Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 333
  1. #201 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und der Halbgott ist auch nur eine Option, von daher gehe ich nicht davon aus dass er so wichtig/mächtig werden wird
    Wir lesen uns in DA3 wieder, wenn der Halbgott (der sicher in der Lore ist, auch wenn der charakter das Ritual ablehnt) die Welt in ihren Grundfesten erzittern lässt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  2. #202 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Wir lesen uns in DA3 wieder, wenn der Halbgott (der sicher in der Lore ist, auch wenn der charakter das Ritual ablehnt) die Welt in ihren Grundfesten erzittern lässt.
    Zwar wurde schon gesagt, das das Kind eine wichtigere Rolle bekommen wird als eine Morrigan die es in einem überdimesonalen Schrank versteckt hat.^^ Aber wenn der Wächter das Ritual ausschlägt, exestiert es nicht, punkt. Desweiteren glaub ich nicht dran, das BW das Götterkind zu einem Monster machen wird. Mann stelle sich vor wie viele Morrigan Fans dann den Mittelfinger heben würden
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  3. #203 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Das wäre ja so, als würden sie für das Finale der ME-Saga 3 gleiche Enden machen und vorher anderes versprechen.

    Doch, es existiert dann. Auch ich kann mir Dinge zurecht reden. Wer sagt dir, dass Mori nicht im geheimen mit einem anderen Wächter zugange war? Oder eine andere Möglichkeit gefunden hat? Oder wie ein Succubus im Traum den Samen des Wächters geraubt hat.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  4. #204 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Vieleicht das der Wächter stirbt, der den Todesstoß führt. Das sollte wohl als Beweis genügen Aber es wurde auch schon offiziell bestätigt: Ohne Ritual, kein Götterkind.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  5. #205 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Vieleicht das der Wächter stirbt, der den Todesstoß führt. Das sollte wohl als Beweis genügen
    Es gab früher auch andere Wächter.

    aber gut, wenn EA das bestätigt hat. Wie die vielen verschiedenen Enden von ME3. Dann glaube ich das natürlich.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  6. #206 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Die Frage ist doch wovon der Mainplot von DA3 handelt, dreht er sich nicht um Morrigan und ihr Kind, wonach es aussieht, können wir davon ausgehen dass das Kind nicht als Canon gilt
  7. #207 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    So lange ich nichts anderes von BioWare höre gilt für mich das folgende:

    May I put this to rest?

    If the player didn't do the Dark Ritual, or didn't get Alistair or Loghain to do it, then it wasn't done. Had Morrigan figured out some way to otherwise do it, then nobody would have died when the Archdemon was slain. If she had some way to go about getting the Archdemon's soul without resorting to the Dark Ritual as she proposed it, then why did she go through all the trouble?

    We could undoubtedly come up with some complex Plan B on Morrigan's part whereby she gets the Archdemon's soul but has to do something far more terrible-- but a) that removes the player's agency in the biggest single choice of Origins and b) would probably be pretty lame.
    David Gaider

    Ritual ist nicht Canon und damit das Kind von Morrigan auch nicht. Sie könnten es theoretisch zwar machen sagen aber selbst, dass das ziemlich armselig wäre
    Jhonson ist offline
  8. #208 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Es geht mir nicht um das Kind, dass sie schwanger ist, finde ich nicht verwerflich.

    Es geht mir um den Erzdämon, den bösen Plan. Und da hast du so schön zitiert.

    We could undoubtedly come up with some complex Plan B on Morrigan's part whereby she gets the Archdemon's soul

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  9. #209 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um das Kind, dass sie schwanger ist, finde ich nicht verwerflich.

    Es geht mir um den Erzdämon, den bösen Plan. Und da hast du so schön zitiert.
    Das Kind ist aber kein Erzdämon und niemand sagt dass es ein "böser" Plan ist. Ohne Zweifel halte ich Morrigan für böse, aber auch böse Personen handeln manchmal auf eine Weise die ich als Gesinnungsneutral betrachten würde. Und da es bei dem Ritual darum geht einen Teil eines unverderbten Gottes/mächtigen Wesens zu retten, und wir auch nicht wissen was dieses Wesen dann vorhat, ist es zu früh das Ritual irgendwie einzuordnen. Ich traue Morrigan in dem Fall zu wirklich nur ein Stück uralter Magie retten zu wollen ohne das irgendein böser Plan dahinter steht.
  10. #210 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Und ich sehe das anders. Erst ME3 kann uns zeigen, wer Recht hatte.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  11. #211 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Und ich sehe das anders. Erst ME3 kann uns zeigen, wer Recht hatte.
    Du meinst DA3
  12. #212 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um das Kind, dass sie schwanger ist, finde ich nicht verwerflich.

    Es geht mir um den Erzdämon, den bösen Plan. Und da hast du so schön zitiert.
    Dann solltest du auch den Rest zitieren:

    but a) that removes the player's agency in the biggest single choice of Origins and b) would probably be pretty lame.
    Jhonson ist offline
  13. #213 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    So lange ich nichts anderes von BioWare höre gilt für mich das folgende:

    David Gaider

    Ritual ist nicht Canon und damit das Kind von Morrigan auch nicht. Sie könnten es theoretisch zwar machen sagen aber selbst, dass das ziemlich armselig wäre
    Und das würde mit sicherheit noch mehr Leute wütend machen, als das Kind einfach Böse zu machen. Und Diskussionen darüber ob das Kind böse wird oder nicht, hatten wir auch schon zur genüge...kurz gesagt: Ohne neue Informationen kann das niemand sagen, die antworten werden wohl erst noch kommen. Allerdings sollte troz Ritual-Verweigerung ein Götterkind im 3 Teil auftauchen, dann höchstens inform von Razikel oder Lusacan, den 2 restlichen Erzdämonen, aber nicht als Urthemiel. Einfache Logik: Der Wächter stirbt wegen der Essenz des Erzdämons, wäre sie ins Kind gefahren wäre der Wächter nicht tot...so einfach ist das.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  14. #214 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Ich sehe euer Problem nicht, es gibt immerhin eine Begründung, der Erbauer sah ihre Zeit noch nicht gekommen. In einer Welt voller Magie, Götter, Geister und anderer Wesen finde ich die völlig ausreichend
    Du vielleicht, ich hasse solche Lücken.
    Nebenbei bemerkt geht es hier um Morri, Leliana-Fans haben einen eigenen Thread
    Forenperser ist offline
  15. #215 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Zitat von maekk03
    Ob der Wächter Leliana entkommen ist oder nicht, bleibt ungeklärt. Tatsache ist, dass er seit dieser Nacht verschwunden ist (wird ja auch im DA2 erwähnt) und man am Flussufer, bei einer Brücke, nahe seiner Begegnung mit der kopflosen Reiterin, einen zermatschten Kürbis fand.

    Jaaa, so muss es gewesen sein.


    ___


    Ok, da der Herr Forenperser zu einer Rückkehr zur Tagesordnung aufruft:


    Ich frage mich, wie groß die Auswirkungen der Entscheidung über Morrigans Dämonen-Balg maximal sein können bzw. welche Tragweite Bioware dafür einplanen wird? Ich meine, ich kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass Bioware wie z.B. in TW2 im 2. Akt ein ganzes Kapitel für diesen Storyzweig einbauen wird. Naja das weiß man letzendlich erst, wenn DA3 da ist. Ich erwarte da jedenfalls eine eher unbedeutende Nebenrolle.
    xxLevinxx ist offline
  16. #216 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von xxLevinxx Beitrag anzeigen
    Jaaa, so muss es gewesen sein.


    ___


    Ok, da der Herr Forenperser zu einer Rückkehr zur Tagesordnung aufruft:


    Ich frage mich, wie groß die Auswirkungen der Entscheidung über Morrigans Dämonen-Balg maximal sein können bzw. welche Tragweite Bioware dafür einplanen wird? Ich meine, ich kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass Bioware wie z.B. in TW2 im 2. Akt ein ganzes Kapitel für diesen Storyzweig einbauen wird. Naja das weiß man letzendlich erst, wenn DA3 da ist. Ich erwarte da jedenfalls eine eher unbedeutende Nebenrolle.
    Ausgehend vom Hexenjagd DLC und DA2 wird DA3 sich in erster Linie um den Konflikt Magier<>Temper drehen und um eine unbekannte Gefahr, welche sicher auch mit dem Verschwinden des Wächters und des Champions zu tun hat. Daher wird es wohl maximal eine Nebenstory sein die sich mit Morrigans Kind beschäftigt.
  17. #217 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Morrigan wird sicher wieder eine große Rolle erhalten, immerhin ist sie einer der wichtigsten Teile der Lore von DA.
    Und Gaider hat es auch bereits bestätigt.
    Aber das Kind wird wohl nur eine Nebenerwähnung bleiben.
    Forenperser ist offline
  18. #218 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Gaider hat doch schon erwähnt, das das Kind mehr seien wird als nur eine erwähnung oder irre ich mich? Glaube die Frage wurde ja schon häufig gestellt...
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  19. #219 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    89
    Ich habs ja schon mal gesagt. Das Kind wäre idealer Platzhalter für einen neuen Helden. Sowohl Rasse, Geschlecht und Klasse wären frei wählbar. Und je nach Abstammung gibts ein paar extra Dialoge im Spiel.

    Aber wie ich BW kenne, wird DA 4 ein MMO und Morrigan, der Wächter, Hawke und das Kind sind plötzlich Feinde und müssen gekillt werden.
    Was ich so mitbekommen habe, hat BW Revan auch so billig abgespeist in SW TOR
    Windflüsterer ist offline
  20. #220 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
    Aber wie ich BW kenne, wird DA 4 ein MMO und Morrigan, der Wächter, Hawke und das Kind sind plötzlich Feinde und müssen gekillt werden.
    Was ich so mitbekommen habe, hat BW Revan auch so billig abgespeist in SW TOR
    Bioware hat bereits ein MMO, ein zweites halte ich für unwahrscheinlich.
Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •