Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    12
    Heyho,

    ich habe gerade ein Problem in Rifton, was vermutlich durch Mods verursacht wurde, nur leider bin ich nicht so erfahren was modding anbelangt^^
    Da ich schon lange nicht mehr in Rifton war, kann ich aber sicher sagen, ob es wirklich durch Mods verursacht wurde, oder nicht doch vielleicht etwas anderes.
    In Riton sind bei mir viele Texturen von Böden in Häusern verbuggt, wobei mich der fehlende Boden in Honigheim am meisten stört, weil ich da jedes mal in den keller runter falle sobald ich das Haus betrete^^ (in anderen Häusern, wo es keinen Keller gibt hab ich es noch nicht ausprobiert in das Loch reinzufallen, und will es auch nicht^^)
    Aber das hab ich bisher wirklich nur in Rifton und nur im Inneren von Häusern gesehen!

    Mods installiert sind folgende: (Teilweise mit Nexus Mod Manager und teilweise manuell installiert)
    Skyrim HD 2k Textures unterteilt in Dungeons, Landscape, Towns, Riften(wobei ich eigentlich dachte, dass der die Ursache wäre)
    Unofficial Skyrim Patch
    Climates of Tamriel
    Quality World Map
    Wet and Cold
    Enhanced Blood Textures
    Enhanced Lights and FX
    (und ein paar weitere, die aber nichts damit zu tun haben können)

    Was ich bereits probiert habe:
    Natürlich erstmal probiert vereinzelt die esp Dateien zu deaktivieren (den Haken im Skyrim Menü unter Datendateien wegmachen).
    Skyrim HD 2k Rifton ist der einzige Mod, der Dateien/Ordner mit Rifton als Name hat (Der Ordnerpfad in dem die dateien sind: ...\Data\textures\architecture\riften)
    Den hab ich mal gelöscht, zeigt aber keine Wirkung.
    Anmerkung: Komischerweise sind im anderen Dateipfad unter meshes Ordner zu anderen Städten: ...\Data\meshes\architecture\whiterun (und 3 andere)
    Hab auch mal versucht den riften Ordner da hin zu pflanzen, zeigt aber auch keine Wirkung.

    Hat irgendjemand noch einen Vorschlag? Ich bin am verzweifeln und dieser Bug ist echt nervig^^

    EDIT: Und ja, ich hab natürlich auch schon das ganze Skyrim HD 2k Pack (nicht nur Rifton) gelöscht und wieder neu installiert, hat natürlich nichts gebracht^^
    rynos ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Hast Du Dein Skyrim schon mal von Steam auf Fehler überprüfen lassen?

    Einen Texturen-Ordner in einen Meshes-Ordner zu verschieben, ist gaaanz ungesund. Wenn im Riften-Ordner keine Extra-Meshes sind, heißt das nur, dass der Autor an den Vanilla-Meshes nichts verändert und nur retexturiert hat.

    EDIT: Herzlich Willkommen!
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    12
    Nein hab ich noch nicht, bis jetzt^^
    Nunja, es kam nur "1 file failed and will be reacquired" als Meldung aber mehr nicht, also auch nicht welches file oder so... was nun?
    rynos ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    12
    achja und was mir jetzt aufgefallen ist, was sich also anscheinend durch das überprüfen auf fehlerhafte dateien ergeben haben muss: Der Untertitel bei den Stimmen ist nicht mehr vorhanden! (Den hätte ich gern wieder, da ich manchmal ohne Ton spiele^^)
    rynos ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Ingame die Konsole öffnen und auf den entsprechenden Bereich klicken...dann sollten rechts unten die Mods eingeblendet werden,die diesen Bereich zuletzt verändert haben.
    boehmerwaldali ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    12
    da steht leider nirgends was von mods oder überhaupt irgendwas außer die id von dem angeklickten bereich -.-
    rynos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Läuft bei Dir eine ENB? Evtl. hast Du vergessen die AA-Settings in den Einstellungen Deiner Grafikkarte oder im Skyrimlauncher abzuschalten.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    wenn man nicht neu installieren möchte, wäre vielleicht eine Lösung, eine Rifton mod
    drüber zu installieren - mal so ganz ins Blaue geraten und hat evtl gar nichts damit zu tun:

    läuft das Spiel/die Mods standard oder über SKSE ? Ist mir nämlich selber schon passiert,
    daß ich über das falsche icon gestartet habe

    was mich wundert, ist, daß das Spiel trotz fehlender Textur startet; ich hätte damit
    gerechnet, daß das Spiel versucht, die fehlende durch eine Standardtextur zu ersetzen
    und falls es keine findet, mit einem Absturz
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von rynos Beitrag anzeigen
    da steht leider nirgends was von mods oder überhaupt irgendwas außer die id von dem angeklickten bereich -.-
    Na wenn man schon die ID hat,kann man aus den ersten 2 Zahlen/Buchstaben den Platz in der Ladereihenfolge ablesen...dann muß man nur noch in der Ladereihenfolge nachsehen und schon hat man möglicherweise die schuldige Mod gefunden.
    boehmerwaldali ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    12
    Update:
    Ich dachte nicht, dass hier nochmal jemand reinschreiben würde^^
    Jedenfalls habe ich weitere Bugs gefunden, und dann einen neuen Thread erstellt (diesmal in Plugins & Technik, dachte das passt da eher rein).
    Link: http://forum.worldofplayers.de/forum...deinstallieren
    Wen's interessiert, schaut dort mal rein

    wenn man nicht neu installieren möchte, wäre vielleicht eine Lösung, eine Rifton mod
    drüber zu installieren
    hab ich übrigens auch mal probiert, hat aber nicht funktioniert^^
    rynos ist offline
  11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Wie viele Mods hast du denn ? Wenn ich solche Probleme hatte hab ich immer 3-4 mods deaktiviert, spiel gestartet und dann geschaut ob es wieder geht wenn nicht die nächsten paar deaktivieren bis du den Übeltäter findest
    Microman ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •