Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 401
  1. #201
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Mir macht im Moment die kurze Spielzeit etwas Sorgen.
    Kommt mir so rüber, als sein Inhaltlich weniger vorhanden als beim Vorgänger.

    Ich wünsche mir auf jeden Fall mehr Abwechslung, viel zu entdecken, versteckte Orte und mehr Rätsel.
    Vielleicht auch dass de Held etwas mehr mit der Umgebung interagieren kann (Klettern, Schwimmen, Tauchen, Gegenstände bewegen etc.)

    Ein Adventure-RPG wäre wirklich sehr interessant.

    Vielleicht sollten die bei ihrem nächsten Spiel mal etwas mehr zum Nachdenken mit einbauen, mehr Knobelaufgaben wie in einem Adventure.

    Von diesen ganzen Einstiegshilfen bin ich absolut kein Freund. Ein Spiel darf den Spieler niemals zu sehr an die Hand nehmen!!!
    Also was ich bisher in den Lets Play gesehen habe , kommt die Insel schon recht Gross rüber , das muss aber nix heisen weil man in den videos keinen überblick hatt wie lange mann Pro insel wirklich braucht und vorallem wiviele Schätze / item mann endecken kann

    das Intro wurde ja schon gesagt is völlig Konfus ... was mir aber etwas Hoffnung gibt sind die Nebenquest
    die machen einen wirklich guten eindruck sowohl in dialogen und Umfang

    richtig störend is die fehlende Ess/trinkanimation , es tauchen die gleichen Sounds auf wie bei Gothic nur das man andauernd wartet das der Held sich eine fleischkeule reinzieht , irgendwie eine Atmokiller find ich

    das Wildschwein totklicken find ich auch nicht so prickelnd das errinert doch stark an Gothic 3
    das man Tiere nicht mehr Blocken kann halt ich für einen rückschritt.

    und dann das nichtausrauben von NPC
    da verlangt der Gouvaneur der insel 200 gold für ne Landkarte , als ich das sah dacht ich , in risen1 hätt ich den kerl beklaut oder umgehauen , geht nicht mehr .

    und andauernd hatt mann Patty im schlepptau , die sagt kein ton oder mischt sich bei den Allworld dialogen ein , ja ist die stumm ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  2. #202
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    und dann das nichtausrauben von NPC
    da verlangt der Gouvaneur der insel 200 gold für ne Landkarte , als ich das sah dacht ich , in risen1 hätt ich den kerl beklaut oder umgehauen , geht nicht mehr .

    und andauernd hatt mann Patty im schlepptau , die sagt kein ton oder mischt sich bei den Allworld dialogen ein , ja ist die stumm ?
    Für die Landkarte gibt es auch alternative Wege, auch bei Di Fuego kann man sie kostenlos kriegen. Und Patty kannst du auch stehen lassen, wenn du willst. Dann nervt sie dich damit nicht mehr. Du hast also sehr wohl Optionen, es für dich passender zu machen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #203

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    und andauernd hatt mann Patty im schlepptau , die sagt kein ton oder mischt sich bei den Allworld dialogen ein , ja ist die stumm ?
    Beim Community Day hatte ich mal mit Björn gesprochen und ihn auch gefragt, ob Pattys Schweigsamkeit im Demo-Abschnitt des Spiels repräsentativ für das restliche Spiel sei. Er hat es verneint.
    foobar ist offline

  4. #204
    Adventurer Avatar von Harrobbed
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    84
    Ich habe damals die Steam-Version vorbestellt als gesagt wurde, Stahlbarts Schatz wäre für Vorbesteller inklusive. Später kam auf einmal die Info von diesem Tempel der Lüfte DLC.

    Davon abgesehen, dass es total bescheurt ist, für den vollen Preis Teile des Spiels auszubauen, würde ich doch gerne wissen, ob ich dieses Tempel der Lüfte dlc gleich am 27. bei Steam mitkaufen kann. Es kot*t mich zwar an dem Publisher gleich am Anfang 10€ mehr in den Allerwertesten zu schieben, aber ich bin halt Opfer meines Vollständigkeitswahns... Ich hoffe jedenfalls, dass das dlc vom Umfang her den 10€ gerecht wird.

    Ich werde auf keinen Fall das Spiel ohne alle vorgesehenen Inhalte spielen. Falls es unmöglich ist das Tempel der Lüfte dlc bei steam gleich dazuzukaufen, dann wird es andere Möglichkeiten geben das Spiel in seiner Gänze zu spielen. Gekauft ist es eh schon.
    Harrobbed ist offline

  5. #205
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Beim Community Day hatte ich mal mit Björn gesprochen und ihn auch gefragt, ob Pattys Schweigsamkeit im Demo-Abschnitt des Spiels repräsentativ für das restliche Spiel sei. Er hat es verneint.
    wie gesagt das is natürlich nur mein eindruck der Letz plays
    das es alternative wege gibt erwart ich auch
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  6. #206
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Beim Community Day hatte ich mal mit Björn gesprochen und ihn auch gefragt, ob Pattys Schweigsamkeit im Demo-Abschnitt des Spiels repräsentativ für das restliche Spiel sei. Er hat es verneint.
    Stand nicht in mindestene einem der Tests (PCA?), dass die Begleiter nur selten irgendetwas kommentieren und die meiste Zeit eher passiv sind?
    Das hat natürlich den Vorteil, dass es praktisch egal ist mit wem man auf den Inseln rumläuft.
    Eldred ist offline

  7. #207
    Veteran
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Harrobbed Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die Steam-Version vorbestellt als gesagt wurde, Stahlbarts Schatz wäre für Vorbesteller inklusive. Später kam auf einmal die Info von diesem Tempel der Lüfte DLC.

    Davon abgesehen, dass es total bescheurt ist, für den vollen Preis Teile des Spiels auszubauen, würde ich doch gerne wissen, ob ich dieses Tempel der Lüfte dlc gleich am 27. bei Steam mitkaufen kann. Es kot*t mich zwar an dem Publisher gleich am Anfang 10€ mehr in den Allerwertesten zu schieben, aber ich bin halt Opfer meines Vollständigkeitswahns... Ich hoffe jedenfalls, dass das dlc vom Umfang her den 10€ gerecht wird.

    Ich werde auf keinen Fall das Spiel ohne alle vorgesehenen Inhalte spielen. Falls es unmöglich ist das Tempel der Lüfte dlc bei steam gleich dazuzukaufen, dann wird es andere Möglichkeiten geben das Spiel in seiner Gänze zu spielen. Gekauft ist es eh schon.
    Und genau deswegen wird der Wahnsinn auch weitergehen. (Cash)Kühe wollen halt gemolken werden.
    Hells_Avenger ist offline

  8. #208
    Kämpfer Avatar von Nichtswisser
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    BRDigt in Absurdistan
    Beiträge
    366
    Die Begleiter sind doch nicht dafür da um das Spiel zu bereichern, sie dienen lediglich als Hand der Entwickler welche den Spieler ständig an die Hand nehmen und dafür sorgen das man in Kämpfen eigentlich nicht versagen kann, die unsterblichen Begleiter besiegen die Gegner schließlich auch alleine wenn man nur lange genug im Kreis rennt! Ähnlich wie die Alte im letzten Prince or Persia die dafür sorgte das man nicht abstürzen konnte. Fehlt nicht mehr viel und man ist beim interaktiven Film angekommen.
    Nichtswisser ist offline

  9. #209
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    142
    Also soweit ich weiß können auch die Begleiter umgehauen werden und stehen dann erst wieder auf sobald man den Bereich gesäubert hat.
    CptBarbossa ist offline

  10. #210
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von CptBarbossa Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß können auch die Begleiter umgehauen werden und stehen dann erst wieder auf sobald man den Bereich gesäubert hat.
    Das stimmt ja, die Begleiter können nicht sterben. Stehen am Ende des kampfes einfach wieder auf.
    Ausserdem kannst du ihnen Grog geben um sich zu heilen...
    Der Rat Der 13 ist offline

  11. #211
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja, die Begleiter können nicht sterben. Stehen am Ende des kampfes einfach wieder auf.
    Ausserdem kannst du ihnen Grog geben um sich zu heilen...
    wie bei Bioware halt !
    kann mann den begleitern befehle geben ? wie rückzug oder in deckung gehen ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  12. #212
    Kämpfer Avatar von Nichtswisser
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    BRDigt in Absurdistan
    Beiträge
    366
    Bis dahin vergeht aber schon einiges an Zeit. Und kommt es hart auf hart geben sie einem zumindest genug Zeit davon zu laufen. Zusammen mit den Soforttränken kann man so eigentlich schon nicht mehr sterben.
    Nichtswisser ist offline

  13. #213
    Deep Silver a. D Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Stand nicht in mindestene einem der Tests (PCA?), dass die Begleiter nur selten irgendetwas kommentieren und die meiste Zeit eher passiv sind?
    Das hat natürlich den Vorteil, dass es praktisch egal ist mit wem man auf den Inseln rumläuft.
    Die Begleiter kommentieren schon deine Aktionen. Vor allem witzig sind die Dialoge zwischen Patty und Chani.
    Kerstin ist offline

  14. #214
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja, die Begleiter können nicht sterben. Stehen am Ende des kampfes einfach wieder auf.
    Ausserdem kannst du ihnen Grog geben um sich zu heilen...
    Seltsam, dass das in Skyrim fast genauso gehandhabt wird u dass PB das nun zum erstenmal so machen.

    Ich finde das eigentlich wirklich sehr gut gelöst. (in Skyrim) Zwar erholen sie sich dort am Boden u sobald sie wieder ein Minimum an Lebenskraft haben, mischen sie wieder mit, aber scheint mir fast dasselbe zu sein.
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  15. #215
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass das in Skyrim fast genauso gehandhabt wird u dass PB das nun zum erstenmal so machen.

    Ich finde das eigentlich wirklich sehr gut gelöst. (in Skyrim) Zwar erholen sie sich dort am Boden u sobald sie wieder ein Minimum an Lebenskraft haben, mischen sie wieder mit, aber scheint mir fast dasselbe zu sein.
    Das stimmt nicht ganz. In Skyrim sind die Begleiter, sofern sie nicht Questbegleiter sind, sterblich.

    Es ist allerdings so, dass wenn sie nur noch wenig leben haben, sie sich aus dem Kampf zurückziehen und am Boden kauern. Normalerweise lassen die Gegner dann von ihnen ab und stürzen sich auf den eigenen Char.

    Wenn dann aber Flächenangriffe kommen, kann es schnell vorbei sein mit den Begleitern, da sie nur noch sehr wenig Leben haben, bevor sie sich zurückziehen.

  16. #216
    Schwertmeister Avatar von Ildorin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Beiträge
    896
    Soweit ich weiß ist aber der eine alternative Begleiter der Bruderschaft unsterblich. Zumindest starb er bei mir nie (PS3).
    Name des Begleiters vergessen - die die es gespielt haben, wissen eh wer gemeint ist.
    Ildorin ist offline

  17. #217
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass das in Skyrim fast genauso gehandhabt wird u dass PB das nun zum erstenmal so machen.

    Ich finde das eigentlich wirklich sehr gut gelöst. (in Skyrim) Zwar erholen sie sich dort am Boden u sobald sie wieder ein Minimum an Lebenskraft haben, mischen sie wieder mit, aber scheint mir fast dasselbe zu sein.
    Also meine sind immer gestorben, war nicht so der tolle Kumpel...

    Zitat Zitat von AltesLager
    wie bei Bioware halt !
    kann mann den begleitern befehle geben ? wie rückzug oder in deckung gehen ?
    So viel ich weiss kannst du nur sagen bleib stehen...

    Zitat Zitat von Ni Mhaille
    Die Begleiter kommentieren schon deine Aktionen. Vor allem witzig sind die Dialoge zwischen Patty und Chani.
    Wie geht das denn? Ich dachte man kann immer nur einen mit nehmen oder sprechen die dann einfach in kurzen Szenen oder auf dem Schiff zusammen?

    Der Rat Der 13 ist offline Geändert von Der Rat Der 13 (25.04.2012 um 12:21 Uhr)

  18. #218
    Deep Silver a. D Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn? Ich dachte man kann immer nur einen mit nehmen oder sprechen die dann einfach in kurzen Szenen oder auf dem Schiff zusammen?
    Du kannst, wie im Mass Effect zwei Begleiter mitnehmen.
    Teilweise ist natürlich Quest abhängig wer mit dir mitgeht.
    Kerstin ist offline

  19. #219
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Ni Mhaille Beitrag anzeigen
    Du kannst, wie im Mass Effect zwei Begleiter mitnehmen.
    Teilweise ist natürlich Quest abhängig wer mit dir mitgeht.
    Wow Zwei?! Ich hab bis jetzt immer nur von einem gehört! Das ist ja mal Cool! Danke!

    Ps: Chani und Patty ich komme!!!
    Der Rat Der 13 ist offline

  20. #220
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    So viel ich weiss kannst du nur sagen bleib stehen...
    ?
    das ist alles ?
    wozu brauch ich dann begleiter ? auser für ein quest

    und mit in Dialoge meinte ich richtige dialoge und nicht alle 30 min eine " haste gut gemacht" oder " los gibs ihm"

    ich rede hier von sachen wie in Dragon Age
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •