Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 404
  1. #81
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Ärger über das Kletter gut verstehen. Immerhin war es was besonderes so auf Entdeckungstour zu gehen.

    In Gothic 1 + 2 konnte man fast überall klettern, in Risen 1 wurde das schon minimiert, und nun in Risen 2 wieder ein Stück weniger. Was macht PB da eigentlich ?

  2. #82
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Sumpfkraut Gott Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Ärger über das Kletter gut verstehen. Immerhin war es was besonderes so auf Entdeckungstour zu gehen.

    In Gothic 1 + 2 konnte man fast überall klettern, in Risen 1 wurde das schon minimiert, und nun in Risen 2 wieder ein Stück weniger. Was macht PB da eigentlich ?
    Bei Risen wurde es minimiert? überhaupt nicht, man konnte sogar am hinteren Tor (bei Leto) von innen aus nach draußen springen, ich denke jedoch das hier das Problem lag, denn wenn man wieder reingekommen ist, hat einem Nelson imme rnoch nicht die Karte gegeben, solche Dinge scheinen ein Problem bei risen 1 gewesen zu sein (die die Milad ansprach). War einfahc nicht ganz so durchdacht, wie z.B. Lares in g2 wo er einen fragt "wie bist du hier reingekommen? gescchwommen?" +500Erfahrung
    wilford2010 ist offline

  3. #83
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Ich habe mittlerweile die Posts von Milad gefunden und gelesen. Scheint nicht so ganz geklappt zu haben, das mit dem "möglichst so bauen, dass es dem Spieler nicht in den Sinn kommt, hier und dort zu klettern". Zumindest sah ich mehrere vorzügliche Stellen zum klettern.
    Das ist Mist, dann soll man sich in der Storyabteilung mehr Gedanken machen um so Bugs wie in Risen I zu vermeiden, anstatt immer mehr zu streichen und einzuschränken.
    Risen I war mir schon zu sehr auf Wege getrimmt, nicht wie in G2 und 3 wo man richtig frei in jede Richtung laufen konnte. Wenn jetzt das Klettern auch noch eingeschränkt wird, erhöht es dieses Gefühl der Beengtheit, dass man nur Wegen folgen kann.
    Und die Chance, dass ein Gamedesigner, die die Springmomente ja wie sie wollen festlegen, mal eine Stelle übersieht an der er nicht gearbeitet hat oder aus was für Gründen auch immer, ist ja dadurch nun auch existent. Schade.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #84
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Vielleicht stelle ich es mir ja schlimmer vor als es ist, aber ich habe versucht zu klettern und es gelang nicht - an Stellen wo es sonst gelungen wär. Das ärgert mich maßlos, all dieser Scheiß. Sollte ich mich unfairer Weise aufregen, weil es anders ist als ich denke, besitze ich die Fähigkeit zurückzustecken und meine erbosten Worte zurückzunehmen. (Würde mir ja zum Vorteil gereichen wenn es nicht so wäre wie ich vermute) Ich zweifel aber daran dass es nötig sein wird.

    LG
    Pascal!
    Genau das sollte eigentlich vermieden werden. Dort wo man nicht klettern kann, soll es auch so aussehen (Steilheit), dass man es auch so nicht könnte. Was PB damit erreicht? Es vereinfacht die Testbarkeit des Spiels enorm, da man einige Stellen damit nicht ausmodellieren muss, die sowieso nicht erreicht werden sollen, und dass man sich nicht "wohincheaten" kann wo man über andere Wege hinsoll (so wie das Erreichen des Minentals über die Felsen bei Xardas Turm - wobei es dadurch keine Storyprobleme gab sondern nur eines auf die Mütze).

    BTW, auch DnDR hatte schon derartige verbotene Zonen. Mit dem Addon ist das Klettern auf die Mauer um Khorinis weggepatcht worden, mit der man schnell in die Stadt konnte. Und ich kann mich an viele Stellen erinnern, an denen ich nicht klettern konnte, obwohl es von der Höhe möglich sein sollte.

    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Klettern ist weiterhin ganz normal auf "Springen". Der Punkt ist, dass wir bei Risen2 (wegen der Animationen und storytechnischen Gründen) genauer kontrollieren wollten, wo man überall klettern kann. Deshalb haben die Leveldesigner alle Kletterstellen selber festgelgt. Das Ziel ist es, dass dem Spieler das nicht besonders auffällt, weil alles andere nicht besonders kletterbar aussieht...
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #85
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von wilford2010 Beitrag anzeigen
    Bei Risen wurde es minimiert? überhaupt nicht, man konnte sogar am hinteren Tor (bei Leto) von innen aus nach draußen springen, ich denke jedoch das hier das Problem lag, denn wenn man wieder reingekommen ist, hat einem Nelson imme rnoch nicht die Karte gegeben, solche Dinge scheinen ein Problem bei risen 1 gewesen zu sein (die die Milad ansprach). War einfahc nicht ganz so durchdacht, wie z.B. Lares in g2 wo er einen fragt "wie bist du hier reingekommen? gescchwommen?" +500Erfahrung
    Ja. In Risen 1 war die Möglichkeit zu klettern etwas geringer als im Vergleich zu Gothic.

    Dennoch konnte man in Risen 1 oft genug klettern, aber im Vergleich zu Gothic halt weniger.
    Milad

    Klettern ist weiterhin ganz normal auf "Springen". Der Punkt ist, dass wir bei Risen2 (wegen der Animationen und storytechnischen Gründen) genauer kontrollieren wollten, wo man überall klettern kann. Deshalb haben die Leveldesigner alle Kletterstellen selber festgelgt. Das Ziel ist es, dass dem Spieler das nicht besonders auffällt, weil alles andere nicht besonders kletterbar aussieht...
    The Witcher 2 läßt grüßen !
    Geändert von Sumpfkraut Gott (21.08.2011 um 18:13 Uhr)

  6. #86
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von benson Beitrag anzeigen
    Sorry liebe Mitglieder,

    aber was hier teilweise geschrieben wird ist wirklich peinlich...Da frag ich mich, wohin sich das noch entwickeln soll.

    Ich weiß noch als PB aktiv angefangen hat im Forum zu schreiben, (THX Quy)
    war das ne super Geschichte. Die Community konnte konstruktive Fragen stellen und sogar manches privates Geheimnis rauskitzeln.

    Aber was hier momentan abläuft ist einfach nur noch anstrengend.
    Und ich würde mich nicht wundern, wenn PB das irgendwann zu blöd immer wieder sich zu rechtfertigen bzw. zu erklären!

    Sicher ist es für den einen oder anderen nicht die beste Lösung Steam zu nutzen.
    Sicher kann man sich auch über Details beschweren, aber bitte bleibt auf den Boden. Wichtig ist, dass was am Ende rauskommt, ein Spiel wird was uns gefällt.

    Wenn ich hier in diesem Thread gefühlt 5000 mal lesen muss wie scheiße doch Steam ist, oder man sich ewig über funktionen bzw. abläufe im Spiel
    meckert...denk ich mir...man..man..man..


    Ich verstehe nicht wie manche immer wieder völlig Unkonstruktiv hier rummeckern muss wie ein gepikstes Huhn. Das müsste mir mal in den Sinn kommen wenn ich die Chance habe mit dem Entwicklern zu Kommunizieren und auch in die Entwicklung einzugreifen, dann trotzdem mich noch Unverhältnis mäßig viel über ein und dieselbe Sache zu beschweren.
    Ja Steam wird genutzt und so ist es. Wenn ich dann einmal nachhake wieso, ist das auch OK, aber dann darauf rumzuhacken...ist einfach nur..naja...

    Nochmals, dies ist ein Frage - Antwort Thread und kein ich muss mich beschweren Chattraum.


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

    Schönes WE allenn noch!

    Dachte ich mir auch schon!
    Ich Aktzeptiere es ja wenn jemand (bzw.) Steam nicht gefällt und darüber Diskutieren möchte, aber bitte doch in den dazu geöffneten Threads nicht bei den Fragen an PB.


    Vieleicht sollte man über ein neues Fragekonzept nachdenken, das die Fragen einmal pro Woche/Monat in einem Beitrag gesammelt werden und dann von Quy (o.a. P.) nur noch beantwortet werden müssen. (mich würde es zimmlich aufregen wenn ich mich durch zig seiten schlagen muss nur um ein paar Fragen zu Beantwortern)
    ...
    Rhaglion ist offline Geändert von Rhaglion (26.08.2011 um 15:43 Uhr)

  7. #87
    Provinzheld Avatar von James Cameron
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Klang bis jetzt jedenfalls nicht so, als ob ihr euch an der Entscheidung stört, eher im Gegenteil. Daher halte ich es auch für wenig sinnvoll sich an den Publisher zu wenden, wenn es schon den Entwickler einen Scheiß interessiert, was seine Fans wollen.
    Warum sollten sie sich auch daran stören? Nur weils dich ankotzt gilt das nicht für alle anderen.
    Und was ein Paar potentielle Käufer in einem Forum äußern kann sowieso nicht die Grundlage für irgendwelche Geschäftsentscheidungen sein.


    Im Übrigen möchte ich dich bitten hier zu diskutieren, im Fragenthread ist alles was keine Frage ist Spam.
    James Cameron ist offline

  8. #88
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von benson Beitrag anzeigen
    ...Sicher ist es für den einen oder anderen nicht die beste Lösung Steam zu nutzen.
    Sicher kann man sich auch über Details beschweren, aber bitte bleibt auf den Boden. Wichtig ist, dass was am Ende rauskommt, ein Spiel wird was uns gefällt...
    Für die meisten Leute die sich hier über (Only)Steam beschweren, ist es gar keine Lösung. Was nutzt es denen, wenn Risen2 ein super Spiel wird? Sie können es eh nicht spielen.
    Versetz dich doch mal in deren Lage, dann verstehst du auch warum das Thema ständig wieder auftaucht.

    Und wenn so viele "Details" geändert werden, ist eben für einige schon abzusehen, dass da am Ende kein gutes Spiel mehr bei rauskommen kann.

    Also ich kann die Aufregung hier sehr gut verstehen.
    Skelettkrieger ist offline

  9. #89
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst, aber eine Modifizierung wie du sie evtl. gerne hättest, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird es wohl nicht geben.
    In Risen 2 ist es so, dass das Spiel bzw. die Quests, Dialoge oder Cutscenes sich ändern, wenn du dich für einen anderen Strang der Geschichte entscheidest.
    Aber ich habe es sogar schon erlebt, dass ein Spielabschnitt gar nicht bespielbar mehr war, weil ich eine Quest vor einer anderen gelöst hatte, das fand ich übrigens erfrischend anders.
    Das ist etwas, was das Spiel ein wenig geändert hat, was aber unabhängig von einer „Entscheidungen nach einem Schema“ ist.
    Ah, ok vielen Dank für die Auskunft, letzteres hört sich auch interessant an.
    Nihonmaru ist offline

  10. #90
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, was hab ich denn da gefragt?

    Eigentlich wollte ich wissen, ob das Äffchen klettern kann. (Und zwar besser als der Held. Schließlich isses'n Äffchen.)

    Sardine
    Besser weiß ich nicht. Aber kann in Häuser einsteigen und, laut einigen Beiträgen hier, durch Fenster klettern. Also ein bisserl was draufzuhaben scheint er ja. Wobei mich da besonders der Taschendiebstahl und das Hebel ziehen interessiert und wenn er noch einiges mehr kann, immer her damit.
    Allerdings ist er auch sterblich. Was ich aber auch durchweg positiv sehe. Aufpassen auf den kleinen Freund muss man also. Die Frage ist, ob das nur für den Affen gilt, den man gerade losgeschickt hat und wenn er stirbt, einfach einen neuen losschickt oder ob man sich einen neuen besorgen muss. Letzteres würde mir sehr gefallen.

  11. #91
    Waldläufer Avatar von BlackRavens
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von helimane Beitrag anzeigen
    Hat Quy 2 Seiten vorher schon beantwortet. Er hält es selbst für nicht sehr elegant, aber es wird so bleiben wie auf der Gamescom.
    Schade eigentlich... das nimmt einem schon so das gefühl an spaß weg. Das ist wirklich nicht sehr geschickt Auch wenns vieleicht doof klingt oder so, aber auf so etwas leg ich wert bei Spielen von Piranha Bytes

    Wird trotzdem ein geiles Spiel ohne frage, aber jetzt wird mich dieses dähmliche gefühl warscheinlich die ganze zeit über während des Gameplays verfolgen :O
    Gothic is still the best RPG - 2015
    BlackRavens ist offline

  12. #92
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Mir ist gerade ein Easteregg eingefallen

    Könntet ihr in erwähgung ziehen, einen Npc names "FOR RUM" einzubauen der von den Piraten an die "Piranhas" verfüttert wird?


    Oder einen Einheimischen der seinen Affen "FOR RUM" (Benannt so wie er ihn bekommen hat. Für Rum ) jeden Tag ein Stück Zucker gibt?
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  13. #93
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade ein Easteregg eingefallen

    Könntet ihr in erwähgung ziehen, einen Npc names "FOR RUM" einzubauen der von den Piraten an die "Piranhas" verfüttert wird?


    Oder einen Einheimischen der seinen Affen "FOR RUM" (Benannt so wie er ihn bekommen hat. Für Rum ) jeden Tag ein Stück Zucker gibt?
    Hehehe...Wie wäre es mit einem Smutje mit Sprachfehler?
    Held: Was kochst du da?
    Smutje: Ich wärme WoR im WoG auf!
    Held: Wog? Du meinst Wock!
    Smutje: Sag ich ja.
    Held: Und was ist WoR?
    Smutje: Weißfisch, Ofenkartoffeln und Rum.
    Held:In einem Wock?
    Smutje: Ja im WoG

    Oder so ähnlich.


    Oder ein Getränk das wild macht Einem Rum aus den Bauerndorf "For"
    Toady ist offline

  14. #94
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade ein Easteregg eingefallen

    Könntet ihr in erwähgung ziehen, einen Npc names "FOR RUM" einzubauen der von den Piraten an die "Piranhas" verfüttert wird?


    Oder einen Einheimischen der seinen Affen "FOR RUM" (Benannt so wie er ihn bekommen hat. Für Rum ) jeden Tag ein Stück Zucker gibt?
    Oder ein böser Pirat namens WORy, der dann von der Planke muss.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  15. #95
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Urlauber Beitrag anzeigen
    Wird das Gesicht von Patty nochmal überarbeitet?

    Vorschlag von mir:
    - Schräge (grüne) Augen
    - Hohe Backenknochen
    - Leicht eingefallene Wangen

    Patty ist doch eine toughe Piratin, die auf sich selbst aufpassen kann.
    Da sollte sie auch so rüberkommen
    So bitte nicht. Sie soll doch nicht wie ein Alien aussehen

    Aber ihre Nase könnte etwas weniger männlich aussehen, also die mittlere Gesichtspartie mit der Nase zusammen etwas kürzer machen und die Nase unten im Verhältnis etwas breiter als oben (schon wg. der Nasenflügel), also oben zierlich auslaufen lassen.

    Die Hautfarbe passt nicht ins Setting, Seeleute sehen die Sonne, ihr Gesicht sollte also wenigstens einen zarten Hauch von Braun bekommen.

    Momentan ist sie ein keltischer Typ (wie viele Iren, Schotten) mit einem A****gesicht. Das finde ich hässlich.

    Bei genauerer Betrachtung leidet sie -wie viele von uns- unter Wohlstandskrankheiten. Das passt aber nicht zum Leben der meisten Piraten. Das sieht man an der Form der Fettverteilung an Oberlippe und im oberen Bereich der Oberschenkel. Muskeln hat die Patty leider kaum. Sie sollte eher der drahtige Typ sein, nicht so ein Gamer-Nerd-Typ ohne Tageslichtbezug.

    P.S.: Dass sie z.B. keine Muskeln in den Beinen hat, sieht man am oberen Ende der Rundungen der Oberschenkel, wo ein zu steiler Übergang nach innen entsteht. Das ist reines Fett. Muskeln verlaufen gerader zum Hintern hin. Es handelt sich um einen physisch degenerierten Körper unserer Zeit. Das Model, falls ihr eines hattet, arbeitet den ganzen Tag lang im Büro. Sie hält sich nicht durch Sport, sondern durch Diäten schlank. Dafür kann die nette Dame jedoch nichts. Es passt nur nicht.

    Ihr glaubt gar nicht, was man aus solchen Bildern alles lesen kann. Es ist beängstigend.
    jabu ist offline Geändert von jabu (01.09.2011 um 18:51 Uhr)

  16. #96
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    So bitte nicht. Sie soll doch nicht wie ein Alien aussehen

    .
    Oh, verdammt, jetzt weiss ich auch, warum die Leute meine letzte Freundin immer so angestarrt haben
    Urlauber ist offline

  17. #97
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von TanteEmm-A- Beitrag anzeigen
    Bringt ihr eine Demo raus?

    Falls Demo, könnt ihr sie dann auch auf nem Server hochladen für Leute, die kein Steam benutzen?
    das wird wohl eher nicht passieren. steam or die
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  18. #98
    Krieger Avatar von Dogmeat
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    443
    Wenn ne Demo, wird die für Steam sein.

    Das ist ja gerade dadurch vorteilhaft, daß beim der Spieler wenn er die
    Demo mag dann auch der Kauf über Steam sehr schnell und bequem geht.

    Es gab ja einen guten Grund warum Valve Halflife 2 fest an Steam gebunden hat.
    Es war die Killer-App um dieses Portal zu pushen. Mit Erfolg wie man sieht.

    Ich seh Steam und andere Portale als nichts Böses. Es ist nunmal aus verschidenen Gründen die sinnvollere Variante Spiele heutzutage zu vertreiben:

    -Kaufen ist bequemer als Kopieren und Cracken (die Bequemlichkeit ist
    da oft wichtiger als das Geld bei älteren Konsumenten. Die haben das Geld, aber keine Lust dafür zum MediaMarkt zu latschen.
    Und Gecrackte Spiele hinterlassen immer das ungute Gefühl jetzt einen Trojaner haben zu können. Und benötigen oft ne Orgie an manuellen Schritten)
    -Natürlicher Kopierschutz durch Serveranbindung
    -Wesentlich weniger Zwischenhändler und Kosten (von 50€ Verkaufspreis schätz ich mal bekommt das Entwicklerstudio nur 15€!. Per Steam ist das wesentlich mehr.)
    -Content kann zeitnah geupdatet werden, (Bequemlichkeit für den Kunden)
    -und natürlich auch integrietes Werbeportal für andere Spiele
    Dogmeat ist offline Geändert von Dogmeat (03.09.2011 um 15:58 Uhr)

  19. #99
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Dogmeat Beitrag anzeigen
    -Wesentlich weniger Zwischenhändler und Kosten (von 50€ Verkaufspreis schätz ich mal bekommt das Entwicklerstudio nur 15€!. Per Steam ist das wesentlich mehr.)
    PB sieht davon glaube ich gar nichts, die bekommen das, was der Publisher ihnen während der Entwicklung zahlt (evtl noch Erfolgsboni).
    Nihonmaru ist offline

  20. #100
    Provinzheld Avatar von Cethiu
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von fast allen
    Gelaber
    Auch wenn dadurch überall die ontopic-Diskussionen bei lebendigem Leibe begraben werden, hab ich im Prinzip nichts dagegen, dass ausm Bauch raus losgepostet wird; grad bei dem einen Topic scheint das ja ne Art Katharsis für einige gewesen zu sein.
    Aber BITTE verschont den Fragen-Thread damit.
    Danke.
    Cethiu ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •