Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    40
    Hi Leute.

    Ich hab seit heute ein größeres Problem bei Skyrim: Als ich vorhin mit meinem neuen Helden das Brisenheim einrichten wollte, war statt der Option ein Alchemielabor zu kaufen nur "LOOKUP FAILED!" zu lesen. Als ich dies nach mehrmaligem Neuladen (auch vorheriger Spielstand) mal testhalber ausgewählt hab, wurden mir zwar 500 Gold abgeknöpft, aber kein Alchemielabor im Haus hinzugefügt.

    Jetzt hab ich im Netz gelesen, dass dieser Fehler wohl abundzu nach Patch 1.5 aufgetreten ist, bei mir ist das Spiel jedoch auf dem neusten Stand. Es wurde außerdem immer empfohlen, das Spiel komplett zu de- und danach neu zu installieren. Auch das hat bei mir nichts geholfen.

    Auffällig bei dem Fehler ist, dass er das erste Mal auftritt, und das auch erst einige Stunden nach Installation von Dawnguard. Ich gehe also davon aus, dass evtl. hier die Ursache liegt.

    Mods hab ich keine installiert, ich nutze lediglich das HD-Texturen-Pack, Dawnguard und eine minimale Veränderung an der Axt der Reue, die ich im CK selbst angepasst habe. Außerdem ist das Spiel auf dem neusten Stand.

    Evtl kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, danke schonmal!


    Edit: Nachdem ich Skyrim mal ohne Dawnguard geladen hab, trat der Fehler nicht mehr auf. Ich hab jetzt das Labor ohne Dawnguard gekauft und danach den DLC einfach wieder aktiviert.
    Wirklich toll finde ich das allerdings nicht, also falls jemand ne Idee zu einer besseren Lösung hat, wäre das super
    Pirscher ist offline Geändert von Pirscher (12.08.2012 um 03:53 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ein Lösung, die hier mal kurz in einem Beitrag erwähnt wurde, sollte das Problem lösen.

    In der Steam Bibliothek Rechtsklick auf Skyrim - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldaten auf Fehler überprüfen.

    Kurz warten, überprüft und sollte dann anschließend die Fehler beheben. Dann kannst du es ja nochmals versuchen.
    Chris Di Cesare ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    40
    Das war gleich das Erste was ich gestern versucht hab, ohne Erfolg. Trotzdem schonmal danke, bislang ist es auch bei der einen fehlerhaften Dialogoption geblieben, evtl kommt der Fehler ja nie wieder vor
    Pirscher ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Sollte es wieder zu diesem "LOOKUP FAILED!" Problem kommen, melde Dich nochmals.
    Bis dahin viel Vergnügen weiterhin in Himmelsrand.
    Kiam ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    da eh schon ein Thread dazu offen is kann ichs auch gleich hier reinschreiben. Hab genau das selbe Problem, aber weder Dawnguard, noch das HD-Pack. Bei normalen Dialogen kommt eben das "LOOKUP FAILED", bei Quests ab und zu "THIS IS A BUG", aber es geht trotzdem ganz normal weiter, daher isses eher nervig als ein Problem, aber es stört doch.

    Serya

    P.S.: Das reparieren der Dateien hat bei mir auch nix gebracht.
    Serya ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Serya Beitrag anzeigen
    Hi,

    da eh schon ein Thread dazu offen is kann ichs auch gleich hier reinschreiben. Hab genau das selbe Problem, aber weder Dawnguard, noch das HD-Pack. Bei normalen Dialogen kommt eben das "LOOKUP FAILED", bei Quests ab und zu "THIS IS A BUG", aber es geht trotzdem ganz normal weiter, daher isses eher nervig als ein Problem, aber es stört doch.

    Serya

    P.S.: Das reparieren der Dateien hat bei mir auch nix gebracht.
    Auf welcher Plattform spielst du Skyrim PC oder Xbox360?
    Auf welchem Stand ist dein Skyrim?
    Seit wann tritt dieses Problem bei dir auf?
    Kiam ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PlanB
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    214
    Der "LOOKUP FAILED!"-Error entsteht durch fehlerhafte Strings. Entweder befinden sich diese Fehler im Grundspiel (in den Skyrim/Update Strings) oder in einer Mod (z.B fehlerhafte Übersetzung). Ersteres kannst du mit Skyrim - Director's Cut beheben. Falls der Fehler in einer Mod liegt, dann genügt es sie zu deaktivieren um den Fehler zu beheben (am Besten den Übersetzer auf den Fehler hinweisen!).

    Es ist natürlich auch möglich (und gar nicht so unwahrscheinlich), dass es auch Stringfehler im Dawnguard DLC gibt. Sollte dies der Fall sein, so werde ich sie beheben sobald ich mir das DLC gekauft habe.
    PlanB ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von PlanB Beitrag anzeigen
    Der "LOOKUP FAILED!"-Error entsteht durch fehlerhafte Strings. Entweder befinden sich diese Fehler im Grundspiel (in den Skyrim/Update Strings) oder in einer Mod (z.B fehlerhafte Übersetzung). Ersteres kannst du mit Skyrim - Director's Cut beheben. Falls der Fehler in einer Mod liegt, dann genügt es sie zu deaktivieren um den Fehler zu beheben (am Besten den Übersetzer auf den Fehler hinweisen!).
    Danke für die Ausführliche Beschreibung! Wenn von Deiner Seite aus nichts dagegen spricht nehme ich das Problem, inkl. deiner Beschreibung, mit in die FAQ auf.
    Kiam ist offline Geändert von Kiam (13.08.2012 um 16:15 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schwarzweite, unter dem 3. Pilz links
    Beiträge
    43
    Hallo Leute

    Ich hänge mich einfach mal hier mit ran.


    Also wenn PlanB Recht hat dann ist der Schuldige ertappt: Dawnguard.
    Bei mir fing es nach der Installation des DLC und einem neuen Char an.
    Erst hatte ich Probleme mit einer Runtime DLL, aber das hatte ich nach studenlangen Suchen und probieren wieder in den Griff bekommen.
    Nch 2 maliger Neuinstallation kam dann der "Lookup Failled" -Error beim Kauf des Weisslauf Alchemiezimmers. Gold wurde abgezogen aber NIX mit Einrichtung.
    OldSchmetterhemd ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Hast du irgendwelche Modifikationen installiert?
    Kiam ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schwarzweite, unter dem 3. Pilz links
    Beiträge
    43
    Hi

    Ja, folgende:

    Deutsche Wegweiser
    Gloving Ore Veins 300
    KenMOD - Lockpick Pro
    Passgenau, auch ohne Helm
    Rich Merchands
    und natürlich den NMM
    OldSchmetterhemd ist offline
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von OldSchmetterhemd Beitrag anzeigen
    Hi

    Ja, folgende:

    Deutsche Wegweiser
    Gloving Ore Veins 300
    KenMOD - Lockpick Pro
    Passgenau, auch ohne Helm
    Rich Merchands
    und natürlich den NMM
    Nach dem deaktivieren, der Modifikationen, besteht das Problem weiterhin?
    Kiam ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schwarzweite, unter dem 3. Pilz links
    Beiträge
    43
    Hi

    Muß ich ausprobieren.
    Hab heute Vormittag meine Festplatte geputzt und alles neu raufgebügelt.

    Melde mich dann wieder.
    OldSchmetterhemd ist offline
  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von OldSchmetterhemd Beitrag anzeigen
    Hi

    Muß ich ausprobieren.
    Hab heute Vormittag meine Festplatte geputzt und alles neu raufgebügelt.

    Melde mich dann wieder.
    Gut dann verbleiben wir so.
    Kiam ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    @ Kiam: Ich spiel am PC und hab das aktuellste Skyrim drauf.

    Jz wo ich das mit den Strings lese fällt mir auf, dass das erst auftritt seit ich mir modifizierte Strings fürs CK geladen hab, weil sonst immer die zigtausend Meldungen kommen. Hab ich wohl die Wahl zwischen nem unschönen Fehler und nem nicht funktionierende CK.

    Serya
    Serya ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schwarzweite, unter dem 3. Pilz links
    Beiträge
    43
    So bin wieder da.

    Also der Fehler ist immer noch da.
    Hab mir zwar das Geld für das Haus ercheatet aber das Alchemiezimmer ist immer noch ohne Einrichtung. Das ganze ohne irgendeine Mod gespielt.

    Naja muß ich halt mit leben bis der Fehler irgendwie behoben wird. Kannn nur hoffen das das der einzige Fehler ist.
    OldSchmetterhemd ist offline
  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Serya Beitrag anzeigen
    Hi,

    @ Kiam: Ich spiel am PC und hab das aktuellste Skyrim drauf.

    Jz wo ich das mit den Strings lese fällt mir auf, dass das erst auftritt seit ich mir modifizierte Strings fürs CK geladen hab, weil sonst immer die zigtausend Meldungen kommen. Hab ich wohl die Wahl zwischen nem unschönen Fehler und nem nicht funktionierende CK.

    Serya
    Danke für die Information!
    Sobald ich eine adäquate Lösung in Erfahrung bringe lasse ich euch dieses Wissen!
    Kiam ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PlanB
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Danke für die Ausführliche Beschreibung! Wenn von Deiner Seite aus nichts dagegen spricht nehme ich das Problem, inkl. deiner Beschreibung, mit in die FAQ auf.
    Klar, kannst du gerne machen.


    Zitat Zitat von OldSchmetterhemd Beitrag anzeigen
    Also wenn PlanB Recht hat dann ist der Schuldige ertappt: Dawnguard.
    Das kann durchaus sein. Bethesda hat regelmäßig in jedem Update ein paar Lookup Failed Errors eingebaut. Würde mich von daher nicht wundern, wenn es auch welche im DLC gibt.
    Wenn ich mich recht erinnere, war die Version 1.6 die einzige, in der es keine Stringfehler gab. Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass während des 1.6 Beta-Tests die fehlerhaften Lokalisierungen scharf kritisiert wurden und dadurch Bethesda gezwungen war etwas gründlicher zu arbeiten. Bei Dawnguard fehlte aber vermutlich die Zeit um gründlich zu arbeiten.


    Zitat Zitat von Serya Beitrag anzeigen
    Jz wo ich das mit den Strings lese fällt mir auf, dass das erst auftritt seit ich mir modifizierte Strings fürs CK geladen hab, weil sonst immer die zigtausend Meldungen kommen. Hab ich wohl die Wahl zwischen nem unschönen Fehler und nem nicht funktionierende CK.
    Falls du damit die Fixed German Strings meinst, kann ich dir versichern, dass dadurch keine Lookup Failed Errors entstehen. Es handelt sich dabei um eine sehr frühe Vorgängerversion von SDC, in der ich alle "technischen Fehler" der deutschen Lokalisierung behoben habe, allerdings nur für die Skyrim.esm und auch wirklich nur die gröbsten Fehler, die im CK eine Fehlermeldung verursachen. Ich würde dir daher raten auf SDC zu wechseln. Ich habe seitdem zusammen mit Scharesoft mehrere Hundert weitere Fehler in den Strings behoben und auch die Strings der Update.esm korrigiert.

    Wir werden auch die Fehler in den Dawnguard Strings beheben. Einen Veröffentlichungstermin kann ich allerdings noch nicht nennen.
    Scharesoft hat schon fleißig inhaltliche Fehler gesammelt, wie z.B. fehlende Übersetzungen, etc. und auch die Community unterstützt uns bei der Fehlersuche.
    Sobald ich das DLC habe, werde ich die Strings auf die "technischen" Fehler prüfen. Ich kann euch dann genauere Informationen geben, ob die Lookup Failed Errors vom Dawnguard DLC stammen oder nicht.
    PlanB ist offline
  19. #19 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von PlanB Beitrag anzeigen
    Sobald ich das DLC habe, werde ich die Strings auf die "technischen" Fehler prüfen. Ich kann euch dann genauere Informationen geben, ob die Lookup Failed Errors vom Dawnguard DLC stammen oder nicht.
    in diesem fall muß sie das wohl, denn vorher lief konnte ich zumindestens das Labor immer kaufen. er nachdem ich nune inen neuen Char angefangen habe und mir das haus mit zubekört zu legen wollte, ging es plötzlich nicht mehr.

    und ich nutze keine Mods ausser der Gender High (oder wie sie heißt), die aber nichts verändern sollte.
    CKomet ist offline
  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    in diesem fall muß sie das wohl, denn vorher lief konnte ich zumindestens das Labor immer kaufen. er nachdem ich nune inen neuen Char angefangen habe und mir das haus mit zubekört zu legen wollte, ging es plötzlich nicht mehr.

    und ich nutze keine Mods ausser der Gender High (oder wie sie heißt), die aber nichts verändern sollte.
    Um das Alchemie Labor, für Brisenheim trotz installiertem DLC-Dawnguard, zu erhalten::

    Öffne die Konsole mit der Taste ^ .
    Danach folgende Befehle, in die Konsole, eingeben. Jeden Befehl durch ENTER bestätigen!

    prid e4ef9
    disable
    prid e4ec8
    enable


    Edit:
    Oder DLC-Dawnguard deaktivieren. Das Alchemie Labor käuflich erwerben, Spiel Speichen. DLC-Dawnguard wieder aktivieren und Spielstand laden.


    Ich Bitte Dich um Feedback ob eine der beiden Lösungen funktionert!
    Kiam ist offline Geändert von Kiam (15.08.2012 um 08:51 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •