Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von DerVerstossene
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Chipley, FL
    Beiträge
    520
    Ich habe mal eine Frage.
    Habe schon hier und auf anderen Seiten geschaut, aber irgendwie keine Antwort gefunden (oder eventuell ueberlesen).
    Wie kann ich meiner Begleiterin Items geben. Bin immer schnell ueberladen und wuerde einiges an sie abgeben, aber ich finde nirgends eine Einstellung wo ich was abgeben kann. Ich kann Waffen oder Ruestungen immer nur an-/ oder ablegen.
    Du bist, was Du isst, und Ihr wisst, was es ist,...

    [Bild: Alster-1.jpg]
    DerVerstossene ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Crauthem
    Beiträge
    132
    Du musst z.b. Lydia anreden,dann hast du eine Option wo du sagst dass du Dinge mit ihr tauschen willst,danach kommt das gleiche menü wie wenn du bei nem Händler bist,dann gibst ihr alle sachen(auf der ps3 mit quadrat) wo de nicht tragen willst.
    So kannst du auch deinen Begleiter ausrüsten,er legt dann automatisch die besten Gegenstände an,aber alles was du ihm gegeben hast kannst du dir wiederholen,ob der Begleiter es nun angelegt hat oder nicht
    Hoffe das war Verständlich
    revenantlux ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von DerVerstossene
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Chipley, FL
    Beiträge
    520
    Ja danke, das war verstaendlich, aber wenn ich sie anspreche, dann habe ich diese Option nicht. Kann ihr nur sagen dass sie mir folgen soll oder dass sie hier warten soll.
    Du bist, was Du isst, und Ihr wisst, was es ist,...

    [Bild: Alster-1.jpg]
    DerVerstossene ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Crauthem
    Beiträge
    132
    hm....komisch
    Ich hab 6-7 Verschiedene optionen,unter anderem auch dass ich ihr Befehlen kann z.b. eine Tür aufzumachen oder einen Gegner anzugreifen.
    Hast du schon mal versucht einen anderen Begleiter mit zu nehmen ob es da geht?
    Also bei mir funktionierts wie oben beschrieben,vieleicht ein Bug,schonmal neustart versucht oder so?
    Hast du auch die Lydia dabei?
    revenantlux ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    mal was anderen betreffs Gefährten:
    wieviele kann man denn gleichzeitig anheuern?

    Lydia ist ja sozusagen ein Geschenk.
    Milano ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Crauthem
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    mal was anderen betreffs Gefährten:
    wieviele kann man denn gleichzeitig anheuern?

    Lydia ist ja sozusagen ein Geschenk.
    In einem andern thread hab ich gelesen dass man nur einen Begleiter gleichzeitig haben kann,habs aber selber nicht getestet
    Was aber definitiv geht ist dass du nen Hund haben kannst auch wenn Lydia z.b. dabei ist,der beteiligt sich auch am Kampf,aber leider hat son fieser Bandit meinen Hund getötet
    revenantlux ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Vielleicht hast Du im Menü einfach nicht runtergescollt?



    Können Begleiter wie Lydia eigentlich sterben?

    (Aus Furcht davor habe ich sie noch nie mitgenommen)
    korallenkette ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Crauthem
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du im Menü einfach nicht runtergescollt?



    Können Begleiter wie Lydia eigentlich sterben?

    (Aus Furcht davor habe ich sie noch nie mitgenommen)
    Also gegen Nahkämpfer die keinen flächenschaden machen ist die chance recht gering,den wenn se fast tot ist lassen die Gegner von ihr ab,dann kniet sich Lydia hin und erholt sich erstmal
    Aber bei Flächenschaden kanns passieren dass sie dann noch mal getroffen wird und dann stirbt,oder wenn se vergiftet ist kriegt sie so den rest
    Aber im Betrunkenen Jäger z.b. gibts auch einen begleiter,für ein bisschen Gold geht der mit,vieleicht magst den ja eher Opfern
    revenantlux ist offline
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    ja, kann sie und beim Kampf mit zwei Eisgeistern, die wie Schlangen aussehen und schnell fliegen, haben ihr den Garaus gemacht.
    ... hab neugeladen.

    wie ich weiter gelesen habe,
    gibt es einen Quest, in dem ein Begleiter sterben muß.
    Soll man kurz zuvor Lydia den Laufpass geben und sie danach wieder anheuern, weil ich ungern möchte, daß sie stirbt.
    Milano ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    500 Gold sind mir zu teuer - bisher komme ich ganz gut alleine klar (na ja, erst Level 9).


    Kann ich mich selbst auch durch hinknien (oder wie auch immer ohne Magie) schneller heilen?
    Es dauert ja ganz schön lange, bis die Gesundheit sich ohne Heiungszauber regeneriert.
    korallenkette ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Crauthem
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    500 Gold sind mir zu teuer - bisher komme ich ganz gut alleine klar (na ja, erst Level 9).


    Kann ich mich selbst auch durch hinknien (oder wie auch immer ohne Magie) schneller heilen?
    Es dauert ja ganz schön lange, bis die Gesundheit sich ohne Heiungszauber regeneriert.
    Nein,da Hilft nur Magie oder Heiltränke brauen

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    ja, kann sie und beim Kampf mit zwei Eisgeistern, die wie Schlangen aussehen und schnell fliegen, haben ihr den Garaus gemacht.
    ... hab neugeladen.

    wie ich weiter gelesen habe,
    gibt es einen Quest, in dem ein Begleiter sterben muß.
    Soll man kurz zuvor Lydia den Laufpass geben und sie danach wieder anheuern, weil ich ungern möchte, daß sie stirbt.
    Hab die Quest noch nicht gemacht,aber da gibts dann halt nicht viele möglichkeiten
    Hab mal gelesen das sie in deinem Haus auf dich wartet,b das auch so ist wenn du sie entlässt weiss ich leider nicht,wenn ja wär das ja ne Alternative
    revenantlux ist offline Geändert von revenantlux (18.11.2011 um 05:18 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Ich überlege, ob ich ziemlich viel Lernpunkte in Ausdauer stecke.

    Ich sah neulich jemanden zu, der schwere Kämpfe ziemlich gut durch weglaufen und wieder rangehen löste - sprinten, um aus der Gefahrenzone zu komen und während des Laufens Gesundheit zu regenerieren - ist doch gar nicht so übel, vor allem als Bogenschütze, der sich wieder heimlich ranschleichen kann. Oder?
    korallenkette ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Crauthem
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob ich ziemlich viel Lernpunkte in Ausdauer stecke.

    Ich sah neulich jemanden zu, der schwere Kämpfe ziemlich gut durch weglaufen und wieder rangehen löste - sprinten, um aus der Gefahrenzone zu komen und während des Laufens Gesundheit zu regenerieren - ist doch gar nicht so übel, vor allem als Bogenschütze, der sich wieder heimlich ranschleichen kann. Oder?
    Also ich persöhnlich investiere die meisten Punkte in Gesundheit,und dann jeden 5ten punkt oder so in Ausdauer,weil ob die Taktik immer aufgeht weiss ich nicht,wenn de gegen nen Magier kämpfst der dich mit Feuerbällen beharkt kanns dann doch eng werden glaub ich,und in manchen höhlen ist auch bissel Platzmangel,ob das da gut geht weiss ich nicht,aber ich bin auchn Ork mit ner dicken Axt,Orkse gehören in die Front

    Ich denke aber auch dass du das deinem Spielstil anpassen musst,jeder spielt halt bissel anders,der eine kommt so klar der ander so,muss jeder für sich selber rausfinden würd ich sagen
    revenantlux ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Ich denke immer: Gesundheit kann man ja durch Heilzauber regenerieren.
    Obwohl mir nicht ganz klar ist, ob ich beim Zaubern weiter angegriffen werde,
    Die Drachen, ja, die brennen weiter, selbst wenn ich Heilzauber mache.
    Aber bei anderen Gegnern schien es mir, als würden sie freundlich abwarten, bis ich zuende gezaubert habe.
    korallenkette ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von DerVerstossene
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Chipley, FL
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von revenantlux Beitrag anzeigen
    hm....komisch
    Ich hab 6-7 Verschiedene optionen,unter anderem auch dass ich ihr Befehlen kann z.b. eine Tür aufzumachen oder einen Gegner anzugreifen.
    Hast du schon mal versucht einen anderen Begleiter mit zu nehmen ob es da geht?
    Also bei mir funktionierts wie oben beschrieben,vieleicht ein Bug,schonmal neustart versucht oder so?
    Hast du auch die Lydia dabei?
    Ja, ich habe Lydia dabei. Und wenn ich mit ihr spreche dann kann ich ihr Befehle geben aber nichts abgeben.
    Vielleicht wirklich ein Bug. Muss ich wohl mal nach einem anderen Begleiter schauen.
    Du bist, was Du isst, und Ihr wisst, was es ist,...

    [Bild: Alster-1.jpg]
    DerVerstossene ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    gibt es einen Quest, in dem ein Begleiter sterben muß.
    Soll man kurz zuvor Lydia den Laufpass geben und sie danach wieder anheuern, weil ich ungern möchte, daß sie stirbt.
    Also unabsichtlich kann dein Begleiter bei dieser Quest nicht sterben, ohne dein zutun passiert nämlich gar nix.

    Also vorher heimschicken und nen anderen anheuern.
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

    -Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  17. #17 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von DerVerstossene Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe Lydia dabei. Und wenn ich mit ihr spreche dann kann ich ihr Befehle geben aber nichts abgeben.
    Vielleicht wirklich ein Bug. Muss ich wohl mal nach einem anderen Begleiter schauen.
    Hast du denn die Gesprächsoption "Ich möchte Gegenstände mit dir tauschen" gewählt ? Ist etwas weiter unten in der Liste.
    Krabat ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von DerVerstossene
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Chipley, FL
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Gesprächsoption "Ich möchte Gegenstände mit dir tauschen" gewählt ? Ist etwas weiter unten in der Liste.
    Diese Option ist bei mir nie, egal wie weit nach unten ich scrolle.
    Du bist, was Du isst, und Ihr wisst, was es ist,...

    [Bild: Alster-1.jpg]
    DerVerstossene ist offline
  19. #19 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Also bei mir sterben die Begleiter nur dann, wenn sie unabsichtlich mit meinen flächenzaubern treffe, sonnst nie.

    Und ohne einen Begleiter geht für mich gar nicht, nicht wegen Kampfkraft oder so, sondern als bewegliche Truhe, ohne die kann man ja die Hälfte aus einem dungeon nicht mitnehmen.

    Weiß einer wie das mit den skills bei denen funktioniert ?
    Lvl die automatisch mit oder steigern die ihre skills wie man selber einfach durch nutzen ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline
  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    das ist auch einer der Hauptgründe für mich, warum ich einen Begleiter mitnehme; als wandelnde Truhe sozusagen, aber leider ist die Tragkraft von Lydia auch recht schnell erschöpft.
    Nur noch die Pfeile und das Gold der getöteten Gegner interessiert mich, da mein Charakter zu schnell überladen wäre und man findet nur selten einen Händler, oder ich zumindest.

    Beim Haus der Diebesgilde, wo ich ein Pferdedokument und schließlich das Pferd namens Frost stehlen sollte, habe ich Lydia aus den Augen verloren, da ich die Berge herunterkraxelte. Am Übergabeort von Frost habe ich Lydia auch nicht mehr getroffen und nun reist mein Charakter alleine.
    Wo ist Lydia und gibt es eine Option, seinen Gefährten auf der Karte zu suchen???
    Schließlich hat Lydia wertvolle Sachen in ihrem Inventar.


    nach wieviel Stunden der Warterei verläßt Dich der Charakter?
    was ist, wenn ihr zusammen wartet?
    Milano ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •