Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Hi,
    wir haben auch mal wieder HdR: Online angefangen und spielen nach wie vor auf Belegaer, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass irgendwie verdammt wenig los ist.
    Das habe ich an verschiedenen Punkten bemerkt.

    Beim Durchreiten von Bree trifft man auf sehr wenig andere Spieler, selbst vorm Pony ist so gut wie nie etwas los.
    In den anderen Gebieten (wir sind aktuell in Moria) sieht man vielleicht ein Spieler pro 30 Minuten. In vllt 7 Stunden die wir bisher in Moria verbracht haben, haben wir maximal 10 verschiedene Spieler dort gesehen.
    Und was ich eigentlich am traurigsten finde, das Auktionshaus ist extrem leer. Ich weiß noch sehr genau als ich damals nach Handwerksgegenständen für den Gelehrten gesucht habe (Textfragmente und Co.) und dort mehrere Seiten an Angeboten vorfand. Jetzt gibt es für viele Gegenstände kein einziges Angebot mehr und mit etwas Glück findet man 2-3.
    Ich habe nach Rüstung im Levelbereich 48-53 mit der Eigenschaft "Wille" gesucht und nicht ein Teil gefunden. (Egal ob Kopf, Hose, Brust etc.)

    Vor ziemlich genau einem Jahr war das definitiv noch anders.

    Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte. Am RP-Server? Nimmt die Population der Server allgemein ab?

    Würd mich mal interessieren wie das auf anderen Servern aussieht und ob euch etwas ähnliches aufgefallen ist.
    Ravencrest ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Hmmm, merkwürdig. Ich finde, dass auf diesem Server sehr viele Leute spielen. Wann bist du durch Bree geritten? Also mittags ist klar wenig los vor dem Pony... aber abends ist da meist entweder die Hölle los (innen oder außen) oder zumindest einige Spieler sind da dann schon durchaus...

    Viele Spieler sind aber eher in Galtrev und eben in den ganz hohen Gebieten zu finden. Hast du dich schon mal an Belesng rangewagt? Dort sind auch oftmals viele drin und man kann auch dort sein Glück versuchen bei was auch immer...

    Klar, der Server ist jetzt nicht wirklich voll, wie man es gerne hätte, aber ausgestorben ist er jetzt auch nicht ... es ist eher das Mittelmaß, so würde ich es bezeichnen.
    Nightcall ist offline

  3. #3 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Also Bele hat noch die zweit meisten logins in Europa. Nur gehen die logins auf allen Servern momentan runter.

    Hierzu ein Bild:

    [Bild: weekly-logins-eu.png]

    In diesem Thread werden immer die neusten Daten gepostet und drüber diskutiert: >KLICK<

    Ich denke das es unter anderem daran liegt das zur Zeit Diablo 3(und auch andere Spiele) raus ist, Das Wetter und auch an die steigende Unzufriedenheit.

    Und wie Doomslay schon schrieb werden sich auch viele im Endcontet Bereich aufgehalten haben. Gestern wurden zB die IDs zurück gesetzt und es werden alle im Raid gewesen sein.
    In Galtrev und Stangard ist daher viel los. Moria ist auch bei uns auf Morthond ziemlich lehr.
    Semnone ist offline Geändert von Semnone (01.06.2012 um 13:40 Uhr) Grund: nun ist der Name richtig

  4. #4 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ok, dann mal schauen wie es in den nächsten Tagen so aussieht.

    Wo sind Galtrev und Stangard?

    /edit: Und, Sem, du hast eine Namensverwechslung. Doomslay hat das geschrieben, nicht Baragond^^
    Ravencrest ist offline

  5. #5 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Wo sind Galtrev und Stangard?
    /edit: Und, Sem, du hast eine Namensverwechslung. Doomslay hat das geschrieben, nicht Baragond^^
    Danke, habs geändert.

    Galtrev ist in Dunland. Sprich im Gebiet der letzten Erweiterung. Da kannst du mit ca. 63 anfangen zu questen. Allerdings könnte das solo für dich als Kundi schwer werden. Wenn du aber zu 2 weiter spielst sollte das gehen.

    [Bild: 41119615zc1v.jpg]
    Auf der Karte in Richtung Norden ist Enedwaith und Eregion.

    Stangard ist im neuen Gebiet am Anduin und das ist alles 75er +/- Gebiet.
    Daher noch ein wenig hin für euch.

    [Bild: pic-668305.jpg]
    Im Norden geht es nach Lothlorien und im Süden dann später weiter nach Rohan im September diesen Jahres.
    Das es im AH nichts gibt ist aber auch komisch, ich hatte bisher immer was gefunden für meine kleinen Twinks. Du kannst ja auch mal im Handelschat oder eben belsng fragen ob die ein Schneider was bauen könnte.
    Semnone ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Xeratis
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    755
    Belegaer ist ein "alter" Server und das merkt man sehr deutlich. Sprich, die meisten Spieler haben einen oder sogar mehrere Chars auf 75. Und die halten sich, wie Semnone ja schon schrieb, in Galtrev und Stangart (und den Instanzen) auf.

    Das in Moria kaum ein Spieler zu finden ist liegt auch an Moria selbst. Das Gebiet ist ziemlich unbeliebt. Sehr, sehr, sehr viele Belegeaner questen so lange wie möglich vor Moria, machen in den Minen vielleicht 2-4 Level und gehen mit Level 55 nach Lorien.
    Düsterwald ist dann auch so ein Fall für sich. Durch Enedwaith hat dieses Gebiet ernsthafte Konkurrenz bekommen. Man muss halt nicht mehr alle Gebiete questen, um 75 zu werden. Im Gegenteil.

    Da es wenig(er) Neuspieler gibt und - vor allem derzeit - die Twinkrate sehr mau ist gibt es im AH natürlich auch kein massiges Angebot. Warum auch? Was soll ich mit meinen 75er noch Zwergeneisen oder Mondbuchstaben farmen?
    Alleine nur durch Questen bekommt man zwischen 65 und 75 dermaßen viel Gold, dass man sich die Farmerei für AH sparen kann. Und es gibt nichts, wofür man das Gold wirklich braucht. Von den Schatzkästen und 1. ZA-Zeichen vielleicht mal abgesehen.
    Schmuck und Rüstung bekommt man in den Instanzen und durch Ruf. Da kann kein Handwerkprodukt mehr mithalten.
    Und da es keine "kleinen" Spieler gibt, wird auch keine Rüstung hergestellt. Es bringt eben nichts, eine Robe zu craften und dann 3 Wochen lang zu versuchen, das gute Stück zu verkaufen.
    Xeratis ist offline

  7. #7 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ah, danke für den ausführlichen Beitrag. Ich hab da gleichzeitig mal eine Frage zu den Auktionshäusern.
    Sind die Städte übergreifend miteinander vernetzt, oder hat jedes AH seine eigenen Angebote.
    Sprich, wenn man in Bree eine Auktion startet, ist die nur in Bree oder überall sichtbar?
    Ravencrest ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ah, danke für den ausführlichen Beitrag. Ich hab da gleichzeitig mal eine Frage zu den Auktionshäusern.
    Sind die Städte übergreifend miteinander vernetzt, oder hat jedes AH seine eigenen Angebote.
    Sprich, wenn man in Bree eine Auktion startet, ist die nur in Bree oder überall sichtbar?
    Müsste überall sichtbar sein. Alle Auktionshäuser sind miteinander vernetzt.
    Nightcall ist offline

  9. #9 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ja, alle Auktionen gelten Serverweit. Vielleicht ist es ja iwann mal so weit, dass es für alle Server gilt. Zumindest zum Instanzenfinder gab es dazu mal ne Andeutung.
    Semnone ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Ich würde gerne wieder spielen, zum einen weil Lotro nun auf Steam verfügbar ist ( könnte nochmal eine kleine Welle an neuen Spielern geben) und zum anderen, weil in geraumer Zeit das Rohan Update rauskommt und das interessiert mich besonders.

    Selbst wenn nicht sonderlich viel los ist, kommt man denn Notfalls auch solo gut voran? Hatte vor einen Waffi zu spielen.

    Auf welchem Server ist denn derzeit am meisten los? RP muss jetzt nicht sein, hauptsache es ist etwas los auf dem Server.
    Sushi Phoenix ist offline

  11. #11 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Steam scheint einiges gebracht zu haben und auch das Gwaihir an erster Stelle im Launcher steht.

    Wenn ich mir die ganzen Daten auf lux-hdro.de angucke dann ergibt sich folgende Reihenfolge:


    Allerdings muss man beachten, dass bevor Gwaihir auf dem ersten Platz war dieser Server die wenigsten Spieler hatte. Daher ist davon auszugehen, dass es sich hier um viele neue Spieler handelt bei denen nicht sicher ist ob sie auch dauerhaft spielen werden und so den Server voll halten.

    Was man auch bei den beiden ersten Servern beachten muss ist, das gerade im Endcontend viel im Vergleich zu den alten Servern wie Belegaer oder Morthond nicht geschafft wird oder nur von ganz wenigen Raidbündnissen. Ich will damit sagen, dass zum Beispiel auf Morthond der Orthanc Raid mal schnell random gemacht wird und auf Gwaihir oder Anduin nur wenige eingespielte Sippen oder Raidbünnisse das schaffen. Im Grunde liegt das daran, dass auf den alten Servern schon viele Spieler sind die lange spielen, ihre Klassen blind beherrschen und auch schon alle Ihre Twinks auf max level + entsprechende Ausrüstung haben. Auf den beiden neuen Servern muss sich das alles noch entwickeln.
    Das ist dann auch der Nachteil der alten Server. Die frühen Gebiete sind alle ziemlich leer, da sich alle in den Endgebieten oder im Endconten aufhalten. Die Twinks werden meist schnell hochgelevelt und das ist dann für Neuanfänger kein schöne Spielumgebung.


    Daher ist auch die Frage wie du später spielen willst. Bis du eher der Solospielr und Twinker oder willst du auch im Endconten aktiv werden? Gerade als Waffi bist du so etwas wie eine 1 Mann Armee. Einige der Inis(65er) kannst du mit 75 Solo machen usw.

    Daher würde ich sagen entweder:
    -Anduin: viele neue Spieler, Endcontend nicht so "erfahren/erfolgreich", um 1000 Spieler auf dem Server
    -Morthond/Vanyar: fast nur alte Spieler, dafür im Endcontend ziemlich viel los und auch erfolgreich, um 750 Spieler auf dem Server

    Belegar ist RP, daher fällt er raus und Maiar hat schon deutlich weniger Spieler und ist auch ein alter Server. Was nicht heißt das dort wenig los ist.
    Semnone ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Mein Kollege und Ich haben uns jetzt für Anduin entschieden, da wir uns schon recht früh mit Instanzen auseinander setzen wollen und dementsprechend auch Spieler auf diesem Level brauchen.

    Nachdem ich erst einen menschlichen Waffi gespielt habe, bin ich vor kurzem dann doch auf einen Zwergen Wächter umgestiegen.
    Eigentlich mag ich DD Klassen, aber der Waffi fühlt sich irgendwie nicht so rund an, da bin ich mit meinem Zwergen Wächter einfach besser beraten und er macht mir jetzt schon wesentlich mehr Spaß und hat mehr Style (ich liebe Zwerge), auch wenn er vllt langsamer zu leveln ist.

    Ich denke mal, das sich Anduin noch etwas bessert mit der Zeit. Sicher steigen auch viele Spieler wieder aus, aber einige, wie etwa mein Kollege und Ich, werden sicherlich weiter spielen und dann gibt es irgendwann auch neue Spieler im End-Content-Bereich.

    Aber vielleicht ist das auch gar nicht so wichtig, da ich LotRO recht gemütlich spiele und auch einfach viel Spaß am Handwerk und den Storys habe.
    Sushi Phoenix ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •