Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 25 « Erste ... 61013141516171819202124 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 486
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Nein, haben sie nicht. Ist eher irgendwie unglücklich gelaufen, dass beide Mod-Ersteller unabhängig von einander den gleichen Apendix gewählt haben.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Dem stimme ich zu. Ich hatte das 1. Kapitel von Valendor "Im Auftrag des Königs" genannt und dies dann auch als Zweittitel bei Release kurzfristig dazu gefügt, weil der Threadtitel so kurz aussah Habe erst an Heiligabend gesehen, dass das Odyssee-Modteam auch diesen Titel gewählt hat.

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Neuling Avatar von Aki Juhunen
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
     
    Aki Juhunen ist offline
    Guten Tag, werteste Gemeinde,

    es ist mir ja peinlich, dass mein erster Beitrag gleich eine Frage ist, die bei einigen vielleicht Augenrollen auslösen könnte, aber ich weiß ehrlich nicht weiter.

    Ich habe folgendes Problem: ganz am Anfang der Mod komme ich also in Valendor an, verlasse das Schiff, werden von Gardist Gordon empfangen, niedergeschlagen und wache in der Gefängniszelle auf... und ab dann geht nichts mehr. Weder geht das Gitter auf, auch die ankommende Wache bleibt in einiger Entfernung vor der Zelle stehen und macht gar nichts.

    Ich habe schon gesehen, dass manche hier dieses Problem kennen, habe auch den Thread hier durchgelesen, aber weder habe ich ein Savegame, noch eine andere Mod außer Valendor installiert. Aus der Zelle cheaten geht, klar, aber ab dann kann ich niemanden mehr ansprechen, Gegenstände und Personen haben keine Bezeichnungen mehr, Escape-Taste macht gar nichts, zurück geht's nur per AltGr-Strg-Entf.

    Wenn mir da doch nochmal jemand Hilfestellung geben könnte, ich tät's toll finden! : D

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich habe (afaik per cheat...geht evt auch ohne cheaten---weiß nicht mehr ,ob ein Bett in der Zelle war---) eine Nacht geschlafen (also 1x bis 24 Uhr und nochmal bis afaik 8 Uhr)...dann kam Bewegung ins Spiel (ich wurde von der Wache angesprochen)...da gings dann automatisch weiter...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Aki Juhunen Beitrag anzeigen
    Guten Tag, werteste Gemeinde,

    es ist mir ja peinlich, dass mein erster Beitrag gleich eine Frage ist, die bei einigen vielleicht Augenrollen auslösen könnte, aber ich weiß ehrlich nicht weiter.

    Ich habe folgendes Problem: ganz am Anfang der Mod komme ich also in Valendor an, verlasse das Schiff, werden von Gardist Gordon empfangen, niedergeschlagen und wache in der Gefängniszelle auf... und ab dann geht nichts mehr. Weder geht das Gitter auf, auch die ankommende Wache bleibt in einiger Entfernung vor der Zelle stehen und macht gar nichts.

    Ich habe schon gesehen, dass manche hier dieses Problem kennen, habe auch den Thread hier durchgelesen, aber weder habe ich ein Savegame, noch eine andere Mod außer Valendor installiert. Aus der Zelle cheaten geht, klar, aber ab dann kann ich niemanden mehr ansprechen, Gegenstände und Personen haben keine Bezeichnungen mehr, Escape-Taste macht gar nichts, zurück geht's nur per AltGr-Strg-Entf.

    Wenn mir da doch nochmal jemand Hilfestellung geben könnte, ich tät's toll finden! : D
    Einfach schlafen, dann geht es normal weiter.
    Mit den Gefangenen hast du schon gesprochen und auch ins TB geschaut?
    TB ist immer sehr hilfreich.
    Willkommen im Forum übrigens!

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    136
     
    Meru ist offline
    Ich habe Einhandkampf nun auf 100% und bin Meister, aber er hält das Schwert wie ein Anfänger, als ob ich nichts gelernt hätte. Was für ein Bug ist das ?

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Hibari Beitrag anzeigen
    Ich habe Einhandkampf nun auf 100% und bin Meister, aber er hält das Schwert wie ein Anfänger, als ob ich nichts gelernt hätte. Was für ein Bug ist das ?
    Das hängt wohl eher mit Gothic allgemein, als mit Valendor zusammen. Vielleicht hast du auch einfach nur gecheatet, dann tritt dieser "Bug" auf jeden Fall auf

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    136
     
    Meru ist offline
    Hm, hab diesen Bug nämlich zum ersten Mal 😳 aber trotzdem danke, ich versuche es mal mit einem Neustart von Gothic. 😄

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Das hängt wohl eher mit Gothic allgemein, als mit Valendor zusammen. Vielleicht hast du auch einfach nur gecheatet, dann tritt dieser "Bug" auf jeden Fall auf
    Ist 100% Einhand skillen überhaupt möglich?
    Das erscheint mir viel zu hoch.

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline
    Guten Tag allerseits!
    Ich spiele jetzt auch Valendor und muss sagen: Das ist jetzt schon klar eine der Top-3-Mods für mich! Ein exzellentes Weltdesign, phänomenal gute Sprecher (durchgehend, bin sehr beeindruckt), eine spannende Handlung, klasse geschrieben Dialoge und sehr abwechslungsreiche und interessante Quests! Meinen Respekt, das ist all das, was ich an Gothic 2 so sehr liebe.

    Jetzt stecke ich aber das erste mal fest:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade in der Grabkammer derer von Valendor angelangt und habe nicht die geringste Ahnung, was ich gegen die Speerfalle tun kann. Ich hielt mich erst für besonders schlau und hab's als Fleischwanze versucht, in der Hoffnung, dass das Viech zu leicht ist um die Falle auszulösen... ich bitte dringend um einen Ratschlag!


    edit: Ich hab's selbst herausgefunden... war ja eigentlich nicht so schwierig, aber oft übersieht man das Offensichtliche.
    Geändert von General Karacho (05.07.2015 um 15:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Zettel bringt dich der Lösung näher. Bedenke die Zweideutigkeit von "rechter Weg", dann solltest du als Fleischwanze mühelos an der Falle vorbeikommen.


    Vielen Dank für die Blumen!

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Zettel bringt dich der Lösung näher. Bedenke die Zweideutigkeit von "rechter Weg", dann solltest du als Fleischwanze mühelos an der Falle vorbeikommen.


    Vielen Dank für die Blumen!
    Doch als Wanze, ernsthaft? Nein, ich hab's anders gelöst:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab's als Fleischwanze sowohl links an der Wand entlang als auch rechts an der Wand entlang versucht - aber auch rechts rum hat mich die Falle erwischt, auch wenn die Speere mich nicht direkt berührt haben... ich habe dann einfach einen Geschwindigkeitstrank getrunken und bin rübergerannt - die Verzögerung bei der Falle hat gereicht.

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenngleich sie nicht vorgesehen war

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Das weiß ich nicht, ich kenn' die Mod "Westwacht" nicht. Vielleicht waren sie so begeistert davon, dass sie die Welt gleich übernommen haben.

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Und du hast da überhaupt nichts gegen? Oder war das Levelmesh aus der MDB? Ich kann aus dem Startpost grad nichts rauslesen was das angeht.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Das nackte Levelmesh ist aus der MDB

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ah gut in Ordnung dann ist alles klar, danke


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    4
     
    Yahja33 ist offline

    Verbotenes Tal

    Hi,
    bin grad im verbotenen Tal. Die Stelle wo der Dämon mir sagt :"..wer die Elemente nicht fürchtet...". Ich habe alles abgesucht im Tal, habe die Paladinrüstung , die Feuerrobe , aber nichts was mich weiterbringt. Übersehe ich was ???
    Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte...

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Im See ist ein Durchgang. Geh einfach ein wenig tauchen.

Seite 17 von 25 « Erste ... 61013141516171819202124 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide