Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 124
  1. #1
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    359
    Kann das sein das ulfric Auch kein Drachenblut ist

    Weil er an einer Stelle der Sturmmäntel Quest mitmacht bei der burbelagerung und ein Drachenschrei Benutzt

    Es heißt ja Angeblich hätte er den Großkönig mit seiner Stimme in Stücke gerissen
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline
  2. #2
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Er war mal ein Lehrling der Graubärte und wurde im "Weg der Stimme" unterrichtet, bevor er sich der kaiserlichen Armee anschloss um im Großen Krieg kämpfen zu können.

    Da er aber die Macht der Stimme für einen Mord einsetzte (anscheinend war Ulfric für einen fairen 2-Kampf zu feige), kannst du dir ja denken, wie es mit seiner "Ehre" bestellt ist.
    no23 ist offline Geändert von no23 (15.12.2011 um 13:07 Uhr) Grund: korrektur
  3. #3
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Man muss ja kein Drachenblut sein, um Thuum erlernen zu können. Bei "normalen" Menschen dauert es nur wesentlich länger.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  4. #4
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Er war mal ein Lehrling der Graubärte und wurde im "Weg der Stimme" unterrichtet, bevor er sich der kaiserlichen Armee anschloss um im Großen Krieg kämpfen zu können.

    Da er aber die Macht der Stimme für einen Mord einsetzte (anscheinend war Ulfric für einen fairen 2-Kampf zu feige), kannst du dir ja denken, wie es mit seiner "Ehre" bestellt ist.
    Du musst hier nicht deine eigene Meinung als Tatsache hinstellen, niemand weiß, ob es ein Mord oder ein Duell war.
    Manwe ist offline
  5. #5
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Du musst hier nicht deine eigene Meinung als Tatsache hinstellen, niemand weiß, ob es ein Mord oder ein Duell war.
    Unter einem Duell versteht man in der Regel einen Kampf, Mann/Frau vs. Mann/Frau mit Waffen. Den Gegner zu Boden zu brüllen und den so wehrlosen Kontrahenten einfach abzustechen, verstehe ich nicht als Duell, noch als ehrenhaft, sondern ist schlichtweg kaltblütiger, kalkulierter Mord.
    no23 ist offline
  6. #6
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Unter einem Duell versteht man in der Regel einen Kampf, Mann/Frau vs. Mann/Frau mit Waffen. Den Gegner zu Boden zu brüllen und den so wehrlosen Kontrahenten einfach abzustechen, verstehe ich nicht als Duell, noch als ehrenhaft, sondern ist schlichtweg kaltblütiger, kalkulierter Mord.
    Und wenn man einem durch überlegene körperliche Macht besiegt, das ist dann kein Mord?

    Das ist ein Fantasyspiel, der Th'um ist eine Fähigkeit wie jede andere, drum kann man das schon anders sehen.
    Bizzy ist offline Geändert von Bizzy (15.12.2011 um 15:33 Uhr)
  7. #7
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Ehre ist sowieso unwichtig, das einzige was zählt ist der Sieg.
    Corengar ist offline
  8. #8
    Abenteurer Avatar von ChriZ47
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    68
    Der eine übt sich halt in der Kriegskunst, der andere meditiert, lernt seine Stimme zu gebrauchen.

    Wäre es nicht umgekehrt auch Mord, den Krieger auf den kleinen Kerl zu hetzen und zu sagen: Junge, du hast jetzt zwar ewig lang dafür trainiert, aber jetzt darfst du die Stimme hier nicht benutzen?

    Nicht das ich Ulfric jetzt als kleinen Kerl sehen würde oder so. Aber wenn er der Stimme nicht standhalten konnte, hätte er einfach versuchen sollen auszuweichen oder seine Gesundheit steigern.

    Zumal mir das ganze sowieso recht seltsam vorkommt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Elisef sagt ja, ihr Mann wäre am liebsten mit Ulfric gezogen, hätte er ihn einfach darum gebeten. Irgendwie wirken die meisten Nord denen ich begegne so, als wollten sie frei von den Talmor sein, nur haben nicht den Mut dazu. Nachdem das Dossier in der Botschaft Ulfric ja als Agent der Talmor bezeichnet und sie diejenigen sind, die von dem Bürgerkrieg wirklich profitieren...
    Ava by njoo: njoo.deviantart.com
    ChriZ47 ist offline
  9. #9
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Und wenn man einem durch überlegene lörperliche Macht besiegt, das ist dann kein Mord?

    Das ist ein Fantasyspiel, der Th'um ist eine Fähigkeit wie jede andere, drum kann man das schon anders sehen.
    Das Th'um ist eben keine Fähigkeit wie jede andere und nur extrem wenige berherrschen sie, oder sind überhaupt in der Lage die Schreie zu erlernen. Sie sind eine Form von (uralter) Magie.

    Nur die Herausforderung zum Duell war gemäß der Tradition der Nords korrekt, nicht jedoch der Einsatz der Stimme. Vor allem da Ulfric ja von den Graubärten geschult wurde, sollte er wissen, das er die Stimme dafür niemals hätte verwenden dürfen.

    Außerdem, hätte Ulfric nur einen Funken Ehre bewiesen, wäre er nicht wie ein Feigling davon gelaufen, sondern hätte zu seiner Tat gestanden. Genauso wie er sich kampflos den Kaiserlichen ergab, als sie ihm den Hinterhalt stellten - Ulfric schwafelt zwar die ganze Zeit von "wahren Nords", aber ein wahrer Nord, hätte bis zum Ende gekämpft und nicht den Schwanz eingezogen.

    Aber ich glaube wird schweifen jetzt langsam ab...
    no23 ist offline
  10. #10
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Das Th'um ist eben keine Fähigkeit wie jede andere und nur extrem wenige berherrschen sie, oder sind überhaupt in der Lage die Schreie zu erlernen. Sie sind eine Form von (uralter) Magie.
    Na und?
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Nur die Herausforderung zum Duell war gemäß der Tradition der Nords korrekt, nicht jedoch der Einsatz der Stimme. Vor allem da Ulfric ja von den Graubärten geschult wurde, sollte er wissen, das er die Stimme dafür niemals hätte verwenden dürfen.
    Woher willst du das wissen? Unser aller geliebter Talos Sturmkrone hat auch seine Stimme intensiv eingesetzt um Tamriel zu erobern

    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Außerdem, hätte Ulfric nur einen Funken Ehre bewiesen, wäre er nicht wie ein Feigling davon gelaufen, sondern hätte zu seiner Tat gestanden. Genauso wie er sich kampflos den Kaiserlichen ergab, als sie ihm den Hinterhalt stellten - Ulfric schwafelt zwar die ganze Zeit von "wahren Nords", aber ein wahrer Nord, hätte bis zum Ende gekämpft und nicht den Schwanz eingezogen.
    Um geköpft zu werden? Er ist halt gegangen, er fühlte sich im Recht.
    Bizzy ist offline
  11. #11
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.737
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Unter einem Duell versteht man in der Regel einen Kampf, Mann/Frau vs. Mann/Frau mit Waffen. Den Gegner zu Boden zu brüllen und den so wehrlosen Kontrahenten einfach abzustechen, verstehe ich nicht als Duell, noch als ehrenhaft, sondern ist schlichtweg kaltblütiger, kalkulierter Mord.
    Die einen stecken Zeit und Kraft in eine Militärausbildung, andere erlenen Drachenschreie.

    Wenn ein schwächlicher Magier gegen einen hartgesottenen Krieger antreten müsste, dann könntest du ja auch nicht hergehen und fordern, der Magier verzichte gänzlich auf seine Zauber.
    ElJentzsch ist offline
  12. #12
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Na und?


    Woher willst du das wissen? Unser aller geliebter Talos Sturmkrone hat auch seine Stimme intensiv eingesetzt um Tamriel zu erobern
    Seine Stimme setzte er bei der Eroberung von Cyrodiil ein, für ganz Tamriel war auch sie leider zu wenig. Da benutzte er das Numidium

    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Um geköpft zu werden? Er ist halt gegangen, er fühlte sich im Recht.
    Wie gesagt, die Herausforderung selbst, war legal. Hätte er den Jarl ganz normal mit dem Schwert niedergestreckt, hätte niemand etwas machen können.
    Er hat bevor der andere überhaupt sein Schwert gezogen hatte, niedergeschrien und abgestochen. Man braucht keine Glaskugel um erahnen zu können, das das nicht ganz "Regelkonform" ist.
    no23 ist offline
  13. #13
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Schreie sind also etwas nicht ehrenhaftes. Aha. Wie gesagt, das ist nur deine Meinung.
    Manwe ist offline
  14. #14
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Schreie sind also etwas nicht ehrenhaftes. Aha. Wie gesagt, das ist nur deine Meinung.
    Kommt auf den Einsatzzweck an.
    Laut den Graubärten wurden die Nords bei ihrer verherrenden Niederlage in Morrowind von den Göttern dafür bestraft, weil sie die Macht der Stimme so fahrlässig eingesetzt hatten. Die Stimme sollte nur zu Ehren der Götter verwendet werden und nicht für eigene Zwecke mißbraucht werden.

    Der Einsatz der Stimme, um einen sowieso Chancenlosen Kontrahenten zu töten, daran ist absolut nichts ehrenhaftes.

    Außerdem hat er damit auch seine ehemaligen Graubärtigen Mentoren ins Gesicht gespuckt - den hätte er sich an seine Ausbildung als Graubart gehalten, hätte er die Stimme niemals für solch einen Zweck mißbrauchen dürfen.
    no23 ist offline
  15. #15
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Herausforderung selbst, war legal. Hätte er den Jarl ganz normal mit dem Schwert niedergestreckt, hätte niemand etwas machen können.
    Er hat bevor der andere überhaupt sein Schwert gezogen hatte, niedergeschrien und abgestochen. Man braucht keine Glaskugel um erahnen zu können, das das nicht ganz "Regelkonform" ist.
    Und? Er hat gewonnen, das allein zählt. Ob es gegen die "Regeln" war kann keiner von uns wissen, genauso wie keiner von uns weiß wie der Kampf abgelaufen ist denn darüber gibt es keine definitive Aussage.

    Ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt.

    Du kannst deine Meinung niemanden als Tatsache verkaufen.
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Außerdem hat er damit auch seine ehemaligen Graubärtigen Mentoren ins Gesicht gespuckt - den hätte er sich an seine Ausbildung als Graubart gehalten, hätte er die Stimme niemals für solch einen Zweck mißbrauchen dürfen.
    Dein Char wird auch von den Graubärten ausgebildet und trotzdem benutzt er Schreie um Massenhaft Menschen zu töten...
    Corengar ist offline
  16. #16
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Dein Char wird auch von den Graubärten ausgebildet und trotzdem benutzt er Schreie um Massenhaft Menschen zu töten...
    Ich zitiere dich mal:

    "Du kannst deine Meinung niemanden als Tatsache verkaufen."

    Dein Char tut das vielleicht. Meiner setzt Schreie äusserst selten ein und wenn, hauptsächlich gegen Drachen.
    no23 ist offline Geändert von no23 (15.12.2011 um 16:57 Uhr) Grund: korrektur
  17. #17
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Unter einem Duell versteht man in der Regel einen Kampf, Mann/Frau vs. Mann/Frau mit Waffen. Den Gegner zu Boden zu brüllen und den so wehrlosen Kontrahenten einfach abzustechen, verstehe ich nicht als Duell, noch als ehrenhaft, sondern ist schlichtweg kaltblütiger, kalkulierter Mord.
    Schwachsinn. Wenn es so war, wie Ulfric es schildert, war es der Einsatz überlegener Fähigkeit in einem offenen Duell. Darüber kann man denken, was man will, aber es hat nicht mit Mord zu tun.
    Madhur ist offline
  18. #18
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Bin ich der Einzige der sich an ein Gespräch mit Ulfric erinnert in dem er behauptet, den König gar nicht tot "geshoutet" zu haben? Ich bin mir recht sicher, dass das nur ein Gerücht war und er mir sagte er habe ihn mit dem Schwert getötet.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline
  19. #19
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige der sich an ein Gespräch mit Ulfric erinnert in dem er behauptet, den König gar nicht tot "geshoutet" zu haben? Ich bin mir recht sicher, dass das nur ein Gerücht war und er mir sagte er habe ihn mit dem Schwert getötet.
    Das ist richtig und wurde hier auch schon ein paarmal gepostet.
    Madhur ist offline
  20. #20
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige der sich an ein Gespräch mit Ulfric erinnert in dem er behauptet, den König gar nicht tot "geshoutet" zu haben? Ich bin mir recht sicher, dass das nur ein Gerücht war und er mir sagte er habe ihn mit dem Schwert getötet.
    Die Hofzauberin in Einsamkeit erklärt einem genau was passiert ist.

    Ulfric ist am Hof aufgetaucht und hat ohne Vorwarnung den jungen Großkönig zum Duell gefordert. Laut Tradition der Nords, blieb dem Großkönig nichts anderes übrig als die Herausforderung anzunehmen. (da die Herausforderung direkt am königlichen Hof erfolgte)
    Kaum hatte Torygg angenommen, wurde er von Ulfric zu Boden geschrien und wurde mit einem Stich, mitten ins Herz, getötet. Ulfric ist daraufhin einfach davongelaufen.

    Wenn man mit ein paar anderen Leuten redet, kann man zum Schluß kommen, das der einzige Grund für diese Tat von Ulfric war, das Kaiserreich auf die Rebellion aufmerksam zu machen - denn bis dahin, wurde er gekonnt ignoriert (auch von den meisten Nords).

    Wenn man dann mit General Tullius, während der Hauptquest, wo man ihm zu den Verhandlungen einladen soll, spricht, kann man ihm ein wenig ausquetschen. Dann erfährt man auch, das diese Rebellion so oder so im Kaiserreich nicht ernst genommen wird und auch der Grund ist, warum kaum Truppen in Skyrim stationiert sind und er auch keinerlei Verstärkungen erhält - der absolute Großteil der Kaiserlichen Truppen sind in Cyrodiil, an den Grenzen zum Aldmeri Bund stationiert. Außerdem ist ein weiter Satz ziemlich interessant und lässt auf den weiteren Kanon vermuten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das das Kaiserreich offensichtlich einen Angriff auf den Bund plant
    .
    no23 ist offline Geändert von no23 (15.12.2011 um 17:32 Uhr)
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •