Ergebnis 1 bis 8 von 8

Minecraft Severanbieter

  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Ich bin im Moment bei Nitrado und muss 28€ für 2GB Ram und 20 Slots zahlen.
    Das ist mir zu teuer!

    Kennt jemand einen guten Anbieter indem man unbegrenzt Slots haben kann und der etwas billiger ist?
    Also welchen könnt ihr mir empfehlen?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Also unbegrenzte Slots ist nicht wirklich möglich aber man kann die Slots erhöhen und gleichzeitig im Preis fallen. Ich habe derzeit noch einen Server bei Host Europe. Das ist der selbe wie der auf dem Minehattan läuft. 30 Slots + Website und eventuell noch Teamspeak sind drin. Das ganze läuft auf einer Ubuntu Basis und ist nur über das Terminal steuerbar. Ich würde das für dich machen und dann inklusive Server 20€. Du müsstest dann nur die ganzen Daten von Nitrado stellen.
    Pasi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Ne danke.. ich mach das alles lieber selber^^

    Ich guck mir die Seite mal an. Kennt sonst noch jemand irgentwelche Anbieter?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ne danke.. ich mach das alles lieber selber^^

    Ich guck mir die Seite mal an. Kennt sonst noch jemand irgentwelche Anbieter?
    Suchst du denn echte Serveranbieter oder bloß Anbieter die dir einen Minecraftserver zur Verfügung stellen?
    Eduard Bär ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber ich suche einen Serveranbieter wie Nitrado wo man einen Server hosten kann.
    Ich habe nämlich meinen Server aufgegeben, weil mir 30€ im Monat zu teuer waren.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    1.522
    Am Geschicktesten wäre für dich wohl ein vServer, so wie ihn Pasi hat oder worunter auch Minehattan läuft, diesen kannst du selber einrichten, also in deinem Fall einen Minecraft-Server aufsetzen. Ist vermutlich leistungsfähiger und billiger als Nitrado.
    Karden ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber ich suche einen Serveranbieter wie Nitrado wo man einen Server hosten kann.
    Ich habe nämlich meinen Server aufgegeben, weil mir 30€ im Monat zu teuer waren.
    Nitrado stellt dir ja lediglich einen Minecraftserver zur Verfügung.
    Bei "normalen" Webhostern bekommst du hingegen einen Server auf dem du alles machen kannst (E-Mails, Webseite, Minecraft, ...).
    In der Regel gibt es bei diesen Anbietern auch keine Beschränkung wie "maximal 30 E-Mail Adressen" oder "nur 10 Minecraftspieler gleichzeitig". Die Beschränkung ist die Hardware und keine willkürlich gesetzte Grenze.

    Allerdings musst du dich bei einem Root- oder vServer auch selbst um die Konfiguration und Wartung deines Systems kümmern, dafür ist es aber wesentlich günstiger als z.B. bei Nitrado.
    Eduard Bär ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Kann Edu und Karden sowie mir selbst() nur zustimmen. Nitrado macht schon einen guten Preis dafür das du festlegen musst was du haben willst. Einen vServer einzurichten dauert ein weniger länger und ist auch mehr arbeit. So kann man z.B. unter einem Ubuntu Server lediglich durch das Terminal einen Server zum laufen bringen was am Anfang etwas schwierig sein mag. Host Europe bietet aber zum selben Preis auch Windows Server 2008 R2 an welches ich allerdings nicht so toll fand da ich alle 2-5 Tage ein Backup laden durfte. Möglicherweise sind diese Probleme schon behoben aber für einen normalen Windows User ist es wirklich Kinderleicht einen solchen Server einzurichten.
    Pasi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •