Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2.692
    Ich schäme mich so. Vor jedem Taschendiebstahl speichere ich. Wenn es schiefgeht lade ich und versuche es nochmal. Vor einer Meister- oder Expertentruhe wird das selbe gemacht. Sogar bei manchen Gesprächen gehe ich auf Nummer sicher.

    Ich ärgere mich selber etwas darüber, aber es fällt mir einfach schwer mit den negativen Konsequenzen meiner Taten weiter zu Spielen.
    Ich habe mir eben dies aber zumindest vorgenommen. Es wird nur vor Kämpfen gespeichert und wenn ich eben aufhören. Ob ich es durchziehen kann ist fraglich. Mal sehen.

    Wie ist euer Speicherverhalten in diesem Spiel?
    Wladi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Ich speichere eigentlich immer, wenn ich gerade dran denke und es mal wieder Zeit wird! Denn mir ist es schon mal passiert, dass ich den halben Dungeon durch hatte und plötzlich haben mich mehrere Dragurfürsten getötet und ich durfte nochmals von vorne ran (Autosave ist zum Glück an!)

    Generell speichere ich aber alle 15-20mins würde ich sagen, denn ich hasse, etwas nochmal zu spielen nur weil der PC abkackt!

    Laden? Nur im Ausnahmefall, als ich beispielsweise mal Lydia dabei hatte und sie von Feinden übelst zugerichtet wurde und bereits am Boden war....und ich versehntlich ihr den Rest gab!
    Aber das passiert nun nicht mehr, bin immer alleine unterwegs! Auch sonst wird sehr selten geladen, nur falls ich mal wieder mit der Konsole rumgespielt habe o. ä.
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Jetzt mit dem neue Patch habe ich die Autosaves wieder an (PS3). In der Regel
    speichere ich manuell in zwei Speicherstände. Meist vor Kämpfen und wenn er
    schwer war auch nach dem Kampf und immer so zwischendurch, wenn ich dran
    denke.

    Laden: Wenn mein Hund, Pferd oder Lydia stirbt. (wie viele Männer hat die Gute eigentlich inzwischen?)
    Höhlengnarf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Jepp mach ich genauso. Vor jedem Taschendiebstahl und Meisterschloß und Kampf wird gespeichert. Gestern ist mir die Schildmaid erst in die Axt gelaufen und hops gegangen. Also F9 Schlnellladen

    Ich kann auch nicht verstehen, wie ich bei einem Taschdendiebstahlsskill von 100 noch Mißerfolge haben kann, meisten gehts gut, aber F5 dücken ist ja keine Arbeit.

    So ca. aller 10 h leg ich einen richtigen Speicherstand an für die Historie des Charakters.
    Thorr ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Ich speichere eigendlich nur, wenn ich daran denke, weshalb es mir schon öfters passiert ist, dass ich einen halben Dungeon nochmals machen muss, weil mich zum Schluß irgend so ein Draugtodesfürst gemeuchelt hat.

    Obwohl vor jeden Taschendiebstahl speichere ich auch immer, weiß nur nicht warum.
    Pharaoslyer ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    noch ein kurzer Tipp für die PS3 User die keine F5 und F9 Taste haben.
    Immer in das Lademenü zu gehen um zu speichern finde ich persönlich
    recht umständlich, daher warte ich dann 1 Stunde und meine Energie
    ist dann auch wieder voll da (Autosave). Durch diese Nebenwirkung
    habe ich das bei Oblivion am PC auch so gemacht.
    Höhlengnarf ist offline Geändert von Höhlengnarf (23.02.2012 um 10:10 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
    Level 23 ~ 1400. Ich miste und archiviere regelmäßig aus. Die Methode mit dem Warten nutz ich auch als PC Besitzer oft.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Wladi Beitrag anzeigen
    Wie ist euer Speicherverhalten in diesem Spiel?
    Meistens einfach eine Stunde warten, speichert ja automatisch, dann notfalls neu laden. Nach gewissen Abständen lege ich einen festen Speicherstand an, in meiner Villa mit meinem Charakter in caesarischer Siegespose und so. F5/F9 ist am PC wirklich eine feine Sache, vermisse ich manchmal etwas, nur auf der Xbox 360 leider nicht möglich.
    Caesar ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    1. <Autosave> alle 5min.

    2. <Autosave> bei jedem Levelwechsel

    3. Manuelle Saves mit Namensgebung, um besonders schöne Bereiche später wieder mal zu finden bzw. laden zu können

    4. Manuelle Saves vor ggf. entscheidenden Situationen (Save laden, wenn was in die Hose gegangen ist, als einer der besten Cheats ) Und ich habe kein Problem damit.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Mein Speicherverhalten? Paranoid - alle 10 Sekunden wird F5 gedrückt. (nichtmal übertrieben). Wenn oben "Autosave" eingeblendet wird, wird meist auch gleich nochmal F5 gedrückt - keine Ahnung warum. Bevor ich ein Haus betrete - F5. Bevor ich jemanden anspreche - F5.
    Ich weiß nichtmal, warum. In Morrowind und Oblivion war es ähnlich, bei anderen Spielen habe ich aber ein relativ "normales" Speicherverhalten.

    Laden tu ich dagegen recht selten, also nur wenn ich sterbe oder was so richtig in die Hose gegangen ist. Ansonsten finde ich es spannender, mit den Konsequenzen zu leben, und was ist das schon für ein angehender Dieb, der noch nie im Gefängnis war?


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen

    3. Manuelle Saves mit Namensgebung, um besonders schöne Bereiche später wieder mal zu finden bzw. laden zu können
    Man kann seinen Saves in Skyrim einen Namen geben?!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ChriZ47
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    68
    Meistens denke ich mir: "Verdammt ich hätte speichern sollen!" Wenn ich wieder am Anfang des Dungeons stehe.
    Ava by njoo: njoo.deviantart.com
    ChriZ47 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Ich speichere generell alle paar Minuten mit Quicksave. Ich lade ein Spiel - Quicksave. Ich mache ein Quicksave und apsiere, mache weiter - Quicksave. Ich gehe durch die Welt und komme zu 'nem Ort - Quicksave. Ich gehe in 'ne Schlacht - Quicksave. ich fange 'ne Quest an - Quicksave. Ich quicksave vor jedem Taschendiebstahl und manchmal wegen einiger Killmoves auch kurz bevor ich jemanden töte. Ansonsten bin ich ständig am Speichern. Ist 'ne Angewohnheit aus Gothic
    Powersocke ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Man kann seinen Saves in Skyrim einen Namen geben?!
    Jepp.

    Konsole öffnen, "save" eingeben (ohne Anführungszeichen), Leertaste betätigen, "namen-des-save-eintippen" (mit Anführungszeichen), Konsole schließen.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ich speichere meistens halt zwischendurch, ansonsten wenn ich weis das ich jetzt in eine Banditenfestung geh oder wenn ich weis das in einer Höhle von mir aus ein Boss-Gegner wartet. Ansonsten eigentlich nicht - bis auf bevor ich das zocken aufhöre

    Laden tu ich nur dann, wenn ich draufgehe oder wenn ich Bugs habe (z.B. Begleiter hängt fest etc.)
    Geißel Europas ist offline
  16. #16 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Ich speichere generell alle paar Minuten mit Quicksave. Ich lade ein Spiel - Quicksave. Ich mache ein Quicksave und apsiere, mache weiter - Quicksave. Ich gehe durch die Welt und komme zu 'nem Ort - Quicksave. Ich gehe in 'ne Schlacht - Quicksave. ich fange 'ne Quest an - Quicksave. Ich quicksave vor jedem Taschendiebstahl und manchmal wegen einiger Killmoves auch kurz bevor ich jemanden töte. Ansonsten bin ich ständig am Speichern. Ist 'ne Angewohnheit aus Gothic
    Ich mache das auch so, dazu kommt in regelmäßigen Abständen manuelles Speichern im Save-Menü. Autosaves sind derzeit aus, da die bei mir manchmal zu Freezes zu führen scheinen.
    MindWorm ist offline
  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Ich bin auch ein sehr ängstlicher Spieler und hämmere circa 3mal pro Minute auf F5.
    Madhur ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ich hab das Autospeichern auf 5 Minuten gestellt und speichere vor einer eventuellen Herausforderung immer ab. Quicksave hab ich noch nie benutzt. So bleibt alles schön übersichtlich bei meinen 4 umbenannten Saves und den 3 Autosave-Dateien.
    Manwe ist offline
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Feste Saves hab ich nur für jeden Charakter jeweils einen, der überspeichert wird, wenn ich das Spiel beende. Also 5 feste Saves insgesamt. F5 wird in Dungeons ca. alle 20 Sekunden gedrückt und ansonsten vor Gesprächen oder sonstigen Entscheidungen. Durchschnittlich drück ich denke ich jede Minute insgesamt einmal F5.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
    Mein Speicherverhalten ist sehr unterschiedlich.
    Wenn ich durch die Gegend laufe, speichere ich fast nie.

    Aber in Dungeons, Banditenhöhlen etc...
    Vor jeder neuen Tür, und wenn Argis sagt:" Macht euch bereit für den Kampf".
    Ich bin so sehr darauf fixiert, vor jeder Tür zu speichern, dass meine Saves immer nur Bilder zeigen, in denen ich vor irgendeiner Tür stehe.
    Manchmal muss ich schon selbst darüber lachen
    Diotima ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •