Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 398
  1. #201

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Hi! Ab heute starten wir eine neue Serie, in der wir jeden PB Euch einmal vorstellen- den Anfang macht Horst Dworczak:
    http://www.worldofpiranha.de/?section=article&id=21


    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Ralf ist in der Tat verdammt oft krank.
    Gute Besserung meiner seits!
    Dankeschön!

    Ich habe Anfang des Jahres eine Lungenentzündung verschleppt (als Freiberufler ist man immer versucht, die Syptome herunterzuspielen und überlastet sich, wo man sich eigentlich ein wenig schonen sollte) und wie es zur Zeit aussieht reicht schon der kleinste Virus um mich umzublasen. War halt das erste Mal in meinem Leben so richtig krank...

    Zitat Zitat von elind Beitrag anzeigen
    Lieber Ralf!
    Heute haben wir sehr viele Fragen über die Kleidung im Spiel. Man will sich nicht nur mit Hilfe der Rüstung sicher verteidigen, sondern auch teuer, stillvoll und modisch gekleidet sein.
    Ich hoffe sehr dass Ihr im Team einen eigenen Modeschöpfer habt, einige Leute, wie Du siehst, möchten gern sich im Spiel vielleicht eine Fashion-Kollektion anschauen…

    Viele liebe Grüsse an das ganze Team
    Elind und Piranha Club.

    Dj Сумрак:
    Gibt es in RPB neben den Rüstungen auch gewöhnliche Kleidung. z.B. ganz am Anfang bekommt der Held irgendwelche alte Klamotten, dann etwas Besseres, wenn er sich einer Gilde anschliesst - sozusagen- eine gildenspezifische Kleidung, damit man ohne Rüstung, aber stilvoll gekleidet mal herumlaufen konnte?


    ElderGamer:
    Wird es Kleidung oder Rüstungen geben, die die Angehorigkeit, Mitgliedschaft in einer Gilde zeigen, so dass man in werschiedenen Spiellokationen mehr Respekt oder im Gegenteil Aggression und Ärger bekommt?

    Gibt es im Game Orte, wohin man nur in spezieller Kleigung zugelassen wird?


    Sveta:
    Lieber Ralf! Mich interessiert es sehr, ob die Reaktion der NPC auf das Äussere, bzw Kleidung des Helden vorgesehen ist? Nicht nur in Gilden sondern auch in der Stadt, Dorf o.Ä. Und ich hoffe, wenn der Held etwas Anständiges und Schickliches an sich hat, wird er nicht als ein Zerlumpte behandelt.
    Inzwichen, kann man auch einen langen schwarzen Umhang, Mantel machen, damit der Held seine Gildenangehörigkein geheimhalten konnte? Das spart auch Raum im Inventar!


    JFiX (AG-Forum):
    Wird man beim Anhaben der Rüstung bestimmte Charakteristiken brauchen, solche auch, wie bei der Waffe - zum Beispiel Stärke oder Geschick?


    Rob:
    Kann man selbststandig Pfeile und anderes produzieren. z.B. aus einem Holzstamm mit Hilfe des Messers oder so was?


    Elind:
    Ja, das wäre gar nicht schlecht, wenn wir mehr interaktive Möglichkeiten bekommen. Kann vielleicht der Held ganz am Anfang, wenn er kein erfahrener Schwertkämpfer ist, eine junge Eiche fällen und sich einen prächtigen Knüppel versorgen (und ihn vielleicht sogar mit den Nägeln bestecken)? Das ist doch auch kostenlos!

    Und noch was! Ist es möglich, fürs Game einige harmlose lustige Zaubersprüche zu entwickeln, damit man mit deren Hilfe sich über seine Zechgenossen lustig machen oder einfach Goblins necken kann?]


    Fallen Dragon:
    Kann man sich vielleicht mit dem Esseen vergiften? Z.B. wenn man ein Tier mit vergifteten Pfeilen erledigt, so wird sein Fleisch auch ein bisschen gefährlich. Oder das Essen in den verschiedenen Truhen, ein Stück Schinken, das z.B. schon lange in einer Hölle liegt - kann es verschimmelt sein und negativ wirken? Insgesamt, kann das Essen auch von verschiedener Qualität sein und auch negativ wirken? Das wäre doch interesanter und glaubwürdiger!


    Impact:
    Warum ist die Entwicklungszeit des Games so kurz? Haben Sie doch etwas schon lange gemacht oder wird RPB nicht so kompliziert, so dass ein 20 Mann starkes Team es in anderthalb oder zwei Jahren entwickeln kann?
    Die Kleidung der Figuren habe anfangs ich entworfen- und seitdem Thorsten Kalka die Figuren übernommen hat ist er unser Karl Lagerfeld. Ich helfe nur noch ab und zu bei den Frauenkleidern aus...

    @Dj Сумрак:
    Gibt es- die Stoff-Kostüme erinnern ein wenig an Pirates of the Carribian. Wir hoffen Euch wird es gefallen.

    @ElderGamer:
    Gibt es beides- inwieweit wir das durchhalten können liegt aber am Ballancing. Wir wollen Euch ja nicht unnötig frustrieren indem wir das Spiel zu schwer oder gar unspielbar machen weil Du an bestimmte Orte garnicht erst commen kannst.

    @Sveta:
    Lange Umhänge machen leider zuviele Probleme bei der Animation- also wird es sie für die Spielerfigur nicht geben. Aber ganz sicher wirst Du Dir in abgerissenen Sachen ein paar herablassende Bemerkungen anhören dürfen...

    @JFiX (AG-Forum):
    Bei einigen ist das vorgesehen.

    @Rob:
    Du wirst selbst Dinge mischen oder schmieden können. Pfeile gehören zwar nicht dazu, aber bei anderen **** schon.

    @Elind:
    Leider ist das nicht möglich- Bäume fällen müssen wir uns noch aufsparen. Aber da Du Anfangs noch unerfahren bist, wirst Du das bei jeder waffe sehen können, die Dir in die Hand fällt. Die Idee mit den Sprüchen ist übrigens toll- ich schicke sie mal weiter an Mike...

    @Fallen Dragon:
    Das wäre es in der Tat! Ich glaube zwar nicht, daß wir das für RPB vorgesehen haben, aber ich finde die Idee klasse!

    @Impact:
    Naja- so kurz ist sie ja nicht. Ich kann hier noch nicht das angestrbte Erscheinungsdatum verraten, aber die Zeit wird diesmal reichen um das Spiel zu polishen. Hinzu kommt, daß wir wieder etwas älter geworden sind- und damit auch Erfahrener beim Konzipieren der Technik und des Spiels.





    Zitat Zitat von skabsurd Beitrag anzeigen
    Hm.
    Da mein Beitrag im letzten Thread enbeantwortet untergegangen ist, frage ich dann nochmal. Ich hoffe sie wird nicht wieder übersehen.Also zum 5ten mal:

    Viele Grüße an die Piranhas!

    Zuerst wollte ich mal kurz meine Hochachtung an die ganze Gothic-Serie und natürlich an das ganze Entwicklerteam aussprechen.
    Alle drei Teile von Gothic sind für mich die besten Spiele die ich je gespielt habe, und die mich selbst auch beeinflusst haben.
    Ich geh so gerne mit Freunden in den Wald, machen ein kleines Lagerfeuer und genießen die geile "Gothic-Stimmung" bis tief in die Nacht.
    Natürlich freue ich mich schon sehr auf euer nächstes Spiel. Nur weiter so Piranhas, ich glaube ihr seid genau auf dem rihtigen Weg.

    Jetzt aber zu meinem Anliegen: Da ich selbst ein aktiver Schwimmer gewesen bin, und selbst sch als Trainer einen Landeskader mittrainiert habe,
    hab ich mir die Schwimmbewegung bei Gothic 3 angeschaut, und einen groben Fehler entdeckt. So weit ich weiß, ist bisher noch kein Spieler draufgekommen.

    Folgendes: Die Brust-Beine-Bewegung läuft im Spiel Gothic 3 genau rückwärts ab.

    Falsche Bewegung, die in Gothic 3 vorkommt:
    Die Beine werden gespreizt und die Füße zunächst nach außen angezogen und
    dann zum Gesäß gebracht. Dann werden beide Füße geschlossen zusammen nach hinten gestreckt.
    Dannach wieder von vorn. Als Antrieb also völlig daneben.

    Richtig wäre es allerdings wie folgt:
    Beide Füße werden zusammen an das Gesäß angeferst,
    dann nach außen gestellt und halbkreisförmig geschlossen und die Beine gestreckt.

    Wollte dies nur mal kurz darauf hinweisen und hoffe,
    dass ich damit helfen kann, diesen Fehler bei euerem neuen Spiel zu vermeiden.


    Da dies aber ein Frage-Thread ist, werde ich noch mal ne Frage äußern:

    1. Wird es wieder so richtig dichte, große, düstere Wälder geben?
    2. Wird sich der Mond diesmal auch ändern (Neumond, Halbmond, Vollmond) und mit ihm auch die nächtliche Beleuchtung,oder bleibt er immer gleich?
    3. Wird es auch wieder schönen Morgennebel geben wie in Gothic 3?
    4. Werdet ihr auch Zeit haben, euch die Olympischen Spiele und die Fußball-EM anzuschauen?


    Weiterhin wünsch ih euch viel Erfolg und frohes Schaffen.
    Bin mir sicher, das euer neues Spiel ein Hammer wird.
    Danke für die Hinweise beim Schwimmen! Cool- wo warst Du als wir Dich gebraucht hatten??
    ;-)
    Ich habe Dein Feedback mal an unseren Animator weitergeleitet- und hoffe er kommt damit weiter...

    1) Yup- wird es. Allerdings nicht Nordeuropäischen Bäumen.
    2) Hm- ich fürchte wir haben immer nur Vollmond zu bieten...aber die Beleuchtung wird sich je nach Wetter ändern- und oft genug ist der Himmel ja auch zugezogen.
    3) Ganz sicher!
    4) Viele von uns- nicht alle sind sportmuffel!
    :-P
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline Geändert von Ralf (29.05.2008 um 11:37 Uhr)

  2. #202
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
    Hab wieder eine Frage, ich hab neulich mit 3D Arbeiten angefangen (3Ds Max), und wollte fragen, ob es irgendwelche "mittel" gibt, verschiedene Grafikstiele hinzukriegen.

    Es ist ja nicht zu verläugnen, dass es Unterschiede in der Grafik gibt, 2 Beispiele (ich rede nicht von den Farben!):

    World of Warcraft:
    http://dailyscreenshots.de/screensho...enshots-122361
    http://www.freakygaming.com/gallery/...mwind_park.jpg

    Gothic:
    http://www.hthiele.de/gothic2-1.jpg
    http://www.my-cocktail.de/diccuric/pics/bluesky/1.jpg

    Wie kriegt man so verschiedene Stiele hin?

    edit: Was haltet ihr eigentlich davon, dass ein Gewinner aus einem Gewinnspiel den Namen für einen NPC betimmen darf? (Ich und ein paar andere User hatten hier mal eine Diskussion darüber, eigentlich haben wir über die Namen des Gewinners im Spiel Diskutiert, aber dieser könnte ja unpassend seien.)
    Gosden ist offline

  3. #203

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Wir veröffentlichen etwas, wenn wir etwas zu zeigen haben, was wir auch zeigen wollen.
    Erscheint mir taktisch klug, wenn man mal guckt, wie es nebenan JWD/SB mit diesem Gamespot-Artikel ergeht. Sieht so aus, als hätte man irgendwelche knappen, halbgaren Infos rausgegeben. Dann haben die Berichterstatter das irgendwie aufblasen müssen, um die Seiten vollzukriegen und jetzt eiert EDL im Forum rum, es wäre alles noch nicht fertig und man solle erstmal abwarten. Dabei beschränkt er sich aber auf Andeutungen und Gegenfragen ("Und was wäre, wenn...?", "Meint ihr wirklich, dass...?", "...nur mal so ins Blaue spekuliert...") und legt sich auf nichts konkretes fest, um der brodelnden Gerüchteküche Einhalt zu gebieten. Und dann kochen die Spekulationen und Emotionen natürlich noch höher. Da scheint mir eure Haltung die deutlich stressfreiere - für beide Seiten.

    EDIT: @OnKeLDead (#205): Das war auch weniger als Kritik, sondern mehr als Beileidsbekundung gedacht. Es scheint halt, als hätte EDL jetzt die undankbare Aufgabe, die Community zu beruhigen, dürfte aber gleichzeitig noch nix von den Features bzw. Inhalten verraten. Andererseits muss man natürlich auch sehen, dass SB nicht erst seit gestern Spiele macht...
    foobar ist offline Geändert von foobar (29.05.2008 um 15:15 Uhr)

  4. #204
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    jappz - aber man muss EDL wohl auch zugestehen, dass er sicher auch noch erfahrung sammeln muss im bereich der community-betreuung, die piranhas hier sind ja auch alte hasen äh fische ..oder was auch immer

    PS: toll die sache mit der vorstellung der einzelnen mitglieder, hab erst letztens auf piranha-club mir alle bilder angesehen das wird ja immer persönlicher mit euch, eines tages deckt ihr uns noch zu bevor wir schlafen gehen *gg*
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  5. #205
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Zitat Zitat von Buttermilch Beitrag anzeigen
    klugscheißmodusan|das deutsche ...,oder? kann nicht mit ..,or? übersetzt werden. man benutzt da eine konstruktion aus dem verb (in dem fall can) + das passende personalpronomen.
    in dem fall also:
    "...he cannot say "no" at all, can he?"
    |klugscheißmodusaus

    Nimms nicht so ernst


    Eine Frage.. ach später vielleicht wieder...nett...
    Zitat Zitat von erzmaster Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an Ralf auch von meiner Seite

    @ Mirar: wenn ich es mir erlauben darf dich zu korrigieren, das Wort "or?" kann man nicht als "oder?" übersetzen. Man sagt dazu "right?" oder/or "he's going to be fine, isn't he?"

    Mit freundlichen Grüßen,
    Erzmaster
    Na und, ich bin eben mehr der Naturwissenschaftliche als der sprachliche Typ...!
    Versteht denn einer von euch die Relativitätstheorie???
    @Michael(or at Ralf):
    What is now with my request that you ask Kai quite nicely for me, you would make this, sure, we knows us now already since an eternity, there you can do to me a fallen! And if you ask Kai, he can't says "no" at all, right...?

    Edit by Rashnu: Wieso formulierst du hier in diesem Thread wiederholt deine Fragen in englisch? Wenn schon, dann benutze den englischen "Bug-Me"-Thread.
    Edit by Mirar:Weil das sozusagen nur ein Spaß mit Michael ist Hier fängt das an: klick


    Mirar ist offline Geändert von Mirar (29.05.2008 um 21:15 Uhr)

  6. #206
    Krieger Avatar von TraumLäufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Na und, ich bin eben mehr der Naturwissenschaftliche als der sprachliche Typ...!
    Versteht denn einer von euch die Relativitätstheorie???
    Jep dat versteh ich

    Edit by Rashnu: Solche Postings tragen nichts zum Thema bei, sind sinnfrei und erschweren für alle Leser die Übersicht. Falls euch dafür zur sehr das richtige Gefühl abgeht, werde ich in Zukunft ähnliche Beiträge kommentarlos löschen.
    Edit by defjam123:Ein bisschen Spaß schadet doch nicht Ich werds demnächst unterlassen, wollte die Frage vom lieben Mirar halt nicht unbeantwortet lassen
    TraumLäufer ist offline Geändert von TraumLäufer (29.05.2008 um 21:45 Uhr)

  7. #207
    Krieger Avatar von .:Shadow Warrior:.
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Am Arsch der Welt, dem kleinen Dörfchen Erzingen im Zollernalbkreis.
    Beiträge
    406
    Naja auf ein neues... Achja Michael ich bin erstaunt das du um 03:23 Uhr noch fragen im Forum beantwortest.
    @Ralf welcome back! ich hoffe du wirst von jetzt an von Krankheiten verschont!

    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:. Beitrag anzeigen
    So ich bin jetzt einfach mal so dreist und stelle nochn paar Fragen:

    Letztlich ist mir aufgefallen als ich im Wald war, das es recht viele kleine Bäche im Wald gibt. Da dachte ich mir wird es diese auch in RPB geben und wrid es Tiere wie Hirsche in G3 geben, die dann morgens zu einer Wasser stelle gehen und dort was trinken und sich dann frei im Wald bewegen???

    Außerdem ist es bei starkem Sonneneinfall so das der Weg und die Lichtung Lichtdurchflutet ist, aber wenn man in den Wald zwischen die Bämue sieht es dort umso finsterer ist.


    Fragen von mir die leider noch unbeantwortet sind:
    1) Wird man sich neben Schwertern auch Bögen und Stäbe selber herstellen können???? Das könnte man so machen das im Wald Äste rumliegen, die man dann aufsammeln kann und im Inventar steht dann "Vermoderter Ast", "Elastischer Ast", "Stabiler Ast"... Das erhöht dann den Suchspaß da man erst nach dem Aufsammeln über die Qualität des Holzes informiert wird (ist auch logischer ). Dann kann man zu ner Werkbank gehen und mit einem Bauplan sich nen Bogen erstellen der halt n elastischen Ast braucht, und n Stab der nen Stabilen Ast beötigt.

    2) Wird man in RPB den Bogen wieder richtig halten, also so wie in G1, nämlich fast senkrecht, oder wieder so wie in Gothic 3 waagrecht? Weil die optimale Power kriegt man nämlich nur dann wenn man ihn fast senkrecht hält, da man dann die Sehne weiter spannen kann!

    3) Hmmm ein schwarzer Magier sollte über Schwarze Magie verfügen und damit meine ich mehr als nur Skelette beschwören, es sollte richtig böse Magie sein! Als Beispiel hätte ich hier die böse Version von Heilung, nämlich Lebensabsobierung! Der Zauber funktioniert so, der Magier geht zu einem NPC bzw. Monster und muss dieses berühren und kann dann den Zauber aktivieren, dabei wird der NPC/das Monster gelämt (solange es keine Magieschutzwert hat) und ihm wird langsam die HP abgezogen und dem Helden wird die HP wieder aufgefüllt. Wenn die HP des Helden voll sind kann er den Zauber solange weiterausüben bis Monster/NPC tot ist. Sobald aber Monster/NPC Magierüstung hat besteht eine gewisse Chance das sich Monster/NPC befreien und angreifen kann. Sieht ein NPC wie der Held diesen Zauber wirkt, wird er als Schwarzer Magier und Verbrechen gesucht. D.h. den Zauber sollte man nicht wirken wenn mehrere Monster einen Angreifen, da der Held dabei auch in eine Trance verfällt und leicht getötet werden kann, oder wenn NPCs das Tun des Helden beobachten könnten...

    4) Wird man sich wenn der Held zu Boden geworfen wurde abrollen können? Weil wenn der Held mitten in die Schläge des Gegners aufsteht, wird er meist recht schnell wieder zu Boden geworfen und verliert viele HP. Ich stelle es mir so vor, das wenn man zu Boden geworfen wurde man entweder rechts oder links (also "D" oder "A") drückt und der Held sich dann in diese Richtung rollt, das kann man zweimal machen und dann steht der Held auf. Das würde die Kämpfe taktischer machen und ich glaube das das nicht sooo schwer umzusetzen ist. Falls ich falsch liege tut mir das leid^^ ich habe leider keine Erfahrung in Sachen programieren...

    Diese Frage ist mir momentan am allllllerwichtigsten
    5) Ich weiß ihr macht grad das Magiesystem und deshalb wollte ich fragen ob ihr vllt. mal versuchen möchtet vom alten Zauber-visiert-automatisch-an-System wegzukommen und etwas in der Richtung von "Dark Messiah of Might and Magic" zu probieren, nämlich das der Spieler mit der Maus den Zauber auf das Ziel lenkt. Dabei kann man dann auch spezifische Trefferzonen einbauen, was das alles noch um einiges Taktischer macht, da ansonsten kaum oder gar kein Schaden verrichtet wird. Ich komme darauf weil ich schon immer als Magier gerne mal die Drachen in Gothic 2 ohne ne halbe Armee von Skeletten besiegt hätte, nämlich nur mit ein paar Zaubern und ein wenig Geschick und eben diesen speziefischen Trefferzonen. OK ich weiß das ihr das jetzt nicht nur wegen mir einem kleinen aufmüpfigen Fan eurer Spiele ändern könnt, aber ich hoffe das ihr trotzdem mal, falls es einen Nachfolger gibt, über die Vor- und Nachteile dieses Systems sinieren könntet. Damit denke ich könnte man es schaffen aus dem als Noobieklasse verpönten Magier dann wieder eine anspruchsvolle Klasse zu kreieren. Siehe HIER!

    6) Wird man sich die Dunkelheit zunutze machen können, wenn man des Nachts mit einem DUNKLEN Mantel durch die Straßen zieht um zu klauen, damit man von den NPCs nicht bemerkt wird??? Wenn man sich durch dunkle Gassen schleicht und was dunkles anhat würde man ja auch nicht so schnell gesehen.... ich fände das toll....

    Naja mfg .:Shadow Warrior:.
    Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
    "Viele die Leben verdienen den Tod, aber viele die tot sind verdienen das Leben! Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so schnell mit Todesurteilen bei der Hand!"

    Piranha Bytes
    .:Shadow Warrior:. ist offline

  8. #208
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Hallo Piranhas, hoffentlich schmeckt der Kaffee...
    Ich hätte einen Wunsch:
    Bitte lasst euch zu RPB doch ein inhaltlich hoch Qualitatives und datailreiches offizielles Lösungsbuch machen! Ich denke: (sorry) Das von G3 ist scheiße!
    Macht so eines wie SquareEnix, also von Piggyback, und es wird sich gut verkaufen, das heißt ALLES, in dem von G3 gab es noch nicht mal dataillierte Quest und noch nicht mal eine Gegenstandsliste!!! Es müssen aber mindestens 10 Seiten alleone schon über das Kampfsystem geben, also wie man am besten kämpft!
    Das ist meine große Bitte! Piggyback


    Mirar ist offline

  9. #209
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Hi Ralf

    Schön das es dir besser geht ich denke jetzt könnte ich nocheinmal meine Frage posten

    Ok hier ist sie nochmal



    Hallo zusammen

    Schöne Grüsse an euch

    Ich habe auch eine Frage an euch das wäre hattet ihr eigentlich schon immer den Wunsch gehabt sich vom Namenlosen helden zu verabschieden und einen neuen erfrischenden Charakter einzuführen wo eventuell die Story noch interessanter ist als mit dem Namenlosen Helden?

    man kann nämlich sehr viel erreichen wenn man einen Charakter erschafft das den Spieler mitfühlen lässt.Wie oft habe ich mir gewünscht mitzuleiden und eine geschichte zu erleben die von Emotionen und leid geprägt ist.... ich denke das mit eurem Projekt bestimmt viele wege eröffnet wurden..

    Ich sehe es sogar irgendwie es Positiv an das ihr was neues arbeitet. den ist es nicht so liebe Piranha Bytes das irgendwann auch bei den Fans ein müdes lächeln kommen könnte und manche nicht alle sagen oh wie toll schon wieder der selbe Held.

    Wie lange lebt er eigentlich irgendwann ist auch für mich ein Charakter ausgelutscht!!ich besinne mich auf die aktuellen Games wo sogar entgüldig der Held in den ruhestand gesetzt wird oder einfach der Charakter gegen einen neuen eingetaucht wird. ich sehe alles sehr Positiv und ich bin froh das ihr ein neues Projekt in angriff genommen hat für mich ist das ein schritt in die richtige richtung... Ich Liebe Gothic zwar aber ich kann mit veränderungen auch Leben

    meine 2 Frage was haltet ihr von der Entwicklung von Casual Games? Ich bin da zweigeteilter Meinung ich finde das spiele immer noch lange an den Bildschirm fesseln sollen mittlwerweile der Trend mit 15 stunden spielspaß finde ich nicht gut!!! Wie schätzt ihr immer ein wie lange man braucht um das speil durchzuspielen, habt ihr eine bestimmte Zeit im kopf und sagt ja diese Spieleit sollte man erreichen.. da fällt mir das Zitat von Hideo ein:

    Statt Core Games werden immer mehr Casual games entwickelt, und mit wenig Budget will man Profit machen. Vielen ist es zu riskant, mehr Geld in ein Core Game zu investieren, da nicht klar ist, ob es sich gut verkaufen wird. So können aber viele talentierte Menschen in der Spieleindustrie nicht überleben. Wenn sich ein Titel , das ja quasi ein Anti-Casual -Titel ist, gut verkauft, kann das ein Zeichen an die ganze Industrie sein. Ich möchte Nachwuchs-Talenten eine Chance auf dem Spielemarkt geben.

    ansonsten ein riesen Lob an das gesammte Team das ihr euch so um uns Fans kümmert dafür danke ich euch

    Mfg

    @Master

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  10. #210
    Abenteurer Avatar von LoadError
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    63
    Hallo, Piranha's

    Ich vermute mal, dass folgende Frage von Michael Rüve beantwortet wird:

    Beim stöbern im JoWood-forum zum Thema G4: http://forum.jowood.com/showpost.php...7&postcount=96 bin ich auf die Spekulation gestossen, Jowood hätte sich hauptsächlich deshalb mit Euch versöhnt, um von Euch die Erlaubnis zu erhalten, den Namen Xardas weiterhin verwenden zu dürfen.

    Habt Ihr diesbezüglich schon eine Anfrage erhalten und falls nein, wie würdet Ihr da entscheiden, wenn ein solches Anliegen an Euch gerichtet wird?

    Sorry, wenn Fragen zu G4 nerven, aber Ihr seid nun mal die geistigen Eltern von GOTHIC! (btw.: wer hatte da eigentlich die Mutterrolle?)

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Ideen und grüsse Euch:

    LoadError

    Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet!)
    LoadError ist offline

  11. #211

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Hab wieder eine Frage, ich hab neulich mit 3D Arbeiten angefangen (3Ds Max), und wollte fragen, ob es irgendwelche "mittel" gibt, verschiedene Grafikstiele hinzukriegen.

    Es ist ja nicht zu verläugnen, dass es Unterschiede in der Grafik gibt, 2 Beispiele (ich rede nicht von den Farben!):

    World of Warcraft:
    http://dailyscreenshots.de/screensho...enshots-122361
    http://www.freakygaming.com/gallery/...mwind_park.jpg

    Gothic:
    http://www.hthiele.de/gothic2-1.jpg
    http://www.my-cocktail.de/diccuric/pics/bluesky/1.jpg

    Wie kriegt man so verschiedene Stiele hin?

    edit: Was haltet ihr eigentlich davon, dass ein Gewinner aus einem Gewinnspiel den Namen für einen NPC betimmen darf? (Ich und ein paar andere User hatten hier mal eine Diskussion darüber, eigentlich haben wir über die Namen des Gewinners im Spiel Diskutiert, aber dieser könnte ja unpassend seien.)
    Naja- die Frage des Stils ist noch am ehesten damit zu beantworten, daß man mit 3 D ja nicht nur eine einzige Ästhetik hinbekommen kann. Und da die meisten Projekte einen eigenen Stil erforderlich machen (nicht alles sollte Fotoreal und mit Echtwelt Proportionen versehen sein) , so obliegt es am Ende Deinem eigenen Gefühl für Formen und Farben, wie weit Du einen anderen Stil nachamen oder einen eigenen entwickeln kannst. Tricks gibt es da kaum welche (nur Gestaltungsrichtlinien für den jeweiligen Stil- aber das im Detail durchzugehen würde vermutlich die meisten hier langweilen.

    Die Idee mit dem NPC Namen ist lustig- wir werden sie mal besprechen!

    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    jappz - aber man muss EDL wohl auch zugestehen, dass er sicher auch noch erfahrung sammeln muss im bereich der community-betreuung, die piranhas hier sind ja auch alte hasen äh fische ..oder was auch immer

    PS: toll die sache mit der vorstellung der einzelnen mitglieder, hab erst letztens auf piranha-club mir alle bilder angesehen das wird ja immer persönlicher mit euch, eines tages deckt ihr uns noch zu bevor wir schlafen gehen *gg*
    Nicht weniger als Ihr verdient!
    Ist doch auch nett, wenn man auch weiß, mit welchen Nasen man zu tun hat, wenn man vom Team spricht...

    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Na und, ich bin eben mehr der Naturwissenschaftliche als der sprachliche Typ...!
    Versteht denn einer von euch die Relativitätstheorie???
    @Michael(or at Ralf):
    What is now with my request that you ask Kai quite nicely for me, you would make this, sure, we knows us now already since an eternity, there you can do to me a fallen! And if you ask Kai, he can't says "no" at all, right...?

    Edit by Rashnu: Wieso formulierst du hier in diesem Thread wiederholt deine Fragen in englisch? Wenn schon, dann benutze den englischen "Bug-Me"-Thread.
    Edit by Mirar:Weil das sozusagen nur ein Spaß mit Michael ist Hier fängt das an: klick
    Zu Deiner Frage, warum meine Überschriften meist in Englisch sind: 99% von ihnen sind Filmzitate. Das hat angefangen, um mir als Gedächtnisstütze für meine eigenen Posts zu dienen und hat ein bisschen ein Eigenleben entwickelt (das Zitat oben ist aus SCREAM 3- einem eher mäßigen Film) und einige hier haben Spaß daran die Quelle herauszufinden.
    Sie sind meist in English, weil ich Filme gerne im Original sehe und Deutsche Synchros einfach nicht ertragen kann.
    Ich bin nicht sicher, ob Ich Deine Frage bezüglich Kai verstanden habe- aber da er Englisch kann und sein Rüssel wieder Luft zieht, kann er sie sicherlich auch selbst beantworten...



    Zitat Zitat von Shadow Warrior Beitrag anzeigen

    So ich bin jetzt einfach mal so dreist und stelle nochn paar Fragen:

    Letztlich ist mir aufgefallen als ich im Wald war, das es recht viele kleine Bäche im Wald gibt. Da dachte ich mir wird es diese auch in RPB geben und wrid es Tiere wie Hirsche in G3 geben, die dann morgens zu einer Wasser stelle gehen und dort was trinken und sich dann frei im Wald bewegen???

    Außerdem ist es bei starkem Sonneneinfall so das der Weg und die Lichtung Lichtdurchflutet ist, aber wenn man in den Wald zwischen die Bämue sieht es dort umso finsterer ist.


    Fragen von mir die leider noch unbeantwortet sind:
    1) Wird man sich neben Schwertern auch Bögen und Stäbe selber herstellen können???? Das könnte man so machen das im Wald Äste rumliegen, die man dann aufsammeln kann und im Inventar steht dann "Vermoderter Ast", "Elastischer Ast", "Stabiler Ast"... Das erhöht dann den Suchspaß da man erst nach dem Aufsammeln über die Qualität des Holzes informiert wird (ist auch logischer ). Dann kann man zu ner Werkbank gehen und mit einem Bauplan sich nen Bogen erstellen der halt n elastischen Ast braucht, und n Stab der nen Stabilen Ast beötigt.

    2) Wird man in RPB den Bogen wieder richtig halten, also so wie in G1, nämlich fast senkrecht, oder wieder so wie in Gothic 3 waagrecht? Weil die optimale Power kriegt man nämlich nur dann wenn man ihn fast senkrecht hält, da man dann die Sehne weiter spannen kann!

    3) Hmmm ein schwarzer Magier sollte über Schwarze Magie verfügen und damit meine ich mehr als nur Skelette beschwören, es sollte richtig böse Magie sein! Als Beispiel hätte ich hier die böse Version von Heilung, nämlich Lebensabsobierung! Der Zauber funktioniert so, der Magier geht zu einem NPC bzw. Monster und muss dieses berühren und kann dann den Zauber aktivieren, dabei wird der NPC/das Monster gelämt (solange es keine Magieschutzwert hat) und ihm wird langsam die HP abgezogen und dem Helden wird die HP wieder aufgefüllt. Wenn die HP des Helden voll sind kann er den Zauber solange weiterausüben bis Monster/NPC tot ist. Sobald aber Monster/NPC Magierüstung hat besteht eine gewisse Chance das sich Monster/NPC befreien und angreifen kann. Sieht ein NPC wie der Held diesen Zauber wirkt, wird er als Schwarzer Magier und Verbrechen gesucht. D.h. den Zauber sollte man nicht wirken wenn mehrere Monster einen Angreifen, da der Held dabei auch in eine Trance verfällt und leicht getötet werden kann, oder wenn NPCs das Tun des Helden beobachten könnten...

    4) Wird man sich wenn der Held zu Boden geworfen wurde abrollen können? Weil wenn der Held mitten in die Schläge des Gegners aufsteht, wird er meist recht schnell wieder zu Boden geworfen und verliert viele HP. Ich stelle es mir so vor, das wenn man zu Boden geworfen wurde man entweder rechts oder links (also "D" oder "A") drückt und der Held sich dann in diese Richtung rollt, das kann man zweimal machen und dann steht der Held auf. Das würde die Kämpfe taktischer machen und ich glaube das das nicht sooo schwer umzusetzen ist. Falls ich falsch liege tut mir das leid^^ ich habe leider keine Erfahrung in Sachen programieren...

    Diese Frage ist mir momentan am allllllerwichtigsten
    5) Ich weiß ihr macht grad das Magiesystem und deshalb wollte ich fragen ob ihr vllt. mal versuchen möchtet vom alten Zauber-visiert-automatisch-an-System wegzukommen und etwas in der Richtung von "Dark Messiah of Might and Magic" zu probieren, nämlich das der Spieler mit der Maus den Zauber auf das Ziel lenkt. Dabei kann man dann auch spezifische Trefferzonen einbauen, was das alles noch um einiges Taktischer macht, da ansonsten kaum oder gar kein Schaden verrichtet wird. Ich komme darauf weil ich schon immer als Magier gerne mal die Drachen in Gothic 2 ohne ne halbe Armee von Skeletten besiegt hätte, nämlich nur mit ein paar Zaubern und ein wenig Geschick und eben diesen speziefischen Trefferzonen. OK ich weiß das ihr das jetzt nicht nur wegen mir einem kleinen aufmüpfigen Fan eurer Spiele ändern könnt, aber ich hoffe das ihr trotzdem mal, falls es einen Nachfolger gibt, über die Vor- und Nachteile dieses Systems sinieren könntet. Damit denke ich könnte man es schaffen aus dem als Noobieklasse verpönten Magier dann wieder eine anspruchsvolle Klasse zu kreieren. Siehe HIER!

    6) Wird man sich die Dunkelheit zunutze machen können, wenn man des Nachts mit einem DUNKLEN Mantel durch die Straßen zieht um zu klauen, damit man von den NPCs nicht bemerkt wird??? Wenn man sich durch dunkle Gassen schleicht und was dunkles anhat würde man ja auch nicht so schnell gesehen.... ich fände das toll....

    Naja mfg .:Shadow Warrior:.

    Hirsche haben wir nicht- aber so ein Szenario sollte möglich sein. Allerdings fallen solche Punkte in der Regel unter "nice to have" und werden eingebaut, wenn noch Zeit am Ende der Produktion bleibt. Aber stimmungsvoll wäre es ganz sicher...Hm...mal Vorschlagen...

    1) Das ist eine unserer Überlegungen. Zwar müssten wir ein einfacheres System finden als das, was Du vorschlägst- aber Alchemie und Schmieden sind diesmal sehr wichtig um sich Sachen anzufertigen.

    2) Stimmt- aber Mike hatte das wohl deshalb so festgelegt, als er sich den neuen Zielmechanismus überlegt hatte, und ich vermute, er wollte mit der Position vermeiden, daß das Fadenkreuz verdeckt wird.

    3) Deine Überlegungen sind cool- ich selbst habe noch nicht viele Spells ausprobieren können (weil gerade in der mache) aber was ich gesehen habe funktioniert X-Mal besser als in unserem Vorgängertitel.

    4) Das Abrollen ist eher ein KI Problem und es verfügbaren Platzes, den Du unter Dir hast. Die KI, die wir bei den meisten Games haben sind immer noch weit davon entfernt, richtige Intelligenz zu haben- und so würde das mehr Probleme kreieren als Spaß ins Spiel bringen.

    5) Guter Vorschlag- ging an Mike weiter.

    6) So etwas in der Richtung ist geplant...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  12. #212
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    12
    Guten tag PB´s
    Wo wir schonmal bei magie sind. Ich fänds toll wenn man ach so eine Art "versteckte Magie" einsetzen kann. Es war ja die rede davon das schwarze magie auch mal als wirklich hinterhältig umgesetzt werden soll. Kann man dann nicht auch zauber einbauen, die mit nur einer kleiner Handbewegung aktiviert werden. Damit könnte man sich schön neben der story vergnügen. Man rennt einfach in eine Stadt und paralysiert menschen oder ihnen wird schlecht. Vllt kann man sie auch erblinden und taub werden lassen und das alles ohne recht bemerkt werden zu können. Vorausgesetzt man hat den Magie skill hoch genug gepusht.
    Ist so eine Umsetzung möglich?

    Lieben gruß
    Cobani
    Cobani ist offline

  13. #213

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von LoadError Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass folgende Frage von Michael Rüve beantwortet wird:
    Kein Kommentar. Wir beteiligen uns wie immer nicht an Spekulationen die Gothic 4 betreffen, die Vertragslage selbst ist vertraulich.

    Ob Gothic ohne Xardas ein Gothic ist? Dazu hab ich eine Meinung, aber ich sag nix dazu.
    Michael Rüve ist offline

  14. #214
    Abenteurer Avatar von LoadError
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen

    Ob Gothic ohne Xardas ein Gothic ist? Dazu hab ich eine Meinung, aber ich sag nix dazu.
    Glaubs mir: Diese Antwort freut mich echt!!

    Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet!)
    LoadError ist offline

  15. #215
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Frage, warum meine Überschriften meist in Englisch sind: 99% von ihnen sind Filmzitate. Das hat angefangen, um mir als Gedächtnisstütze für meine eigenen Posts zu dienen und hat ein bisschen ein Eigenleben entwickelt (das Zitat oben ist aus SCREAM 3- einem eher mäßigen Film) und einige hier haben Spaß daran die Quelle herauszufinden.
    Sie sind meist in English, weil ich Filme gerne im Original sehe und Deutsche Synchros einfach nicht ertragen kann.
    Ich bin nicht sicher, ob Ich Deine Frage bezüglich Kai verstanden habe- aber da er Englisch kann und sein Rüssel wieder Luft zieht, kann er sie sicherlich auch selbst beantworten...
    Aha, gut zu wissen!

    Aber Kai geht doch gar nicht in's Forum, und nach...sagen wir mal 2 Wochen versinkt doch mein Post im Nirvana!

    Hier noch mal mein Wunsch:

    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Hallo Piranhas, hoffentlich schmeckt der Kaffee...
    Ich hätte einen Wunsch:
    Bitte lasst euch zu RPB doch ein inhaltlich hoch Qualitatives und datailreiches offizielles Lösungsbuch machen! Ich denke: (sorry) Das von G3 ist scheiße!
    Macht so eines wie SquareEnix, also von Piggyback, und es wird sich gut verkaufen, das heißt ALLES, in dem von G3 gab es noch nicht mal dataillierte Quest und noch nicht mal eine Gegenstandsliste!!! Es müssen aber mindestens 10 Seiten alleine schon über jede einzelne Kampfart geben !
    Das ist meine große Bitte! Piggyback


    Mirar ist offline

  16. #216
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    wollte nur mal nen Kommentar zu den Steckbriefen abgeben:

    Die Idee an sich ist nett, aber sollte man das Ganze nicht ein wenig ernster behandeln?

    Ich hab nichts dagegen, wenn ihr das eher locker seht, aber mir bringt ein Steckbrief nichts, wenn die meisten Antworten eher ausweichend sind, z.B. Lieblingsmusik: "Gute Musik", oder Lieblingsspiel: "Es gibt zu viele Gute" usw.

    Also nochmal, ich hab damit nicht wirklich ein Problem, vllt nur so als Tip für die weiteren Steckbriefe

    @ Silverback: schon klar, ich finde es ja auch nicht schlimm, aber eben weil "gute Musik" so vieles sein kann, lerne ich die Person nicht näher kennen.

    Die Aussage, dass man gute Musik hört, ist nicht wirklich informativ, denn es ist doch logisch, dass man nicht sagt "ich höre Musik, die mir nicht gefällt", oder?

    Demnach kann "gute Musik" alles sein, von Techno bis zur Schnulzenmusik, da es drauf ankommt, was der Einzelne als "gut" empfindet.

    edit: Falls mein Post irgendwie keinen Sinn ergibt, vergesst ihn, ich komm grad aus ner Vorlesung Philosophie, da fällt einem sowas ein
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (30.05.2008 um 18:42 Uhr)

  17. #217
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    [...] Die Idee an sich ist nett, aber sollte man das Ganze nicht ein wenig ernster behandeln?

    Ich hab nichts dagegen, wenn ihr das eher locker seht, aber mir bringt ein Steckbrief nichts, wenn die meisten Antworten eher ausweichend sind, z.B. Lieblingsmusik: "Gute Musik", oder Lieblingsspiel: "Es gibt zu viele Gute" usw. [...]
    Du wirst es kaum glauben: Es gibt Leute, die sehen das nicht so eng. Für diese kann gute Musik eben vieles sein.
    Klar könnte man sagen: "Lieblingsmusik: Gute Musik. Aber hauptsächlich eher Punk, andere härtere Sachen und Klassik", oder so. Muß man aber nicht. Und ich finde es auch nicht schlimm.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  18. #218
    Waldläufer Avatar von IcheBins
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    106
    So Leutz, ich bin der, der eig. kaum bis gar nicht postet. ^^'
    Nebenbei nachträglich herzlichen Glückwunsch an Quy (sry falls falsch, nicht bös gemeint, wie wär's mit "an Joshua"?)
    Ich hatte vor geraumer Zeit 3mal längere Fragen gestellt, war so um Ostern, ist übergangen wurden. Ist nicht schlimm. Der Großteil war eh nur Geschwafel. Das einzige, was mich jetzt noch brennend interessiert, ist, wer von euch nun eig. Douglas Adams's Werke (die eine Reihe meine ich ) gelesen hatte und damals so super fand, dass der "Marvin"-Mode, der Cheat "42" usw. eingeführt wurden? ^^
    Find die Reihe selber super, schade dass er tot ist. RIP
    Wie dem auch sei, wenn ich nun nämlich auf die bewusste Frage nach der Eingabe von "42" als Fan getreu antworte, passiert nichts, das hatte mich so ein bisschen enttäuscht. Ist ja kein Prob, der Prog.-Aufwand mit den zig Möglichkeiten der Eingabe wäre eh zu groß und das Ergebnis in keinem Falle spielspaßentscheidend gewesen, da wahrscheinlich eh kaum Leute es bemerkt hätten.
    Eure Games sind alle top, wenn auch Gothic 3 sich für mich nicht mehr wie Gothic anfühlte - trotzdem ein Top-Game.
    Eine Frage noch, wie fandet ihr eig. den Film zu bewusstem Buch? Ich pers. blöd =(
    Traf das Buch nur im Groben und hat sich kaum an selbiges gehalten.

    mfg. IcheBins


    PS: Viel Spaß beim Arbeiten, das Loben spare ich mir, dem seid ihr bestimmt schon überdrüssig, oder? ^^
    Windows ist kein schlechtes Betriebssystem...
    ...es ist aber auch kein gutes...
    ...und eigentlich ist es gar kein Betriebssystem...

    sondern ein Bug!
    IcheBins ist offline Geändert von IcheBins (30.05.2008 um 19:42 Uhr)

  19. #219
    Ritter Avatar von Fleisch-Wanze
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.134
    Eigentlich will ich hier nicht rumspamen aber wenn Douglas Adams erwähnt wird, tu ichs doch.
    Zitat Zitat von IcheBins Beitrag anzeigen
    ...
    (zu "Per Anhalter durch die Galaxis")
    Eine Frage noch, wie fandet ihr eig. den Film zu bewusstem Buch? Ich pers. blöd =(
    Traf das Buch nur im Groben und hat sich kaum an selbiges gehalten.
    ...
    Da solltest Du mal die Fernsehserie aus den Achtzigern sehen. Gibt es angeblich auf DVD. Kauf sie, wenn Du sie findest! Meine Lieblingsfigur ist Marvin. Den Spielfilm dagegen finde ich oberflächlich und langweilig. Ralf ist der gleichen Meinung. Da bin ich ganz sicher. (provozierendes Grinsen)
    Fleisch-Wanze ist offline

  20. #220
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    wollte nur mal nen Kommentar zu den Steckbriefen abgeben:

    Die Idee an sich ist nett, aber sollte man das Ganze nicht ein wenig ernster behandeln?

    Ich hab nichts dagegen, wenn ihr das eher locker seht, aber mir bringt ein Steckbrief nichts, wenn die meisten Antworten eher ausweichend sind, z.B. Lieblingsmusik: "Gute Musik", oder Lieblingsspiel: "Es gibt zu viele Gute" usw.
    Ich denke ernsthafte Profile werden demnächst an anderer Stelle wohl veröffentlicht werden. Aber ich muß Dir zustimmen Jodob wenn Fragebögen dann mit ausreichenden Antworten sonst ist das Sinnlos. Vielleicht kann man im nächsten das besser machen.
    Arthus of Kap Dun ist offline

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •