Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 418
  1. #1
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Keine Sorge PB, aktuell sieht alles nach einer Runden Sache aus. Und meine arschkonservative Haut scheint noch heil zu bleiben.

    An alle anderen, hier könnt ihr eure Bedenken Äußern, wenn ihr denn welche habt. Risen2 ist angeblich zu 80% fertig...also wird meckern nicht allzuviel bringen, es wird bleiben wie es ist.

    Meine Bedenken:
    -Ich mache mir etwas Sorgen um das Balancing bei Feuerwaffen und deren Sinnvolle Einführung. Diese OneHitWonder dürften verdammt mächtig sein und machen einen Fernkämpfer mit Bogen vermutlich ziemlich lächerlich. Auch stellt sich mir die Frage warum es in Teil1 offiziell keine Schusswaffen gab (dies ist keine technische , sondern eine hintergrundbedingte Frage).
    Gegner mit Feuerwaffen dürften verdammt harte Gegner sein.

    -Das Karibiksetting, es wirkt auf den Bildern extrem Urlaubsmäßig, sehr freundlich, sehr Hell und sehr amerikanisch(bunt) Auch hier sehe ich keine zusammenhänge oder Verbindungen zum ersten Teil....wird also Zeit für die ersten Ruinen.

    -Schnellreisesystem, wenn es wieder Runen oder Teleporter gibt, gerne, hauptsache ich klicke nicht einfach auf der Karte auf den Ort.


    Habt Ihr auch irgendwelche Bedenken die PB evtl. zerstreuen kann?
    Toady ist offline

  2. #2
    MisterXYZ
    Gast
    Bedenken: Da Nichts zu Schwimmen und Tauchen gesagt wurde, gibt es das auch nicht.

    Mehrere Inseln? Die werden dann wie in Arcania nacheinander abgegrast.

    Bei all den Konsequenzen wird die KI vergessen- NPCs sollten flüchten, wenn sie zu schwach sind.

    Es wird keine Trinkanimation geben.

  3. #3
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Storyverlauf: Ich hoffe, dass ins Spiel irgendwie eingebunden wird, was ich im ersten teil gemacht habe. Es wäre unschön, wenn ich ein Magier war und in Risen 2 von einem bandit ausgegangen wird. Schön wäre es, wenn sowas in einem Gespräch eingebunden wird und ich dann auswähle.

    Beispielsweise: Der Held sitzt am thresen,trinkt bier und bläßt Trübsinn. Er lallt seinen Nachbarn mit vergangener Heldentaten zu und während dieses Gesprächs legt man die Vergangenheit fest.
    Untitled ist offline

  4. #4
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    105
    Wenn ich jetzt mal sehr pessimistisch denke :

    -Befürchtung das man die Gebiete nur abgrast und im späteren Verlauf des Spiels dort keine neuen Quests zu finden sind

    "Gener mit Feurwaffen dürften verdammt harte Gegner sein"
    Kommt darauf an wie schnell die nachladen können etc.
    nevs ist offline

  5. #5
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
    Meine bedenken sind vor allem, das mit diesen Komfort Mitteln übertrieben wird, wie du schon sagtest, so ein Schnellreisesystem kann ganz schön in die Hose gehen.

    Ansonsten habe ich auch keine Lust, immer einem Questmarker hinterher zu laufen.
    In Risen gab es ja zum Glück das RQM aber an einigen Stellen fand ich da Situation vor, bei der mir zuvor sogar von PB höchstpersönlich zugesichert worden war, das sowas nicht eintreten wird.
    Denn als ich den Osttempel suchen musste, wurde mir keine Wegbeschreibung genannt, nein, es gab nur den Questmarker auf der Karte. Und da ich den leider nicht hatte, musste ich mich halt am Namen des Tempels orientieren. Der "Ost"tempel.
    Da gings ja auch noch. Aber als ich die Schätze von Patty ausgraben musste, wurds mir dann zu blöd. Woher sollte ich denn ohne Beschreibung von ihr wissen wo die sind? Da gabs nämlich auch nur Questmarker. Das hatte mich damals sehr enttäuscht und wenn das diesmal wieder so ist fänd ich das zum kotzen.
    Crozyr ist offline

  6. #6
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen

    Meine Bedenken:
    -Ich mache mir etwas Sorgen um das Balancing bei Feuerwaffen und deren Sinnvolle Einführung. Diese OneHitWonder dürften verdammt mächtig sein und machen einen Fernkämpfer mit Bogen vermutlich ziemlich lächerlich. Auch stellt sich mir die Frage warum es in Teil1 offiziell keine Schusswaffen gab (dies ist keine technische , sondern eine hintergrundbedingte Frage).
    Gegner mit Feuerwaffen dürften verdammt harte Gegner sein.

    -Das Karibiksetting, es wirkt auf den Bildern extrem Urlaubsmäßig, sehr freundlich, sehr Hell und sehr amerikanisch(bunt) Auch hier sehe ich keine zusammenhänge oder Verbindungen zum ersten Teil....wird also Zeit für die ersten Ruinen.
    Zum Setting:
    Da wurde beschrieben, dass es düsterer wird, als im Vorgänger
    Inwieweit das stimmt, kann man nicht sagen^^

    Zu den Waffen:
    So wie ich das verstanden habe, wird es keine Bögen/Armbrüste/etc. mehr geben, diese wurden von Schusswaffen abgelöst. Kann mich aber auch irren.

  7. #7
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Ich würde gerne mal eine Kostprobe vom Soundtrack hören denn da KaiRo ja wahrscheinlich nicht mehr da ist bin ich gespannt wie der Nachfolger an die Sache ran geht.
    Racel ist offline

  8. #8

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Ich hoffe, dass man vor lauter Geballere mit Schusswaffen und Piraten nicht vergisst, der Magie eine sinnvolle und angemessene Rolle in der Welt zuzuweisen.
    foobar ist gerade online

  9. #9
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass man vor lauter Geballere mit Schusswaffen und Piraten nicht vergisst, der Magie eine sinnvolle und angemessene Rolle in der Welt zuzuweisen.
    Ja, da habe ich auch meine Bedenken.

    Auch frage ich mich ob man das Klettern schon wieder rausgeworfen hat...dann würde ich kotzen
    Toady ist offline

  10. #10
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass man vor lauter Geballere mit Schusswaffen und Piraten nicht vergisst, der Magie eine sinnvolle und angemessene Rolle in der Welt zuzuweisen.
    oder dem Nahkampf...
    Untitled ist offline

  11. #11
    Lehrling Avatar von Hadi
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Hoffe nicht das es als Waffen nur doofe Säbel gibt.
    Bevorzuge eigentlich immer den Nahkampf deshalb ist mir das sehr wichtig.
    Hadi ist offline

  12. #12
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    -Ich mache mir etwas Sorgen um das Balancing bei Feuerwaffen und deren Sinnvolle Einführung. Diese OneHitWonder dürften verdammt mächtig sein und machen einen Fernkämpfer mit Bogen vermutlich ziemlich lächerlich.
    Vielleicht sind die Feuerwaffen ja ungenauer als Bögen, sind langsamer (zum Nachladen) oder haben einen Steuungs-Effekt.
    Da gibt es etliche Sachen um die Vorteile eines Bogens zu behalten und trotzdem eine interessante Feuerwaffe einzubauen.


    Was ich eher komisch find: Wie kommt der Held auf die anderen Inseln, wenn auf dem Meer die Titanen sind?
    ZixZax ist offline

  13. #13
    Sergej Petrow
    Gast
    Meine Bedenken:


    • zu wenig Freiheit
    • Feuerwaffen zu stark/schwach/langsam/schnell
    • gekünstelte Freundschaften
    • nicht düster genug
    • Magie wird vernachlässigt / wird zu stark
    • Nahkampf wird vernachlässigt / wird zu stark
    • Schnellreisesystem als Atmossphärekiller


    Ach, wenn ich es mir recht überlege, werden sich die PBler schon genug Gedanken machen. Haben es ja bisher auch geschafft, Spiele zu entwickeln, die mir gefallen.

  14. #14
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Naja, bedenken habe ich eingentlich nicht, bin mir ziemlich sicher das das Spiel viel Spaß machen wird.

    Das mit den Schusswaffen wird schon passen, ich denke die Magie wird nach wie vor mächtiger sein, und eventuell werden die Schusswaffen etwas mächtiger sein als Bogen oder Armbrust (Sollte ja logisch sein).

    Was mir "Bis jetzt" weniger gefällt, ist das Piraten-Setting, damit werde ich mich nur schwer anfreuden können.

    Trotzdem, bei mehereren Inseln wird vom Setting her für jeden was dabei sein.

  15. #15
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    -Ich mache mir etwas Sorgen um das Balancing bei Feuerwaffen und deren Sinnvolle Einführung. Diese OneHitWonder dürften verdammt mächtig sein und machen einen Fernkämpfer mit Bogen vermutlich ziemlich lächerlich. Auch stellt sich mir die Frage warum es in Teil1 offiziell keine Schusswaffen gab (dies ist keine technische , sondern eine hintergrundbedingte Frage).
    Gegner mit Feuerwaffen dürften verdammt harte Gegner sein.
    Ich gehe davon aus, dass die Feuerwaffen einfach ähnlich, wie Armbrüste funktionieren, wenn sie diese nicht sogar ersetzen. Man sollte in solch einem Spiel die Waffe nicht zu realistisch sehen. Bei anderen Spielen fallen die Gegner auch nicht gleich beim ersten Bolzen oder Pfeiltreffer um (was durchaus realistisch wäre). Und wenn wir es noch weiter treiben, dann hätte man als geübter Kämpfer bereits in Gothic Orks mit einen Schwertstreich töten können. (Ok wenn man in G2 Classic optimal geskillt hat, war das bei den Kriegern am Ende auch möglich^^)

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    -Das Karibiksetting, es wirkt auf den Bildern extrem Urlaubsmäßig, sehr freundlich, sehr Hell und sehr amerikanisch(bunt) Auch hier sehe ich keine zusammenhänge oder Verbindungen zum ersten Teil....wird also Zeit für die ersten Ruinen.
    Also für mich sah es bereits in R1 ziemlich nach Urlaub aus. auch da war alles am Tage sehr freundlich, hell und bunt. Lediglich bei Unwetter und im Dunklen sah es anders aus. Ich gehe davon aus, dass es in R2 ähnlich hergehen wird.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    -Schnellreisesystem, wenn es wieder Runen oder Teleporter gibt, gerne, hauptsache ich klicke nicht einfach auf der Karte auf den Ort.
    Sehe ich genauso. Ich gehe aber irgendwie nicht davon aus, dass PB so blöd sind und ihr alt bekanntes System, was auch rein technisch problemlos funktioniert und nachvollziehbar ist, so mit Füßen zu treten.

    Meine Bedenken sind eher, dass es viele kleinere Inseln gibt, die zwar insgesamt eine größere Welt ergeben insgesamt aber viel Inselhopping nötig ist und man zunächst erst einmal ewig braucht, um den Großteil der Welt frei zu schalten, was das Spiel dann trotz freier Bewegung auf den jeweiligen Inseln ziemlich lienar werden lässt.

    Edit: ach ja die Magie fällt mir gerade noch ein. Nach momentanen Wissensstand kann ich die Magie mit dem Setting irgendwie nicht sinnvoll verbinden. Es passt einfach irgendwie nicht dazu. Außerdem dürften die Magier sich dann wohl auch in etwas anderer Kleidung werfen als noch in den alt bekannten Roben. Fällt unter Umständen dann auch wieder unter "unpassend zum Setting".
    kiko82 ist offline Geändert von kiko82 (19.02.2011 um 11:14 Uhr)

  16. #16
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    oder dem Nahkampf...
    Den gibts ja noch.

    Aber wie es scheint, hatte Herr Rüve damals mit
    "Die Schwerter haben unsere Welt verlassen"
    recht gehabt, denn bisher war nur von Degen/Macheten/etc. die Rede und auf Bildern hab ich auch noch kein richtiges Schwert gesehen.

  17. #17
    Ritter Avatar von stillafreak
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.578
    Ich hoffe das die Piraten nicht der wichtigste Teil des Spiels werden, sondern das es im Kern immernoch Risen bleibt, mit Magiern, Inqiusition, Tempeln, Ruinen und Echsenmenschen.
    Die Schusswaffen stören mich da auch ein wenig.
    stillafreak ist offline

  18. #18
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    106
    Ich hoffe, das die Hardware Anforderungen nicht zu hoch sind. Weil die
    Sreenshots sehen verdammt gut aus. Wahrscheinlich zu gut für meinen Computer
    Mac-User ist offline

  19. #19
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Den gibts ja noch.

    Aber wie es scheint, hatte Herr Rüve damals mit
    "Die Schwerter haben unsere Welt verlassen"
    recht gehabt, denn bisher war nur von Degen/Macheten/etc. die Rede und auf Bildern hab ich auch noch kein richtiges Schwert gesehen.
    Wie, keine Schwerter mehr, nur Degen und Macheten?, na super.

    Dann kann es sogar sein, das es keine Bögen und Armbrüste mehr gibt, das diese dann durch Pistolen und Gewehre ersetzt wurden.

  20. #20
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Mac-User Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das die Hardware Anforderungen nicht zu hoch sind. Weil die
    Sreenshots sehen verdammt gut aus. Wahrscheinlich zu gut für meinen Computer
    Naja, es wurde ja schon gesagt, dass darauf geachtet wird, dass man R2 auch auf "älteren" Systemen spielen kann

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •