Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 418
  1. #121
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Hört sich ja gut an. Ich bin fast geneigt doch noch schnell in die Stadt zu fahren und die PCGames zu kaufen
    Wird schwierig, die heute am Kiosk zu bekommen. Nur die Abonnenten haben die PCGames heute erhalten. Am Kiosk wird die Zeitung erst nächste Woche erscheinen.
    Vampy83 ist offline

  2. #122
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    würde ich lassen, das Heft gibts erst am Mittwoch zu kaufen, da musste lange in der Stadt ausharren
    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    Wird schwierig, die heute am Kiosk zu bekommen. Nur die Abonnenten haben die PCGames heute erhalten. Am Kiosk wird die Zeitung erst nächste Woche erscheinen.
    Achso, diese verflixten Abonnenten
    Na dann kann ich ja heut noch was Sinnvolles machen. Sonst würd ich den ganzen Tag bloß PCGames lesen
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  3. #123
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Das Setting an sich finde ich recht gut gelungen - im Sinne von logisch und interessant. Was man in Risen zu hören bekam (Stahlbarts Schatz, Piraten) lernt man jetzt halt genauer kennen. Ich stelle es mir so vor wie G2 in Jharkedar - nur das man diesmal ein einziges großes Jharkendar hat. Das schließt ja nicht aus das man woanders in diesem Universum wieder andere Flairs vorfindet (z.B. Wüste oder Europäisches Festland).

    Sorgen machen mir etwas die Schusswaffen - hier muss man wirklich abwarten wie das Balancing wird. Es sollten jedenfalls keine übermächtigen Sachen werden sondern eher wertvolle Einzelstücke die z.B. nicht wie ein Maschinengewehr abgefeuert werden können sondern so ihre Einschränkungen haben. Gut gemacht, kann es eine interessante Sache sein wie diese Dinger die Magie und die bisherigen Waffen ergänzen.

    Das die Inseln bei Tage schön aussehen macht das ganze für mich nicht problematisch - was am Tag schön aussieht, kann sich nachts durchaus in eine Hölle verwandeln. Karibische Inseln "schlechter" aussehen lassen ist IMO keine logische Lösung. Die Natur kann ja nichts für die Schönheit die sie ausstrahlt. Man kann aber so recht gute Kontraste zwischen "Urlaubsinsel", "Gruselkabinett" und "Dschungelhölle" schaffen.

    Wichtiger wäre diesmal für mich das die Piranhas Nebenquestreihen durch ganze Spiel ziehen und diese nicht in der Mitte des Games gegen lineare Dungeons austauschen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  4. #124
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    68
    Ich weiß, nicht ganz optimales Beispiel, aber in Assassin's Creed 2 war das mit den Schusswaffen auch ganz gut gelöst. Es hat einfach ewig gedauert, bis man mit dem Ding die Zielperson richtig anvisiert hatte und es dauerte ewig bis die Pistole wieder nachgeladen war.
    Wenn das der Fall auch in Risen 2 ist, also zumindest das mit dem ewigen Nachladen, sehe ich nicht wo die Pistole wesentlich mächtiger sein sollte als der Bogen.

    Die einzigen Sorgen, die ich mir mache, sind eigentlich nur, dass es ein nicht ausschaltbares Questnavi oder eine dauerhaft eingeblendete Minimap gibt. Ich will mich in die Welt einfühlen können und nicht mit einem Richtungspfeil überm Kopf durch die Welt laufen müssen.
    DazzleFlash ist offline

  5. #125
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
    Meine Bedenken:

    -Ich werde vermutlich mit dem Spiel meine Freunde und Arbeit vernachlässigen. [Bild: 003.gif]
    IchLiebeDeutschland ist offline

  6. #126
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    Meine Bedenken:

    -Ich werde vermutlich mit dem Spiel meine Freunde und Arbeit vernachlässigen. [Bild: 003.gif]
    Man muss Priortäten setzen

  7. #127
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Man muss Priortäten setzen
    Priortäten? ?

    Arrrr!
    IchLiebeDeutschland ist offline

  8. #128
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    Priortäten? ?

    Arrrr!
    Prioritäten

    Arrr!

  9. #129
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Prioritäten

    Arrr!
    Aye,

    ich denke Risen 2 hat nach Release oberste Priorität für mich, du Landratte.

    Arrr!
    IchLiebeDeutschland ist offline

  10. #130
    Waldläufer Avatar von NightmareKnight
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    Meine Bedenken:

    -Ich werde vermutlich mit dem Spiel meine Freunde und Arbeit vernachlässigen. [Bild: 003.gif]
    das sind mal bedenken, die kann ich guten gewissens teilen.
    NightmareKnight ist offline

  11. #131
    Schwertmeister Avatar von Aonas
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    im Artikel hieß es zumindest, dass Geld ein rares Gut ist, abwarten ob man das stimmungstechnisch auch merkt
    In den Gothics und Risen galt ja immer 1 Pfeil = 1 Gold.
    Da es jetzt keine Pfeile (vielleicht/wahrscheinlich) mehr gibt kann man jetzt auch den Wert eines Goldstückes anheben.

    Ich fürchte, dass es zu starke quest/story-technische Unterschiede zwischen den Fraktionen geben wird. Also dass andere Fraktionen als die Piraten benachteiligt werden und das Spiel sehr darauf ausgerichtet sein wird, dass man als Pirat spielt.
    Aonas ist offline

  12. #132
    Schwertmeister Avatar von crazyPhysiker
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    715
    Dann frag ich mich mal wie viel eine Gewehrkugel kostet.
    Ich denke da gibts gute Möglichkeiten das ganze Thema der Schusswaffen passend zu balancen.
    Die Frage nach der Möglichkeit zum Zielen (Kimme und Korn) steht auch noch offen.
    crazyPhysiker ist offline

  13. #133
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Großartige Bedenken habe ich nicht. Das Setting und die bisherigen Ankündigungen, gefallen mir recht gut.

    Was mich interssieren würde, ist, wie die "Schnellreise" gelöst wurde. Ich hoffe mal, dass das wieder mit Hilfe der Teleporter, ob auf den Inseln stationäre oder tragbare, geschieht. Ich bin kein Fan von virtuellen "Wanderunegn/Reisen", durch Klicks auf einer Weltkarte.
    Colm Corbec ist offline

  14. #134
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Habe bislang nur zwei Bedenken, nämlich dass die Story ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen sein könnte. Also... Patty wird rein zufällig da wo der Held sich aufhält an Land gespült und er "erinnert" sich plötzlich an seine wahre Bestimmung nach dem Motto "ach ja da war doch noch was". Äähmm... ja nee is' klar...

    Und das zweite betrifft das Setting. Bin gespannt wie PB das hinbekommen wollen mit der Erklärung warum es auf einmal Schusswaffen gibt oder warum es im ersten Teil keine gab. PB's Stärke, die Glaubwürdigkeit der Welt, sehe ich in Anbetracht des plötzlichen Einführens von Pulverwaffen durchaus etwas gefährdet.

    Ansonsten sieht es alles sehr vielversprechend aus bislang. Könnte rundum ein sehr atmosphärisch schönes Piraten RPG werden.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  15. #135
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Etrusker Beitrag anzeigen
    Jedenfalls können wir davon ausgehen, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird. Mit 80% ist das so gut wie sicher.
    Es sei denn die PBs nehmen noch einige Änderungen vor, die nicht geplant waren.
    Die Entwickler von GT5 brauchten nach der Aussage, dass sie bei 90% oder 95% liegen, noch etwa ein Jahr oder mehr ^^ (bin mir nicht mehr sicher).
    Nihonmaru ist offline

  16. #136
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Und das zweite betrifft das Setting. Bin gespannt wie PB das hinbekommen wollen mit der Erklärung warum es auf einmal Schusswaffen gibt oder warum es im ersten Teil keine gab. PB's Stärke, die Glaubwürdigkeit der Welt, sehe ich in Anbetracht des plötzlichen Einführens von Pulverwaffen durchaus etwas gefährdet.
    Das sehe ich sogar ziemlich relaxt. Kanonen waren bereits ab G2 in denn Spielen enthalten. Es gab also auch schon Schießpulver. Musketen mit Luntenschloss oder Steinschloss sind nur geringfügig moderner - nichts was ein paar gute Erfinder nicht hinbekommen könnte.

    Warum diese Sachen nicht schon vorher genutzt wurden, ließe sich ohne weiteres mit einer (vorerst) regionalen Verbreitung sowie den überall vorhandenen (militärischen) Traditionalisten erklären. Bei den Samurai im alten Japan gab es zur Zeit der Schusswaffen sehr viele die unbedingt die alten Traditionen hochhalten wollten. Andere sahen dagegen eher das militärisch Machtpotential und forcierten die eigene Herstellung dieser Waffen. Insofern könnte beides ein Grund sein das wir die Sachen vorher nicht im Spiel hatten. Wo es z.B. keine Handwerker gibt die was vom Bau einer Muskete verstehen, ist es sehr selten das dort viele Schusswaffen zu finden sind - Bögen und Armbrüste sind insgesamt ohne höheres Grundwissen von Chemie und Metallurgie herstellbar, das Wissen darüber war verbreiteter. Wenn dann die militärischen Anführer auch noch etwas traditionalistisch angehaucht sind, werden die sicher nichts gemacht haben um entsprechende Handwerker mitzunehmen oder anzuheuern. Die Piraten in Risen 2 sind dagegen vielleicht eher Freigeister die die Möglichkeiten der neuen Waffen mit Freuden angenommen haben - so hat sich dort auch ein florierender Markt angesiedelt, nebst den notwendigen Handwerkern und Erfindern die das ganze weiter vorantreiben.

    Dadurch ist es IMO nicht unlogisch das auf Faranga (noch) keine Schusswaffen zu geben schien, diese aber nur einige Zeit später in einer anderen Gegend schon halbwegs verbreitet sind.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  17. #137
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Dadurch ist es IMO nicht unlogisch das auf Faranga (noch) keine Schusswaffen zu geben schien, diese aber nur einige Zeit später in einer anderen Gegend schon halbwegs verbreitet sind.
    Nicht unbedingt...Wer sagt uns, dass Faranga nicht sowieso rückständiger war als der Rest des Universums? Sowas dauert ja auch immer, bis sich das rumsprichtund auch durchsetzt. Des Weiteren wissen wir ja, dass Informationssperren herrschen, und auch wenig Schiffe durchkommen.

    Während wir Risen spielen, könnten sich die Schusswaffen verbeiten, bzw sich die technik durchsetzen. Zur Zeit von Risen könnte sie ja in den Kinderschuhen gesteckt haben.

    Risen 2 soll ja einige Zeit nach Risen spielen. Es reichen ja 3-5 Jahre, damit Schusswaffen Einzug finden. Bei uns hats ja auch nicht lange gedauert, bis jeder ein Smartphone hatte. Oder kanntest du son Ding schon 2006? ;-)
    Untitled ist offline

  18. #138
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.889
    Meine einzige Befürchtung bsiher ist, dass die Lager/Städte zu klein ausfallen werden, so dass keine richtige Stadtatmosphäre aufkommen kann. Ich will einige Zeit brauchen bis ich die Stadt / das Lager kennegelernt habe. In G3 hatte man das in 1-2 Stunden bei grösseren Städten. Bei kleineren zum Teil schon in 10 Minuten. Auch bei Risen wurde das meiner Meinung nach nur bei der Vulkanfestung gut gut gemacht.

    Ich will lieber eine Grosse Siedlung, die dafür liebevoll gestaltet wurde, als 10 Siedlungen bei denen man das Gefühl hat dass sie nur da sind, um Quests zu verpacken.
    Norrik ist gerade online

  19. #139
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Keine Sorge PB, aktuell sieht alles nach einer Runden Sache aus. Und meine arschkonservative Haut scheint noch heil zu bleiben.

    An alle anderen, hier könnt ihr eure Bedenken Äußern, wenn ihr denn welche habt. Risen2 ist angeblich zu 80% fertig...also wird meckern nicht allzuviel bringen, es wird bleiben wie es ist.

    Meine Bedenken:
    -Ich mache mir etwas Sorgen um das Balancing bei Feuerwaffen und deren Sinnvolle Einführung. Diese OneHitWonder dürften verdammt mächtig sein und machen einen Fernkämpfer mit Bogen vermutlich ziemlich lächerlich. Auch stellt sich mir die Frage warum es in Teil1 offiziell keine Schusswaffen gab (dies ist keine technische , sondern eine hintergrundbedingte Frage).
    Gegner mit Feuerwaffen dürften verdammt harte Gegner sein.
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich wie aufwändig das Nachladen einer Muskete aus der Piratenepoche ist? Und wie ungenau diese Dinger geschossen haben? Also über das Balancing mache ich mir keine Sorgen.
    naja schlimmer als magisches geschoss stufe 10 kanne eig net sein...dagegen sieht ja selbst n MG wie ne wasserpistole aus^^

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    -Das Karibiksetting, es wirkt auf den Bildern extrem Urlaubsmäßig, sehr freundlich, sehr Hell und sehr amerikanisch(bunt) Auch hier sehe ich keine zusammenhänge oder Verbindungen zum ersten Teil....wird also Zeit für die ersten Ruinen.
    es gibt ja mehrere inseln und auf deninseln mehrere settings, da wird bestimmt ne düstere dabei sein

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    -Schnellreisesystem, wenn es wieder Runen oder Teleporter gibt, gerne, hauptsache ich klicke nicht einfach auf der Karte auf den Ort.
    Zitat Zitat von PB Andre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Schusswaffen also. Erstmal: Tolle Idee.
    3. Wie sieht das Schnellreisesystem aus? Wie bei Oblivion indem man einen Ort auf der Karte anklickt, wie bei Gothic 2 mit versteckten Teleportern oder etwas ganz Neues?
    Eher letzteres.
    Ihr solltet euch auch im Klaren sein, dass der Settingwechsel nicht nur optischer Natur ist, sondern sich in jedem Spielelement (zb Kampf, Magie, Talente) wiederspiegelt.
    Sehr viele Dinge aus Risen 1 würden jetzt einfach nicht mehr passen (bzw. würden aufgesetzt wirken). Das es dabei zu der ein oder anderen logischen Inkonsequenz im Bezug auf Risen 1 kommen kann, lässt sich leider nicht völlig vermeiden, mit ein wenig Fantasie und gutem Willen lässt sich aber letztendlich alles erklären


    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall ist es schön zu sehen, das die bisherigen Änderungen bei den meissten scheinbar gut ankommen!
    Auch bei einigen Arschkonservativen

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Habt Ihr auch irgendwelche Bedenken die PB evtl. zerstreuen kann?
    nein

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  20. #140
    Provinzheld Avatar von Froob
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    228
    Uiuiui, ein Bedenken-Thread, super

    Mmh... man war ich heut Mittag geschockt als ich gesehen hab dass gleich 4 neue Newseinträge da sind, und dann so gehaltvolle
    Das hat mich dann auch nedlich dazu motiviert mich hier anzumelden...

    Naja, als ich mir die News auf der Haptseite angeschaute hab ist mir schon einiges aufgefallen...

    Als ich es las war es in etwa so:
    "Eine Piratenwelt, toll
    Keine Rüstungssets mehr?!? PB was soll der Sch***.... moment mal... warum eigentlich nicht? ist doch eine super Idee PB ihr seit super!
    *weiterles*
    Schusswaffen...? na endlich, die Piraten in G2 waren schon lächerlich genug so ganz ohne Pistolen, as wird sicher super
    Mehrere Inseln... mmh.... Super Idee, die letzten Kapitel scheinen also auf der Welt und nicht unter zu spielen "

    Ach geil, ich freu mich so.... Bedenken giibt es nicht wirklich, außer der dass ich unentschlossen bin ob ich mir die CE hole oder die normale...
    Froob ist offline

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •