Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hallo ,

    ich spiele zur Zeit ein 2. mal Risen durch. Das erste mal habe ich das Ende als furcheinflösender Axt schwingender Bandit erlebt. Beim 2. mal spiele ich nun einen ehrenhaften Magier. Nun, mittlerweile bin ich wieder im 3. Kapitel, habe den Feuerkristall auf volle Ladung, ordentlich Mana und habe nun auch das 3. Siegel der Runenmagie. Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, der Magier ist in Risen voll für den Ar.... äh die Katz. 3. Kapitel, 3. Siegel und keinen eizigen Angriffszauber, nur Unterstützungsrunen, mit dem ein Kampfmagier wohl mehr anfangen könnte als ich. Ich kann mich noch entsinnen, das ich im 1. Durchgang gegen Ende des Spieles diesen "Feuersturm" auch als Rune gefunden habe. Nur was nützt mir das dann noch? Gibt es keine weiteren Angriffszauber im Spiel. Wenn nein, kann man in Risen nur jedem vom Magier abraten, schade um die Zeit.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fetter Gnom
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    84
    Kaufen (bei Cyrus, diesem Schriftrollen-Typ und Eldric).
    Ich selbst hab als Bandit gezockt, konnte aber ab Kpt. 2 Runen kaufen (Bei Cyrus)
    Zu deinem Feuersturm. Ich weiß nicht mehr genau aber entwender ich hab die von einem toten Hohe Priester oder von Cyrus.
    Auf jeden Fall gibts die auch als Rune (So wie eig. jede Rolle)
    Fetter Gnom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Fetter Gnom Beitrag anzeigen
    Kaufen (bei Cyrus, diesem Schriftrollen-Typ und Eldric).
    Ich selbst hab als Bandit gezockt, konnte aber ab Kpt. 2 Runen kaufen (Bei Cyrus)
    Nur was soll ich bei ihm kaufen? So Zeugs wie Telekinese oder Skelett beschwören, was ich sowieso schon habe?

    Deswegen ja auch hier meine Frage. Ich bin momentan ein wenig frustriert, was den Vollmagier in Risen angeht, bisher eher eine Enttäuschung. Wenn es nicht bald noch paar ordentliche Runen gibt, fange ich lieber noch mal von vorn an und spiele den Weg des Ordenskriegers.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fetter Gnom
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    84
    Also, ich hab mich mal schlau gemacht:
    Die Inferno-Rune kann man ab Kpt. 4 bei Cyrus kaufen und sie wird auch von Zul Utur fallengelassen.
    Die Ashbeast-Rune findet man in einem der Priestergräber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das sind die meiner Meinung nach die besten Runen der insgesamt 18 Runen (Da hätten die Entwickler noch ein paar mehr erfinden können)
    Fetter Gnom ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Danke dir , genau das war meine Befürchtung. Hätte ich mich vorher mal schlau machen sollen .

    Verwandlungsmagie ist leider überhaupt nicht mein Ding. Und jetzt das Spiel nur noch wegen einer Rune durchspielen? Ich weiß nicht recht .

    Schade, aber da hast du recht. Ein wenig mehr Runen, ein wenig mehr Zeit seitens der Entwickler für den Magier investiert, und das Spiel als Magier hätte auch mehr Spaß gemacht. Aber die paar Runen? Ne... Das erste Spiel von PB, wo der Magier so vernachlässigt wurde.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    161
    Für den Angriff hast du in Risen eben die Kristalle. Und die sind schon viel zu mächtig. Wenn es noch stärkere Angriffe gäbe, wäre das Balancing wirklich total versaut.
    Braukequarzer ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    20
    Also da kann ich nur zustimmen. Ich hau mit dem violetten Kristall alles aus den Socken was da krabbelt.

    EDIT: ich meinte natürlich den violetten Kristall mit dem magischen Geschoss
    ESCHER ist offline Geändert von ESCHER (27.10.2009 um 11:16 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Braukequarzer Beitrag anzeigen
    Für den Angriff hast du in Risen eben die Kristalle. Und die sind schon viel zu mächtig. Wenn es noch stärkere Angriffe gäbe, wäre das Balancing wirklich total versaut.
    Das sehe ich total anders. Deswegen gibt es ja den Vollmagier, siehe gerade Gothic 2, der sich von all den anderen Wegen abhebt. Und das ist in Risen so gar nicht der Fall. Hier fehlt es eindeutig an Übermacht. Ich kann nicht wirklich behaupten, das ich mit 200 Mana und voll ausgebildetem Feuerkristall zu mächtig bin. Wirklich mächtig war ich in Gothic 2, wenn ich richtig gelernt habe, in Risen jedoch komme ich mir wie ein lahmer Priester vor, nicht jedoch wie ein Vollmagier. Die Runen sind durchweg nutzlos, und der Kristall, nun ja, Risen ist das erste Spiel, wo mir der Weg des Kämpfers mehr Spaß gemacht hat als der Weg des Magier .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Hier fehlt es eindeutig an Übermacht.
    Das kommt vielleicht auf den kristall an - mit magischem Geschoß empfinde ich den Magier als völlig überpowert, so daß er mir ab dem 4ten Kapitel keinen Spaß mehr machte.

    Mag sein, daß das mit dem Feuerball anders ist; den hab ich nicht ausprobiert.

    Trotzdems ind die Runen etwas schwach ausgefallen, zumal das Schreiben der Schriftrollen ja jeder Char lernen kann.

    Wenn dir der Nahkampf mehr Spaß macht, wäre vielleicht Ordernskrieger mit Eiskristall eine Möglichkeit - den werde ich mal antesten.
    Lycell ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Timmeh Anderson
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Lycell Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Nahkampf mehr Spaß macht, wäre vielleicht Ordernskrieger mit Eiskristall eine Möglichkeit - den werde ich mal antesten.
    habe ich letztens gemacht. sehr empfehlenswert und sehr mächtig ^^

    stab auf 6 +2 durch ringe
    eis auf 10
    mana ca 100
    str so um die 130-150
    Timmeh Anderson ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Hallo zusammen.

    Mein Magier schießt Feuerbälle. Ich stehe nun (Level 27) vor dem Tor zum Endkampf mit dem Feuertitan. Ich finde das Ganze gut ausbalanciert. Man hat für schnelle Gegner oder starke Gegner den Fred, der meist die Gegner auf Distanz hält und den Eile-Zauber, mit dem man Abstand schaffen kann damit der Feuerball wieder einsetzbar ist. Ich habe den Stab auf Stufe 6 geskillt, bis ich gemerkt habe, dass Stabkampf für mich absolut nichts ist.
    Weiterhin haben mir die Runen Heilung sehr gefolfen, weil der Fred davon geheilt wird.
    Viel Spaß gemacht haben auch die Runen Schlösser öffnen und Levitation.
    Meinen nächsten Magier werde ich konsequenter skillen.

    Nehmt das Spiel nicht zu ernst, denn es ist ja nur ein Spiel.
    Schnurz ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    An Lycell:

    Ja, die Runen sind einfach nur ein Witz.

    Der Vorschlag von dir klingt sehr gut . Wird allemal besser sein, als sich als Magier noch durch das restliche 3. und 4. Kapitel zu quälen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von qwerty
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    An Lycell:

    Ja, die Runen sind einfach nur ein Witz.

    Der Vorschlag von dir klingt sehr gut . Wird allemal besser sein, als sich als Magier noch durch das restliche 3. und 4. Kapitel zu quälen.
    Es gibt imo nichts stärkeres als einen Magier mit dem magischen Schutz und
    Fred als Verteitigung. Und das magische Geschoss als primären Angriff.
    Das Chaingun ähnliche dauerfeuer haut einfach jeden Gegner aus den
    Socken, währen Fred einem die anderen vom Leib hält. Falls doch mal
    einer durchkommt bist du durch den magisches Schutz echt gut
    "ausgepolstert"!
    qwerty ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Timmeh Anderson
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von qwerty Beitrag anzeigen
    Es gibt imo nichts stärkeres als einen Magier mit dem magischen Schutz und
    Fred als Verteitigung.
    doch. nen bandit bogenschütze mit dex 200 und schriftrollen gelernt (fred)
    Timmeh Anderson ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Lycell Beitrag anzeigen
    Das kommt vielleicht auf den kristall an - mit magischem Geschoß empfinde ich den Magier als völlig überpowert, so daß er mir ab dem 4ten Kapitel keinen Spaß mehr machte.

    Mag sein, daß das mit dem Feuerball anders ist; den hab ich nicht ausprobiert.
    ja da stimme ich zu, ich hab in meinem Vorpost aus Versehen blauer Kristall geschrieben, meinte abert auch den violetten. Den Feuerkristall hatte ich auch ausprobiert, aber der ist eine lahme Gurke im Vergleich zum magischen Geschoss.

    edit: Wer oder was ist "Fred"? Ich spiel auf Englisch.
    ESCHER ist offline

  16. #16 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von ESCHER Beitrag anzeigen
    edit: Wer oder was ist "Fred"? Ich spiel auf Englisch.
    Das beschworene Skelett in der deutschen Version heißt immer "Fred". Deswegen findest du hier häufiger die Info "beschwöre dir einen Fred als Helfer" als " beschwöre dir ein Skelett als Helfer".
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Das beschworene Skelett in der deutschen Version heißt immer "Fred". Deswegen findest du hier häufiger die Info "beschwöre dir einen Fred als Helfer" als " beschwöre dir ein Skelett als Helfer".
    Und deswegen hat der Magier bei Risen auch nicht wirklich einen Reiz für mich. Eigentlich sind das alles Hilfsmittel für einen Kampfmagier, mal abgesehen vom Kristall. das sollte man jedem sagen, der hier wegen eines Magier nachfragt. Sonst kommt der Gedanke auf, man kann hier ähnlich wie in G2 einen Magier formen. Dann ist man hinterher nur um so mehr enttäuscht.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  18. #18 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Und deswegen hat der Magier bei Risen auch nicht wirklich einen Reiz für mich. Eigentlich sind das alles Hilfsmittel für einen Kampfmagier, mal abgesehen vom Kristall. das sollte man jedem sagen, der hier wegen eines Magier nachfragt. Sonst kommt der Gedanke auf, man kann hier ähnlich wie in G2 einen Magier formen. Dann ist man hinterher nur um so mehr enttäuscht.
    Das ist Ansichtssache und somit deine ganz persönliche Ansicht. Ich sehe das etwas anders - IMO ist die Runenmagie in Risen so komplex das erst damit ein Magier wirklich komplett wird. Man darf sich nicht davon täuschen lassen das bei den Runen kaum Angriffsmagie enthalten ist - diesen Part übernehmen ja komplett die Kristalle. Zugleich bieten die Runen aber so viele Spezialfähigkeiten das man mit etwas Fantasie und taktischem Verständnis ganz anders spielen kann. Hier kann man nicht einfach von Gothic auf Risen schließen - in Gothic war ja die Mehrzahl der Runen Angriffsorientiert - aber nicht steigerbar wie die Kristalle.

    Das einzige wo man sich drüber streiten kann ist sicherlich das alle anderen Laufbahnen die Runen eingeschränkt ebenfalls nutzen können - in Form von Spruchrollen. Allerdings ist da doch weniger Freiheit enthalten - schließlich muss man dafür zwingend die Jagdtalente haben und zusätzlich auch noch genug Gold für die leeren Spruchrollen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    20
    @HeavyGuard : Danke ! *Schweiß abwischt*
    Ich hatte schon befürchtet einen wichtigen NPC übersehen zu haben.

    @LokutusvB : Ich stimme HeavyGuard zu, der Magier hier in Risen ist nur auf den zweiten Blick ohne Angriffszauber, da die Funktion von den Kristallen übernommen wird. In Kombination mit den vorhandenen Runen jedoch haut er alles weg was da anrollt.

    Was natürlich schlecht beschrieben ist, ist die Frage auf welchen der Kristalle man sich konzentriert. Aufgrund eigener Erfahrung kann ich nur sagen daß du zu Recht enttäuscht bist wenn du den Feuerkristall gewählt hast. Von dem war ich auch enttäuscht und hab dann per altem Spielstand auf das Magische Geschoss umgeschwenkt.
    ESCHER ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Corsair@01
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    300
    @HeavyGuard: Naja, der Magier ist "spielbar", aber ich finde nicht, dass er sich "schoen spielt". Ich will als Magier des 4ten Siegels wenigstens ein paar Zauber koennen, die mich richtig ueberlegen machen - da ist es mir herzlich egal was das Balancing dazu sagt, ich will als Magier einen schweren Aufstieg haben und im Nachhinein dafuer sehr maechtig sein. Feuerbaelle und Magiegeschosse Spammen ist ja vielleicht anfangs lustig, aber die Kaempfe sehen trotzdem immer gleich aus, weil man keine anderen Angriffszauber beherrscht => oede. :P Ein paar Runen ala Feuerregen oder Windfaust waeren schon schoen gewesen.
    Corsair@01 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •