Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 261

Bugs / Fehler Sammelthread

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Sigil
    Beiträge
    279
    So, vll. mach ich hier einfach einen Sammelthread auf was ihr noch nachbessern könnt / sobald ihr wieder Zeit findet.
    Ich komm mir dabei irgendwie undankbar vor weil ich das Spiel sehr mag und sich seit dem Patch gestern Abend nochmal viel verbessert hat aber es ist wohl besser wenn ihr die Sachen mitbekommt.

    Also bei mir ist es so, dass Deacons zweite Attacke, die nach Beschreibung ein Doppelangriff von ihm ist, zu einem Doppelangriff des Gegners auf Deacon führt sobald ich die einsetze. Ich glaube nicht, dass das so gedacht ist :P

    Und bei Angelinas Heilzauber bekomm ich angezeigt, dass eine 6-stellige Zahl geheilt wurde...
    ...und zuletzt Drake damit getötet als ich ihn heilen wollte...

    Sonst hab ich nichts störendes gefunden bisher, alles läuft super, und ich hoffe, dass der Thread recht klein bleibt

    Mfg
    Fran
    Fran ist offline Geändert von Fran (18.11.2011 um 11:59 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    ja also als kleines Indie Team ist das immer der schwierigste Punkt!
    Wir haben uns erst mal auf die größeren Bugs konzentriert und nun werden wir nach und nach Patches machen. Einen Patch werden wir relativ schnell noch erstellen, bevor wir dann für 2 Wochen in den Urlaub gehen. (unseren ersten diesen Jahres )

    Also schreibt ruhig auf, was ihr findet, das hilft uns auf jeden Fall diese Dinge schnell zu fixen.

    Falls ihr schon vor dem Release Patch 1.6 gespielt habt, ist es übrigens besser neu anzufangen, da sich noch bei einigen Gegnern was geändert hat.
    DeadPoet ist offline

  3. #3 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    -> Und bei Angelinas Heilzauber bekomm ich angezeigt, dass eine 6-stellige Zahl geheilt wurde...
    ...und zuletzt Drake damit getötet als ich ihn heilen wollte...


    Hattest du das Spiel von neuem angefangen mit 1.6 ? nur zur Sicherheit.
    Wie hast du den Heilzauber modifiziert mit welchen Talenten?

    Ohne Talente funktioniert der Heilzauber wohl problemlos, aber evtl spielt en Talent noch verrückt.
    DeadPoet ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Ja bitte schreib das dann auch noch, damit ich weiß, was ich nicht tun darf, wenn ich morgen mit dem spielen anfange

    Vielleicht ist Drake inzwischen auch einfach untot und die Heilung wirkt wie in Warcraft 3
    Eldred ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Sigil
    Beiträge
    279
    Ich habe Wertschätzung auf 5 (+15 EP für das Wirken von Heilende Hymne) und Konzentration auf 1 (+5 Heilung bei heilende Hymne). Hab gestern abend nachdem der Patch 1.6 nochmal neu angefangen, allerdings war das in der Version vorher auch so.
    Dass Drake gestorben ist war - meine ich - nach dem zweiten Einsetzen des Zaubers innerhalb eines Kampfes.
    EDIT:
    Ich hab noch ein bisschen mit dem Skill rumgespielt und habe den Eindruck, dass sich der Heileffekt jedesmal verfielfacht, denn am Anfang gehts, dann steigen die Werte nach 1-2 mal benutzen und irgendwann kommt die Variable wohl an ihr Ende und wechselt in den negativen Bereich, was dann den Charakter tötet. Liegt vielleicht daran, dass der Basisheilwert prozentuell ist, und der Bonus von Konzentration eine absolute Änderung? Bin jetzt auch schon auf 7-8 stellige Heilwerte gekommen
    Also an ihrer Stelle würde ich Synthia das Geschäft wegnehmen :P

    Der Fehler mit Beacons Skill war jedesmal wo ich den eingesetzt habe.

    Wenn wir schon dabei sind:
    Zur Zeit ist das (I)nventar auf dem Hotkey J und das (J)ournal auf dem Hotkey I. Könnte man das vll. tauschen? Wäre intuitiver.

    Als ich Holy Avatar fand, hatte er keine Ausrüstung an, und die Symbole und Beschreibungen im Skilltree haben komplett gefehlt, stattdessen waren da Platzhalter und <Text Missing>.
    Fran ist offline Geändert von Fran (18.11.2011 um 16:02 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Odakim
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    59
    Dann gebe ich mal meinen Senf dazu...
    Version 1.6.0.0, 17.11.11 18:20:39 von Anfang neu gespielt:


    Textfehler:

    Felja (Friedhof) beim Mouseover : Fraktion: <Text missing>

    Synthias Golem hat bei seinem ersten Kampf noch "Special 1" und "Special2" in seiner Fertigkeitsleiste Stehen.

    In der "Tieferen Tropfsteinhöhle" ist rechts ein Spinnennetz gespannt, der Text dazu ist <Text missing>


    Bug:

    Es ist mehrfach vorgekommen dass in einem Kampf die Figur die gerade dran ist sich weder bewegen kann noch irgend eine andere Aktion tätigen, war auch schon vor dem Update so. Allerdings kann man das umgehen indem man im "eingefrorenen" Zustand das Spiel speichert und wieder lädt. Bis jetzt ist es immer nur vorgekommen bevor irgendeine Kampfaktion stattfand, also auf dem Weg zum Kampf in der ersten Runde "Neuer Feind entdeckt".

    Diesmal ist es beim Friedhof aufgetreten und ich habe einen Spielstand dazu, kann ich gerne zippen und irgendwohin mailen aber leider wird das "einfrieren" ja nicht mit abgespeichert.
    Dürfte hart werden diesem Bug auf die Spur zu kommen da er nicht sicher reproduzierbar ist...


    Den Heilfehler kann ich leider bestätigen:
    Angelina in der Arena sollte mit "Heilende Hymne" (Konzentration 5 und Regeneration 1) Heilen, die "Heilzahl" war 5stellig (oder sogar mehr) und negativ!
    Das "Ziel" der Heilung, Candy hatte danach 0 LP, stand aber noch ohne "aktiv" zu sein.



    Ich weiss nicht ob es Bugs sind oder einfach nur Schwierigkeiten im Spiel:

    1. ich kann partout keine Grünen Kekse backen weil ich an kein Wasser rankomme.
    Eine Portion habe ich aus dem Fass beim Koch genommen und damit den Donut gebacken aber ich bekomme keine weitere Portion...

    2. ich bin mit Holys Schrift zuerst zu Esche gegangen und dann zu Sir Silver und nun schickt der mich auf die Suche nach jemanden der das lesen kann...
    ...aber ich war ja schon bei Esche...
    Entweder gibt es noch jemand, den werde ich dann finden oder die falsche Reihenfolge macht Probleme.


    und bevor ich es vergesse: geniales Spiel!

    Odakim
    Odakim ist offline Geändert von Odakim (18.11.2011 um 21:35 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jacques Beauregard
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Odakim Beitrag anzeigen
    Bug:

    Es ist mehrfach vorgekommen dass in einem Kampf die Figur die gerade dran ist sich weder bewegen kann noch irgend eine andere Aktion tätigen, war auch schon vor dem Update so. Allerdings kann man das umgehen indem man im "eingefrorenen" Zustand das Spiel speichert und wieder lädt. Bis jetzt ist es immer nur vorgekommen bevor irgendeine Kampfaktion stattfand, also auf dem Weg zum Kampf in der ersten Runde "Neuer Feind entdeckt"...
    Den Fehler kann ich so bestätigen! Den Trick mit dem Speichern/Laden habe ich noch nicht probiert, sondern habe das Spiel beendet, neu gestartet und dann den letzten Spielstand geladen.

    Gruß

    J.B.
    Jacques Beauregard ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Der Kriegsbogen macht immer noch kein damage. War aber auch schon beim vorrigen Patch so.

    Dann ist das Tevez Quest, wo man ihn beschützen und folgen muss buggy. Es wird zwar nach erfolgreichen Abschluss als ablsolviert erklärt, aber so bald man ein anderes Quest (z.B. Blobquest) annimmt und "die Zuflucht" verlässt, dann absolviert und wieder zurückkehrt kann man das Tevez Quest wieder annehmen. Wird wahrscheilnlich zurückgesetzt.

    @Odakim: die grünen Kekse kannst du backen, suche mal richtig überall nach dem Wasser, es ist definitv da. DAs mit Holys Geheimschrift ist auch kein Bug...(Tipp: suche eine "intelligente Person")
    Tinodino ist offline

  9. #9 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Der Bug mit dem Char, der nicht auf einer Gridzellesteht im Wechsel von Explore zu Kampf nervt uns schon ne ganze Weile. Liegt an dieser kaum machbaren Reproduzierung. :/ Den Rest von den bislang geposteten Bugs können wir jedoch recht zügig fixen.
    Den Gridzellen bug könnte man wohl fixen, wenn ma einen save hat, bevor das passiert. Und man muss z.b. paar schritte gehen -> peng Wechsel zum Kamf und bug. :-)
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (19.11.2011 um 13:05 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Ich hatte anfangs mit den Auflösungen rumgespielt. Übrigens tolle Sache, dass ihr explizit mit einer Option an den 2ten Monitor gedacht habt! Sowas sieht man woanders kaum. Jedenfalls hatte ich nach dem ausprobieren der Auflösungen das Problem, dass scheinbar der obere und untere Bildrand abgeschnitten war. Man konnte z.B. grad noch den oberen Rand vom Dialogkasten sehen. Nach weiterem hin und her mit den Auflösungen (ich dachte damit könnte ich's trickreich verbessern) war der Kasten dann ganz weg. Ein Neustart des Spiels hat das Problem behoben.

    Dann hatte ich gleich am Anfang ein Problem mit der Kamera. In Dialogen ist die immer wieder in die Position gefahren, um seine halbgöttliche Wenigkeit in seiner Anfangsposition im Spiel zu zeigen, obwohl der schon längst nicht mehr dort war und die Dialoge eigentlich woanders im Raum stattfanden. Ein Neustart des Spiels hat das Problem behoben.
    Amalor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Was mir bisher aufgefallen ist:

    1.)
    Die Lebensbalken Animation bei einem Treffer scheint einen Fehler zu haben. Ich hatte schon mehrmals den Fall, dass beim ersten Treffer der Lebensbalken länger ist als er sein sollte und sich dann auf die eigentliche maximale Länge verkürzt. Das war z.B. bei den Söldnern der Fall die einem beim Kampf gegen das Spinnennest helfen...

    2.)
    Ein Rechtschreibfehler bei der Beschreibung dieser Eisklingenfähigkeit von Sweet Violence. Dort steht "Schacen" anstatt "Schaden"...

    3.)
    Die betrunkenen Goblins, die hinten im "Schlafraum" der Söldnergilde am Tisch sitzen haben noch ein Dummy-Avatarbild wenn man sie mit links anklickt...

    4.)
    Der Partikelgenerator für die Fackel mit der eine Wache (vielleicht auch mehrere?) durch die Zuflucht laufen ist defekt. An einem Punkt während der Gehen-Animation werden die Partikel nicht mehr am Fackelende generiert, sondern bleibt für etwa eine Sekunde "in der Luft" stehen. Kurzzeitig scheint also der Ursprung für die Partikelerzeugung nicht (richtig) aktualisiert zu werden...

    5.)
    Wenn ich das Spiel beende kommt folgender Fehler:
    [Bild: grotesque2fehlerwjlcw.png]
    Nicht weiter schlimm, aber vielleicht gibt euch das einen Hinweis, was evtl. schief läuft (Windows XP SP3 32Bit)...

    6.)
    Der Mauszeiger liegt in einer Ebene hinter dem Text in Dialogen. Ich weiß nicht ob das vielleicht gewollt ist, aber ich fand's etwas komisch, dass der Zeiger hinter den Buchstaben verschwindet...

    Was mich persönlich übrigens nervt ist die Kamera während der Gespräche. Das ständige hin- und herschwenken ist vor allem bei Dialogen mit vielen kurzen Kommentaren recht nervig, was vielleicht auch am Kameraverhalten selber mit der erst langsam zunehmenden und plötzlich exponentiell steigenden Geschwindigkeit des Schwenks liegt, was etwas "unharmonisch" wirkt. Vor allem erschwert es aber, dass man sich irgendwas auf dem Bildschirm genauer ansehen will...

    EDIT:
    Ach ja - alles auf Basis des 1.6er Patches (von Anfang an damit gespielt)...
    Käsetoast ist offline Geändert von Käsetoast (19.11.2011 um 13:51 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Nachtrag zu Punkt 5:
    Die Meldung ist nicht konstant:
    [Bild: fehlergrotesque22vze87.png]

    7.)
    Wenn man wieder ins Kellergewölbe geht ist die erste Dämonentür wieder "verschlossen". Das heisst man kann durchlaufen, aber vom Aussehen her ist die Türe zu...

    8.)
    "Fehler" bei der zweiten Dämonentür:
    Ich hatte die wegen der Kameraperspektive beim ersten Durchgang gar nicht gesehen. Wenn man nun ohne Party den Dialog startet, schwenkt die Kamera beim Dialog Sweet Violence weitab jenseits der eigentlichen Kartengrenze in die Zuflucht. Interessant zu sehen, dass ihr die Dungeons also nebeneinander postiert habt und nicht jede Karte ein eigenes Level ist...
    Käsetoast ist offline

  13. #13 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    8.)
    "Fehler" bei der zweiten Dämonentür:
    Ich hatte die wegen der Kameraperspektive beim ersten Durchgang gar nicht gesehen. Wenn man nun ohne Party den Dialog startet, schwenkt die Kamera beim Dialog Sweet Violence weitab jenseits der eigentlichen Kartengrenze in die Zuflucht. Interessant zu sehen, dass ihr die Dungeons also nebeneinander postiert habt und nicht jede Karte ein eigenes Level ist...
    Oh mist, das ist wohl mein Bug
    Wie konnteste ohne Party die Tür ansprechen? Also in welcher Situation?


    Die ganze Welt ist theorethisch zusammenhängend , jo. Die einzelnen Levels sind in Zonen unterteilt, die dann jeweils ein und ausgeschaltet werden um Arbeitspeicher zu sparen. Das gilt allerdings nicht für Charaktere, da sie ständig durch Quests etc abgefragt werden, kann man sie nicht einfach aus dem Speicher löschen.
    DeadPoet ist offline

  14. #14 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Theorethisch können wir auch größere Welten bauen, ein Vorgeschmack ist der elfische Friedhof später. Allerdings ist das auch das Level wo man merkt, dass wir früher oder später mal ne Minimap brauchen.
    DeadPoet ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Oh mist, das ist wohl mein Bug
    Wie konnteste ohne Party die Tür ansprechen? Also in welcher Situation?
    Habe das Spinnennest eingestampft und bin mit der Party dann Richtung der zweiten Tür gegangen - hatte die Kamera aber so, dass die Tür "unten" ist und sie daher nicht gesehen. Die Treppe hoch zur Zuflucht konnte man ja seltsamerweise nicht nehmen, weswegen ich dann zurück bin. Im weiteren Verlauf habe ich dann die Zuflucht abgeklappert und Zugang zum Söldnerlager erhalten. Aber du hast Glück - ich hab' noch ein Savegame für dich...

    http://www.file-upload.net/download-3892267/6.sav.html
    Käsetoast ist offline

  16. #16 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Achso, du bist den ganzen Weg wieder zurück gegangen. Alles klar, zum Glück werden die meisten zu faul dafür sein!
    Aber kann ich fixen, kein Problem.


    Wir werden beim dritten Teil ernsthaft darüber nachdenken, dass man die Kamera nicht mehr drehen kann und das Leveldesign quasi auf eine Sicht ausgebaut ist. Ähnlich wie bei Diablo oder Heroes6. Ist glaub ich komfortabler .
    Ist nur die Frage, wieviel dann meckern, dass man das nicht mehr machen kann.
    DeadPoet ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    7
    Hallo alle zusammen,

    bin ich blind oder fehlen im Optionsmenü bei den Tastatureinstellungen folgende drei Einstellmöglichkeiten:
    > "Kamera Iso rechts"
    > "Quick Save"
    > "Quick Load"

    Ich hab den Eindruck, dass nachdem ich "Standard wiederherstellen" gedrückt hatte nun alles bei mir verstellt ist, z.B. "Quick Load" liegt nun auf der UMSTELL-Taste und ich finde die Option nicht das wieder zu ändern.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    - Der Fließtext ist in den Menüs ziemlich schlecht lesbar, da zu klein und mit zu vielen Schnörkeln.
    - Der Mauszeiger liegt im Spiel immer wieder hinter dem Text in der Dialogbox am unteren Rand -> ziemlich irritierend!
    - Am schlimmsten: dieses ständige Hin- und Herschwenken während der Dialoge. Da wird mir ganz schwindelig von. Daher große Bitte: Schwenks entweder ganz entfernen oder nur noch sehr dezent ohne die großen Distanzen und ohne die Beschleunigung mitten in der Bewegung!

    Aber genug gemeckert, denn: Das Spiel macht definitiv viel Spaß! *g* Und es gibt noch eine Menge zu tun...

    Gruß,

    [X]atric
    Xatric ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Ah ok - hätte also auch die andere Treppe nicht funktionieren dürfen. Nun ja, der Rückweg kam mir dahingehend gelegen, als dass ich ja noch das Goblin Gebräu abliefern musste...

    Habe übrigens noch ein Savegame im Angebot:
    Ich weiß ja nicht was in der Tropfsteinhöhle so alles runtertropft, aber Deacon scheint in dem Zeug die ultimativen Steroide gefunden zu haben, denn er teilt jetzt sechsstelligen Schaden aus...

    http://www.file-upload.net/download-3892391/3.sav.html
    Käsetoast ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Wenn man das so liest von 6 stelligen schadens oder negativ sechsstelligen Heilungen, hört sichd as an, als ob die Berechnungsformeln Polstellen haben^^
    Eldred ist offline

  20. #20 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Der Friedhof hat mir grad ein paar graue Haare beschert:

    - es kommt vor, dass der Spielzug eines NPC nicht beendet werden kann. D.H. er kann sich nicht bewegen und keine Aktionen ausführen, sodass man das Spiel nicht fortsetzen kann. Ein Neuladen von kurz vorher gespeicherten Savegame behebt das Problem nicht. Beim ersten Mal hab ich einen etwas älteren Spielstand verwendet um weiterspielen zu können. Beim zweiten Mal hab ich das Spiel neu gestartet. Dann hat es wieder funktioniert.

    - Auf einem verwinkelten Gelände wie dem Friedhof ist die Wegfindung für die NPCs schwierig. Um scheinbar eine bestimmte Formation einzuhalten laufen sie große Umwege, wenn die entsprechenden Felder eine Etage tiefer liegen. Wenn dann ein Kampf losgeht fehlen die NPCs weil sie ewig brauchen um wieder zurückgeführt zu werden. Wenn man dann noch einen Quest-NPC hat, der vorrausläuft, wird's haarig. Weiß nicht ob ihr da noch was per Patch machen könnt.

    - Die Betäubung, die Drake machen kann, scheint keine Wirkung zu haben. Man sieht diesen Kringel über den Köpfen der Gegner, aber sie können trotzdem noch angreifen. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so ist, man achtet ja meist noch auf andere Dinge, aber ich hab das mehrfach beobachtet.
    Amalor ist offline

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •