Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen

    Wieso negativ belastet?
    http://de.wikipedia.org/wiki/JoWooD

    Unten lesen, fertig.

    Vorallem dieser Punkt ist, nunja ansprechend ^^

    Community-Manager Johann Ertl bestätigte in einem Internetforum ebenfalls, dass jeder am 13. Oktober ein „herausragendes und stabiles Game“ haben würde.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Lehrling Avatar von Radomil
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    44
     
    Radomil ist offline
    Zitat Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
    @Radomil

    Wieso negativ belastet?
    Das Logo, der Firmenname ist zu Recht in den Köpfen vieler Auslöser von Vorsicht und Abstand, selbst wenn man den zuletzt gegangenen Weg (GD-Patch z.B.) weiter beschreiten würde. Es würde zu lange dauern wieder eine positive Assoziation herzustellen und dieser Weg kostet.

    Ich finde den GD-Patch positiv, weis aber auch das dieser nur zustande kam weil man auf der Suche nach Investoren was positives brauchte und gerade der GD-Patch etwas war, was immer wieder aufgetischt wurde und das negative neu belebte, noch schlimmer sich weiter ausbreitete.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    315
     
    adminwillkür ist offline
    Was gibt es denn eigentlich neues bei uniquegames?
    Lange kann es die doch noch nicht geben, oder? Die haben ja noch kein einziges Projekt am Start bzw. überhaupt was zum publishen.

    Könnte da was im Busch sein mit Jowood? Wer hat denn mehr Infos zu uniquegames und kann mal was dazu sagen. Wüßte mal gerne was da abgeht.

    und wo haben die ihre langjährige Erfahrung

    Saleskoordination
    UniqueGames übernimmt die Distribution Ihrer Produkte! Jahrelange Erfahrung, internationale Kontakte sowie beste Kenntnis des weltweiten Marktes stehen für die erfolgreiche Saleskoordination von UniqueGames.


    her?

    edit2
    War der Gründer Stefan Berger im April nicht noch bei Jowood?
    Geändert von adminwillkür (09.05.2011 um 20:38 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
     
    Copper ist offline
    Wow, nicht schlecht!
    Möglicherweise hast Du hier gerade als erster die neue Auffanggesellschaft ausfindig gemacht! Oder das Unternehmen, welches die Marken und Rechte billig aufkauft und dann genauso wie bisher viel besser als bisher vertreibt! - Zumindest ist es offenbar Stefan Bergers neue Heimat!

    Lasst uns das mal im Auge behalten...

    Copper

    ps: "UniqueGames konzentriert sich neben dem Publishing sowie der Servicierung von Kunden auch auf eigene Entwicklungsprojekte... " - lulz

  5. Beiträge anzeigen #45
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    315
     
    adminwillkür ist offline
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Wow, nicht schlecht!
    Möglicherweise hast Du hier gerade als erster die neue Auffanggesellschaft ausfindig gemacht! Oder das Unternehmen, welches die Marken und Rechte billig aufkauft und dann genauso wie bisher viel besser als bisher vertreibt! - Zumindest ist es offenbar Stefan Bergers neue Heimat!

    Lasst uns das mal im Auge behalten...

    Copper

    ps: "UniqueGames konzentriert sich neben dem Publishing sowie der Servicierung von Kunden auch auf eigene Entwicklungsprojekte... " - lulz
    Oh, ich habe nicht nur den Stefan Berger jetzt gut im Auge.
    Alleine kommt er nicht weit. Da fehlen doch noch welche (gut bekannte).^^

    ... obwohl ich nicht verstehen kann mit so einer, zudem schnell hingekleisterten, website den brüllenden Löwen zu spielen als erst alles still unter Dach und Fach zu bringen. Irgendwie sehe ich da von Anfang an wieder keine großartige Zukunft im Geschäftsgebahren. Ich finde das hätte dann professioneller Ablaufen sollen. Wahrscheinlich haben die jetzt bereits Zoff untereinander^^
    Geändert von adminwillkür (09.05.2011 um 21:27 Uhr)

  6. #46
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von FASTGAMER Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn eigentlich neues bei uniquegames?
    Lange kann es die doch noch nicht geben, oder? Die haben ja noch kein einziges Projekt am Start bzw. überhaupt was zum publishen.

    Könnte da was im Busch sein mit Jowood? Wer hat denn mehr Infos zu uniquegames und kann mal was dazu sagen. Wüßte mal gerne was da abgeht.

    und wo haben die ihre langjährige Erfahrung

    Saleskoordination
    UniqueGames übernimmt die Distribution Ihrer Produkte! Jahrelange Erfahrung, internationale Kontakte sowie beste Kenntnis des weltweiten Marktes stehen für die erfolgreiche Saleskoordination von UniqueGames.


    her?

    edit2
    War der Gründer Stefan Berger im April nicht noch bei Jowood?
    Respekt, wie haste das denn gefunden? Wo hast Du die Info her, dass Stefan Berger die gegründet hat? Auf der Website kann ich das nicht finden. Vom Herrn Berger hatte ich bisher kein vorteilhaftes Bild (im Gegensatz beispielsweise zu Mega oder M-Venom), aber das ist nur meine Meinung, die auch nicht endgültig ist, keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt und für jedermann unverbindlich ist.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Respekt, wie haste das denn gefunden? Wo hast Du die Info her, dass Stefan Berger die gegründet hat? Auf der Website kann ich das nicht finden.
    Impressum...

  8. Beiträge anzeigen #48
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von FASTGAMER Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FASTGAMER Beitrag anzeigen
    ... obwohl ich nicht verstehen kann mit so einer, zudem schnell hingekleisterten, website den brüllenden Löwen zu spielen als erst alles still unter Dach und Fach zu bringen. Irgendwie sehe ich da von Anfang an wieder keine großartige Zukunft im Geschäftsgebahren. Ich finde das hätte dann professioneller Ablaufen sollen. Wahrscheinlich haben die jetzt bereits Zoff untereinander^^
    Bitte mal etwas halblang. Noch haben wir nichts von dem gesehen was uniquegames macht oder machen wird. Also bitte mit wilden Spekulationen und Anchuldigungen zurückhalten!

  9. Beiträge anzeigen #49
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Bitte mal etwas halblang. Noch haben wir nichts von dem gesehen was uniquegames macht oder machen wird. Also bitte mit wilden Spekulationen und Anchuldigungen zurückhalten!
    Sehe ich genauso.

    Also diese Website besteht schon länger, nicht erst ab gestern oder vorgestern. Also unabhängig von der Insolvenz von JoWooD.

    Und hier mit Spekulationen bzgl. was die Firma macht ist unter aller Sau. Woher wollt ihr wissen, was dieses bisher geleistet hat oder noch wird ?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Gorath Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich nicht. Es gibt keine Rechte, die keiner kauft.
    Spätestens als Paket "der ganze Rest für 1€ Mindestgebot" gehen sie weg. Wenn der Preis niedrig genug ist kann sich sogar ein Zock lohnen: "Vielleicht" zahlt ja später jemand Geld für bestimmte Teilrechte (z.B. um eine Kompilation zu erstellen) oder es gibt neue Absatzkanäle (z.B. iGOG).
    OK! Für 1 Euro kauf ich auch gerne solche alten Schinken wie Aquanox, Arx Fatalis, Die Völker oder Verkehrsgigant. Oder lieber Panzer Elite Action? Ich kann mich nicht entscheiden. Ach, ich nehm sie einfach alle.

  11. #51
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Impressum...
    Ach danke, ich Idiot

  12. Beiträge anzeigen #52
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    315
     
    adminwillkür ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Bitte mal etwas halblang. Noch haben wir nichts von dem gesehen was uniquegames macht oder machen wird. Also bitte mit wilden Spekulationen und Anchuldigungen zurückhalten!
    Bestand nicht ein Großteil der Posts in diesem und früheren Threads aus Anschuldigungen und Beleidigungen die weitaus größer gelagert waren?

    Für mich stehen eigentlich die nächsten logischen Schritte der uniquegames bereits fest. Ist also nicht mehr interessant und kein "Spiel" für mich mehr. Ich halte mich daher hier jetzt raus.

    Hätte ich aber "Spekulationen" und "Beleidigungen" gegen Jowood aus diesen Threads hier zitiert und hier reingesetzt wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht fertig.
    Geändert von adminwillkür (10.05.2011 um 05:58 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/JoWooD

    "Community-Manager Johann Ertl bestätigte in einem Internetforum ebenfalls, dass jeder am 13. Oktober ein „herausragendes und stabiles Game“ haben würde. "
    Herausragend war es auf jeden Fall. Auch bei Release. Und ich meine das jetzt gar nicht zynisch im Sinne von "Bugs". Ich muss nachträglich mit ordentlich objektivierendem Abstand und Arcania-Erfahrung sagen, dass es sich wirklich wie ein RPG angefühlt hat und dabei aber erfolgreich vollkommene Freiheit in einer riesigen Welt suggeriert hat. Das sehe ich sehr wohl als RPG.

    Das mit dem stabilen Game am 13. Oktober hat auch gestimmt, nur bei der Jahreszahl habe ich mich vertan

    Und, auch wenn ich mich wiederhole: Es ist irgendwie interessant, dass dieses Zitat immer wieder auftaucht, auch sehr oft die Met-Wette angesprochen wird, aber meist kein Wort darüber, dass ich diese (aus eigener Tasche, eh klar, dass JoWooD mir nicht den Suff für die Leute finanziert hat) auch eingelöst habe...

    Zitat Zitat von FASTGAMER Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe nicht nur den Stefan Berger jetzt gut im Auge.
    Alleine kommt er nicht weit. Da fehlen doch noch welche (gut bekannte).^^
    Schaut mich nicht an, mein Name ist Hase

    Jetzt im Ernst: Ich glaube nicht, dass Stefan SpellForce 3 oder Gilde 3 oder Arcania 2 anpacken wird. Aber es gibt ein paar ältere, einst sehr beliebte JoWooD Titel, die man durchaus mal auf anderen Plattformen ausprobieren könnte. Letztendlich ist dies aber sein Bier, ob er eine steirische Kernöllandwirtschaftssimulation oder ein 100 Mio. Euro MMOG macht, hat mit der JoWooD Thematik eigentlich nichts zu tun.
    Geändert von CrazyIvan (10.05.2011 um 11:18 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    [...] eine steirische Kernöllandwirtschaftssimulation [...]
    Hehe, wobei bei dem ganzen Simulator-Boom das vielleicht sogar ein Megaseller werden könnte. Wobei bei dem Genre ja sehr viel Schund getrieben wird, unglaublich was da zum Teil auf den Markt geschmissen wird. Dagegen war ja sogar der Heldensimulator ArcaniA ein Meisterwerk.

    Ansonsten finde ich es ja logisch, dass Stefan Berger in der Branche bleibt. Er wird ja sicher einige Kontakte dort haben, und die sind ja nicht gerade unwichtig. Ob er auch gute Kontakte hat, ist eine andere Frage. ^^

  15. Beiträge anzeigen #55
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Hehe, wobei bei dem ganzen Simulator-Boom das vielleicht sogar ein Megaseller werden könnte. Wobei bei dem Genre ja sehr viel Schund getrieben wird, unglaublich was da zum Teil auf den Markt geschmissen wird.
    http://www.anvil-soft.com/klomanager/

    Noch Fragen?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56
    Lehrling Avatar von SBerger
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Steiermark / Österreich
    Beiträge
    25
     
    SBerger ist offline
    Mahlzeit @ Runde.

    Bevor hier wilde Spekulationen ausbrechen:

    Diese Firma besteht schon länger auf dem Papier, angemeldet wurde diese Anfang des Jahres. Hat nichts, aber auch überhaupt nichts, mit JoWooD zu tun.... Wie auf der Page schon steht helfe ich Entwicklern, Publishern und Distributoren. Läuft nebenbei, auch schon seit mehreren Monaten. Und nein ich kaufe keine Assets oder Rechte bei JoWooD raus.

    Ich bin übrigens auch noch bei JoWooD tätig, unterstütze die Abwicklung / Koordination.

    Freue mich aber über das rege Interesse an meiner einer. @ Johann: Eines weiß ich sicher, dein Name ist nicht "Hase".

    Bei Fragen (die ich auch beantworten kann / darf) immer eine PN an mich.

    Liebe Grüße

    Stefan
    Stefan Berger

    JoWooD Productions Software AG
    Lerchenfelder Gürtel 43 Top 2/1
    1160 Wien
    Austria

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    Lehrling Avatar von SBerger
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Steiermark / Österreich
    Beiträge
    25
     
    SBerger ist offline
    @ Ivan: Bezüglich des steirischen Kürbiskernölsimulators: Was macht dein Team die nächsten paar Monate
    Stefan Berger

    JoWooD Productions Software AG
    Lerchenfelder Gürtel 43 Top 2/1
    1160 Wien
    Austria

  18. Beiträge anzeigen #58
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Haha, herrlich. Besonders gefällt mir das:
    "Sie starten als Kloputzer und müssen alles daran setzen, Ihre 500.000 Euro Startkapital gut anzulegen."
    Also mit dem Geld wüsste ich besseres zu tun. ^^

    Aber gut, ich denke jetzt wird es zu off-topic, sorry.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Sag bitte nichts gegen den Klomanager, der ist der einzige von diesen ganzen XYmanagern, die irgendeinen Unterhaltungswert hat.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    315
     
    adminwillkür ist offline
    Zitat Zitat von SBerger Beitrag anzeigen
    Diese Firma besteht schon länger auf dem Papier, angemeldet wurde diese Anfang des Jahres. Hat nichts, aber auch überhaupt nichts, mit JoWooD zu tun....
    Den kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen^^

    Du warst/bist für Jowood tätig und "durftest" gleichzeitig ein Unternehmen gründen welches im direkten Konkurrenzkampf zu Jowood stand. Und das in deiner Position bei Jowood?

    Ich glaube ja sehr viel ....aber halt nicht alles^^

    Dennoch wünsche ich dir/euch mit uniquegames viel Erfolg. Und vielleicht könntet ihr euch ja mal das hier durchlesen. Ich möchte das game gerne irgendwann spielen.

    ... falls es flying fishworks mittlerweile nicht auch nur noch auf Papier geben sollte.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide