Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 388
  1. #361
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    ZixZax ist offline
    Ich habe, für mich, bei dem Punkt "Eigenschaften des Charakters" eine Rubrik "Sonstiges" eigefügt, da ich manche Eigenschaften nicht als Stärke oder Schwäche beurteilen kann/will.
  2. #362
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Ich habe, für mich, bei dem Punkt "Eigenschaften des Charakters" eine Rubrik "Sonstiges" eigefügt, da ich manche Eigenschaften nicht als Stärke oder Schwäche beurteilen kann/will.
    Mmm ich dachte eigentlich das solche Sachen wie Sonstiges über den Stärken/Schwächen kommen soll. Siehe Harlequins alte Beschreibung. Bitte halte dich daran wenn es geht.

    Also so:
    Eigenschaften des Charakter:
    - Deine sonstigen Beschreibungen
    Stärken:
    Schwächen:
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  3. #363
    Padma
    Gast
    Wann spielen wir nochmal? Also zeitlich? 1240?
  4. #364
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
    @ Harlequin 1273 spielen wir
  5. #365
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Wann spielen wir nochmal? Also zeitlich? 1240?
    TW1 spielt 1273

    edit: zu spät
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  6. #366
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
    du bist aber schnell ...
    ... tust du mir den Gefallen und postest Nilfgaard in den Spieleweltendiskussionsthread?
  7. #367
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nilfgaard ist ein Kaiserreich in Temerien und erstreckt sich über die Hälfte des ganzes Kontinents. Somit ist es das mächtigste Empire der Welt und laut alter Gelehrter war es das schon seit Anbeginn der Zeit.
    Nilfgaard war allerdings nicht immer so groß wie es jetzt zum Zeitpunkt des Jahres 1273 ist. Die ernorme Ausdehung des einst kleinen Königreiches gründet sich auf zahlreiche Provinzen, die im Laufe der vielen Jahre in blutigen Feldzügen erobert wurden.
    Nilfgaard reicht nun im Norden bis zur Jaruga. Im Osten bildet das Tir Tochair Gebirge die Grenze zwischen Nilfgaard und der Korath Wüste. Das Große Meer fasst das Kaiserreich von Süden nach Westen komplett ein. Die einzigen Nachbarländer Nilfgaards sind also Cintra, Sodden, Brugge und Lyria, die allesamt zu den nördlichen Königreichen zählen und sich immer wieder erbitterte Kämpfe um die Vorherrschaft in den Grenzgebieten der Jaruga gegen Nilfgaard liefern.

    Durch die gigantische Ausdehnung des Landes, sind alle Menschen und Anderlinge des Südens als Nilfgaarder bekannt, auch wenn die nilfgaarder Bevölkerung verlauten lässt, dass nur Menschen aus dem ursprünglichen Königreich als echte Nilfgaarder gelten.

    Regiert wird das Imperium von Emhyr var Emreis, der den Beinamen „Deithwen Addan yn Carn aep Morvudd" [Übersetzt: "Die Weiße Flamme, die auf den Grabhügeln der Feinde tanzt“] trägt. Im Gegensatz dazu sind seine Soldaten als „Die Schwarzen“ bekannt, was auf das schwarze Wappen und die schwarze Rüstung zurück zu führen ist.

    Trotzdem der Kaiser als Tyrann gilt und von seinen Untertanen absoluten Gehorsam verlangt, ist er doch der einzige Herrscher Temeriens der mit der Elfennation des Blumentals sympathisiert. Das sichert ihm die allgemeine Gefolgschaft gewaltbereiter Anderlinge, die in den nördlichen Königreichen in eine äußerst diskriminierte Position gedrängt wurden.

    Nilfgaard viel immer wieder in die nördlichen Königreiche ein um diese zu erobern und das Imperium weiter auszudehnen. Diese Kriege sind allgemein als die beiden Nilfgaarder Kriege bekannt und fanden von 1239-1268 statt.
    Beide Seiten erlitten hohe Verluste, ein Sieger ging aber nicht hervor. Daher herrscht zurzeit eine bedingte Waffenruhe vor.

    Das Kaiserreich Nilfgaard ist riesig. Einst war es nur ein kleines Königreich, doch es wuchs und eroberte und assimilierte die benachbarten Völker. Heute nennt man alle Menschen des Südens Nilfgaarder, doch nicht alle hören dies gerne, da manche sich ihre nationale Identität bewahrt haben.

    Nilfgaard wird von einem Kaiser und Tyrannen beherrscht. Er duldet keinerlei Opposition und kennt keine Gnade. Manche nennen ihn "Weiße Flamme, die auf den Gräbern ihrer Feinde tanzt". Sein Symbol (und das Symbol des Reiches) ist eine silberne Sonne auf schwarzem Hintergrund. Bemerkenswert ist, dass ein Vasall des Kaisers die Herrscherin des Blumentals ist, der einzigen Elfennation.


    Aus dem Buch „Fremde Länder“ von Marco Knopf

    Wappen des Kaiserreichs
    [Bild: Nilfgaard_wappen_schild.png]
    sehr schön geschrieben. ich habe nur inhaltlich zwei sachen zu sagen
    1. Nilfgaard ist ein Kaiserreich in Temerien (da muss du dich vertan haben)
    2. Cintra ist meines Wissens ein Teil von Nilfgaard. das wurde bei den Friedensverhandlungen im selbigen Ort beschlossen.
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  8. #368
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
    können wir die Diskussion auch in den Spieleweltet Diskussionsthread legen

    ... das arme Butterkügelchen kommt doch sonst ganz durcheinander
  9. #369
    Padma
    Gast
    Sorry hab den Thread verwechselt...ich ändere das gleich mal.

    Ciri - Ja da war ich in Gedanken schon wieder wo anders.^^ Ich meine natürlich nciht Temerien sondern den Kontinent auf dem the Witcher spielt. Hat der nen Namen?

    Auch schon zu der Zeit, in der wir spielen? Dann änder eich das mal.
  10. #370
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Sorry hab den Thread verwechselt...ich ändere das gleich mal.

    Ciri - Ja da war ich in Gedanken schon wieder wo anders.^^ Ich meine natürlich nciht Temerien sondern den Kontinent auf dem the Witcher spielt. Hat der nen Namen?

    Auch schon zu der Zeit, in der wir spielen? Dann änder eich das mal.
    der Name wird glaube ich nicht genant.
    die Friedensverhandlungen waren ja 1268. seit dem ist Cintra unumstritten ein Teil Nilfgaards
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  11. #371
    Padma
    Gast
    Habs mal rübergeschoben. Ich antworte dir auch da Ciri.
  12. #372
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    @ Harlequin
    Wie oben schon gepostet spielen wir in der Zeit wo die Anderlingsaufstände herrschen (TW1 Akt 5).

    Bin mal auf dein Nilfgaardpost gespannt^^. Werde auch gleich rüber zum anderen Thread kommen und mal lesen was ihr so gepostet habt in meiner Abwesenheit.

    Ansonsten ist mir vorhin noch einen Punkt für den Steckbrief eingefallen. Wir könnten (wenn Ciri nichts dagegen hat) einen Punkt für die beiden NPCs einfügen. Vl. gibt es Chars die zu Beginn schon ein paar Kumpanen dabei haben.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  13. #373
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    @ Harlequin
    Wie oben schon gepostet spielen wir in der Zeit wo die Anderlingsaufstände herrschen (TW1 Akt 5).

    Bin mal auf dein Nilfgaardpost gespannt^^. Werde auch gleich rüber zum anderen Thread kommen und mal lesen was ihr so gepostet habt in meiner Abwesenheit.

    Ansonsten ist mir vorhin noch einen Punkt für den Steckbrief eingefallen. Wir könnten (wenn Ciri nichts dagegen hat) einen Punkt für die beiden NPCs einfügen. Vl. gibt es Chars die zu Beginn schon ein paar Kumpanen dabei haben.
    das können wir gerne machen. dann haben wir auch n paar infos über die NPCs
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  14. #374
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Ok, ich habe den Punkt eingefügt.

    Steckbrief "XXX"

    Hier kommt dein Bild rein

    Angaben zur Person:

    Name:
    XXX
    Rufname:
    XXX
    Rasse:
    XXX
    Geschlecht:
    XXX
    Alter:
    XXX
    Beruf/Tätigkeit:
    XXX
    Herkunft:
    XXX
    Familie:

    Eigenschaften des Charakter:

    Stärken:
    XXX
    Schwächen:
    XXX

    Aussehen:

    Körperbau/Größe:
    XXX
    Haare/Augenfarbe:
    XXX
    Kleidung/Rüstung:
    XXX
    Sonstiges:
    XXX

    Kampf:

    Waffen:
    XXX
    Kampfstil:
    XXX
    Zauber:
    XXX

    NPCs:

    Sonstiges:
    XXX

    Hintergrundgeschichte des Charakters:

    XXX
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  15. #375
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Der Thread hier ist bald voll. Mach doch schonmal die Charakterthreads auf. Gib mir nen Text und ich mach dann auch Grafiken. ^^

    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Das ist doch eins zu eins meine Vorlage? xD [Naja gut, bis auf "Zauber"...]

    Edith - ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit meinem Bild helfen könnte. *zu Tibec rüber schiel* Zeichnerisch und Grafisch habe ich nämlich absolut gar nichts drauf. Somit kann ich leider nicht selbst eine bildnerische Figur vom Harlequin erstellen.
    Wenn du ein Bild hättest wo du nur Kleinigkeiten geändert haben will, kann ich das gerne machen. Bei ner ganzen Zeichnung wird das allerdings langwieriger, aber vielleicht meldet sich da ja auch noch eins von den Mädchen. ^^
  16. #376
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Der Thread hier ist bald voll. Mach doch schonmal die Charakterthreads auf. Gib mir nen Text und ich mach dann auch Grafiken. ^^



    Wenn du ein Bild hättest wo du nur Kleinigkeiten geändert haben will, kann ich das gerne machen. Bei ner ganzen Zeichnung wird das allerdings langwieriger, aber vielleicht meldet sich da ja auch noch eins von den Mädchen. ^^
    Wir sind gerade dabei nen Text zu schreiben. Dauert aber noch ne Weile. Ich mache gleich Testthread Nummero 3 auf.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  17. #377
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Mach doch lieber ne Charakterdiskussion auf, da passt es doch viel besser rein. Den Text kann man ja immer noch reineditieren
  18. #378
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Hier ist erstmal der Text für den EP des Charvorstellungsthreades:

    ---

    Begrüßungstext:

    Herzlich Willkommen in unserem WitcherRPG-Charaktervorstellungsthread!

    Hier kannst du deinen Charakter für unser RPG posten. Auch die Charaktere der anderen User kannst du hier finden. Wenn du mal etwas nicht mehr weißt (Charmäßig), dann kannst du hier im Thread sofort nachlesen. Es liegt uns sehr am Herzen das die Charakter immer auf dem neuesten Stand sind, deshalb bitten wir dich neue Infos zu editieren. Unsere Regeln und den Ablauf der Vorstellung kannst du weiter unten nachlesen. Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gerne an uns (Team Charaktervorstellung) per persönlichen Nachricht wenden.

    Wir wünsche euch viel Spaß beim stöbern und schreiben.

    Muster „Steckbrief“: (Bitte Spoilern)

    Steckbrief "XXX"

    Hier kommt dein Bild rein

    Angaben zur Person:

    Name:
    XXX
    Rufname:
    XXX
    Rasse:
    XXX
    Geschlecht:
    XXX
    Alter:
    XXX
    Beruf/Tätigkeit:
    XXX
    Herkunft:
    XXX
    Familie:

    Eigenschaften des Charakter:

    Stärken:
    XXX
    Schwächen:
    XXX

    Aussehen:

    Körperbau/Größe:
    XXX
    Haare/Augenfarbe:
    XXX
    Kleidung/Rüstung:
    XXX
    Sonstiges:
    XXX

    Kampf:

    Waffen:
    XXX
    Kampfstil:
    XXX
    Zauber:
    XXX

    NPCs:
    XXX

    Sonstiges:
    XXX

    Hintergrundgeschichte des Charakters:

    XXX

    Regeln:

    § 1 - Es dürfen keine Charaktere der bestehenden Witcherwelt (Bücher/Spiele/Comics usw.) als Hauptcharaktere benutzt werden.
    § 2 - Es sind keine zu mächtigen Charaktere zugelassen, damit es kein Kräfteungleichgewicht gibt. Eure Charaktere können sich im Laufe des RPGs weiter entwickeln
    § 3 - Charaktere müssen vom Team Charaktervorstellung zugelassen werden bevor sie aktiv am RPG teilnehmen dürfen.
    § 4 - Eure Charaktere dürfen maximal von zwei NPC begleitet werden. Mehr wäre zu unübersichtlich.

    Ablauf der Charaktervorstellung.

    1) Als erstes nehmt ihr unseren Entwurf des Steckbriefes. Mit diesem könnt ihr euren Charakter an die Stichpunkte anpassen.
    2) Ist dies geschehen, dann postet ihr eure Vorstellung in den Charaktervorstellungsthread.
    3) Das Team Charaktervorstellung wird dann eure Vorstellund überprüfen und kennzeichnet den Post mit „Zugelassen“ (Grün). Bis er zugelassen wird, bekommt er die Kennzeichnung „Nicht Zugelassen“ (Rot). Diese Kennzeichnung bekommt eure Vorstellung auch, wenn er gegen die obigen Regeln verstößt.
    4) Nachdem euer Charakter zugelassen wurde, könnt ihr ihn am RPG teilnehmen lassen.

    Das Team „Charaktervorstellung“ besteht aus folgenden Usern:
    Akela und Cirillia

    ---

    Diesen Thread möchte ich erst am Donnerstag eröffnen.

    Du bekommst auch gleich noch den Text für den dazugehörigen Diskussionsthreades.

    Ich werde auch noch einen Testthread #3 aufmachen. Dort werden wir dann zur gegeben Zeit Diskussionen Rund um die Story führen.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  19. #379
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Cécilia ist offline
    Wie wird es mit Tieren geregelt, also Pferden, tierischen Begleitern oder so? Gelten diese als NPCs?
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  20. #380
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Wie wird es mit Tieren geregelt, also Pferden, tierischen Begleitern oder so? Gelten diese als NPCs?
    Gute Frage, was meinen die anderen darüber?

    Ich würde sagen das ein Pferd oder ein anderes Tier noch in ordnung gehen würde. Aber wenn es mehr werden sollte, dann würde ich sie zu den NPCs dazu nehmen.

    @ Tibec
    Hier der Text für den Diskussionsthreades:
    ---
    Herzlich Willkommen zum WitcherRPG-Charaktervorstellungsthread Diskussionsthread#01!

    In diesem Thread kannst du offenherzig über aktuelle Charakter diskutieren, Fragen stellen und allgemein über die Charakter plaudern.

    Die aktuellen Charaktere findest du im eigentlichen WitcherRPG Charaktervorstellungsthread. Regeln und den Ablauf findest du ebenfalls dort.

    Viel Spaß in diesem Thread wünschen wir dir.

    Zum WitcherRPG-Charaktervorstellungsthread

    Das Team "Charaktervorstellung" besteht aus folgenden Usern:
    Akela und Cirillia.
    ---
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •