Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 209
  1. - Sacred RPG: Ein Anstoß meinerseits #1  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Dieser Thread steht nun für Diskussionen, Fragen und Absprachen bezüglich des Sacred RPGs offen!

    ---

    Ich finde es äußerst schade, wie sich das Projekt "Sacred RPG" inzwischen entwickelt hat. Zur Erinnerung: Jason war es, der im Sommer diesen Jahres den Vorschlag für ein Rollenspiel zu Sacred machte. Kurz darauf gab es von ihm ein grobes Regelwerk, das für den Anfang reichen sollte und von den meisten für gut befunden wurde. Leider ging es in endlosen Diskussionen unter, bis Jason irgendwann seine Inaktivität erklärte und Blaidd sich dazu bereiterklärte, das RPG zu übernehmen.
    Das Ende vom Lied ist, dass sich Blaidd seit einiger Zeit nicht mehr dazu äußert (sein letztes Login liegt auch schon gute drei Wochen zurück), auch sonst nichts präsentiert hat und die meisten Leute scheinen das Projekt bereits aufgegeben oder gar aus den Augen verloren zu haben.
    Das es auch anders geht, beweist aktuell das Risen RPG. Da wurde nicht lange gefackelt, das Regelwerk wurde in groben Zügen präsentiert, User wurden dafür versammelt und seit einigen Wochen läuft es. Und das sogar sehr gut, obwohl es noch immer einige Diskussionen zu den Regeln gibt.
    Warum kann das nicht auch beim Sacred RPG der Fall sein? Warum muss erst ein kompliziertes Regelwerk samt neuer Spielwelt, umfassendem Skillkompendium etc. ausgerabeitet werden? Ich kann natürlich nicht sicher sagen, wie weit das Sacred RPG aktuell ist, schließlich habe ich keinerlei Einsicht in die Daten. Da Blaidd allerdings vor nicht allzu langer Zeit meine Hilfe in dem Bereich dankend abgelehnt hatte, gehe ich eigentlich davon aus, dass es schon feste Grundzüge angenommen hat. Da frage ich mich, warum noch nichts davon präsentiert wurde

    Der Grund, warum ich das alles in aller Öffentlichkeit schreibe, ist ein einfacher: In der letzten Woche habe ich mir die Threads zum RPG durchgelesen und aufgrund der Sachen, die Jason diesbezüglich bereits veröffentlicht hat und auch aufgrund eines RPG-Konzeptes, das ich selbst vor Jahren mal erstellt habe, ein eigenes Konzept entwickelt. Ein komplettes Konzept, das zwar noch keinesfalls perfekt ist, für den Anfang aber durchaus reichen sollte.
    Ich möchte mit diesem Konzept weder Jason, noch Blaidd, noch sonstwem Konkurenz machen. Meine Absicht ist es lediglich, endlich den Stein ins Rollen zu bringen und gerade jetzt, wo aktuell ein Wettbewerb auf Sacred Legends läuft und demnach auch neue User anzieht, wäre es nur empfehlenswert, bereits ein festes Konzept zu haben. Wenn man denn langfristig gesehen eine solide Spielergemeinde aufbauen möchte.
    Deshalb möchte ich es so angehen, wie es kürzlich beim Risen RPG der Fall war: Ich werde ein Konzept vorstellen und hoffen, dass es einige User gibt, die daran Gefallen finden. Wenn es durchaus einige User gibt, die sich dafür aussprechen und auch das "Okay" seitens der Moderation kommt, dann steht einem RPG Projekt aus meiner Sicht nichts mehr im Wege und Threads, wie das zu den Vorstellungspostings oder dem Rollenspiel ansich, können eröffnet werden.
    Denn die Hauptsache ist aus meiner Sicht, dass es endlich mal startet. Diskussionen über das Regelwerk können im Anschluss immer noch geführt werden.

    Zur Erläuterung: Das Konzept fußt auf Jasons Regelwerk. Deshalb habe ich jenen Text auch übernommen und lediglich an einigen Stellen ergänzt. Zudem enthält die Datei Informationen zur Organisation, den Charakterklassen und dem Skill- und Magiesystem. Das RPG findet zur Zeit von Sacred 1 statt, sämtliche Charakterklassen und Skills sind daraus entnommen. Die Vampire und Dämonen habe ich zu einer Sonderklasse zusammengeführt, die Zwerge ganz rausgelassen, da sie eigentlich nicht mehr auf Ancaria leben (der Underworldzwerg stammt ja auch aus einer anderen Welt und ist in der Nähe von Schönblick lediglich abgestürzt).
    Damit sich die (vor allem zu Beginn kleine) Spielergemeinschaft auf einen Punkt konzentriert, habe ich als Schauplatz die zentrale Burg Hohenmut gewählt, dennoch steht jedem Spieler ganz Ancaria für Reisen frei.

    Ich würde mir vorstellen, dass das RPG in der von mir vorgestellten Form Mitte/Ende nächster Woche einfach mal startet. Sofern es Einwände dagegen gibt (ganz gleich, ob seitens der Moderation oder der User, vielleicht findet das Konzept ja überhaupt keinen Anklang), dürfen sie gerne hier geäußert werden. Aber auch, wenn der ein oder andere schlichtweg für dieses System ist, wird er dazu angehalten, es hier zu posten, damit ich einen ungefähren Überblick über die Interessenten bekomme.
    Natürlich sind auch Blaidd und alle weiteren, die vielleicht stillheimlich an einem RPG-Konzept basteln, dazu aufgerufen, ihres nun endlich vorzustellen. Vielleicht gibt es ja eines, das den Usern besser gefällt als meines und demnach viel eher für das Rollenspiel übernommen werden sollte. Es ist nur - wie mehrfach gesagt - wichtig, dass hier endlich mal etwas Konkretes passiert. Sonst wird das hier nie was.

    Grüße,
    WhiteXrystal

    Geändert von Lady Xrystal (21.10.2009 um 13:35 Uhr)
  2. #2  
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Großes Lob an dich, dass du dich da nochmal rangesetzt hast.

    Jason hat den Stein ins Rollen gebracht, aber durch seine Abwesenheit kamen wir ein bisschen raus. Blaidd und ich haben dann weiter entwickelt, allerdings nicht mit 100%iger Kraft, durch Jasons Ausstieg fehlte ein bisschen die Motivation und Blaidd und ich haben mit RPGs dieser Art auch kaum Erfahrung.

    Da du bereit warst, das Konzept zu übernehmen, schlage ich vor, am Mittwoch zu starten und das Ganze mal zu testen, mit dir als Spielleiter, wenn du nichts dagegen hast; einfach, damit jemand Fragen und ähnliches klären kann
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
  3. #3  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Vielen Dank für das Lob. Ich hatte (bzw. habe eigentlich immer noch) ja ein wenig Angst, dass man mir meine Eigeninitiative übel nehmen könnte, aber mir geht es eben darum, dass hier endlich mal etwas passiert. Ich selbst bin ja auch erst wieder durch das Gewinnspiel darauf gestoßen.
    Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, als Spielleiter zu fungieren, von meiner Seite aus kann das RPG am Mittwoch also gerne starten
    Ich möchte nur noch ein wenig abwarten und schauen, ob sich noch andere User hier melden. Vielleicht werde ich auch einige Leute, die sich früher als potentielle Mitspieler gemeldet haben, mal per PN anhauen, mal sehen
  4. #4  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Hier bin ich! War ein paar Tage weg, aber kann teilnehmen. Freu mich schon wahnsinnig drauf!

    Ich hätte eine Idee, wie man den Sakkara-Kult wieder einbauen könnte, vielleicht als Gilde. Aber jetzt Gilden einzuführen wäre vielleicht zu viel und zu kurzfristig.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

    Geändert von Cécilia (20.10.2009 um 19:08 Uhr)
  5. #5  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird.

    ich wünsche euch auf jedenfall viel Glück und natürlich auch viel Spass

    caritas mea magna
  6. #6  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Idee, wie man den Sakkara-Kult wieder einbauen könnte, vielleicht als Gilde. Aber jetzt Gilden einzuführen wäre vielleicht zu viel und zu kurzfristig.
    Ich habe mir absichtlich keine großartigen Gedanken über Gilden oder Ähnliches gemacht, da ich nicht davon ausgehe, dass sich das Sacred RPG in der gleichen Größenordnung bewegen wird, wie z.B. das Gothic RPG. Außerdem gibt es in Sacred ja auch gar keine Gilden in dem Sinne
    Wenn du deine Idee zum Sakkara-Kult aber trotzdem präsentieren willst, hindert dich niemand. Vielleicht kann man das ja trotzdem irgendwie einbauen.

    An Feline: Danke, ich bin auch schon recht gespannt, wie das RPG letztendlich aussehen wird
  7. #7  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Ich habe mir absichtlich keine großartigen Gedanken über Gilden oder Ähnliches gemacht, da ich nicht davon ausgehe, dass sich das Sacred RPG in der gleichen Größenordnung bewegen wird, wie z.B. das Gothic RPG. Außerdem gibt es in Sacred ja auch gar keine Gilden in dem Sinne
    Wenn du deine Idee zum Sakkara-Kult aber trotzdem präsentieren willst, hindert dich niemand. Vielleicht kann man das ja trotzdem irgendwie einbauen.

    [...]
    Vielleicht könnte man kleine Gilden bilden, einfach Zusammenschlüsse Gleichgesinnter. Aber noch ist es zu früh dafür.

    Gibt es dann ein Sacred-Rollenspielforum, oder läuft das hier in der Taverne?
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  8. #8  
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Vorerst in der Taverne, wir müssen sehen, wie groß das Ganze wird.
  9. #9  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man kleine Gilden bilden, einfach Zusammenschlüsse Gleichgesinnter. Aber noch ist es zu früh dafür.
    Ich kann mir vorstellen, dass es später mal einfache Interessensgruppen gibt, denen dann jeder Charakter nach Belieben beitreten kann, dabei dann ruhig auch mehrere. Aber das ist, wie du ja sagtest, alles noch Zukunftsmusik, erst einmal sollten wir schauen, ob es überhaupt läuft
  10. #10  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Wird es dann einen Anmeldethread geben für die Charaktervorstellungen, oder wie liefe das dann?
    Ach was, ich warte einfach bis morgen Abend, wenn ich wieder posten kann.
    Also dann,
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  11. #11  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    Wird es dann einen Anmeldethread geben für die Charaktervorstellungen, oder wie liefe das dann?
    Ganz genau. Es wird einen Thread geben, wo die einzelnen Vorstellungspostings gesammelt werden und sobald sich dort einige Leute gemeldet haben, wird in einem seperaten Thread das Rollenspiel ansich gestartet.
  12. #12  
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ah, hätte zuerst mal hier lesen sollen.
    Habe dazu was im anderen (alten) Thread geschrieben, sorry, dass ich euch hab warten lassen.
    Finde es gut, dass ihr das hier jetzt durchzieht und wünsche euch noch viel Erfolg.
  13. #13  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    So, einige werden es vielleicht bereits bemerkt haben, trotzdem nochmal der "offizielle" Vermerk: Das RPG steht nun soweit, die Charaktere können also vorgestellt und angemeldet werden!

    Das Regelwerk habe ich der Übersichtlichkeit halber auch nochmals ausgefächert, zu finden ist das ganze hier. Den Rollenspielthread ansich werde ich eröffnen, sobald sich dort ein paar Vorstellungen angesammelt haben, damit sich kein Spieler bereits auf anhieb langweilt.
    Dieser Thread hier kann weiterhin zur Diskussion, aber auch zur Absprache verwendet werden. Falls ihr etwas bezüglich der Regeln zu beanstanden habt, steht es euch natürlich frei, eure Bedenken hier zu äußern.

    An Blaidd: Ich habe mir auch dein Posting im alten Thread durchgelesen und verstehe dein Handeln natürlich. Gerade jetzt, wo ich selbst weiß, wie viel Arbeit eigentlich dahinter steckt und auch ich habe zeitweise mit Zweifeln und mangelnder Motivation gehadert.
    Wenn du deine bisherigen Arbeiten dem RPG zur Verfügung stellen willst, dann kannst du es natürlich gerne tun, dafür wären dir die meisten wohl sehr dankbar.
    Schade ist es auch, dass du dich aus der WoP nahezu gänzlich verabschieden willst. Aber man kann dich ja nicht zum Bleiben zwingen, so wünsche ich dir für dein "restliches" Leben viel Erfolg und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch mal wieder
  14. #14  
    Neuling Avatar von Violette Vesper
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    möchte vielleicht jemand demnächst eine gemeinsame aktion posten?
  15. #15  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    hätte gern Lust, hab aber keinen Plan, was man machen könnte ....

    Am 1. November Samhain feiern?
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  16. #16  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    hätte gern Lust, hab aber keinen Plan, was man machen könnte ....

    Am 1. November Samhain feiern?
    Da wäre dann nur die Frage, ob auf Ancaria Samhain gefeiert wird bzw. ob die Bewohner der Sacredwelt das Fest überhaupt kennen
  17. #17  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Da wäre dann nur die Frage, ob auf Ancaria Samhain gefeiert wird bzw. ob die Bewohner der Sacredwelt das Fest überhaupt kennen
    Ancarianische Feiertage sind mir leider nicht bekannt .... Samhain war ein keltisches Fest, zum Gedenk an die Toten ...

    Aber was für eine Aktion könnte in Ancaria/Burg Hohenmut sonst gerade anstehen?
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  18. #18  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    Ancarianische Feiertage sind mir leider nicht bekannt .... Samhain war ein keltisches Fest, zum Gedenk an die Toten ...

    Aber was für eine Aktion könnte in Ancaria/Burg Hohenmut sonst gerade anstehen?
    Das weiß ich, aber Kelten gibt bzw. gab es auf Ancaria meines Wissens auch nicht. Obwohl man durchaus auch ein kleines Totenfest einbauen konnte. Ich geh am besten gleich mal nachforschen, vielleicht könnte man für den 1. November (oder in dem Bereich, vielleicht vorher absprechen, damit auch wirklich alle Spieler online sind bzw. sein können) einfach mal eine kleine Toten- bzw. Ahnenwanderung oder dergleichen ansetzen
  19. #19  
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Naja, Halloween steht vor der Tür, ist doch klar, dass da gefeiert wird

    Erstmal müssen wir ja ohnehin aufeinander treffen und uns kennenlernen, wollen wir morgen Abend mal in ein Wirtshaus oder so?

    Man lernt sich ja nicht nur über riesige Abenteuer kennen
  20. #20  
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von antizombie Beitrag anzeigen
    Naja, Halloween steht vor der Tür, ist doch klar, dass da gefeiert wird
    Natürlich, deswegen sagte ich ja, dass der 1. November ungünstig wäre und man sich vorher lieber absprechen sollte. Ich selbst hätte da beispielsweise auch nur bedingt Zeit

    Zitat Zitat von antizombie
    Erstmal müssen wir ja ohnehin aufeinander treffen und uns kennenlernen, wollen wir morgen Abend mal in ein Wirtshaus oder so?
    Macht das mal ruhig. Ich bin ja nur Spielleiter und muss nur gucken, ob alles regelkonform abläuft, was genau ihr ingame macht ist mir vorerst gänzlich egal
Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •