Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 85
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zum Klettern:
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    [...] Auch wenn ich bisher nur ein bisschen in Risen 2 reingeschnuppert habe, habe ich schon einige Klippen erklettert, bin in spannende Tropfsteinhöhlen eingedrungen und habe auch schon vielschichtige Levelgeometrien gesehen [...]
    Fragt sich nur wie "erklettert" genau gemeint war. Wirklich klettern oder nur hochhüpfen?
    Ravenhearth ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LongG
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Unfindbar
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Froob Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu sagen...
    Jedenfalls wollte Toady (und auch viele andere denke ich) wissen was passiert wenn man ins Wasser springt, naja da wurde ich ziemlich enttäuscht, kein Held der jämmerlich ertrinkt oder sowas, nein der Bildschirm wird einfach schwarz und es steht dort "Gebiet nicht verfügbar" hoffentlich ist das nur in der Demo so...
    Alter, das ist nicht dein Ernst, oder? Als nächstes fragst Du dich wohl auch, warum Du nicht durchspielen konntest und ob das Gebiet hoffentlich nur in der Demo begrenzst ist...
    LongG ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Zum Klettern:


    Fragt sich nur wie "erklettert" genau gemeint war. Wirklich klettern oder nur hochhüpfen?
    Ich bezweifle das ganze irgendwie...in G3 hat man uns das damals auch erzählt. Ich will diesmal ein Video sehen bevor ich nochmal der freien Interpretation von Klettern zu Opfer falle.
    Toady ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Froob
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von LongG Beitrag anzeigen
    Alter, das ist nicht dein Ernst, oder? Als nächstes fragst Du dich wohl auch, warum Du nicht durchspielen konntest und ob das Gebiet hoffentlich nur in der Demo begrenzst ist...
    Hui, mal wieder ein ganz intelligenter der meint dass man erst seinen gehaltlosen Gedankenfluss von sich geben muss bevor man nachdenkt was ich überhaupt meinte...
    Ich wollte ausprobieren, was passiert, wenn man ins Wasser springt, da man ja bekanntlich nicht schwimmen kann, in Risen1 wurde man entweder vom Riesenrottwurm gefressen oder man ertrank, beides mit Animation, hier, in R2 jedoch bin ich ins Wasser gefallen, der Bildschirm wurde schwarz und es stand einfach nur "Gebiet nicht verfügbar" da, "hoffentlich ist das nur in der Demo so" meinte ich, dass ich im Originalspiel wenigestens eine "Ertrinken" Animation erwarte, der Rest scheint verstanden zu haben was ich meinte, das nächste Mal also erst denken...
    Froob ist offline

  5. #25 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...die Frage des 'Kletterns' wurde nun schon so oft gestellt, das man
    eigentlich sagen könnte: "Das muß dem Quy oder Dobelerc doch aufgefallen
    sein, warum sagen die nix dazu ?"
    Naja, vielleicht weil schon öfters in der Vergangenheit das bejaht wurde...wenn manche da noch Video als Beweis sehen wollen, dann helfen weitere Aussagen von uns nicht wirklich.
    Progger
    Milad ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Froob
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht weil schon öfters in der Vergangenheit das bejaht wurde...wenn manche da noch Video als Beweis sehen wollen, dann helfen weitere Aussagen von uns nicht wirklich.
    Das heißt jetzt also es GIBT Klettern...?
    Ein Video brauch ich nicht, mich würde nur interessieren wie das funktioniert, wieder so wie in allen alten anderen Spielen?
    Ach, eigentlich egal, hauptsache es gibt es
    Froob ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht weil schon öfters in der Vergangenheit das bejaht wurde...wenn manche da noch Video als Beweis sehen wollen, dann helfen weitere Aussagen von uns nicht wirklich.
    Das sind doch gute Neuigkeiten

    Wo du gerade schonmal hier bist, Milad - wie schätzt du die Chancen ein, dass man diesen rot glühenden Zielkreis bei Fernkampfwaffen optional deaktivieren kann? Der ist ja allgemein nicht wirklich auf große Gegenliebe gestoßen und so eine optionale Deaktivierung dürfte ja hoffentlich recht fix umsetzbar sein

    achja, und wozu damals die unterwasser-render-codes waren wenn man doch nicht schwimmen kann wäre ja auch mal interessant, aber ich vermute da wirst du wohl nichts zu sagen dürfen?
    Bogey ist offline

  8. #28 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Das sind doch gute Neuigkeiten
    Das Problem ist aber, dass es keine Neuigkeit ist. Ich weiß nicht, wieso wieder mit dem Thema angefangen werden musste, zumal die Gerüchte von Leuten in die Welt gebracht werden, die hier jedes Fitzelchen auseinandernehmen und es dementsprechend besser wissen müssten.

  9. #29 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Es wird weiterhin Klettern gehen. Es wurde verglichen zur Risen 1 etwas eingeschränkt, wo wirklich auf jede beliege Kante man hochklettern konnten, denn das hat uns Probleme gemacht. Doch klettern generell geht.

    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    wie schätzt du die Chancen ein, dass man diesen rot glühenden Zielkreis bei Fernkampfwaffen optional deaktivieren kann?
    Wenn Zeit bleibt, könnte man das vielleicht als einen unsupported Option über die ini einbauen. Offizielle Option wird definitiv nicht mehr möglich sein...

    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    achja, und wozu damals die unterwasser-render-codes waren wenn man doch nicht schwimmen kann wäre ja auch mal interessant, aber ich vermute da wirst du wohl nichts zu sagen dürfen?
    Das ist klein Geheimnis. Auch wenn man nicht schwimmen kann, gibt es ja trotzdem viele Objekte, die unter Wasser gerendert werden (Wasserpflanzen, Unterteil des Schiffes) und die werden besonders gerendert, damit man Lichtbrechungseffekte usw. sieht....
    Progger
    Milad ist offline

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Theofanikus
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Wenn klettern dabei ist will ich ein Video sehen, dann kauf ich Risen2 trotz dem ganzen andere Mist.
    Du hast sie echt nicht mehr alle!
    Sry aber das wollte ich schon lange mal sagen. Man kann ja Fan sein aber du bist ein Fanatiker bei dem alles haargenau so sein muss wie in Gothic 1 oder 2.
    Weiterentwicklung...Fehlanzeige.
    Theofanikus ist offline

  11. #31 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Doch klettern generell geht.
    danke für die Bestätigung. Nur woran liegt es, dass es die GC Besucher nicht hinbekommen haben, wo sie es ja an durchaus glaubwürdigen Stellen versucht haben wollen, gibt es eine neue Tastenkombination oder wie löst man das Hochklettern aus?

    Zitat Zitat von Theofanikus Beitrag anzeigen
    Du hast sie echt nicht mehr alle!
    und du hast gleich ne Verwarnung wegen Beleidigung!

    ich gebe zu, du hast nicht Unrecht mit Toadys recht extremer Sichtweise, aber das kann man auch anders formulieren
    Jodob ist offline

  12. #32 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    dNur woran liegt es, dass es die GC Besucher nicht hinbekommen haben, wo sie es ja an durchaus glaubwürdigen Stellen versucht haben wollen, gibt es eine neue Tastenkombination oder wie löst man das Hochklettern aus?
    Klettern ist weiterhin ganz normal auf "Springen". Der Punkt ist, dass wir bei Risen2 (wegen der Animationen und storytechnischen Gründen) genauer kontrollieren wollten, wo man überall klettern kann. Deshalb haben die Leveldesigner alle Kletterstellen selber festgelgt. Das Ziel ist es, dass dem Spieler das nicht besonders auffällt, weil alles andere nicht besonders kletterbar aussieht...
    Progger
    Milad ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    also klettern ist defintiv noch drin, ist jetzt eine mischung das dem kettern von Risen 1 und Witcher 2, mir zumindest so vorgekommen.

    Die Animation wurde überarbeitet und in der Demo wurde angezeigt wo man hochklettenr kann (sehr warscheinlich das das später abstellbar ist). Nichts desto trotz konnte man nicht nur fix an einem punkt hochklettern, sondern es war ehr so, als das der ganze vorspung als "bekletterbar" markiert war und es egal war an welcher ecke man hochklettern wollte. Von der Animation fand ich das klettern besser, wird zwar nicht mehr so frei sein, aber vorhanden ist es noch, des rest liegt an PB wie sie es im spiel einsetzen.

    Ich schreib gleich noch selber einen umfassenden Beitrag zu einigen features die sogut wie noch garnicht oder nur am rande genannt wurden, da ich gestern ausgiebig zeit hatte risen 2 anzuspielen
    Disascho ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Es wird weiterhin Klettern gehen. Es wurde verglichen zur Risen 1 etwas eingeschränkt, wo wirklich auf jede beliege Kante man hochklettern konnten, denn das hat uns Probleme gemacht. Doch klettern generell geht.
    Das Klettern an auf jede Kante hat Probleme gemacht? Empfand ich selbst gar nicht so. Natürlich war es nicht notwendig an jede Kante hoch zu klettern aber das fördert halt den Entdeckerdrang.
    Das Klettern war ein elementares Spielelement in Risen 1 und machte das Spiel dadurch einfach freier und man konnte diese eher kleine Insel wirklich voll ausnutzen.

    Und wenn man über Springen wieder klettern kann, dann funktioniert es auf dem Balkon in Takarigua schon einmal nicht. Jedenfalls nicht nach einem der Videos.
    Wenn ich mir so einige Details und Infos ansehe, dann kommen mir eher die Vergleiche mit The Witcher 2 in den Sinn, als mit Aracania. Dort gab es das Klettern auch, aber nur an bestimmten Stellen.
    So ähnlich stell ich mir es in R2 auch vor, nur dass es es dort wohl noch etwas öfters die Möglichkeit zum Klettern geben wird.

    Edit: da wurden, während ich noch geschrieben habe, die Fragen glatt schon beantwortet.^^
    kiko82 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Natürlich ist die welt nicht mehr ganz so frei wenn man nicht überall rauf kraxeln kann, aber erst mal das fertige spiel anschaun obs einen auch so arg auffällt und stört, habs bei witcher auch nicht sonderlich vermisst, der rest hat einfach gestimmt, und da gabs sogar leitern
    Disascho ist offline

  16. #36 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Wenn Zeit bleibt, könnte man das vielleicht als einen unsupported Option über die ini einbauen. Offizielle Option wird definitiv nicht mehr möglich sein...
    Das fände ich persönlich super! Denke, dass ihr damit vielen Leuten eine Freude machen würdet!

    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Das ist klein Geheimnis. Auch wenn man nicht schwimmen kann, gibt es ja trotzdem viele Objekte, die unter Wasser gerendert werden (Wasserpflanzen, Unterteil des Schiffes) und die werden besonders gerendert, damit man Lichtbrechungseffekte usw. sieht....
    Ah, okay. Das macht natürlich Sinn.
    Schade, mein inneres ich hatte da doch noch auf eine spontan-Überraschung mit Schwimmen und Tauchen gerechnet
    Bogey ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Klettern ist weiterhin ganz normal auf "Springen". Der Punkt ist, dass wir bei Risen2 (wegen der Animationen und storytechnischen Gründen) genauer kontrollieren wollten, wo man überall klettern kann. Deshalb haben die Leveldesigner alle Kletterstellen selber festgelgt. Das Ziel ist es, dass dem Spieler das nicht besonders auffällt, weil alles andere nicht besonders kletterbar aussieht...
    Bin mal auf das Endergebnis gespannt (Leveldesign), kann mich jedenfalls damit gut anfreunden (kenne ich aus den meisten Rollenspielen ohnehin diese "Art").
    Nihonmaru ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Klettern ist weiterhin ganz normal auf "Springen". Der Punkt ist, dass wir bei Risen2 (wegen der Animationen und storytechnischen Gründen) genauer kontrollieren wollten, wo man überall klettern kann. Deshalb haben die Leveldesigner alle Kletterstellen selber festgelgt. Das Ziel ist es, dass dem Spieler das nicht besonders auffällt, weil alles andere nicht besonders kletterbar aussieht...

    Haben eure Leveldesigner wenigstens auch ein paar stellen eingebaut in denen dann nichts ist, ansonsten weiß man ja immer "da kann ich klettern, da ist was"!
    ...
    Rhaglion ist offline

  19. #39 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    Haben eure Leveldesigner wenigstens auch ein paar stellen eingebaut in denen dann nichts ist
    Das weiß ich nicht. Müsste ich nachfragen...
    Progger
    Milad ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Klettern ist weiterhin ganz normal auf "Springen". Der Punkt ist, dass wir bei Risen2 (wegen der Animationen und storytechnischen Gründen) genauer kontrollieren wollten, wo man überall klettern kann. Deshalb haben die Leveldesigner alle Kletterstellen selber festgelgt. Das Ziel ist es, dass dem Spieler das nicht besonders auffällt, weil alles andere nicht besonders kletterbar aussieht...
    Oh, naja... Heißt das jetzt im Klartext, dass wir in Zukunft Videos wie zu Risen1, in denen z.B. Spieler die Füße der Statue bei der Hafenstadt erklettert hatten, vegessen können? Oder was ist mit Klettertouren quer über die Dächer einer Stadt? Ich meine, so richtig nach "open World" hört sich das jetzt plötzlich nicht mehr an.
    Colm Corbec ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •