. So war es nicht verwunderlich, dass sich auch heute wieder zahlreiche Nordmänner in der Taverne eingefunden hatten, um sich bei dem einen oder anderen Schnaps warm zu halten und die Gesellschaft anderer Leute zu genießen. Laufend stießen auch ein paar Krieger, die gerade aus dem Umland zurückgekommen waren, dazu und fügten sich nahtlos in das Geschehen ein. Während sich dieser Tag nun so langsam seinem Ende entgegen neigte, trat schließlich die Silhouette eines weiteren erschöpften Kriegers, umrahmt vom wohlig dämmrigen Licht der hinter den Bergen verschwundenen Sonne, in die Tür der Taverne. Marquez war eingetroffen.

    Dem einstigen Söldner schien es eine Ewigkeit her zu sein, seitdem er das letzte Mal hier eingekehrt war. Während seine müden Augen den Raum nach bekannten Gesichtern abtasteten, fiel die Belastung der letzten Tage nur allmählich von ihm ab. Noch immer ein wenig fahrig, begab er sich nun langsam und mit leichten Gehbeschwerden durch den Raum. Hier und da grüßte er flüchtig und weitgehend wortlos ein paar der Gäste und ließ seinen kraftlosen Körper schließlich erleichtert auf einem Hocker vor der Theke nieder. »Ein Schnäpschen wie immer?«, fragte die Bedienung sofort.
    Marquez nickte nur. Gleichzeitig prasselten ein paar Goldstücke auf den Schanktisch. Der eilig servierte Alkohol war schnell in der Kehle der durstigen Mannes verschwunden. Beflügelt vom herrlich widerlichen Geschmack, war der einstige Söldner sofort entspannter und lehnte sich nun bequem auf den Tresen, indem er seine lange schon unrasierten Wange sanft auf die aufgestellten Arme stützte. Mit geschlossenen Augen versuchte er Gedanken und Erinnerungen zu sortieren. Dann schlug ein rustikaler Klaps auf seiner Schulter ein.

    »Na, Marquez, auch mal wieder da? Komm, nimm noch einen.«
    Wo auch immer er hergekommen war, nun saß dieser Typ neben ihm. Und er brachte ein Schnäpschen mit. Eines, das schnell auf dem Grund des Magens angelangt war. Der Khoriner putzte sich zufrieden mit dem Handrücken über den Mund.
    »Besten Dank«, sprach er mit einem kurzen Lächeln. »Aber sag mal, woher kennen wir uns? Hier aus der Taverne?«
    Der Nordmann grinste. »Worauf du dich verlassen kannst. Ich bin Aage. Erinnerst du dich nicht mehr? Also, ich weiß zwar, dass du voll wie ein Schwein warst, aber so voll? Ihr Söldner wisst eben einfach nicht, wo eure Grenzen sind.«
    »Spätestens seit meinem letzten Ausflug in die Wildnis«, warf Marquez nüchtern ein, »weiß ich das, keine Sorge.«
    Aage nickte. »Ja, als du zur Theke gehumpelt bist, war das nicht zu übersehen.«
    »Ist auf einer verdammten Flucht vor den Orks passiert«, erklärte der Khoriner. »Unsere Gruppe kundschaftet ja nur ein bisschen in der Gegend herum und verpisst sich dann, wenn es zu heiß wird. Leider hatte ich keine Zeit mehr, von meinem Baum runter zu klettern und musste den direkten Weg nehmen. War nicht das erste Mal, aber da hatte ich bei der Landung offensichtlich etwas Pech. Normalerweise meistere ich so etwas im Schlaf... Nun ja, wenn ich unverletzt von einem Aufklärungsrundgang komme, muss ich mir eh Gedanken machen. Denn die fünf Male davor ging es mir ja auch nicht besser. Erst die Hand, dann die Schulter... Immer was Neues.«
    »Und wie lief es sonst so?«, wollte der Nordmann wissen, den nächsten Schnaps schon in der Hand.
    Marquez seufzte. »Das Übliche. Dutzende Orktrupps aufgespürt und verfolgt, bis uns endlich mal einer zu einem Lager geführt hat, dieses Lager ausgekundschaftet, uns nebenbei ein paar Säbelzähnen erwehrt... und einen Mann verloren.«
    Kurz herrschte Stille.
    »Wen?«, fragte Aage betreten.
    »Rodney, einer von Lees Jungs«, antwortete sein Gegenüber ernst. »Ne verdammte Nervensäge. Konnte schneller reden als zehn Wasserfälle, aber wenn er einmal seinen Bogen in die Hand nahm, rollten Massen an hässlichen grünen Orkköpfen. Er hatte nur das Pech seinen Kopf am falschen Ort und zur falschen Zeit aus der falschen Deckung zu halten. Zwei Bolzen direkt ins Gesicht.«
    Wieder kehrte Schweigen ein.
    »Ich denke, ich gehe jetzt mal in meine Hütte«, sagte Marquez schließlich. »Bis dann.«

    Er machte sich sofort auf den Weg und war trotz seiner Verletzung bald angekommen. Zu seiner Erleichterung musste er diesmal keinen Schmarotzer, der es sich hier in seiner Abwesenheit gemütlich gemacht hatte, vertreiben. Das alte Chaos war jedoch immer noch da. Jörgens Sachen lagen noch überall herum. Auch wenn der Tod seines alten Freundes nun schon einige Zeit vergangen war, gab es für Marquez bislang keine Gelegenheit, hier auszumisten. Lediglich eines von Jörgens Schwertern hatte seinen angestammten Platz verlassen und dem Khoriner in der letzten Zeit gute Dienste geleistet. Nun aber legte dieser es wieder in das Regal, aus dem er es hatte. Schließlich nahm er Platz und ließ den Abend nachdenklich vergehen.
    Geändert von Marquez (19.04.2007 um 20:49 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #175
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Zufrieden legte Taeris sein vollendetes Werk – einen gänzlich abgenagten Knochen – zurück auf den Teller und spülte mit einem tiefen Zug aus seinem Bierkrug nach. Es dauerte noch ein wenig, ehe er antwortete…..weil er vergebens nach seinem Bündel mit Krautstängeln suchte. Schließlich gab er die Suche jedoch seufzend auf und widmete sich wieder seiner Begleitung.

    Und? Sly und die Anderen sind doch für sowas immer zu haben….und is´ ja nicht so, als hätten wir alle noch nie ´n Drachen gesehen… Aber abgesehen von derm erledigten Drachen. Was bringt´s dir, wenn du dort angekommen bist?“

    Taeris musste an sein eigenes Elternhaus sein. Der Hof seiner Eltern musste auch irgendwo in den ländlicheren Gefilden Myrthanas gelegen haben…. Aber selbst wenn er genau wüsste wo….und selbst wenn davon noch irgendwelche Ruinen standen…. Kein Drache der Welt würde ihn zwingen können, dorthin zu gehen. Für einen kurzen Augenblick wirkte Taeris abwesend, konzentriert sich dann aber doch wieder auf das Gespräch.

  16. Beiträge anzeigen #176
    Geburtstags-Schwertmeisterin Avatar von Renya
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    704
     
    Renya ist offline
    Neugierig schritt Renya durch den in den Fels gehauenen Stollen. Obwohl sie mittlerweile tief unter der Erde war, war es nicht finster. Immer wieder waren Halterungen an den Wänden angebracht worden, in denen Fackeln brannten. Auch war sie nicht alleine. Zwar lief sie alleine durch die Gänge, doch traf sie immer wieder auf Nordmarer, die mit Spitzhacken und Schaufeln am Werk waren. Sie brachen Steine aus dem Felsen oder transportierten diese hier- und dorthin.
    Ab und zu zweigten kleine Stollen vom Hauptgang ab, aber so wie es bisher aussah, gab es hauptsächlich nur diesen grossen Gang, in dem die Schürfer arbeiteten. Die junge Südländerin folgte ihm weiter.
    An einer Stelle, die, vom Licht einer Fackel beleuchtet, hell glitzerte, hielt sie inne und trat zur Wand hin. Sie musterte den Fels und die Metallader, die diesen durchzog. Ein eigentümliches Leuchten ging von dem Erz aus, mal wirkte es bläulich, dann violett, dann beinahe schwarz. Wobei Renya nicht sagen konnte, ob das nur an der flackernden Beleuchtung lag und das Erz im Tageslicht nur eine Farbe hatte. Sie legte ihre Fingerspitzen auf die Ader und folgte der Linie langsam.

  17. Beiträge anzeigen #177
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Redsonja hatte langsamer gegessen, als ihr Begleiter und schluckte jetzt noch die letzten Bissen runter.
    Auch noch ein Bier zum spülen.“ Fragte die aufmerksame, junge Frau, welche schon vor einiger Zeit aufgehört hatte sich nur auf Wein zu beschränken.
    Gerne.“ Taeris lächelte wie ein Mann, der sich verstanden fühlte.

    Als die rothaarige Kriegerin zurückkehrte, prosteten sich die beiden alten Freunde entgegen und Redsonja fuhr mit ihren Ausführungen fort.
    Obwohl ich schon einiges gesehen habe, war mir der Anblick eines Drachen vorher noch nie vergönnt. Dies hat sich vor einigen Wochen jedoch geändert. Hat schon einmal ein solch majestätisches Wesen seine Schwingen über deinem Kopf ausgebreitet? Der Windstoss hat an unseren Kleidern gezerrt, die Haare verweht und...“ Der Aberteuerin, die sich wahrlich nicht Feigling zu nennen brauchte, fehlten die Worte.
    Ein solches Wesen würde ich weder umbringen wollen, noch können.

    Ein seltsames, geheimnisvolles Leuchten funkelte plötzlich in Redsonja grünen Augen auf.
    Aber mir ist mein zu Hause wichtig. Dort habe ich die unbeschwerteste Zeit meines Lebens verbracht und ich habe, und jetzt lach bitte nicht, irgendwie die Hoffnung, dass dieser Drache und ich übereinkommen werden.

    All diese Enthüllungen verlangten förmlich nach einem weiteren Schluck Bier und den gönnte sich die junge Frau umgehend.

  18. Beiträge anzeigen #178
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Irgendwie teilte der Söldner die Euphorie Sonjas nicht wirklich. Relativ unbeeindruckt setzte er noch einmal seinen Bierkrug an. Zufrieden setzte er ihn wieder ab und schob den leeren Teller ein Stückchen von sich weg.

    “Naja… also sooo spektakulär wars jetzt auch nicht. Drachen sind genauso sterbliche Mistviecher wie Orks. Nur, dass Orks nicht wegfliegen können….
    Einigen willst du dich? Mit einem Drachen? Worüber? Wie lange er dich leben lässt, oder wie schnell du ihm ´nen Speer zwischen die Rippen jagen darfst?

    Aber warte…“


    Taeris rückte sich ein wenig in seinem Stuhl zurecht, um eine etwas bequemere Sitzposition ein zu nehmen und trank noch einen Schluck aus seinem Bierkrug.

    “Du erzählst mir das doch nicht ohne Grund, oder?“

  19. Beiträge anzeigen #179
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Eigentlich wollte ich nur, dass nicht immer du Geschichten erzählen musst. Wobei, vielleicht habe ich mir auch einfach einen Rat und eine ehrliche Meinung erhofft.“ Antwortete Redsonja und nahm darauf einen weiteren Schluck Bier. „Es könnte natürlich auch sein, dass ich schlicht und ergreifend nicht gewusst habe, was ich sagen könnte.“ Scherzte sie und zwinkerte Taeris zu.

    Aber wir können das Ganze auch einfach wieder vergessen, uns an den Kamin setzen und du erzählst mir eine Geschichte. Weisst du noch? Wie damals beim Aussenposten der Lees in deiner Hütte.

    Erinnerungen kamen auf, liessen die junge Frau lächeln, während sie abwesend die Wand der Taverne abmass. Es war lange her und dennoch waren die Bilder noch ausgefüllt und lebendig. Ach wie die Zeit verging! Auf Frühling folgte Sommer, auf Sommer folgte Herbst und auf Herbst folgte Winter. Nur hier in Nordmar schien wohl das ganze Jahr über Winter zu herrschen. Allerdings bedeutete dies nicht, dass die Zeit still stand.

  20. Beiträge anzeigen #180
    Geburtstags-Schwertmeisterin Avatar von Renya
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    704
     
    Renya ist offline
    Wie die schwarzhaarige Räuberin weiter durch den grossen Stollen der Mine schlenderte, wurde es plötzlich immer wärmer. Sie wusste, dass unter Tage meist ziemlich konstante Temperaturen herrschten, im Sommer war es nach dem Empfinden eines Menschen zwar eher kalt, aber im Winter konnte es sich durchaus warm anfühlen. Doch jetzt wurde es wirklich beständig wärmer. Zudem wurde das flackernde Licht der Fackeln und das Glitzern des Erzes zunehmends von einem roten Glühen von vorne durchdrungen.
    Als Renya um eine weitere Biegung trat - und einem weiteren nordmarer Schürfer ausweichen musste, der sie doch etwas komisch musterte - sah sie, wie der Gang sich vor ihr weitete. Mit wenigen schnellen Schritten gelangte sie zur Öffnung und hielt inne.
    Der Stollen öffnete sich in eine riesige Höhle. Hoch über ihr erstreckte sich eine gewölbte Decke. Sowohl die Wände als auch die Decke waren über und über durchzogen von dem berühmten Erz. Doch das nahm sie nur am Rande war. Das merkwürdige rote Glühen, dass ihr schon vorher aufgefallen war, schien vom Boden her zu kommen. Es schien, als breite sich vor ihr ein Fluss flüssigen Feuers aus. In der Höhle herrschte geradezu richtige Hitze. Nach der kalten Luft draussen trat ihr nun der Schweiss auf die Stirn.
    Flüssiges Feuer? Wie kann das sein... Fasziniert starrte die junge Südländerin in die Höhle. Dann erinnerte sie sich, schon einmal Geschichten gehört zu haben, wie sich aus einem Berg flüssiges Feuer ergoss. Einige nannten es das Blut des Berges. Ein Schauer lief ihr den Rücken hinab. Bei diesem Anblick konnte sie diesen Namen sehr gut verstehen.
    Schliesslich setzte sich Renya wieder in Bewegung und musterte die Einrichtung der Höhle. Es standen mehrere Truhen, Tische und Waffenständer auf dem begehbaren Fels, allerdings waren ausser verschiedenen Werkzeugen kaum Waffen zu sehen. Lautes Hämmern kam vom einen Ende der Höhle. Dort musste wohl die Grosse Schmiede sein. Oder war die ganze Höhle die Grosse Schmiede?
    An einer Stelle ragte ein Haufen Gestein und Erz auf. Die junge Frau schritt darauf zu und nahm einen glitzernden Brocken in die Hand. Sie musterte ihn aufmerksam. Plötzlich hörte sie eine Stimme hinter sich: "Was willst du denn damit?" Sie drehte sich um und stand einem muskelbepackten Nordmarer gegenüber. Bis auf eine lederne Schürze war sein Oberkörper nackt. Schweissrinnsale zeichneten sich auf seiner Haut ab. Er musterte sie mit grimmigem Blick. Das war dann wohl einer der berühmten Erzschmelzer.
    Da verzog sich sein Gesicht zu einem Grinsen. "Du solltest dich mal sehen, du siehst aus, als wärst du bei einem Diebstahl ertappt worden!" lachte er gutmütig. Renya durchzuckte ein Gedanke. War sie bei einem Diebstahl entdeckt worden? Eigentlich hatte sie sich nur die Grosse Schmiede ansehen wollen. Aber wenn sich die Möglichkeit ergäbe, etwas wertvolles mitzunehmen...? "Wohl noch nie so viel von unserem Erz auf einem Haufen gesehen, was?" fuhr der Erzschmelzer währenddessen gutgelaunt fort. Sie nickte. "Nun, wir verhütten das Zeug hier in der Grossen Schmiede und stellen auch die besten Waffen im ganzen Land her. Schwerter und Äxte aus echtem Erz, nicht bloss eine Legierung oder etwas Überzug. Bessere Waffen findest du in Myrtana oder Varant oder sonstwo kaum." Mit leuchtenden Augen erklärte er ihr darauf die Vorzüge von Erzwaffen. Schliesslich meinte der Nordmarer: "Aber mit einem einzelnen dieser Brocken hier..." er deutete auf den Haufen und den Brocken in ihrer Hand "...kommst du eh nicht weit. Da ist noch jede Menge Gestein und anderes Zeug drin, das erst vom Erz getrennt werden muss. Oder eigentlich umgekehrt, das Erz muss von dem Zeug getrennt werden... Aber egal, jedenfalls enthält dieser Brocken viel zu wenig Erz, um eine richtige Erzwaffe daraus zu machen." Ein ernsterer Gesichtsausdruck trat auf seine Züge. "Aber natürlich sehen wir es trotzdem nicht gern, wenn sich einfach jeder hier ein Stück mitnimmt..." Nun lächelte Renya. "Keine Angst. Was sollte ich schon mit einem einzelnen Brocken wollen? Ich bin keine Schmiedin und wie du sagst, ist ein Brocken alleine nicht viel wert. Und viel mehr als einen könnte ich wohl kaum tragen geschweige denn unbemerkt an euren Wachen vorbeischmuggeln." Der Erzschmelzer musterte ihre schmächtige, knabenhafte Gestalt und sein freundlicher Ausdruck kehrte zurück. "Natürlich, natürlich. Alte Angewohnheit, man muss immer vorsichtig sein... So, aber ich hab schon genug gequatscht, ich muss wieder an die Arbeit." Er nickte ihr noch einmal freundlich zu, dann wandte er sich um und schritt davon.
    Renya schaute den Männern noch einige Zeit bei der Arbeit zu, dann machte sie sich auf den Rückweg zur Siedlung. Währenddessen überlegte sie sich: Nein, einen einzelnen Brocken würde ich ganz bestimmt nicht stehlen. Aber mit einer guten Truppe könnte man eine ganze Lieferung überfallen! Oder ich könnte versuchen, an eine der wertvollen Erzwaffen zu gelangen... Aber wie es schien, wurden diese Waffen kurz nach ihrer Fertigung aus der Grossen Schmiede geschafft und irgendwo anders gelagert. Sie musste sich einmal etwas umhören.

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide