Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Legende
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7.472
    Servus

    Ich habe mal ein paar Fragen zum Crafting vieleicht sind sie auch schon bekannt und ich hab einfach nicht richtig aufgepasst.

    1.Wird es vieleicht wieder möglich sein das man sein Schwert schärfen kann, um es stärker zu machen wie in G3?

    2.Wird man Schusswaffen auch selbst herstellen können?

    3.Kann man die Munition für Schusswaffen selbst herstellen?

    4.Wird man Rüstungen selbst herstellen können?

    5.Wird es irgendeinen Vorteil haben die sachen selbst herzustellent?


    Dann habe ich noch eine andere Frage, die wohl wichtigste Frage:

    Wird es einen 3 köpfigen Affen geben???
    Sirt ist offline

  2. #22
    Waldläufer Avatar von FallenStar
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    178
    Schönen guten Abend liebe Piranhas =)

    Hab euch wieder ein paar Fragen mitgebracht:

    1. Welche Arten von Schusswaffen im Bezug auf das Laden wird es geben? Nur Vorderlader, Hinterlader oder sogar Trommel? (Magazin halte ich für unwahrscheinlich)

    2. Da ihr beides schon durchhabt, was erachtet ihr als schwerer (im Bereich Story und Gamedesign) : Eine neue Welt erschaffen oder eine bestehende Welt fortführen?

    Schönen Abend noch =)
    It's often remarked that diplomacy is just a warfare by other means. Our battles are no less desperate for being bloodless, but at least we get wine and finger food
    FallenStar ist offline

  3. #23
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    -Warum ist bei euch der Gewaltgrad so extrem niedrig?

    -Risen war bisher eines eurer zahnlosesten Spiele wenn es um derbere Optik ging, selbst G1 hatte verstümmelte Zombies zu bieten, wird es in R2 mit Leichen wieder etwas derber.

    -Wird man mit einem DT auch optische Schäden verursachen können? Also gegen das Knie treten und es ausrenken, Metalstaub in die Augen blasen und die Augen beginnen zu bluten? Irgendsowas?

    -Wird man Gegner brennen lassen können?

    -Können die Figuren ähnlich wie in Arcania mit Ragdolleffekt durch die Luft geschleudert werden (lebendig, nicht tot)?
    Toady ist offline

  4. #24
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Werden die Kämpfe im Vergleich zum ersten Teil diesmal etwas spannender ablaufen bzw hat man etwas dazu beigetragen, dass unterschiedliche "Manöver" eher gefordert werden und die Kämpfe zwischen einzelnen Gegnertypen noch unterschiedlicher ausfallen?

    Es war ja schon nett, dass sich einige Gegner halbwegs anders verhalten haben, aber durch das viel zu starke blocken, haben sich so gut wie alle Kämpfe gleich angefühlt, zumindest wenn man auf diese Art von Charakter wert legt (andere "Klassen/Typen" dürften andere Kritikpunkte haben).

    Einige würden ja wieder damit argumentieren, es als Spieler nicht so sehr zu nutzen, aber ich denke es ist eher die Aufgabe des Spiels bzw der Entwickler selbst, es entsprechend zu gestalten.

    Ich möchte jetzt nicht wieder aufzählen in welchen Spielen mir was besser gefällt, vorallem weil es auch Spieler gibt die eure Systeme bevorzugen, aber mir persönlich fehlt jegliche Spannung (egal ob Inszenierung, Taktik oder Kombinationsmöglichkeiten - es ist zwar etwas von allem enthalten, jedoch sticht für mich nichts besonders hervor) in den Kämpfen der letzten beiden Titel, mit Ausnahme eines Trolls oder Schattenläufers vielleicht. Durch ihre Erscheinung konnten sie bei mir schon Eindruck schinden, aber leider hielt dieser durch die dürftigen Kämpfe auch nicht lange an.
    Nihonmaru ist offline Geändert von Nihonmaru (12.07.2011 um 15:40 Uhr)

  5. #25
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    Werden Auflösungen wie z.B. 5760x1080 px oder 6016x1080 px unterstützt werden?
    Zeal Buster ist offline

  6. #26

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Zeal Buster Beitrag anzeigen
    Werden Auflösungen wie z.B. 5760x1080 px oder 6016x1080 px unterstützt werden?
    Nein, ist nicht geplannt.

    Welcher Fernseher/Monitor hat denn solche Seitenverhältnisse?
    Progger
    Milad ist offline Geändert von Milad (12.07.2011 um 18:07 Uhr)

  7. #27
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht geplannt.

    Welcher Fernseher/Monitor hat denn solche Seitenverhältnisse?
    Schade ich hoffe aber, dass sich das wie bei Risen über die Configs trotzdem einstellen lässt.

    AMDs Eyefinity oder Nvidias (3D) Vision Surround mit 3 Monitoren mit z.B. je 1920x1080. Der Treiber macht daraus dann einen virtuellen Monitor mit der entsprechenden Auflösung.
    Zeal Buster ist offline

  8. #28

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Zeal Buster Beitrag anzeigen
    Schade ich hoffe aber, dass sich das wie bei Risen über die Configs trotzdem einstellen lässt.
    Sollte gehen....
    Progger
    Milad ist offline

  9. #29
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    wird der gegner umfallen oder ihrgendwelche anderen regungen zeigen wenn man ihn anschießt oder wird er nach dem schuss sofort auf einen zu laufen?
    Bzw wenn man dem Gegner in den Fuss schießt hummelt er dann bzw läuft langsamer?
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  10. #30
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Gothic Noob Beitrag anzeigen
    ich sag nur "Headshot voll ins Knie"
    ich sag nur "voll Spam hier im Fragenthread"

    bitte Diskussionen und Kommentare hier posten
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (14.07.2011 um 09:08 Uhr)

  11. #31
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    266
    Was mich mal interessieren würde:
    Da das Piratensetting ja schon sehr "gewöhnungsbedürftig" ist, wer kam auf diese Idee ? Seht Ihr es als "logische Fortführung" oder warum auf einmal?

    Weiter würde mich interessieren, ob ihr mit der Entwicklung im Zeitplan seid oder wie kommt ihr voran?
    Informa71 ist offline

  12. #32
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Ich muss jetzt einfach mal was zur Story und eurem Helden fragen.

    Die Götter haben ja die Welt von Risen verlassen:
    1. Wie heißt die Welt (also der Planet) von Risen den nun?
    2. Zu welchem Kontinent gehörte Faranga?
    3. Wieviele Götter gab es?
    4. Wie waren die Namen der Götter?
    5. Wie lange wüten die Titanen schon über die Welt?
    6. Wie lange schon haben die Götter die Welt verlassen?
    7. Warum haben die Götter die Welt verlassen?

    Euer Held ist kein Günstling der Götter wie einst in Gothic, sondern nur ein banaler Flüchtling ohne göttlichen Beistand, gibt es Gründe warum nur er motiviert genug zu sein Scheint die Titanen zu besiegen?
    1. Gibt es andere NPC´s die ebenfalls mit leibeskräften versuchen die Titanen zu vertreiben?
    2. Was ist die Motivation der Titanen die Menschen zu vernichten?
    3. Wird man diesmal mehr motiviert werden sich einer Gruppe anzuschließen? Werden die Fraktionen dem Spieler ihre Seite besser schmackhaft machen?

    Nach der Verbannung des Feuertitans auf Faranga dürfte der Orden der Heiligen Flamme zerstört sein, wird es andere titanenbezogene Religionen geben?
    1. Ist Voodoo in R2 eine eigene Religion oder nur ein eigener Magiebaum?
    2. Habt ihr schonmal daran gedacht, mehr als nur eine Magieschule anzubieten? Also eine die z.B. die andere ausschließt?

    Für Kämpfer gibts ja die Möglichkeit für Einhandwaffen oder Zweihandwaffen, wäre sowas für den Magieweg nicht auch mal interessant? Langsamer aber heftiger oder schneller aber dabei weniger Schaden....? Schmutzige Magie oder saubere Magie?

    Voodoo wäre ein traumhafter Kontrast zur Kristallmagie, schön gegensätzlich in Anwendung und Wirkung sowie der Duldung und Akzeptanz.
    Toady ist offline

  13. #33
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Werden wir diese beiden Gebäude auch im Spiel vorfinden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Raccoon ist offline

  14. #34
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Wieviele unterschiedliche Begleiter wird es geben?
    Sind Gnome nunmehr NPC's und keine Monster mehr, die einen automatisch angreifen?
    Gibt es immer noch Oger in der Risen 2 Welt?
    helimane ist offline

  15. #35
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Wird es möglich sein kurze Sprints hinzulegen, ohne dabei Spruchrollen wie Eile oder sönstige Magie wirken zu lassen?
    Mir ging das immer gegen den Strich, wenn ich aufgrund der fehlenden Geschwindkeit auf Akrobatik bzw. Sprünge zurückgriff um schnell zu sein.

    Das Piraten-Setting ist wirklich ein gut vorstellbares! Dass man euer Spiel aber auch unweigerlich mit dem wohl größten Meilenstein in der Kategorie "Piraten in Computerspielen", die rede ist von Monkey Island, in verbindung setzen wird, ist euch aber bestimmt klar.
    Mir gefällt von Monkey Island eigentlich so ziemlich alles.
    Vor allem die Athmosphäre, wozu auch unweigerlich die Musik gehört.
    Hach, die Vorstellung wäre schön, wenn an manchen Stellen des Spiels Anlehnungen an Monkey Island vorhanden wären.

    EDIT: Habe gerade eben den Gyrger mit Rupert erledigt...
    Ich finde Euch ist es mit dieser Mission wirklich gelungen den Spieler zu fesseln.
    Gerade weil der Gyrger ja so ein Mythos im Spiel ist ist es doppelt aufregend diesen Quest zu spielen.
    Dann noch mit dem NPC Rupert an der Seite, der ebenso hervorragend glaubhaft rüberkommt! Sehr gut!
    =SUPPENHUHN= ist offline Geändert von =SUPPENHUHN= (19.07.2011 um 14:00 Uhr)

  16. #36
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.917
    Hallo Piranhas

    Wer ist/war für Risen 2 eigentlich der Art Director bei euch?

    Ich dachte nämlich, Jann Kerntke wäre das als Nachfolger von Ralf.
    Gemäss dem "Insert Coin"-Video ist er aber Concept Artist und jemand anderes ist Art Director.

    Ich bedanke mich schon mal für die Antwort und grüsse euch

    Go PB!
    Der Achte ist offline

  17. #37
    Provinzheld Avatar von Ghoulzombie
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    287
    Für mich sehr wichtig und in Risen nur teilweise umgesetzt: Wenn man innerhalb einer Fraktion aufsteigt, wird man auch dementsprechend behandelt? Die Banditen in Risen hatten das ganz gut drauf. Ich finde es spitze, wenn man für sein Aufsteigen angesehen wird und Respekt empfängt.

    Eine weitere Frage: Zu den Fraktionen habt ihr noch nicht viel gesagt. Ich hab leider die Befürchtung, dass es wieder so ein halbgares System wird wie in G3. Wird man mit einer Fraktion fest verwurzelt sein, bevor man zu den Piraten kommt?

    Letzte Frage: Ich fand das Kampfsystem in Risen eigentlich schön wuchtig. Ich meine damit, wenn man einen Gegner getroffen hat, wurde er zurückgestoßen von der Kraft des Hiebes. Werdet ihr das weiter ausbauen? Mit hat es zum Beispiel gar nicht zugesagt, dass Gegner nach Pfeilbeschuss einfach zusammengesackt sind. Arcania hatte das besser gelöst. (Zumindes in der Demo) Da hat es die Gegner beim letzten Schuss richtig nach hinten gerissen. Ich würde halt gern sehen, dass hinter einem Hieb oder Schuss auch ein wenig Kraft steckt.
    From nothing we have risen.
    And from nothing we still rise.
    Ghoulzombie ist offline

  18. #38
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Hallo Piranha Bytes,

    mir hat eure Aktion zu Risen I gefallen, bei der es jede Woche zum Wochenende(Freitag) hin einen Screenshot gab. Werdet ihr diese Aktion bei Risen II wiederholen?
    Selbst wenn man 1 Jahr vor Release mit dieser Aktion begänne, gehen wir mal davon aus, dass ihr so lange nicht mehr entwickelt, wären es "nur 52-54 Screenshots".

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  19. #39
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    91
    Ich nerf jetzt auch mal mit meinen fragen:
    1. Wie siehts mit Humor in Risen 2 aus? Gibts mehr Unterhaltsame Dialoge als in Risen oder ist das Spiel diesmal sehr ernst gehalten?

    2. Wie stark ist die Charakterentwicklung? Eher so wie in Gothic 1 wo einen zu beginn jedes bessere monster oder jeder npc mit besser rüstung mit ein zwei schlägen auf den boden geschickt hat oder eher richtung gothic 3, wo man schon ziemlich früh die meisten gegner besiegen konnte? Also ich hoffe jemand versteht was ich meine. Wie viel stärker ist der held am ende des spiels als am anfang?

    ich hoffe die fragen wurden noch nicht gestellt. eine ausführliche beantwortung würde mich glücklich machen *risen-2-piratensmiley-benutz*
    jaankoo ist offline

  20. #40
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Hallo Piranha Bytes,

    mir hat eure Aktion zu Risen I gefallen, bei der es jede Woche zum Wochenende(Freitag) hin einen Screenshot gab. Werdet ihr diese Aktion bei Risen II wiederholen?
    Selbst wenn man 1 Jahr vor Release mit dieser Aktion begänne, gehen wir mal davon aus, dass ihr so lange nicht mehr entwickelt, wären es "nur 52-54 Screenshots".

    LG
    Pascal!
    Dies war eine Aktion von Andre T. und mir. Die hat mir letztes Mal auch sehr gut gefallen und ich würde den Screenshot-Friday schon gerne wieder holen. Aber bis dahin würde es auch noch ein wenig dauern und kann deswegen noch nichts versprechen.

    Zitat Zitat von jaankoo Beitrag anzeigen
    Ich nerf jetzt auch mal mit meinen fragen:
    1. Wie siehts mit Humor in Risen 2 aus? Gibts mehr Unterhaltsame Dialoge als in Risen oder ist das Spiel diesmal sehr ernst gehalten?
    Vor einiger Zeit hat ein Tester unser Spiel schon intensiv getestet und man hat ihn regelmäßig laut auflachen hören. Die Chancen für einige humorvolle Dialoge stehen also nicht schlecht.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline Geändert von Quy (22.07.2011 um 10:33 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •