Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 401
  1. #181
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldige -- ich hab's nun auch verstanden =^_^= und wollte dir damit auch nicht komisch kommen. Deine Reaktion wirkt ein bischen so . Sorry.

    Bin froh dass man das also garnicht erst aktivieren muss bzw. Dass es keine "hier lang!" Richtungsanzeiger gibt. Das macht rin Spiel für Menschen mit ausgeprägtem Forscherdrang einfach spannender. Bei anderen Spiele. Die solche Hinweise großzügig verteilen spiele ich dadurch wie beschrieben ern 'anders' weil es mich beeinflusst.
    Kein Problem Jammet, ich war es heute morgen nur etwas Leid, mich ständig zu wiederholen. ^^
    Nichts für Ungut, nun ist es ja geklärt.

    Beim Durchspielen hatte ich übrigens auch das Gefühl, das vermehrt im Dialog hingewiesen wird, wo man genau etwas findet.
    Nur bei Schatzkarten muss man den Questmarker aktivieren, das ist dann etwa so, dass du eine Schatzkarte findest worauf ein X markiert ist.
    Ich habe es schätzungsweise in 30 - 40 % der Quests benutzt, da ich mich beispielsweise mal verlaufen habe oder so.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, oder eher Mahlzeit Quy

    Die Questkarte in R1 war ja soweit ganz Sinnvoll...wie sehen denn in R2 die Markierungen aus? Sind es wieder hellleuchtende Punkte?

    Habt ihr euch über die Idee der etwas immersiver wirkenden Questmarkierungen Gedanken gemacht? Also statt Nenonpünktchen oder grell leuchtende Kreuzchen und Kringel ein Markierung die wie handgezeichnet aussieht, mit Blut markiert, mit Kohle, Kreide, Tinte, Bleistiften oder Stecknadeln...
    Mahlzeit Toady!
    Nein, zum Glück sind es keine leuchtenden Punkte mehr.
    Es sind nun farbige X-Symbole. Rot für Ziel und gelb für Auftraggeber, müsste es sein.
    Sie sind zwar auch nicht das Paradebeispiel für Immersion, aber dennoch meiner Meinung nach, viel besser als in Teil 1.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  2. #182
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Wird es in Risen 2 wieder einen Endgegner geben? Oder eher so wie in Gothic 3?
    ...
    Rhaglion ist offline

  3. #183
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    91
    Ich weiß nicht obs schon gefragt wurde.
    Habt ihr euch im bereich "Inszenierung von Untoten" verbessert?
    (ich geh einfach mal davon aus dass es welche gibt)
    jaankoo ist offline

  4. #184
    Lehrling Avatar von benson
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Sorry liebe Mitglieder,

    aber was hier teilweise geschrieben wird ist wirklich peinlich...Da frag ich mich, wohin sich das noch entwickeln soll.

    Ich weiß noch als PB aktiv angefangen hat im Forum zu schreiben, (THX Quy)
    war das ne super Geschichte. Die Community konnte konstruktive Fragen stellen und sogar manches privates Geheimnis rauskitzeln.

    Aber was hier momentan abläuft ist einfach nur noch anstrengend.
    Und ich würde mich nicht wundern, wenn PB es irgendwann zu blöd wird sich immer wieder zu rechtfertigen oder erklären zu müssen!

    Sicher ist es für den einen oder anderen nicht die beste Lösung Steam zu nutzen.
    Sicher kann man sich auch über Details beschweren, aber bitte bleibt auf den Boden. Wichtig ist, dass was am Ende rauskommt, ein Spiel wird was uns gefällt.

    Wenn ich hier in diesem Thread gefühlt 5000 mal lesen muss wie scheiße doch Steam ist, oder man ewig über Funktionen bzw. Abläufe im Spiel
    meckert...denk ich mir...man..man..man..


    Ich verstehe nicht wie manche immer wieder völlig Unkonstruktiv hier rummeckern muss wie ein gepikstes Huhn. Das müsste mir mal in den Sinn kommen wenn ich die Chance habe mit dem Entwicklern zu Kommunizieren und auch in die Entwicklung einzugreifen, dann trotzdem mich noch Unverhältnis mäßig viel über ein und dieselbe Sache zu beschweren.
    Ja Steam wird genutzt und so ist es. Wenn ich dann einmal nachhake wieso, ist das auch OK, aber dann darauf rumzuhacken...ist einfach nur..naja...

    Nochmals, dies ist ein Frage - Antwort Thread und kein ich muss mich beschweren Chattraum.


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

    Schönes WE allen noch!
    benson ist offline Geändert von benson (26.08.2011 um 15:51 Uhr)

  5. #185
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Toady!
    Nein, zum Glück sind es keine leuchtenden Punkte mehr.
    Es sind nun farbige X-Symbole. Rot für Ziel und gelb für Auftraggeber, müsste es sein.
    Sie sind zwar auch nicht das Paradebeispiel für Immersion, aber dennoch meiner Meinung nach, viel besser als in Teil 1.
    Danke fein für die Antwort. Da mich Doberlec ja aufs Kreuz gelegt hat und vermutlich die restliche Zeit in der Woche mit einem breiten Grinsen herumrennen dürfte eine Frage nochmal zu den Kreuzchen...

    -Wo werde ich diese Questkreuzchen später finden damit ich sie ummodeln kann?
    Toady ist offline

  6. #186
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Hallo, liebe PBs!


    1. Könnt Ihr euch vorstellen, in nächster Zeit vielleicht ein Gameplay-Video in zugleich hoher Auflösung und Qualität anzubieten, also mit möglichst keinen sichtbaren Codec-Artefakten?

      Wer -so wie die meisten Leute- nicht auf der GC war, sieht auf den teils "heimlich" gedrehten Videos, trotz der Mühe, die dahinter steckt, nicht wirklich etwas. Ich möchte das gerne näher ausführen:

      Bei Bewegungen verschwimmt das Gras in Klötzchenwiesen, oftmals sieht man sogar PAL-Artefakte, wie man sie vom Analogfernsehen kennt (Moire-Effekte und Flimmern an Farbkonturen). Auch die sehr gelungene Farbgebung kommt nicht immer richtig zur Geltung.

      Ich bin nach ersten Eindrücken der vorsichtigen Auffassung, dass es euch gelungen ist, eine ausgezeichnet organisch wirkende Landschaft zu erschaffen, noch besser als bisher von euch gewohnt, dickes Lob

      Daher fände ich es schade, wenn dieses schlagende Argument, welches -neben vielen anderen- für euer Projekt spricht, allenfalls von "Freaks" wie uns wahrgenommen würde, die wir bekanntlich keine Mühen bei der Informationsbeschaffung oder Analyse scheuen.

      Wenn aus irgendwelchen Marketing-Strategien heraus eine Verknappung oder Verschleierung des Bildmaterials gewünscht sein sollte, akzeptiere ich das selbstverständlich.

      Wenn letzteres nicht eurer Motivationslage entspricht, bzw. wenn es in eurem Sinne sein sollte, schon jetzt bei einem möglichst breiten Publikum Begeisterung hervorzurufen, plädiere ich für so ein hochqualitatives Gameplay-Video, wenn das mit dem Marketing vereinbar ist. Es muss ja nicht so lang sein, wenn die Szenen geschickt ausgewählt sind (wobei es mir ja nie lang genug sein kann ).

    2. Könnt ihr euch vorstellen, die Büsche sich etwas dezenter im Wind bewegen zu lassen? Mir ist in den Videos sofort mit Wucht ins Auge geschlagen, dass ein simpler Algorithmus dahinter steckt (es gibt ja auch gute Gründe dafür). Das stört die Immersion bei mir, wenn die sich so einfach hin- und herwiegen. Wenn man an den Algos nichts mehr machen kann, könnte man doch die Amplitude etwas zurücknehmen oder vllt. sogar etwas glaubwürdigere Variationen hineinbringen?

    3. Könnt ihr euch vorstellen, die Vegetationsanimationen für schwächere Systeme abschaltbar zu machen? Nicht jeder hat etwas davon. Bei Gothic-3 hat mich immer gestört, dass sich das Blattwerk der Bäume -die Immersion störend- wie Hubschrauberpropeller gedreht hat und das unnötig auf die Framerate ging. Manch einer stellt ja auch gerne temporär einmal alles auf Maximum, um sich an der Landschaft zu erfreuen, um dann aber mit auf Framerate optimierten Einstellungen in die Kämpfe zu ziehen.


    Vielen Dank im Voraus und schönes WE!
    jabu ist offline

  7. #187
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    746
    Hallo PB's ich hoffe ihr schenkt meinen Fragen ein paar Augenblicke.

    - Wird es Tiere geben die sich untereinander bekämpfen?
    - Wird es auch andere Nahkampfwaffen außer Degen, Säbel, Rapiere geben? Immer nur die selbe Waffe mit anderen Werten wird doch auf Dauer langweilig.
    - werdet ihr dieses gigantische Fadenkreuz noch mal etwas dezenter machen?

    Mir, und sicher auch anderen Spielern ist aufgefallen, dass von PB-Spiel zu PB-Spiel neben den vielen oftmals auch guten Neuerungen immer mehr wichtige Dinge fehlen.
    In Gothic konnte man Schwimmen, Tauchen, überall Klettern, NPC töten und ausrauben, viele Dinge benutzen die keinen Sinn ergaben (Krautstampfer, Wasserpfeife, Laute, im Fass verstecken), gab es Trink- und Essanimationen, Jagende NPCs...

    - Sind diese Dinge, die offenbar schon einmal entwickelt wurden, gestrichen worden weil ihr meint, dass sie nicht mehr in eure Spiele passen oder nicht mehr benötigt werden, oder gibt es dafür einen anderen Grund?
    Keroslin ist offline

  8. #188
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    An einem Dialog mit der Community über eine Entscheidung einer dritten Partei zum Thema Steam sind wir tatsächlich nicht interessiert.

    Wen die stört, der möge sich an den Entscheidungsträger wenden (gelegentlich sind sie hier im Forum zu finden) und nicht alle möglichen Threads damit zuspammen.
    Ach ja die bösen Publisher die euch armen Entwicklern immer wieder irgendwelche Dinge aufzwingen.
    Also mit dem Finger auf andere zeigen, hast du schon gut drauf. Macht das die Übung(Jowood/Gothic 3)? Vielleicht brauchst diese Fähigkeit noch, nach einem möglichen Risen 2 Debakel.

    Klang bis jetzt jedenfalls nicht so, als ob ihr euch an der Entscheidung stört, eher im Gegenteil. Daher halte ich es auch für wenig sinnvoll sich an den Publisher zu wenden, wenn es schon den Entwickler einen Scheiß interessiert, was seine Fans wollen.


    Nur mal so nebenbei. Ich poste in dieses Thema ja so gut wie nie. Der Kopierschutz war nur ein Teil meiner Beiträge. Eigentlich habe ich auf eine Aussage von Quy reagiert, der sich scheinbar darüber wunderte das es nur Kritik und negative Stimmung hier im Forum gibt. Ich habe ihm versucht die Ursache dafür zu erklären(die übrigens nicht nur mit Steam zusammenhängt, die Stimmung war schon vorher schlecht). Anschließend habe ich nur noch auf Rückfragen geantwortet (wie etwa die vom PB Dietrich Magnus). In einem Forum ist so etwas selbstverständlich, wenn man direkt zitiert wird, auch zu Antworten und hat nicht das geringste mit Spam zu tun.
    Ancaran ist offline

  9. #189
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Ach ja die bösen Publisher die euch armen Entwicklern immer wieder irgendwelche Dinge aufzwingen.
    Also mit dem Finger auf andere zeigen, hast du schon gut drauf. Macht das die Übung(Jowood/Gothic 3)? Vielleicht brauchst diese Fähigkeit noch, nach einem möglichen Risen 2 Debakel.
    Das ist Unsinn und beleidigend. Die Aufgaben zwischen Publisher und Entwickler sind nun mal aufgeteilt. Ausserdem sollte man auch akzeptieren, dass nicht jeder Steam ablehnt, vielleicht auch nicht der eine oder andere Piranha.

    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Klang bis jetzt jedenfalls nicht so, als ob ihr euch an der Entscheidung stört, eher im Gegenteil. Daher halte ich es auch für wenig sinnvoll sich an den Publisher zu wenden, wenn es schon den Entwickler einen Scheiß interessiert, was seine Fans wollen.
    Du bist nicht der einzige Fan hier, bitte versuche nicht andere zu vereinnahmen. Andere begrüssen Steam. Nur die paar Dauerraunzer hier treten das Thema immer wieder breit. Selbst wenn PB gegen den Steam-Zwang wären, würden sie es mit Sicherheit mit DS diskutieren und nicht mit euch.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  10. #190
    Schwertmeister Avatar von Ildorin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Beiträge
    896
    Stellt bitte nur eure Fragen.
    Ildorin ist offline

  11. #191
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    1. Wird man die Welt nach dem durchspielen spiegeln oder die Spielerfahrung sonstwie modifizieren können (außer die Quests anders anzugehen)?

    Wäre für mich persönlich eher ein Grund, das Spiel wieder zu spielen, als Quest XY anders zu lösen. Ich mag es zwar, wenn man bei der Lösung eine Wahl hat, aber ich neige dazu immer dieselben Entscheidungen zu treffen, wie ich es größtenteils auch tun würde, wäre ich in solchen Situationen (bin nicht immer mit allen Lösungswegen einverstanden ^^).

    Zumindest unterhält es mich nicht, Entscheidungen nach einem Schema zu treffen, nur um einen anderen Dialog bei einem weiteren Durchgang zu lesen.

    2. Wird man Questreihen/Dialoge verpassen können (nicht weil man sich für Fraktion XY entschieden hat, sondern weil der NPC/Gegensand nur zu bestimmten Zeiten verfügbar ist)? Oder plappern bestimmte NPCs immer wieder über eine mögliche Quest, bis der Spieler diese auch vollständig mitbekommt?
    Nihonmaru ist offline

  12. #192
    Adventurer Avatar von Discospeed
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    86
    Hallo Piranhas

    Meine Fragen:
    1. Mich würde interessieren woran du, Quy, gerade arbeitest?
    2. Und wird es Magie in Risen 2 geben? (Sorry, wenn dies schon gefragt worden ist, oder ihr die Frage noch nicht beantworten könnt/wollt/dürft.
    „Der letzte Scheiss!
    Discospeed ist offline

  13. #193
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Ich bin mir nicht im klaren ob diese Frage bereits gestellt wurde, allerdings werde ich sie dennoch mal stellen. Ich kann mich erinnern das es in irgendeinem Gothic Teil (ich glaube es war Gothic 2) die Fraktionszugehörigkeit im Charaktermenü angezeigt wurde. Wäre es möglich dies auch in Risen 2 zu Implementieren ? oder ist dies nicht erforderlich da es nicht so viele Gilden gibt?

    MfG
    Mr_R0lanD ist offline

  14. #194
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Kann man in Risen 2 wieder mit "Levitation" schweben und so zum Beispiel auf Hausdächer gelangen?


    Ich freue mich auf den Release und wünsche euch gutes Gelingen bis dahin.

    GO PB!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  15. #195
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht im klaren ob diese Frage bereits gestellt wurde, allerdings werde ich sie dennoch mal stellen. Ich kann mich erinnern das es in irgendeinem Gothic Teil (ich glaube es war Gothic 2) die Fraktionszugehörigkeit im Charaktermenü angezeigt wurde. Wäre es möglich dies auch in Risen 2 zu Implementieren ? oder ist dies nicht erforderlich da es nicht so viele Gilden gibt?

    MfG
    Ich finde gerade den Link nicht mehr, aber es gab ein Bild des Charakterbildschirms wo unten so was wie "Abenteurer" stand, könnt also sein das das drin ist.
    ...
    Rhaglion ist offline

  16. #196
    Schwertmeister Avatar von Miltenman7
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin ,Zehlendorf
    Beiträge
    887
    nabend :P

    -wird es in risen 2 eine gamepad unterstützung geben? (also xbox 360 controller für windoof)...

    das war so eine sache die ich bei risen recht schade fand, weil ich irgendwie ständig das gefühl hab das sich dies ganz gut mit controller spielen lassen würde... und programme wie xpadder sind da nich so das wahre xD
    Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.
    Miltenman7 ist offline

  17. #197
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen

    Eigentlich habe ich auf eine Aussage von Quy reagiert, der sich scheinbar darüber wunderte das es nur Kritik und negative Stimmung hier im Forum gibt.
    Bitte etwas aufmerksamer mitlesen, genau das Gegenteil war der Fall. Ich habe mich alles andere als gewundert, ich habe damit fest gerechnet, brauchte also auch keine Gründe, warum dies der Fall ist.

    Aber über dieses Thema will ich auch nichts weiteres schreiben, da man meine Aussagen einfach nicht verstehen will. *g*

    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    1. Wird man die Welt nach dem durchspielen spiegeln oder die Spielerfahrung sonstwie modifizieren können (außer die Quests anders anzugehen)?

    Wäre für mich persönlich eher ein Grund, das Spiel wieder zu spielen, als Quest XY anders zu lösen. Ich mag es zwar, wenn man bei der Lösung eine Wahl hat, aber ich neige dazu immer dieselben Entscheidungen zu treffen, wie ich es größtenteils auch tun würde, wäre ich in solchen Situationen (bin nicht immer mit allen Lösungswegen einverstanden ^^).

    Zumindest unterhält es mich nicht, Entscheidungen nach einem Schema zu treffen, nur um einen anderen Dialog bei einem weiteren Durchgang zu lesen.
    Ich weiß was du meinst, aber eine Modifizierung wie du sie evtl. gerne hättest, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird es wohl nicht geben.
    In Risen 2 ist es so, dass das Spiel bzw. die Quests, Dialoge oder Cutscenes sich ändern, wenn du dich für einen anderen Strang der Geschichte entscheidest.
    Aber ich habe es sogar schon erlebt, dass ein Spielabschnitt gar nicht bespielbar mehr war, weil ich eine Quest vor einer anderen gelöst hatte, das fand ich übrigens erfrischend anders.
    Das ist etwas, was das Spiel ein wenig geändert hat, was aber unabhängig von einer „Entscheidungen nach einem Schema“ ist.

    Zitat Zitat von Discospeed Beitrag anzeigen
    Hallo Piranhas

    Meine Fragen:
    1. Mich würde interessieren woran du, Quy, gerade arbeitest?
    2. Und wird es Magie in Risen 2 geben? (Sorry, wenn dies schon gefragt worden ist, oder ihr die Frage noch nicht beantworten könnt/wollt/dürft.
    Hallo Discospeed!
    1.Das letzte was ich abgeschlossen habe: Die Effekte der Drohgebärde eines Tieres habe ich gefixt bzw. neu gesetzt.
    2.Es gibt keine klassische Magie mehr. Es kommt dafür ja etwas neues/neue Art von Magie ins Spiel, aber darüber ist noch nichts verraten worden.

    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht im klaren ob diese Frage bereits gestellt wurde, allerdings werde ich sie dennoch mal stellen. Ich kann mich erinnern das es in irgendeinem Gothic Teil (ich glaube es war Gothic 2) die Fraktionszugehörigkeit im Charaktermenü angezeigt wurde. Wäre es möglich dies auch in Risen 2 zu Implementieren ? oder ist dies nicht erforderlich da es nicht so viele Gilden gibt?

    MfG
    Die Fraktionszugehörigkeit wird nicht angezeigt, aber dein allgemeiner Rang.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Kann man in Risen 2 wieder mit "Levitation" schweben und so zum Beispiel auf Hausdächer gelangen?


    Ich freue mich auf den Release und wünsche euch gutes Gelingen bis dahin.

    GO PB!
    Levitation gehört zur klassischen Magie aus Risen, und deswegen nicht mehr verfügbar.

    Zitat Zitat von Miltenman7 Beitrag anzeigen
    nabend :P

    -wird es in risen 2 eine gamepad unterstützung geben? (also xbox 360 controller für windoof)...

    das war so eine sache die ich bei risen recht schade fand, weil ich irgendwie ständig das gefühl hab das sich dies ganz gut mit controller spielen lassen würde... und programme wie xpadder sind da nich so das wahre xD
    Auf jeden Fall, habe es auch schon mit Xbox 360 - Controller etwas probe-gespielt.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline Geändert von Quy (30.08.2011 um 14:56 Uhr) Grund: Wortwahl geändert

  18. #198
    Veteran Avatar von xCNapo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    502
    1.Arbeitet Ihr schon an einem neuen Spiel? Ein halbes Jahr vor Release von Risen gab es auch schon die Info, dass Ihr an etwas Neuem arbeitet. Man wusste nur nicht, dass es R2 sein sollte.

    2.Wird es nun endlich ein Rennspiel?
    xCNapo ist offline

  19. #199
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Kann das Äffchen eigentlich springen?

    Sardine
    Sardine ist offline

  20. #200
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Kann das Äffchen eigentlich springen?

    Sardine
    Ja kann es. Es gibt genug videos wo es über Kisten hüpft usw.
    wilford2010 ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •