Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe/Probleme bei Kaltensteins Schatten

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    5
    Hallo liebe DSA-Gemeinde,

    erst einmal ein ganz großes Lob an die Ersteller von Mods für Drakensang/Drakensang: Am Fluss der Zeit. Was da geleistet wurde, ist schon überragend. Ich habe sehr viel Freude mit "Das Auge der Göttin", "Der stumme Alrik" und "Forscher in Nöten", sowie nun "Kaltensteins Schatten" gehabt.

    Bei "Kaltensteins Schatten" hänge ich aktuell bei der Quest "Der verschwundene Wirt" fest: Nach dem Befragen der zwei Söldner im 'Sanften Ochsen' spreche ich mit dem Borongeweihten und mache mich dann auf zum Magierturm. Dort angekommen gehen mir die Hinweise aus. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass mir der Druide auf dem Weg hätte begegnen sollen, daher gehe ich mal vorsichtig von einem Trigger-Problem aus.

    Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. Danke im Voraus.

    Eventuell benötigte Infos:
    - System:Windows 7 64 Bit
    - Drakensang Am Fluss der Zeit (normale Kauf-DVD), auf neueste Version gepatcht
    - Installation in separatem Ordner (wie empfohlen)
    - "Der stumme Alrik" und "Forscher in Nöten" sind installiert; "Kaltensteins Schatten" enthält beide Patches
    - ich habe immer mal wieder SQL-Anweisungen ausgeführt, um (Trigger-)Probleme zu beheben

    P.S.: Da ich nicht immer online bin, kann es ggf. etwas dauern, bis ich antworte.

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.890
    Am Ende des Dialogs mit dem Boron-Geweihten wird eigentlich ein Trigger aktiviert, der dafür sorgt, dass Megalon erscheint sobald du zum Magierturm gehst. Aktiviere mal mit dieser SQL-Anweisung im Savegame den Trigger manuell.

    Code:
    Update"_Instance_Trigger" SET TriggerActive=1 Where Name="locr01_trigger_magalon";

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    5
    Lieben Dank für die superschnelle Rückmeldung/Hilfe!
    Ich bin erst wieder nä. Wochende zu Hause, daher wird es mit der Rückmeldung noch etwas dauern, ob es geklappt hat.

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    5
    Hat geklappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •