Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline

    Provokante These

    Cipher ist der heimliche Held der Gothic-Serie.

    Immerhin bleibt er immer bescheiden, bringt die besten Sprüche, dreht durch wenn man ihm sein Kraut wegnimmt und war sowieso schon von Anfang an dabei.

    Seine Karriere vom einfachen Dealer zum Drachentöter wird nur vom Namenlosen überboten.


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Sorren
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    523
     
    Sorren ist offline
    Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen
    Cipher ist der heimliche Held der Gothic-Serie.

    Immerhin bleibt er immer bescheiden, bringt die besten Sprüche, dreht durch wenn man ihm sein Kraut wegnimmt und war sowieso schon von Anfang an dabei.

    Seine Karriere vom einfachen Dealer zum Drachentöter wird nur vom Namenlosen überboten.

    Und schon im zweiten Satz die eigene These wiederlegt. Der Held ist wie du ja selbst sagst der Namenlose, da seine Karriere noch weitaus größer ist. ;D
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=910119

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Zitat Zitat von Sorren Beitrag anzeigen
    Und schon im zweiten Satz die eigene These wiederlegt. Der Held ist wie du ja selbst sagst der Namenlose, da seine Karriere noch weitaus größer ist. ;D
    Deshalb ja der heimliche Held. Im Sinne von: Nummer 2.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Nette Theorie und ich muss da auch zustimmen ^^ Cipher als Nummer 2, vom Junkie zum Helden

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neumodder
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.242
     
    Neumodder ist offline


    Was ist mit Xardas^^

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Phantasmagorie
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    101
     
    Phantasmagorie ist offline
    Hallo zusammen!

    Also ich wäre für die Orks an sich als heimliche Helden. Immerhin schaffen sie es, während der Überfahrt des Helden von Khorinis zum Festland:

    • menschlich sprechen zu lernen
    • sich alle am ganzen Körper zu rasieren
    • eine soziale Struktur zu etablieren, die alle Angehörige der gleichen Art auf ein gemeinsames Ziel hinsteuern lässt
    • die Menschen zu besiegen

    Das nenn ich mal einen evolutionären Aufstieg...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neumodder
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.242
     
    Neumodder ist offline
    Zitat Zitat von Phantasmagorie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Also ich wäre für die Orks an sich als heimliche Helden. Immerhin schaffen sie es, während der Überfahrt des Helden von Khorinis zum Festland:

    • menschlich sprechen zu lernen
    • sich alle am ganzen Körper zu rasieren
    • eine soziale Struktur zu etablieren, die alle Angehörige der gleichen Art auf ein gemeinsames Ziel hinsteuern lässt
    • die Menschen zu besiegen

    Das nenn ich mal einen evolutionären Aufstieg...
    Willkommen im Forum

    Na, es ist davon auszugehen, dass die Khorinis-Orks einfach etwas "zurückgebliebener" waren als die auf dem Festland^^
    Diese Entwicklung hat also nicht in derartiger Geschwindigkeit stattgefunden, wie der Held sie erfährt

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Phantasmagorie
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    101
     
    Phantasmagorie ist offline
    Zitat Zitat von Neumodder Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum
    Vielen Dank für das Willkommen! Ich lese schon so viele Jahre hier mit, dass es jetzt doch mal Zeit für einen eigenen Account war.

    (Entschuldigung für Offtopic)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
     
    Thoddy ist offline
    Zitat Zitat von Neumodder Beitrag anzeigen


    Was ist mit Xardas^^
    ..und was ist mit Lester? (Wollt der nicht Verstärkung holen?)


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    ..und was ist mit Lester? (Wollt der nicht Verstärkung holen?)
    Lass uns Wildschweine jagen gehen! Sonst hau ich dir volles Pfund aufs Maul *Gamestar*

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    Lass uns Wildschweine jagen gehen! Sonst hau ich dir volles Pfund aufs Maul *Gamestar*
    hahaha, die folge ist eh die beste! XD

    aber mal ernsthaft, cipher? ich mein, ich hab den jetzt nicht wirklich wahrgenommen als so wichtige figur...!

    aber was mir grade einfällt: früher, also ich noch nicht so englisch konnte, habe ich alle worte und namen in gothic eiskalt deutsch ausgesprochen... "Cipher" entsprechend dann "Kifer"... und das habe ich immer als anspielung auf sein hobby, kraut zu rauchen gesehen! XD
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
     
    Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von Anarchist
    Provokante These
    Cipher ist der heimliche Held der Gothic-Serie.

    Immerhin bleibt er immer bescheiden, bringt die besten Sprüche, dreht durch wenn man ihm sein Kraut wegnimmt und war sowieso schon von Anfang an dabei.

    Seine Karriere vom einfachen Dealer zum Drachentöter wird nur vom Namenlosen überboten.
    Dass du ihn in Gothic 2 mochtest kann ich ja verstehen (als er sich plötzlich zum Drachenjäger gemausert hat und mit mir auf die Jagd gegangen ist, war ich total stolz ), aber warum denn in Gothic 1 ? Da hat er doch kaum mehr, als ein paar Worte gesagt.

    Viel mehr sollte man die Person auf deinem Avatar beachten. Lares verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Für mich ist er der geheime "fünfte Freund" der vier Freunde des Helden.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    Cipher hat tatsächlich einen beeindruckenden Werdegang. Immerhin ist er dann schließlich in kürzester Zeit vom Kneipengänger zum Drachenjäger geworden. Das ist tatsächlich eine große Sache und zeugt von Mut und Willenskraft.

    Es kann aber natürlich auch sein, dass er in die Sache ein wenig reingerutscht ist. Ich denke in Silas' Kneipe ging es ihm ganz gut. Nach dem Fall der Barriere blieb ihm die Wahl ein Gesetzloser zu werden oder sich mit ein paar Banditen Lee anzuschließen (der sicherlich den Banditen die Möglichkeit gegeben hat).

    Also ist er erst einmal zu den Söldnern gegangen und ist mit Lees Leuten zu Onars hof gegangen. Dort hat er wiederum auch nur gechillt und Sumpfkraut geraucht. Bislang war die Karriere eines Ciphers also nicht die größte. Dann kam Sylvio mit seinen Söldnern und er hat sich dann scheinbar mit Rod angefreundet. Nachdem dann die ganzen Drachenjäger vorbei kamen und sich der große Gorn diesen u.a. angeschlossen hat, wird ihn Rod wohl überredet haben mit auf eine Drachenjagdtour zu gehen.

    Demnach könnte der geheime Held einfach nur zufällig in die jeweilige Situation gelatscht sein. Nach dem Motto: "Mitgehangen, mitgefangen."

    Ansonsten kann ich Cirindar zustimmen. Die wirklich große Nummer, ohne so richtig im Vordergrund zu stehen, war sicherlich Lares, der in Teil 2 dem Helden sogar mehr unter die Arme gegriffen hat, als einer der anderen Freunde. Zudem war er im Vergleich zu Cipher auch noch im 3. Teil dabei. Wer weiß, was aus Cipher geworden ist.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Wer weiß, was aus Cipher geworden ist.
    Hat er nachdem man den Sumpfdrachen besiegt nicht irgendwas gesagt, von wegen den Namen groß machen und als Held gefeiert werden oder so? Ach ich erinner mich gerade so schlecht... dabei hab ich G2DNDR doch vor ein paar Wochen erst wieder mal durchgespielt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
    Hat er nachdem man den Sumpfdrachen besiegt nicht irgendwas gesagt, von wegen den Namen groß machen und als Held gefeiert werden oder so? Ach ich erinner mich gerade so schlecht... dabei hab ich G2DNDR doch vor ein paar Wochen erst wieder mal durchgespielt.
    Dazu gabs auch einen Tagebucheintrag...ich dachte immer da kommt noch was. :-/

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Dazu gabs auch einen Tagebucheintrag...ich dachte immer da kommt noch was. :-/
    Habe auch immer auf noch was gewartet. Gensau mit den zu engen Schuhen von seinem Kumpel.
    Ein Held ist Cipher, aber DER Held- ich finde da gibt es bessere.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Chojin
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Versteck im alten Minental
    Beiträge
    249
     
    Chojin ist offline
    Dieser Thread erinnert mich irgendwie an Sam aus Herr der Ringe, in meinen Augen der wahre Held der Trilogie...

    Der beste Kämpfer ist der, der nicht kämpfen muß...


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    Dieser Thread erinnert mich irgendwie an Sam aus Herr der Ringe, in meinen Augen der wahre Held der Trilogie...
    es scheint wirklich immer auf den betrachter anzukommen! hinter der ganzen ring-sache stecken beispielsweise weder frodo, noch sam, sondern gandalf selber... wäre er nicht gewesen, dann wäre mittelerde wohl untergegangen/in eine zweite finsternis gehüllt werden, wie er es selber so schön sagt... und wenn der wahre held der ist, der hinter der ganzen sache steckt, wer ist das dann in gothic? Xardas mag man denken, und für den ersten teil mag das wohl noch gelten, da er den weg aus der barriere gefunden hat...
    aber später hatte er ja nur die absicht, die energie des UD in sich aufzunehmen... also ist der wahre held in gothic wohl immer och unsere namenlose rübe! XD
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Klumpen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Irgendwo in Midland
    Beiträge
    1.881
     
    Dark Klumpen ist offline
    Zitat Zitat von Link the destroyer Beitrag anzeigen
    es scheint wirklich immer auf den betrachter anzukommen! hinter der ganzen ring-sache stecken beispielsweise weder frodo, noch sam, sondern gandalf selber... wäre er nicht gewesen, dann wäre mittelerde wohl untergegangen/in eine zweite finsternis gehüllt werden, wie er es selber so schön sagt... und wenn der wahre held der ist, der hinter der ganzen sache steckt, wer ist das dann in gothic? Xardas mag man denken, und für den ersten teil mag das wohl noch gelten, da er den weg aus der barriere gefunden hat...
    aber später hatte er ja nur die absicht, die energie des UD in sich aufzunehmen... also ist der wahre held in gothic wohl immer och unsere namenlose rübe! XD
    Sie wie es scheint, hatte Xardas schon seit Gothic I das selbe Ziel: Die Energie von Beliars Avatar in sich aufnehmen. Im Schläfertempel hat es bloß nicht ganz geklappt... Dass die Barriere dabei zerstört wird war nur ein kleiner Nebeneffekt und ein Anreiz für Rübe, Xardas zu helfen. Hätte Xardas die Energie des Schläfers aufgenommen, hätte er Rübe warscheinlich gleich mit aufs Festland genommen um den Krieg ein für alle mal zu beenden.
    Der Schläfer erwache!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Cipher abides!
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide